Posts by Jaguar

    Ich glaube eher nicht. In einem Interview wurde mal gesagt, das Crystal zuerst nach einer neuen Story suchten und erst später auf die Idee kamen, einen Neuanfang zu wagen.


    Allerdings eine interessante Entdeckung, wusste ich bisher nicht.

    Mich hat es auch gestört, dass bei Legend viele Gebiete extrem gekürzt wurden. V.a. hoffe ich aber mal, dass TR9 deutlich länger ist als Legend, die Spielzeit hier war ja ein Witz.


    Oh ja, das erste Tomb Raider Spiel was ich wirklich gespielt hatte war Aod, hatte schon einige Jahre davor TR The Last Revelation allerdings ist der PC immer abgestürzt wenn ich grad durch das Tor in Angkor Wat ging um danach das Rennen mit von Croy zu starten. Also hatte ich dann Legend gespielt und wusste damals noch nicht das es andere Entwickler, also Crystal, entwickelt hatten und dachte dann als das Spiel zu Ende war, das war es jetzt schon? Das war doch ziemlich kurz. Zwar brauche ich für Aod heute auch nicht viel länger, allerdings ist Legend beim ersten mal spielen nicht schwer, hatte zwar beim ersten mal spielen auch die ein oder andere Stelle wo ich nicht direkt weiter wusste aber bei AoD waren es viel mehr Stellen wo ich mal nicht weiter kam und echt frustriert war aber dann auch wirklich froh darüber war es endlich geschafft zu haben.


    Hoffe daher auf eine lange Spielzeit und auch wie jemand hier schon schrieb das es mit der steigernden Kraft nicht so leicht wie in Aod ist. Ich glaube heute sollen auch wieder ein paar neue Infos von dem Magazin kommen und bin gespannt was es sein wird.

    Mich würde das ehrlich gesagt ziemlich stören, irgendwie gehört es einfach zu TR dazu, die Gebiete nach Artefakten o.ä. zu durchsuchen. Man muss es ja njicht gleich übertreiben wie in TRU, wo es einfach zu viele Artefakt gab, über die man dann alle paar Minuten rübergestolpert ist. In den Classics und TRL/TRA z.B. fand ichs recht gut gemacht: nicht zu viele Artefakte, nach denen man aber die Augen offen halten musste.


    Ich meinte mit Relikt die "Haupt Artefakte" wie in Legend das Schwert, also wenn es soetwas nicht gibt fände ich es nicht schlimm. Allerdings so Relikte wie in Anniversary fände ich klasse oder wie du schon sagtest wie in den Classics.


    Wenn man sich durchliest was man bisher von dem Spiel weiß, erinnert mich das zumindest schon ziemlich an AOD z.B. das die Kräfte steigern, dass die Story düster ist, Monster (wenn sie es in das Spiel geschafft haben).


    Was den Trailer angeht, hoffentlich wird das was man dann sieht auch später im Spiel drin sein. Zum Beispiel das was man im ersten Trailer von Legend gesehen hatte, war fast alles später nicht im Spiel.

    Finde ich gut das sie die Geschichte machen, zwar mit einem Schiffsbruch, aber ist auch nicht schlimm. Auch wenn man in diesem Spiel kein Relikt finden muss sondern wirklich nur um das überleben geht, fände ich es überhaupt nicht schlimm sondern auch interessant. Schließlich ist es die Geschichte wie Lara so wurde wie wir sie kennen.


    @Wile E.Coyote, ich kann mir vorstellen das Crystal sich die Kommentare der älteren Fans zu Herzen genommen hat, nämlich das viele mit der Trilogie überhaupt nicht einverstanden waren, und sie nun mit dieser Geschichte auch diese Fans ansprechen wollen.


    Genauso sehe ich das auch. Man hat einfach mal eben eine bekannte Figur genommen und setzt damit etwas um, was man schon immer mal machen wollte, weil es cool klingt. Dass die Person nicht ganz zu der gedachten Story passt macht ja nichts! Entwickler: "Hey, man könnte doch einfach wieder von vorn beginnen und so eine ganz neue, UNSERE Version von Lara schaffen! Schon passt's wieder!" :thumbsup:


    Mal fies gesagt. Aber so in etwa hat es den Anschein!


    Das gleiche wurde doch auch mit Lara Croft and the Guardian of light gemacht. Habe es zwar nicht gespielt aber schon öfters gelesen das es eigentlich nicht zu Tomb Raider passt und man so gesagt einfach nur Lara genommen hat damit man Leute anlockt die es kaufen. Falls ich damit falsch liege, wie gesagt habe es nur gelesen, bitte korigieren. Finde es auch gar nicht schlimm das sie nun ihr eigenes Tomb Raider machen und das was man bisher weiß hört sich schon ziemlich gut an.

    Also wobei ich dabei eigentlich die größten Sorgen habe ist, dass der Spieletitel "TOMB RAIDER" etwas seinen Sinn verfehlt. Wir wissen ja, dass die gute Lara immer gezielt auf die Suche nach Artefakten ect. gegangen ist (und dann ist sie zufällig immer auf was gestoßen, wo sie wiedermal die Welt retten musste *Grob gesagt*). Ich frage mich also, ob der Sinn GRABRÄUBER dann auch noch zutrifft oder ob man es besser "The Survival" oder so nennen müsste! Ich werde da wohl erstmal abwarten müssen und mal sehen, bevor ich sage, es habe nichts mehr damit zu tun. Versteht jemand, was ich sagen will?


    Ich denke schon das der Sinn Grabräuber schon noch zutrifft. Im Bericht steht ja auch das diese Lara weder der Schatten iher Vorgängerin, noch ist das Spiel ein Vorgänger ihrer späteren Abenteuer. Zu allererst steht also der Punkt an wie Lara zu dem geworden ist was sie heute ist und dabei denke ich schon das die Entwickler wieder mehr in die Richtung der Core Lara gehen werden. Zumindest hört sich das in den bisherigen Infos so an. Also steht am Anfang diese unerfahrene und sagen wir mal weiche Lara da, die gerade die Uni abgeschlossen hat und die will nun mit ihrem Mentor verlorene Relikte aufspüren. Ich denke mal da sie am Anfang noch so unerfahren ist wird nach und nach erst auf das Grabräubern eingegangen, denn zuerst passieren ihr all die schlimmen Dinge und wenn ihre Kräfte steigen und sie einiges eingesteckt hat versucht sie wahrscheinlich weiter die Relikte zu finden und versucht wieder von der Insel herunter zu kommen.

    Das was man über den Anfang des Spiels in diesem Magazin erfährt hat meiner Meinung nach wirklich nichts mehr mit den anderen drei teilen von Crystal zu tun. Dies ist positiv gemeint.


    Zudem wurde auf Twitter verkündet das die Bilder aus dem Magazin In-Game Bilder sind und keine gerenderten, hätte ich jetzt nicht gedacht.

    Als ich das Bild gesehen habe dachte ich, sie sieht ja schon ziemlich anders aus als in den anderen spielen, aber ich kann damit leben. Auch bin ich froh das Crystal so gut wie alles über den Haufen wirft und nochmal neu Anfangen. Denn eines war doch sowieso klar, solange sie versuchen die Core Lara zu kopieren würde nichts mehr gutes rauskommen. Da ist es besser das sie jetzt neu Anfangen und somit ihr eigenes Tomb Raider auf die Beine stellen, womit im Titel auch drauf hingedeutet wird.


    Die Morde sind wirklich brutal. Das mit dem Kopf zertrümmern müsste jetzt nicht unbedingt sein.


    Ich bin mal gespannt was in den nächsten Wochen da noch an Infos kommen und werde hoffentlich nicht enttäuscht.

    Also das Bild von der Packung ist 100% eine fälschung, auch ist auf der Verpackung auf einmal ein Square Enix Zeichen abgebildet und nicht wie vorher ein Eidos Zeichen und auch noch komisch ist das ausgerechnet die Bilder die veröffentlicht wurden auf dem Cover sind, also meiner Meinung nach 100% eine fälschung. Die Bilder sind schließlich auch nur ein Konzept und muss im fertigen Spiel nicht vorhanden sein, genauso wie die Beschreibung. Ich für meinen Teil glaube sowieso das nur die Bilder echt sind und die Beschreibung nicht.

    Es soll ja eine jüngere Lara sein und während sie dort auf der Insel ist wird sie zu der Person die wir heute kennen und in der Trilogie wurde sie durch den Tod ihrer Mutter zu dieser Person wenn ich mich nicht irre.



    Wie man die Open World Geschichte mit Tomb Raider veinbaren sollte, da fällt mir jetzt auch nichts ein außer die Insel wäre ziemlich groß wo es mehrere Höllen gibt, zwei oder mehrere Dröfer usw.

    Könnte mir auch vorstellen dass die Bilder schon echt sind aber die Geschichte nicht unbedingt. Auch kann die USK nicht stimmen da das Spiel ja noch nicht einmal exisistiert und hatte auch gelesen dass das Eidosloge eventuell nicht mehr auf der verpackung drauf steht wegen der Übernahme.




    Wenn die Geschichte aber stimmen sollte, finde ich sie nur teilweise gut fände es als ein oder zwei Level besser. Zudem könnte dann schon wieder einen neue Biographie dazu kommen.

    Ich finde die PS2 Spieler sollten mit dem was sie jetzt bekommen haben zufrieden sein, wenn man genau das gleiche Spiel wie für X-Box, PS3 und PC, bloß ein bischen abgekupfert für die PS2 haben wollte hätte man sehr wahrscheinlich noch länger warten müssen. Ich denke mal dass die PS2 Version noch nicht sehr weit war als das Spiel veröffentlicht wurde (also für PS3 usw.) und sie wollten halt die Fans nicht enttäuschen also haben sie so viel entwickelt wie es nunmal ging. Und wie schon öfters hier erwähnt wurde hätte es eigendlich gar keien PS2 Version geben sollen. Ok man könnte jetzt sagen sie hätten mehr Gegner ins Spiel machen sollen, da gebe ich denen auch recht die das behaupten aber jetzt kann man es sowieso nicht ändern.

    Ich habe das Spiel zu erst auf der Xbox gespielt da ich nicht so lange auf die PS2 Version warten wollte und bin ich bei der PS2 Version im letzten Level. Ich finde zwar das man mehr aus der PS2 Version machen hätten könnten, aber die Grafik trotzdem nicht schlecht ist, da finde ich lediglich die Grafik von den zwischen Szenen schlechter als das Spiel. Natürlich ist es schade das es nicht viele Gegner gibt und auch nicht wirklich viele Rätsel. Die Kamera find ich aber besser als auf der Xbox genauso das es nur so wenige Schätze gibt und sie auch etwas versteckt sind (nicht alle). Was ich auch nicht gut fand waren die teilweis zu langen Wege in Mexico und das Thailand nur sehr kurz war. In allem find ich aber das die PS2 Version nicht schlecht geworden ist.

    Also das mit den Steuerungsproblemen die einige haben versteh ich auch nicht, ich finde auch das sie besser geworden ist.


    Die Kameraprobleme hatte ich jetzt auch nicht (bin Xbox Spieler), aber jeder hat natürlich eine andere Meinung.

    Was mir auch noch aufgefallen ist, ist das Lara in den Zwischensequenzen mit Zip und Alister redet, obwohl sie doch gar kein Head-Set hat (?) Also ich vermisse es schon das sie nicht mehr mit ihnen redet, das hatte noch was besonderes in Legend. In Legend kam es mehr so vor das die Levels noch was miteinander zutun hatten (hoffe ihr wisst was ich meine) und in Underworld hatte ich das Gefühl das die Levels nichts miteinander zu tun hatten.

    Für die Xbox werden ja zwei Levels zum runterladen geben, und in einem der Levels wird ein neuer Spielbarer Charackter eingebaut. Denkt ihr das es beim nächsten TR Spiel zwei Characktere geben wird wie in Aod? Mich würde auch interessieren ob es ein Freund von Lara sein wird. Wie denkt ihr so darrüber?


    Finde keinen passenden Thread also schreibe ich es mal hier rein.

    Daran hatte ich in dem Moment nicht gedacht, tut mir leid das du es jetzt weißt obwohl du es nicht wissen wolltest. Habe es jetzt in einem Spoiler geschrieben für die anderen die das auch noch lesen.

    Ich bin auch mit dem Spiel nun durch, finde es super aber ich finde das Amanda und Natla zu selten gezeigt wurden sind. Alle drei Frauen sind auf die Suche nach Thors Sachen aber wieso wurden sie jetzt nicht beim Gürtel oder beim 2. Handschuh gezeigt?! Also für mich war das jetzt kein "Wettrennen" sondern eher nach der Masche: Wir lassen Lara die ganze Sache machen, führen sie nach Avalon und fertig und wir haben dann gewonnen.´Ich fände ein "Wettrennen" wäre besser gewesen z.B. das Amanda dann auch ein oder zwei Teile gefunden hätte und Lara sie sich zurück holen müsste. Aber eine Frage beschäftigt mich schon etwas, wieso wollte Amanda unbedingt nach Avalon?


    Amandas Aussehn find ich jetzt nicht so toll, in Legend hat sie mir besser gefallen, ihre Gesichtsform war dort auch noch anders als in Underworld.


    Die Rätsel fand ich gut gemacht und wusste bei einigen (wenige) nicht wirklich weiter und habe auch mal die Hilfe benutzt. Dass das Croft Manor gefehlt hat finde ich nicht schlimm, auch wenn es zu TR dazugehört. Die Grafik ist natürlich super und die einzigen Levels auch, die Zeit des Spiels fand ich auch gut aber natürlich könnte sie auch noch länger sein und das man nichts freischalten kann also Outfits oder so find ich jetzt auch nicht wirklich schlimm.


    Aber das Spiel ist natürlich super.