Posts by Just Me

    @JustMe


    Dann kannst du mir bestimmt ein paar Tipps geben, wie ich die Abende verbringen soll. Die sind nämlich am schwersten ... (Danke)


    Wenn du erstmal erkannt hast, daß die Zeit, die du vor der Glotze verbringst TOTE Zeit ist - Zeit, die einfach vergeht, ohne daß du auch nur einen Hauch gelebt hast - dann fallen dir auf einmal auch wieder unendlich viele Dinge ein, die du wegen dem Ding alle nicht mehr gemacht hast.
    Fernsehen benebelt und spinnt den Geist ein, bis er bewegungsunfähig vor sich hin gammelt!
    WAS du stattdessen machst, ist eigentlich egal, denn mit dem Wissen im wiedererwachten Geist, ist JEDE Beschäftigung toll.
    Achte nur darauf, daß es etwas "aktives" ist!
    Auch wenn es ein interaktives Computerspiel ist... von kreativen Dingen will ich dir hier erst gar nicht "vorschwärmen" (was meinst du, wie viele tausend Stunden man mit Design und Malerei verbringen kann).
    Auch in Internet-Foren kann die Zeit schnell knapp werden - von Chats (insbesondere Rollenspiel-Chats) mal ganz zu schweigen..


    Von meinen Vorlieben habe ich dabei noch nicht mal gesprochen, denn die sind sicher nicht jedermanns Sache.
    Neben dem ständigen erlernen neuer Programmiersprachen bilde ich mich laufend im medizinischen Bereich weiter (Heilpraktiker), erlerne neue alternative Heilmethoden oder unterstützende gesamtheitliche Techniken (Reiki), damit zusammenhängend Psychologie und Philosophie und in letzter Zeit auch wieder verstärkt Rechtsphilosophie...
    Da könnte der Tag noch 20 Stunden mehr haben und wäre noch immer nicht langweilig!

    Sowas scheints auch zu geben ^^
    Bei mir entscheidet sie ja auch immer wieder mal, über eine Kante zu laufen, ohne sich festzuhalten.. kommt natürlich immer gut, wenn man gerade drauf und dran ist, San Francis in 18 Minuten zu erledigen und dann wieder ein überraschender Freiflug von ganz oben :roll


    Aber nun, da ich weiß, daß ich eh keine normale Game-Version habe, ist mir das auch schon ziemlich wurscht ^^ ich vertreib mir damit eh nur noch die Zeit bis Underground [hehe]




    Allerdings hatte ich vorhin auch mal wieder was äußerst lustig-seltsames ^^
    und zwar hatte ich bei Hephaestus den ersten Block, der also da im Raum rumsteht auf die Hammerplatte gezogen, aber wohl so schief, daß der Hammer den Block nicht zertrümmert, sondern weggeschleudert hatte.... das allein war ja schon seltsam genug, aber da der Block nicht zertrümmert war, sondern noch ganz, fuhr auch der Hammer nicht mehr wieder hoch ^^
    Leider hab ich da gerade mal wieder mit dem Nude-Patch gespielt, sonst hätt ich die Aufnahmen davon sicher auch veröffentlicht :D

    und wo bleibt da z.b. der reiz wenn man an einer etwas schwirigeren stelle nicht weiterkommt und einfach nen cheat fürn levelskip oderso eingibt?


    Dem soll ja in Underworld das "Tailoring" entgegenwirken, da ja für jeden etwas anderes "zu" schwer ist.
    Die persönliche Herausforderung liegt bei jedem Spieler anders.. und - du wirst es vielleicht nicht glauben - es gibt auch Spieler, die TR nur wegen der schönen Grafik oder der tollen Gegend spielen, aber kein "logisches" Denken besitzen, um die teils unlogischen Rätsel zu lösen, oder keine Lust auf Kämpfe haben!


    Ich habe so langsam das Gefühl, dass es denjenigen, die anderen Spielern keine Cheats gönnen wollen, nur um "Schwanzvergleich" geht, wer besser ist und dass sie sich nur dann toll fühlen, wenn andere das Spiel nicht schaffen, was sie gschafft haben.


    An absolut alleiniger erster Stelle bei einem Spiel muss der Spaß für den Spieler stehen!
    Und wie schon gesagt wurde, ist ja schließlich jeder selbst dafür verantwortlich, cheats zu benutzen, oder es bleiben zu lassen...

    Wie LegendFan08 schon sagte: Schwer war im Grunde keiner.


    Am längsten durchgehalten (und somit auch am meisten Spaß gemacht) hat Natla.... sollte ich die jetzt deswegen nehmen? Nur weil die nicht mit 2-3 Attacken platt war?


    Am nervigsten war bei der ganzen Sache nur manchmal meine Steuerung!
    Die hat nämlich ab der verlorenen Insel so rumgesponnen, daß ich beispielsweise wohl das Ziel noch in der Zielerfassung festgehalten hatte, sich die Kamera aber partout nicht mitbewegt hat, sodaß ich also immer wieder die Kamera manuell nachsteuern musste (was ja am Controller bedeutet, dass man in der Zeit nicht jumpen oder rollen kann).
    Oder daß ich auf die Flügel schießen wollte, Lara aber ums verrecken nicht das Ziel von Natlas Body auf ihre Flattern wechseln wollte...


    Aber wie gesagt.. Natla hat am meisten Spaß gemacht.... also wird sie wohl am "schwersten" gewesen sein [hehe]

    Larson schießt (wenn du es verpennst) aus Notwehr auf Lara!
    Sie schießt auf ihn, bevor er seine Waffe gezogen hat. Die zieht er selbstverständlich NACHDEM sie auf ihn schießt!


    Nur weil Lara die Heldin dieser Story ist, war es nicht weniger Mord...

    Da Natla wohl auch wieder eine Rolle spielen wird, könnte ich mir vorstellen, daß Zip von Natla geistig manipuliert, oder gekauft wurde mit Versprechen von unvorstellbarem Reichtum, Macht, oder Unsterblichkeit (siehe Anniversary ihr Versuch Lara zu "kaufen").


    Das Sprengen des Croft Manor ist indess arg undurchsichtig, und läßt aufgrund eines Details wirklich die Befürchtung offen, daß dies die Endscene der gesamten TombRaider Serie sein könnte:
    Laras Pistolen liegen auf Zip's Computertisch! Sie wirft den Zündsender nach erfolgter Sprengung achtlos weg und geht, ohne sich umzudrehen!
    Das sieht so aus wie ein endgültiger Schlußstrich unter ihr bisheriges Leben.


    Oder hat einer von euch unter Berücksichtigung der Details eine weniger finale Idee der Deutung?

    Schonmal den Unterschied zwischen Notwehr und Mord gehört?


    Sie hat Larson gekillt um an die Sicherung zu kommen, nicht um sich zu verteidigen!


    Übrigens, wenn man sich die Endsequenz ansieht, von der hier im Thread die Rede war:
    Larson schießt eindeutig absichtlich vorbei.
    Er hat Lara die ganze Zeit genau im Ziel und zieht vor seinem Schuß deutlich nach rechts weg!

    Also ich wäre ja mal für eine umgekehrte Cheat-Folge:
    Am Anfang des Spiels hat man, sagen wir mal, 9 Cheats (alle verfügbaren halt) und mit fortschreitendem Spiel muß man alle 10% Fortschritt sich für einen Cheat entscheiden, auf den man verzichtet [hehe]
    Also bei 10% Spielstand meinetwegen "unendlich Ammo für Kaliber .50" weg.
    Bei 20 % die nächste Entscheidung.. meinetwegen unendlich Atemluft
    etc.
    Bis dann eben ab 90% Spielstand "nackt" gespielt werden muß - also kein Cheat mehr übrig ist :sun:
    Und eben das besonders interessante daran eben, daß der Spieler entscheiden muß, welchen Cheat er aufgeben will ;)


    Aber nuja.. es wird wohl sein wie immer.. also Cheats erst nach vollendetem Spiel durch TTs :roll

    Und zu deinem Video Just Me mein Gott du kennst ganz St.Francis Folly ja auswendig :O


    DAS ist logisch..
    Aber SO kompliziert ist das auch wieder nicht..


    Du hast sicher auch einiges an Zeit gebraucht um es so gut zu machen :think: .


    Ja, sicher...
    Ich habe ziemlich genau zu der Zeit das ERSTE Mal Tombraider gespielt, als ich mich hier angemeldet habe ;)


    Und das du meinst du hast mit dem Controller mehr nachteile mhh... ? Ich kann nur mit dem Controller spielen xD


    Ich kanns auch nicht mit Tastatur ^^
    Die Sache ist nur die, daß die extrem präzise Kamerapositionierung, die man mit der Maus erreichen kann, aber nahezu unmöglich mit dem Controller, erhebliche Unterschiede im gesamten Spielfluß ergibt.
    Vergleiche mal die Videos von ilovelctr mit meinen... dann siehst du was ich meine. Ich muß mich teilweise mit der ungefähren Richtung zufrieden geben, wo es mit Maus einfach exakt geht!

    Zu deiner Frage:
    Nein! Die Zwischensequenzen, die man überspringen kann, laufen außerhalb der Zeit ab!


    Zu deinem Vergleich mit Legend:
    Wieso sollten die bei Legend besser gepasst haben als in Anniversary?
    Wenn du die Zeitbemessung meinst.. die hat in Legeend schon besser gepasst.. da hatte man nicht sooooo viel zu viel Zeit :grins

    Der Rekord liegt bei MIR....in 00:00 :D


    Womit ja nun geklärt ist, WER Soul ist *grin*


    Aber das zwei zurück - einen vor, willst du doch wohl nicht mit den anderen Dingern vergleichen.. (auch wenn laut Riku die Tombrunners das vermutlich sogar gelten lassen würden ^^)
    Wie jardart schon sagte: du stellst damit eine Zeit auf, die zwar jeder andere auch erreichen, aber niemals unterbieten kann ;)

    Jap.. der Rekord liegt bei 12 Sekunden (unter Ausnutzung des sogenannten "Air-Glitch") und wird von jardart gehalten... allerdings ist das auch ein absoluter Profi-Runner auf Tasta..


    Aber nun kommen wir vollends vom Thema ab, weil das wie gesagt nix mehr mit Time Trial zu tun hat, sondern mit Speed Run..

    Danke 8o
    Nein, ich spiele "ganz normal" mit Controller ^^
    Ich könnte mit den vielen Dingen, die gleichzeitig ausgerechnet mit der LINKEN Hand gespielt werden müssen auf Keyboard gar nichts reißen :no:
    Allerdings spiel ich mit einem Thrustmaster.. hat Vor- und auch Nachteile:
    Der Vorteil ist, daß ich unten bei den Ringfingern nochmal auf jeder Seite eine zusätzliche Taste hab (gibts NUR bei dem) auf denen ich rechts das "Ziel anvisieren" und links das kleine Medi drauf gelegt hab. Das erlaubt mir mehr Freiheit für die "wichtigen" Tasten Sprung, Rolle, Action und Haken!
    Der Nachteil ist ganz eindeutig die mangelhafte Präzision!
    Leider ist Vollausschlag schon bei ca 2/3 der Stickwege erreicht, was ein exaktes positionieren insbesondere der Kamera nahezu unmöglich macht! (sieht man, glaube ich auch leicht in dem Video..)


    Ich habe heute mal kurz mit dem Gedanken gespielt, mal auf Tasta zu spielen, weil ich den Rekord im Lost Valley um 2 Sekunden nicht packe... und das liegt ganz klar an den Nachteilen eines Controllers: zu langsame und zu unpräzise Kamerasteuerung..