Posts by Spacken

    Das St. Francis Folly ist doch ein Kloster, daher kein Wunder, dass es einen Schutzheiligen im Namen trägt. Dass es gerade der Heilige Franz ist, ist so, hätte auch sonstwer sein können. Vielleicht spielt es auch auf Athos an, ein griechisches Kloster hoch in den Bergen, dass von der Außenwelt streng abgeschnitten ist - bedeutet, keine Besucher und so. Ich weiß jetzt nicht, ob Athos dem Franz gewidment ist. Müssten Benediktiner sein, und die hat der Franz von Assisi glaub ich begründet. Wer Bock hat, kann ja weiter in der Richtung recherchieren.

    Mann, das ist sowas von schwer dieser Trick. Hab gerade wieder vielleicht ne Stunde am Stück rumprobiert, aber bin heute nicht mal mehr auf die unsichtbare Plattform vor der Tür gekommen. Die liegt bei mir eh höher als im Video. Für Ungeübte ist das kein Shortcut, sondern ein Umweg... :cry:

    Auf die Pfote komme ich zwar nicht von unten wie der da im Video, aber man kann von oben draufspringen (ich meine nicht ganz oben, sondern bevor man zu den Dämonen hochklettert).


    Auf die unsichtbare Plattform vor der Tür bin ich auch draufgekommen, aber auch nicht durch einen einfachen Sprung, sondern von ein wenig höher (man kan etwas auf die Sphinx hochklettern). Nur durch die Tür dann komme ich nicht.

    Mann, o Mann, ich hätte nie diesen Thread anschauen sollen und von der Core Version erfahren sollen. Denn: Jetzt wird es hammerschwer sein, damit zu leben, dass ich diese Version nie spielen werde. Ich finde den Trailer einfach Hammer. Klar, dass es grafisch nicht so ausgefeilt ist, aber es vermittelt doch viel mehr vom alten Gefühl als die Crystal Version. Auch wenn das Wunschdenken ist, hoffe ich, dass vielleicht irgendwann Eidos die Core Version doch noch rausbringt. Wäre mal als Bonus für die Fans gar nicht mal so übel. :cry:

    Anfangs waren Obelisk und Lavaturm meine Hasslevel, aber nach dem zweiten Durchspielen und nun beim Zeitspiel sind die gar nicht mehr so schlimm, finde ich. Schon allein die Tatsache, dass ich beim ersten Mal im Lavaturm mindestens 30 Versuche brauchte um schnell genug das Level 3 zu schaffen (also das mit Stange, Stange, Kante, Stange, Haken, Haken und nur 20 Sekunden), wobei ich nicht mit einbeziehe, wie oft ich von den Dämonen platt gemacht wurde, bevor ich überhaupt die Chance hatte, es erneut zu probieren, und dass ich nun im zweiten Durchlauf nur 19 Minuten inklusive Secrets und Relic brauchte (also nicht viel mehr als die vorgesehene Zeit für den Timerun), macht das Level nicht mehr zu meinem Hasslevel. Man muss nur üben.

    Meine Lieblingsgegner sind T-Rex, Zentauren und Natla. Erstere vielleicht deshalb, weil ich sie in etwa einer Minute platt mache (da kommt ein Gefühl des Stolzes auf) und letztere, weil die Musik und der Kampf einfach geniol ist.


    Die fliegenden feuerspuckenden Dämonen gehören allerdings auch zu meinen Hassviechern.

    Hm, das mit dem unendlich Leben hat was. Ihr habt da Recht. Ich habe gar nicht dran gedacht, dass man dann ja nicht ausweichen braucht. In dem Sinne ist es schon ein Spaßtöter (zum Glück hab ich den Cheat noch nicht). Aber Sterben ist auch bei den Timeruns kein Thema. Ich sterbe während jedem Timerun mindestens fünf mal und komme immer mindestens 90 Sekunden eher an. Die Timeruns sind wirklich für jeden Noob machbar (und als solchen erachte ich mich, da TRA mein erstes TR auf dem PC ist, bisher hab ich immer PS/PS2 gespielt).

    Ob ein Shortcut gewollt ist oder nicht, kann doch keiner von uns sagen. Das sind nur Spekulationen. Shortcuts entstehen teilweise auch nur dann, wenn Entwickler keine Lust haben beim Testen ständig alles machen zu müssen, was zum Level gehört. So auch mit den Cheats. Die meisten Cheats bei TRA sind gewöhnlicher Natur und machen keinen nennenswerten Unterschied wenn man sie hat oder nicht - auch für die Zeitspiele. Dazu gehören alle unendlich Ammo Cheats - ersparen einem nur das ständige Aufsammeln von Ammo. Fördern also den Spielspaß. Der unendlich Leben Cheat ist auch nur eine Form der Erleichterung - keine Sorge über Medipacks. Fällt man in Abgründe, stirbt man ja immer noch, trotz unendlich Leben. Der Spieler kann sich dann mehr auf einen Kampf konzentrieren als ständig V und B zu drücken, wenn er mal was abbekommt. Die einzigen Cheats, die ich persönlich lächerlich finde, sind die Golden Shotgun und die silbernen Uzis. Das zerstört den Spaß nur.


    Im Zeitspiel geht es doch gerade so schnell wie möglich fertig zu werden, da muss man kreativ sein. Meines Erachtens sind auch die meisten Level problemlos in der Zeit zu schaffen. Mit Cheats und Shortcuts kann man das dann gelassener angehen. Außerdem muss man die Moves für Shortcuts erst einmal drauf haben - so trivial sind die nämlich nicht. Und das ist dann auch wieder Übungssache und macht Spaß. Wieso darf sich dann jemand, der es drauf hat, nicht auf diese Weise selbts belohnen? ;)


    Es bringt einfach nichts, wenn wir uns gegenseitig aufdrängen wollen, so zu spielen, wie wir es für richtig halten. Und mit Gewissen hat das ganze nun überhaupt nichts zu tun. Das hätten die Puristen so gerne, um andere schlecht zu reden, die nicht so verkrampft spielen...