Ernsthaft.
Ich bin sehr enttäuscht von diesem Spiel gewesen.
Bekannte Spielemagazine haben mir sehr viel von AoD versprochen - alleine, wie es in den Worten der Medien ausgedrückt worden war:
" ... das neue [Abilitysystem] zeigt, das AoE wahrlich nach der langen TR neue Wege gehen will."
Sie erklären geschickt (wie hat die meisten Zeitschften sind) das Lara sich durch bestimmte Aktionen verbessert und Sprung/Hängelfähigkeiten
dadurch sich eventuell ebenfalls verbessern.
Ich war... sowas von erstaunt.
Das erinnerte mich wirklich in einen sehr vielversprechenden TR-Teil.
Als es rauskam kaufte ichihn sofort Ich war sehr positiv vom neuen Style der TR-Entwickler überrascht -
Der Startbildschirm wirkte was mystisches auf mich - ich dachte, das dieser Teil der beste Überhaupt sein würde.
Ich spiele das spiel, fand irgendwann Geld, stellte mir vor wie ich Waffen kaufen könnte, unter sehr realistischen Bedingungen
( Schwarzmarkt oder sowas halt..) und nach und nach, merkte ich, das das Spiel nicht das war, was ich mir vorgestelt habe.
Angefangen von Soundfehlern, die ich noch als TR-Fan durchgehenlassen hab, hinüber von einer manchmal nicht
verständlichen Geschichte, hinüber zu nicht gut durchsetzten Ideen, wo zuwenig Arbeit hineingesteckt worden ist.
Irgendwann war das Geld sinnlos, man fand VIEL zu viel Munition, das Spiel hatte in der Story seine Fehler, die typischen Waffen
sind nicht mehr da.
Es war nicht das selbe TR.
Klar, man soll irgendwo "modern" sein, aber findet ihr nicht, das das zu gewagt war?
Man hätte soviel aus dem Spiel machen können, und es wurde schon einige Male verschoben, aber
AoE war echt die herbeste Enttäuschung, seit es Milka...ähm.. TR gibt. x3
Verbesserungsvorschläge?
Man merke, das die Vaterfigur von Lara an diesem Projekt nicht mitgemacht hat.
Und das hat man wirklich deutlich gespührt.
Zwar wie AoE nicht schlecht verkauft, aber für alle war es, auch für die TR-Fans ein Tiefpunkt der TR-Serie.
Man hat zwar viel mit dem Nephlimm gearbeitet und Hintergrund Infos gesammelt, hat den Charas und Nebencharas ein wirkich nettes
Aussehen gegeben, woraus man schließen kann, da es das erste PS2 Spiel der TR-Serie war und hat auch eigendlich nette Szenen eingebaut -
Doch es war zuvieles negaives und Veränderungsmöglichkeiten vorhanden, das das Spiel bei mir von allen TR-Spielen aus meiner
Sicht als das Schlechteste Eingestuft wird.
Auch wenn die ersten Teile rein Technisch nicht die besten waren, merkte man aber dieses TombRaider-Feeling.
Ich weiß nicht wie es euch ging, aber das Feeling war in AoE echt tot. =/