Posts by Sanglyphe

    Ja, man sucht gerne einen Sündenbock. Aber hey, die Masse steht drauf!
    Ich hab heute morgen etwas sehr schönes gefunden:



    Da haben die ein Video von einem Let's Player so zerschnibbelt, dass es aussieht, als sei er süchtig und total aggressiv. Es wird immer so vollkommen dramatisiert in den Medien, aber das verkauft sich! Man muss die Tatsachen kennen, um sie verdrehen zu können und das tun die Medien. Man kann sich darüber aufregen, oder man lässt es einfach, weil man weiß, wie es wirklich ist.
    Das ist reine Angstmacherei und keine Informationsverbreitung und es funktioniert bei vielen.


    Zu den Politikern und was sie so fabrizieren:
    Demokratie ist, wenn man wählen darf, von wem man verarscht wird.
    Wenn wir nichts dagegen tun, dann dürfen wir uns auch nicht darüber aufregen.

    Ich finds irgendwie falsch.
    Ich mein auf Dauer ist es doch belastend


    Ja, es mag belastend sein, aber das mag jeder für sich selbst entscheiden und dementsprechend kann es doch nicht falsch sein.
    Es gibt schließlich auch Bestatter; muss sehr belastend sein. Vieles kann sehr belastend sein für einen. :D

    Ich persönliche finde das ein bisschen übertrieben, dass diese Leute perfekt jeden Blick draufhaben.


    Ich denke, dass das eine Sache der Übung ist. Wenn du dein ganzes Leben sowas studiert hast und generell viel mit Menschen zu tun hast und somit auch eine gute Menschenkenntnis besitzen solltest, warum nicht?

    The truth is written all over our faces.

    Ich zitiere mal Wikipedia für eine kurze Synopsis( Gibt es das Wort im Deutschen?) :


    Quote

    Lie to Me ist eine US-amerikanische Fernsehserie, die am 21. Januar 2009 ihre Erstausstrahlung hatte. In der Serie übernehmen Dr. Cal Lightman und seine Kollegen der Lightman Group Aufträge Dritter (meistens lokale oder staatliche Strafverfolgungsbehörden) und helfen bei den Untersuchungen, indem sie versuchen, durch angewandte Psychologie die Wahrheit herauszufinden. Dies versuchen sie durch Analyse von sogenannten „Microexpressions“, mithilfe des Facial Action Coding System und durch Untersuchung der Körpersprache. Der bedeutende US-Psychologe Paul Ekman und seine Forschungen werden in der Sendung dargestellt.


    In Deutschland wird die Serie seit dem 10. März 2010 um 21.15 Uhr auf VOX ausgestrahlt.


    Guckt jemand von euch diese Serie regelmäßig? Was haltet ihr davon?


    Ich persönlich bin total fasziniert von diesem Konzept. Lie to me ist einfach keine 0815-Crime Serie. Ferner liebe ich Lightmans Charakter. Er hat irgendwas zynisches/sarkastisches an sich und Tim Roth verkörpert ihn perfekt!
    Ich finde es unglaublich interessant, wie in der Serie die Köper-/Gesichtssprache analysiert wird, um herauszufinden, was die Menschen einem eigentlich mitteilen wollen. Ich habe gehört, dass in der Ausdruckspsychologie tatsächlich an sowas geforscht wird. Dieser Paul Ekman hat diverse Werke zu seiner Forschung heraufgebracht, jedoch:


    Quote

    Nicht erfasst werden darin jedoch nicht-emotionale Ausdrücke, die ca. 70% aller Gesichtsausdrücke ausmachen, sowie Körperausdrücke.


    Irgendwie schade, aber es wäre interessant, später sowas auch mal zu erforschen. :D

    Ich dachte, es gäbe schon solch einen Thread. ?( :D


    Bei mir war das damals so... vor ca. drei Jahre glaube ich: Ich hatte TRAoD gespielt und war total am Verzweifeln wegen Boaz und bin dann auf dieses Forum gestoßen. Auch wenn ich irgendwie TRAoD gehasst habe wegen den Bugs und der Steuerung, war ich total fasziniert von dem Spiel und dort gibt es ja dieses alchemistische Artefakt namens Sanglyphe, mit dem Lara den Schläfer tötet.
    Ich fand diesen Namen bzw. diese Bezeichnung vom Klang und vom Wortbild einfach so schön, dass ich den dann einfach als Nick gewählt habe. Abgesehen davon stimmen immerhin die ersten zwei Buchstaben mit meinem wirklichen Namen überein. [hehe]

    Also ich habe gehört, dass es in gewisser Weise Silent Hill ähneln soll.
    Ich find's total schade, dass es das Spiel nur für die Xbox 360 geben wird; hätte es gerne selbst gespielt. :S


    Hier ist ein Lied aus dem Sound. :love:


    Hat denn jemand von euch vor, Alan Wake zu spielen? Soweit ich weiß, ist es ja wohl schon erhältlich.