Posts by Nabiki

POSITIV

+ wunderschöne Umgebungen
    + ausgeglichene Rätsel (nicht zu schwer, nicht zu leicht)
    + nett aussehende Bewegungen (fands besonders gut was Lara für Faxen macht wenn man sie mal ruhig stehen lässt)
    + gute Story
    + viele Speicherplätze
    + neue Fertigkeiten
    + Design der Gegner (wenns auch nicht viele unterschiedliche Gegner gab)
    + immer an den richtigen Stellen Speicherpunkte
    + Wasser sieht sehr realistisch aus
    + das typische Tomb Raider Feeling
    + endlich wieder mehr Waffen zur Auswahl (find die neuen Haftgranaten echt nicht schlecht)

NEGATIV

- kein Croft Manor zum rumspielen mehr
    - kleinere Grafikfehler
    - immernoch etwas zu kurz
    - langweilige Boni
    - manchmal nervige Steuerung
    - der letzte Level war mir etwas zu einfach

FAZIT
    Alles in allem bin ich trotzdem auch von diesem TR Teil total begeistert^^.

Ich finde das man die vorigen Teile nicht unbedingt gespielt haben muss, wobeis natürlich zum besseren Verständnis schon beiträgt. TRU ist schon mit den vorigen Teilen vergleichbar, z.B. die an der Wand entlangschwingen Funktion gibt es auch schon in Anniversary. Es gibt eben Unterschiede bei den Bewegungen, außerdem hat Lara in TRL nicht so viele Waffen zur Auswahl wie in TRU (ich hoffe ich irre da nicht, hab TRL schon länger nicht mehr gespielt). Von der Grafik her kann man die Next Generation Optik von TRL durchaus ein bisschen mit TRU vergleichen, wobei mir die normale Grafik von TRL besser gefällt. TRU ist natürlich grafisch besser, aber die vorigen Teile sehen auch toll aus und haben mir persönlich genauso viel Spaß gemacht, und da sie ja jetzt schön günstig sind kann ich sie ohnehin nur empfehlen :D .

Ich findes das Motorradoutfit ohne Jacke und das rote Abendkleid am besten, wobei das normal Legend Outfit auch ned schlecht ist, und das Winteroutfit ohne Jacke auch nicht. Ach, mir gefallen die meisten 8o .

Also Lara ist in deiner Geschichte irgendwie nicht mehr Lara, du hast ihren Charakter um 180° gedreht. In deiner Geschichte wirkt sie wie ein verliebtes Huhn, und nicht mehr wie eine taffe Frau. Passt alles irgendwie nicht zu ihr. Und wieso ist die Story ab 18? Es passiert doch im Prinzip nichts....

Also AOD hab ich nie ganz durchgespielt, und TR 1 irgendwie auch nicht, habs zwar als PS1 Version rumliegen, aber als ichs von ner Freundin gekauft habe war es auch schon total alt, weiß nich warum ichs nie so richtig durchgespielt habe, wollt halt irgendwie meine Sammlung vervollständigen. Dafür hab ich TRA komplett durchgespielt^^. Und TRL natürlich auch, genauso wie TR 2, TR3, TR 4 und TR 5, damals hab ich noch sehr viel mit meiner Freundin zusammen gespielt, hach, das waren noch Zeiten "nostalgisch werd". Und im Moment bin ich voll damit beschäftigt TRU zu spielen^^.

Hab das Spiel nun endlich seit Weihnachten und bin gerade in Thailand beim Level "Die antike Welt" angekommen. Ich muss sagen bis jetzt gefällt mir das Spiel sehr gut, die Orte sehen allesamt einfach genial aus, ich hab schon über 30 Screenshots gemacht :rolleyes: . Die Story ist toll, so wie man es eben gewohnt ist^^. Die Rätsel überfordern einen nicht, sind aber trotzdem keineswegs zu einfach. Am schwierigsten finde ich es den Weg zu finden, man weiß oft nicht so recht wo man sich festhalten kann oder wo nicht, das ist eigentlich echt super, da so alles perfekt ineinander übergeht. Die Umgebung ist schön größ und sieht, wie schon gesagt, wunderschön aus. Auch die Gestaltung der Gegner gefällt mir total, einfach irre wenn diese Nagas (heißen die so?) wie aus dem nichts mal kurz irgend eine Wand hoch (bzw. runter) kommen. Die Gegner sind nicht schwer zu erledigen, allerdings wirds schon manchmal etwas stressiger wenn so viele auf einmal auftauchen. Also mir fehlt es nicht das Lara nicht mehr mit Zip und Alister redet, früher gabs die beiden doch auch nicht. So ist Lara viel mehr auf sich allein gestellt, nur sie und die harte Natur, so muss es sein, finde ich :yepp . Hoffentlich bleibt das Spiel noch bis zum Schluss so toll^^.

Eigentlich gefällt mir das Lichterzeugs zu Weihnachten sehr gut, aber es ist wirklich unnötig wie viel Strom da verbraucht wird. Ich könnte auch drauf verzichten, obwohls mir schon gefällt....

Also ich finde auch das die neuen Spiele wesentlich einfacher sind. Nicht nur die Rätsel, sondern auch die Gegner. In den vorigen Tomb Raider Teilen konnten vorallem die Endgegner (besonders in Teil 4, finde ich) übel zusetzten. Aber vielleicht ist es auch besser so, wenns nicht mehr ganz so schwer ist, wobei dann schon etwas vom Reiz verloren geht, wenn ich aber daran zurück denke wie oft ich mich aufgeregt habe bis endlich das scheiß Vieh besiegt war, gefällts mir heute doch besser....

Ein paar haben ja geschrieben das es egal ist wenn es nur für PS2 so spät rauskommt, da ja die PS2 schon so alt wäre. Mag ja sein, aber dann sollen die es nicht für PS2 ankündigen und allen Hoffnungen machen, dann hätte man sich schon früher damit abfinden können. Es haben sich sicher viele gefreut das es auch für PS2 rauskommt (mich eingeschlossen), und das es jetzt laufend verschoben wird ist schon eine echte Enttäuschung.

Mein Gott, da blickt man ja gar nicht mehr durch ?( , auf Amazon steht jetzt das es am 23. Januar herauskommt. So ein Sch..... Zum Glück habe ich mich für die PC Version zu Weihnachten entschieden, dabei wollte ich auch erst auf der PS2 spielen, aber so lange warten will ich nicht.... jetzt rüste ich eben meinen PC auf.