Posts by D-Kay

    DIe Steuerung stell ich meistens immer so um wie gewohn, wenn möglich, da ich mich nicht von Spiel zu Spiel umgewöhnen will.


    Ich ändere die Steuerung nie. Okay, ich drehe die y-Achse um, wenn möglich. Wahrscheinlich habe ich in der Vergangenheit zu viele Flugspiele gespielt, wer weiss ...
    Knabberzeug brauche ich nicht. Dafür sind die Finger zu sehr mit dem Gamepad beschäftigt (besonders bei den nervigen Quick-Time-Events). Ich habe eine Flasche Wasser neben dem Sofa stehen, aber die steht da immer, auch wenn ich nicht zocke.


    Aber ich habe die Angewohnheit, erst die Konsole einzuschalten und dann den Fernseher, um die Lade- und Logophase etwas zu verkürzen. Und ich mache immer das Rollo vor dem Fenster zu, da die Sonne sonst so grell auf den Fernseher scheint, dass ich nichts mehr erkennen kann.

    Ich stimmt G-Sus zu.
    Ein Preisnachlass wäre zwar reizvoll, aber da ich nicht ehr so viele Spiele kaufe, kann das ein oder andere mal ein wenig mehr kosten, solange es den Preis wert ist.

    Deines ist aber auch recht schickgeworden, auch wenn ich die Schattierung erst für verblasste Farbe gehalten habe


    Danke.
    Und die Schattierung war die Idee des Tätowierers. Im Nachhinein fand ich das ganz gut. Voll Schwarz sähe für mich etwas "aufgeklatscht" aus.


    Ach ja:
    Nenn mich Wortklauber, aber für mich gibt es einen Unterschied zwischen (preis)günstig und billig ;)

    nur die beiden Tatooläden bei mir in der Nähe sind echt teuer.


    Bevor du aber in irgendeinen Hinterhofladen gehst, spar lieber noch etwas.
    Denn ein gutes Tattoo ist teuer und ein billiges Tattoo ist nicht gut.


    [edit]
    Beim durchblättern des Threads ist mir aufgefallen, dass ich mein Tattoo, das ich seit einem halben Jahr habe, noch nachreichen muss (rechter Oberarm, Innenseite):

    Quote

    Ich weiß ja nicht, ob nur ich das so sehe, aber für mich hat das was ihr neue Spiel durchaus auch "Back to the roots"-Aspekte.
    1) Die Crystal-Biographie wurde komplett gestrichen, als hätte es TRL-TRU nie gegeben, stattdessen ist die neue Biographie wieder an TR1-TR5 orientiert, aus dem Flugzeugabsturz wurde eben Schiffbruch, aber Mommy und Daddy leben noch.
    2) Lara hat einen Mentor (leider nicht Von Croy, womöglich wollten sie von den Core-Teilen dennoch etwas Abstand halten)
    3) Die Geschehnisse auf der Insel machen sie zu dem, was sie in TR1-5 war und nicht zu dem was wir in TRL-TRU vorgesetzt bekamen. :)


    Ich weiß gar nicht, was ihr habt. Oder andersherum: Ich verstehe euren Standpunkt nicht.
    Hier mal meiner:
    Für mich waren die Teile 1-5 "richtige" Fortsetzungen. Hier passte es noch zusammen. Grafik, Flair, Stil, Steuerung ...
    Das hat sich mit Legend geändert und ändert sich jetzt auch mit dem Neues Teil. Wahrscheinlich ist es für mich einfach nur ein (hoffentlich) gutes Spiel, das zufällig den Namen Tomb Raider trägt und dessen Hauptperson ebenso zufällig Lara Croft heißt.
    Würde das Spiel "Die Abenteuer einer Schiffbrüchigen" und die Hauptperson "Jonas Never" heißen, würde allerdings kein Hahn nach diesem Spiel krähen (Außer vielleicht, es wäre so gut wie BioShock). Also läuft dieser Teil wahrscheinlich "nur" aus Marketinggründen als Fortsetzung (die ja eigentlich ein Neustart ist).


    Trotzdem: Was ich bisher gesehen habe, gefällt mir richtig gut und sollte das fertige Spiel genauso sein, freue ich mich richtig drauf.

    Ich bin natürlich auch neugierig, was so auf dieser Seite alles steht, jedoch wage ich es nicht, die Seite aufzurufen, da garantiert dann die IP registriert wird und du dann schon auf einer "schwarzen Liste" landest, auf die der Staatsapparat ein besonderes Auge hat.


    Nun, abstreiten will ich nicht, dass es sowas geben könnte, aber andererseits: Was will der Staat denn machen? Du hast eine frei zugängliche Seite mit nicht verbotenen Inhalten aufgerufen. Für den Inhalt bist du ja nicht verantwortlich. Außerdem kannst du auch versehentlich auf dieser Seite landen. Kleines Beispiel?
    Wohin führt dieser Link? www.tombraidergirl.com
    Also immer mit der Ruhe.



    Aber ich würde auch gerne mal die Gegenseite hören. Laut der Umfrage is6 mindestens eine Person im Forum gegen Wikileaks. Also, Anonymer, was wären deine Argumente gegen die Seite?
    Okay, jetzt wird's fast provokativ. Ich hör besser auf.

    Im Moment ist in den Medien immer mehr die Rede von Wikileaks. Grund genug für mich, euch einmal zu dem Thema zu befragen.
    Wie steht ihr dazu? Findet ihr gut, was Wikileaks macht, ist es euch egal oder wolltet ihr es am liebsten abschalten?
    Einige Politiker in den USA haben sogar schon die Todesstrafe für den Gründer Julian Assange gefordert. Das halte ich für etwas übertrieben.


    Aber was macht Wikileaks überhaupt:
    Ganz einfach. Sie veröffentlichen geheime Regierungsdokumente im Internet und machen sie so jedermann zugänglich. Richtig Aufmerksamkeit bekam die Seite aber erst mit der Veröffentlichung der "Afghan War Diaries", mehrere tausend Berichte über den Krieg in Afghanistan; und den Botschaftsdokumenten, bei der hierzulande die deutschen Politiker nicht gut bei weg kamen. Vor einigen Tagen wurde die Seite von den Amazon Servern verbannt und die URL "wikileaks,org" gesperrt. Seitdem ist die Seite entweder über einen schweizer Server wikileaks.ch oder die direkte IP http://213.251.145.96/ zu erreichen. Obwohl es dafür euch keine Garantie gibt. So wie manche Regierungen hinter der Site her sind, wird es diese Adressen wahrscheinlich auch nicht mehr lange geben.


    Trotzdem bleibt für mich die Frage: Wie findet ihr Wikileaks?

    Ich finde, den Mut der Entwickler, etwas vollkommen Neues zu wagen wirklich bewundernswert.
    Heutzutage gibt es viel zu viele Fortsetzungen und Neuauflagen von allem möglichen, dass wirklich neue Ideen rar geworden sind. TR Legend war schon ein Schritt in die richtige Richtung, aber nicht ganz der von mir erhoffte große Wurf. Dazu war noch zu viel der "alten" Lara vorhanden. Nicht, dass ich sie nicht mag (im Gegenteil), aber die klassischen TR Teile zeigten doch starke Abnutzungserscheinungen.
    Ich muss auch sagen, dass ich zuerst ein wenig geschockt war, als ich gehört habe, Square Enix hätte Eidos aufgekauft, aber wenn ich jetzt darüber nachdenke, war es vielleicht der richtige Weg, "unserer" Lara einen Schubs in eine neue Richtung zu geben.
    So wie es aussieht, wird Tomb Raider realistischer, brutaler und dreckiger, als die vorhergegangenen Teile. Das gefällt mir. Nur beim Stichwort "Überlebenskampf" erinnere ich mich an "Metal Gear Solid 3". Dort fand ich das Feature nicht konsequent genug umgesetzt. Okay, ich will nicht den ganzen Tag auf Nahrungssuche sein, aber mal ehrlich: Wer isst oder trinkt schon den ganzen Tag. Und selbst jagen, zubereiten und essen dauert vielleicht ein paar Stunden (im Spiel vielleicht ein paar Minuten). Dann bleibt noch genug Zeit die Insel zu erkunden.


    Alles in Allem bin ich gespannt, was draus wird. Endlich wird Lara menschlich. Verletzlicher, unerfahrener, mit Fehlern und "grün hinter den Ohren". Ich hoffe, dass Crystal Dynamics dieses Konzept nicht verwirft oder ändert.

    Gerade auf ebay gefunden.


    Jemand möchte seinen Wagen (Mercedes Benz 420 SE W) verkaufen und hat einen Text als "Warnung" geschrieben:



    Quelle


    Das Angebot ist inzwischen beendet.

    Ich muss mich gerade über Micro$oft aufregen, deswegen krame ich diesen Thread mal aus der Versenkung hervor.


    Inzwischen ist es ja normal, dass ein Spiel oder die Konsole sich ein Update aus dem Internet saugt. Also dachte ich mir auch nichts dabei, als meine Xbox nach einer Aktualisierung verlangte. Doch dann kam der Schock.
    Das neue Design ist komplett verändert. Hatte das "alte" System wenigstens noch Ansätze vom Charakter und Seele, sind diese nun gänzlich verschwunden. Das neue Design ist einfach nur grauenhaft. Die Farben sind viel zu sehr auf Mainstream gebügelt und die Töne verursachen schon fast Krämpfe in den Gehörgängen. Fast wie eine Mücke, die einen nachts nicht schlafen lässt.
    Und ich habe noch nicht einmal eine Option gefunden, das alte Design wiederherzustellen.
    Was lobe ich mir da die vorherigen Konsolen. Keine Aktualisierungen. Keine Internetanbindung. Keine Registrierung. Einfach die CD einlegen und los. Was war das damals einfach.


    Aber warum rege ich mich eigentlich auf?
    Erstens kann ich es eh nicht ändern.
    Und zweitens hat M$ (noch) keinen Einfluss auf die Spiele, die ich kaufe und spiele. Und genau dafür ist die Konsole gedacht und (bei mir) für nichts anderes!

    Nach dem Entwicklerwechsel von Core Design zu Crystal Dynamics und TR Legend dachten viele Leute, die Serie sei gerettet. Dann kamen mit Anniversary und Underworld (in meinem Falle beides PS2) derbe Rückschläge. Was vor Allem der grausam schwammigen Steuerung zu verdanken war. trotzdem war die Atmosphäre von Anniversary einfach cool.
    Entsprechend waren meine Erwartungen an "Lara Croft and the Guardian of Light" ziemlich gedämpft. Aber jetzt nach ca. der Hälfte des Spiels kann ich sagen, dass es erstaunlich viel Spass macht. Trotz einiiger Frustmomente und gelegentlichem Verlist der Übersichtlichkeit.
    Aber von Anfang an:
    Lara ist auf der Suche nach dem Spiegel des Rauchs, welcher einst dem finsteren Gott Xolotl als Gefängnis diente zu finden. Dass sie dabei eben diesen Gott wieder zum Leben erweckt sollte erfahreren TR Spielern ja schon bekannt sein. Hatte Lara so etwas ähnliches doch schon in "The Last Revelation"
    Nur ist sie dieses Mal nicht alleine. Xolotls Feind, der Wächter Totec stteht ihr zur Seite und kann im Mehrspielermodus von einem Mitspieler gesteuert werden. Im Singleplayermodus erscheint er nur gelegentlich in einigen Videos. Dieses Co-Op ist ein Novum in der Lara Croft Reihe. Ich konnte es leider nicht testen, aber wenn ich mir den Rest des Spieles so ansehe, sind die Chancen sehr gut.
    Auch das Spielprinzip hat sich ein wenig verändert. Gut, die klassischen "Lara Croft Sachen" wie klettern, hangeln und all das Zeug sind immer noch vorhanden, aber es steuert sich anders. Das liegt vorrangig an der neuen Perspektive, die das Geschehen von schräg oben zeigt. Isomettrisch nannte man das früher und war vor allem bei Echtzeitstrategie beliebt. Auch die Waffen lassen sich etwas anders handhaben, als man es gewohnt ist. Zielte Lara früher nocvh automatisch auf ihre Widersacher, muss der Spieler es jetzt selbst machen. Das funktioniert auf der Konsole mittels des rechten Sticks, am PC mit der Maus. Gefeuert wird dann mit den Schultertasten bzw. einer Maustaste (glaube ich). Das ist am Anfang sehr gewöhnungsbedürftig, aber man gewöhnt sich schnell daran, erst zu zielen und dann zu feuern. Und eigentlich ist das sogar die einzig vernünftige Alternative.
    Nun zum technischen:
    Da es nun mal ein Arcade Spiel ist und kein Vollpreis Spiel, muss man hier andere Maßstäbe ansetzen. Nämlich geringere.
    Trotzdemm ist die Grafik auf sehr hohem Niveau. Die Texturen sind detailreiche, hoch aufgelöst und wirken lebendig. Genauso, wie wir das haben wollen.
    Die Vertonung dagegen hinkt etwas hinterher. Es mag vielleicht an der Synchronisation liegen, aber ich finde, Lara wird von Teil zu Teil immer arroganter, was sie in meinen Augen ziemlich unsympathisch macht. Und auch die Musik kommt mir bekannt vor. Vielleicht irre ich mich auch, aber hat Crystal Dynamics hier den Soundtrack von TR Legend verwendet?
    Okay, es ist nicht schlimm. Die Stücke passen trotzdem, aber es ist halt merkwürdig bekannte Musik zu neuen Orten zu hören.Aber ist jemandem aufgefallen, dass keiner der Anwesenden die Lippen bewegt? Bei Xolotl mag das ja in Ordnung sein, aber bei Lara oder Totec wirkt das einfach unnatürlich. Da in diesem Spiel aber eh nicht viel gesprochen wird, fällt das nicht weiter ins Gewicht. Viel störender fand ich die Feuerrate des ersten Maschinengewehrs. Warum feuert es langsamer als zwei Pistolen? Entweder hatten die Entwickler keinen Ahnung von Waffenkunde oder ich bin bereits von Hollywood "vergiftet".


    Von mir gibt es eine "2"