Posts by Theresa21

    Meine PS3 spielt leider keine PS2Spiele ab...Das habe ich schon versucht. PS1 geht ,aber sonst nix. Project Zero hat vier Teile, der neuste ist erst in Japan erschienen und nur für die Wii, ich hoffe aber das es irgendwann auch für die Playstation geben wird. Wenn nicht wäre das echt schade, die drei vorherigen Teile waren ja auch alle für PS2 und jetzt auf einmal nur Wii? Das wär schon blöd.

    Für mich hört sich Andys Beschreibung ein bisschen wie RE4 an, wegen dem nervigen Mädchen (ich kann es heut noch hören, dieses ständige "LEON, HEEEEELP" 8|) Aber auf der anderen Seite stimmts auch, dass RE5 nix für eingefleischte Fans is. Ich hab mich auf Horror gefreut, den haben sie ja komplett weggelassen... Deswegen bin ich auch echt interessiert wegen dieser Alternative Edition mit Jill. Ich hoffe das wird was eigenständiges und wieder was mit Horror. Denn wenn ich nur rumschießen will kauf ich mir was anderes...

    @ Redscorpion Danke für den Tipp! das probier ich gleich mal aus. Ich fand das Spiel nicht so schwer und auch den Endkampf nicht. Ich habe es zuerst auf Normal gespielt. Vielleicht ist es halt anders wenn ich es auf schwer einstelle.

    Gute Idee aber das hab ich schon [hehe] Das ist aber auch das einzige für die PS3 was japanischen Horror angeht...


    Trotzdem danke für den Vorschlag, Reaver :hug


    Was Resident Evil 5 angeht, da bin ich ganz deiner Meinung.

    Ich habe es gestern zu ende gespielt und bin echt begeistert.


    Die Story fand ich voll interessant und die Graphik war natürlich super. Schade


    das es wieder so schnell vorbei war. Wie kann man es eigentlich auf Englisch


    spielen? Ich hab die PS3 auf englisch eingestellt, das hat bei manchen Spielen geklappt,


    aber irgendwie nicht bei Uncharted. Hab ich irgendwas übersehen, konnte man die Sprache im Spiel direkt auswählen?

    Es geht um ein Spiel, dass schon etwas älter ist. Ich habe es gefunden nachdem ich von Resident Evil 5 horrormäßig total enttäuscht war :weird Das Spiel heißt Project Zero (im Ausland Fatal Frame) und ist was den Horror angeht, geht in die Richtung The Ring und The Grudge. Es ist für die PS2 und es gibt 4 Teile, wovon ich Teil 2 durchgespielt habe und bei Teil 3 noch am Anfang bin. Aber ich kann sagen, der 2.Teil (Chrimson Butterfly) ist hammer!


    Man spielt ein Mädchen namens Mio, die mit ihrer Zwillingsschwester Mayu in einem japanischen Dorf gefangen ist, in dem es vor Geistern (guten sowie bösen) nur so wimmelt. In diesem Dorf soll bald ein grausames Ritual beginnen, in das die beiden Mädchen immer weiter hineingezogen werden. Bewaffnet mit Taschenlampe und einer Kamera, mit der man die Geister abwehren kann, läuft man durch dunkle, verfallene Gänge unheimlicher Häuser, um Schlüssel, Karten etc. zu suchen um am Ende den Ausweg aus dem Dorf zu finden. Dabei greifen einen immer wieder Geister an, die einfach aus dem nichts kommen und so für Schockmomente sorgen. Die Schwester Mayu verfällt immer wieder dem bösen Zauber und verschwindet einfach so, dann macht man sich auf die Suche nach ihr. Die Atmosphäre ist sehr düster und gruselig und die Musik passt einfach für das richtige Gänsehautfeeling. Durch die Gänge hallt Kinderlachen, manchmal auch das Weinen eines Babys sowie Schluchzen oder Stöhnen, sodass man sich immer sicher sein kann, das um die nächste Ecke etwas wartet. Mehr und mehr dringen die Mädchen in das Dorf und dessen Geheimnis ein und sind am ende selbst Teil des schrecklichen unaussprechlichen Rituals. Also einfach nur geil! Habt ihr das Spiel schonmal gespielt oder davon gehört? Der 4.Teil soll für die Wii erscheinen, ist bestimmt auch sehr sehr geil. Wer Project Zero noch nicht gespielt hat, unbedingt mal antesten! Es gibt kein Blut und keine Gewalt in dem Sinn von Resident Evil, aber die kalten Schauer und das unheimliche Kribbeln bekommt man trotzdem, wenn man allein und hilflos durch die Gemäuer schleicht, im Dunkeln, grausige Geräusche im Nacken und auf einmal WAAAAAAAAAHHH erscheint der schreckliche Geist einer Frau mit langen schwarzen Haaren, die ihr Gesicht verdecken, und sie langsam auf allen Vieren aus dem Kleiderschrank kriecht und ein Baby im Hintergrund schreit. HORROR PUR! :-o


    Zumindest für mich! Also, mal reinschauen, es lohnt sich! Siehe Pics

    :D Hi Leute,



    ich habs mir aus England gekauft, es ist noch nicht da, aber wenn ich es getestet habe meld ich mich nochmal.


    LG

    Also ich habe TRU für PS3 am Samstagmorgen angefangen zu spielen und war sonntag abend schon durch.
    Ich habe natürlich net durchgehend gespielt,will ich noch dazu sagen.
    Und das ist auch das was mich am meisten stört.Das Spiel ist einfach viel zu kurz...Wenn ich da an TR3 denke,wo es wirklich lange gedauert hat bis man damit durch war, oder auch Anniversary,das war auch viel länger..
    Ist jetzt genau wie bei Legend so kurz.Aber ansonsten bin ich echt zufrieden mit der Graphik und der Story und den neuen Features.Nur wo sind die weiteren Fahrzeuge von denen die Rede war?Bei mir gabs nur ein Motorrad ;)
    Und das man die Filmsequenzen nicht nochmal ansehen kann ist auch schade.
    Aber wie gesagt, ansonsten bin ich zufrieden. Hat Spaß gemacht und ich werd mich wohl demnächst nochmal dran setzen weil mir noch ein paar Secrets fehlen. *g*