Posts by Grababstäuber

    Hallo Allerseits,


    Pros:


    Die Moves die Lara drauf hat, sind echt stark ... an der Wand entlang laufen und auf Pfeilern stehen. Das macht das ganze Gameplay gleich einiges individueller ... zumindest gefühlsmässig :D ...


    Ein plus, find ich, sind die Gegnertypen. Anstatt wie bei Legend ständig auf irgendwelche Söldner zu ballern und nur hin und wieder einen Jaguar anzutreffen, gibts wieder Bären, Ratten, Fledermäuse, Löwen, Gorillas, fliegende Dämonen, Krokodile, Raptoren, kriechende Atlanter usw.


    Gleichzeitig Contra ... ich bin auch der allgemeinen Meinung, dass die künstliche Intelligenz der Gegner manchmal etwas zu wünschen übrig lässt. Gemütlich ist's zwar schon, wenn diese an irgendwelchen Gegenständen hängen bleiben und nicht mehr davon loskommen und man sie dann in aller Seelen Ruhe erledigen kann, aber irgendwie ist's auch doof :-?


    Die Atmosphäre find ich ebenfalls grandios, sowie die flüssige Grafik und die Liebe zum Detail.


    Wiedermal einen T-Rex anzutreffen, machte auch ordentlich Spass [hehe]


    Der Endkampf gegen Natla war kein Zuckerschlecken und sorgte beim ballern echt für leichte Krämpfe im Unterarm :thumbsup ... da war der Legendendkampf gegen diesen Armandadrachen das reinste Kaffeekränzchen :morning ... zumal man mit Excalibur bewaffnet war.




    Contras:


    Dass man kein Dauerfeuer einstellen kann, ... andererseits kann man so die Folge der Salven selber beeinflussen, was auch nicht nur negativ ist.


    Der Lavaturm ist definitiv eine der nervigsten Stellen im Spiel, aber man kanns trotzdem schaffen.


    Das Notizbuch bringt einem nicht wirklich viel und hilft einem nur selten auf die Sprünge. Dass das ein Mechanismus ist, weiss man jeweils selber. Da war mir Zip und Alister irgendwie lieber, da Lara so auch hin und wieder mal ein, zwei, wenn auch nicht all zu hochstehende, Dialoge führte.


    ZEITSPIELE sind generell was doofes. :weird:


    Schade fand ich, dass man bei den Extras nicht weitere Belohnungen hatte, da die unterschiedlichen Levelvarianten zwar eine nette Idee sind, aber irgendwie auch nicht wirklich viel bringen. Zudem war es bei Legend ehrlich gesagt, aus der Sicht eines männlichen Gamers, zumindest ein zusätzlicher Anreiz die dummen Zeitspiele zu meistern um mit Lara mal im Bikini rumlaufen zu können :-o Aber vielleicht wurden dadurch auch nur irgendwelche Tomb Raider Hasser bestätigt ... Aber Tomb Raider lebt ein klein wenig auch von der Optik ;-)


    Und tschüss :wave2: