Posts by frosch_peter

    Stimmt, auch bei etwas schnellerem drücken der Taste, tut sich gar nichts.
    Beginnt man die Tastenfolge auf 1/20sec zu erhöhen, bemerkt man wie sich Lara langsam zu strecken beginnt.
    Erst als ich die Taktfrequenz auf 1/50sec (das ist nur gefühlsmäßig geschätzt ) erhöht habe, zog Lara endlich den Nagel raus.
    Das da so eine hohe Frequenz verlangt ist, ist gewöhnungsbefürftig.
    Wahrscheinlich ist das Absicht...

    Hi Soul,
    Vielen Dank für die ausführlichen Tipps, war schon am aufgeben....
    Der Spiel-DVD war ja nichts beigelegt, keine Steuerungsinfos, einfach nichts,
    Mit deinem Tipp-Paket kann ich wieder durchstarten !
    lg Peter


    p.s.: auch auf die Gefahr mich zu blamieren....darf ich noch fragen wie eigentlich Gamer mit Gamepadtasten/Hebeln innerhalb von Zehntelsekunden ein Tier mit dem Bogen auf "Rot-Symbol" markieren können ? Zumindest in dem Fall bin ich mit Maus ein vielfaches exakter, oder ?

    auch bei mir hat das Update nichts gebracht.
    Ich habe jetzt die Grafik runtergeschraubt dann stürzt es nicht mer so oft ab.


    Geforce GTX 670


    Heute gab es ja kurz einen Patch - der wurde aber nach einer Stunde schon wieder vom Server genommen, da bei manchen Spielern die Fehlermeldung kam, dass das Spiel nicht mehr geladen werden kann. [hehe]


    Ich denke/hoffe da wird hinter den Kulissen gerade auf Hochtouren gearbeitet, da auch die AMD-Karten nicht 100%ig perfekt laufen (die ganzen Spezialeffekte (Lensflares, Leuchtschimmer,...) sind nur im Windowed-Modus sichtbar, hier und da stürzt das Spiel mal ab und so manches Objekt ist mal da, mal weg. (Natürlich nicht zu vergleichen mit dem NVIDIA-Problem, also wird das auf der Prioritätenliste ganz oben sein)


    Mit meiner Saphire Radeon HD 7770 VaporX OC (eine Einsteigerkarte um 95 Euro) spiele ich TombRaider in allen höchstmöglichen (Ultra..) Einstellung problemlos.
    Nachdem ich in etwa alle 2 Jahre einmal ein Tombraiderspiel einschalte, muß ich selbst die einfachsten Steuerungen mit Mauos und Tastatur wieder "flüssig" lernen. Als socherart "Retro-Spielrookie" benötige ich für 7% des Spiels eine ganze Woche.
    Das einzige bestehende Problem ist das drehen der Lara nach rechts. Das geht nicht immer. vor allem wenn ich gegen eine Wand renne, ist das nur mit "nach links" korriggierbar. Bei den Bewegungen fällt auf, das diese hackelig und nicht so seidenweich wie in alten Tombs sind.
    Für mein altes Gamepad Logitech Rumble Pad2 konnte man zwar noch einen Win7-Prof-Treiber im Web finden. Es läßt sich aber trotzdem nicht mit dem Spiel steuern. Dieses RumblePad2 geht problemlos mit Underworld, bei Tombraider 2013 ist das Gamepad tot. Es lassen sich keine Tasten belegen. Auch die unbelegten Tasten haben mit der TombRaiderSoftware keine Verbindung.
    Wäre interessant zu wissen, ob jemand mit dem RumblePad2 diesen Tombraider problemlos spielt. Auch das runtersetzen auf tiefste Spieleinstellungen löst die hackeligen Bewegungen nicht.


    Wenn die Wölfe hinter einem her sind, bin ich de facto wehrlos, denn ich muß mit der Maus den Bogen bedienen (Taste links zielen Taste rechts schießen), das bedeutet ich muß mit der linken Hand rüber auf die rechte Seite der Tastatur zu den Richtungstasten. Diese "Armstellung ist aber ergonomisch ein Witz...da muß ich eine Lösung finden. Bitte um Hilfe.
    Gibt es irgendwo ein Video das die Steuerung für Rookies detailliert zeigt ?


    Bitte um technisch einfache Texterklärung, ich gehe auf die siebzig zu, bitte um Nachsicht ;-)


    Die Radeon 7770 OC läuft mit 1200 MHz GPU-Taktrate, 1450 TaktratenSpeicher, GDDR5, und ist fast so schnell wie eine Mittelklassekarte Radeon HD7850.
    Ich hab sie nur als "Notkarte" jetzt gekauft und eingebaut, weil die alte hin ist, und ich mir in aller Ruhe was schnelles günstiges am Markt suchen muß.


    Beste Grüße
    Peter, Tombraider-Rookie

    Hallo Foristen,


    habe das Gamepad RumblePad 2 an meinem PC ( Windows7 Professional 64bit ) angeschlossen. Dieses 6 Jahre alte Pad lief schon unter XP SP3 mit alter Software.
    Daher updatete ich eine Win7-Software für RumblePad2.
    Die Steuerungs-Tests waren am PC 100% funktional.


    Im Spiel war nur eine einzige Taste am Pad mit einer Spielfunktin kombinierbar. Die RumblePad2-Taste "3" auf der rechten Seite.
    Was immer ich sonst am Pad drückte, es zeigte siche in den Optionen/Einstellungen im Spiel keine Reaktion. Nichts ließ sich belegen.
    Im Tombraider Underworld geht das Rumble2Pad 100% korrekt.


    Spiele jetzt notgedrungen mit Tastatur, das geht grottenschlecht. Trotz Flottem PC und Grafikkarte Radeon 7870
    Bis sich Lara da mit den Richtungstasten umdreht ist ein witz. Sehr hakelig und träge...


    Zweites Problem: Ich hänge bereits im Anfangsspiel "Höhle der Plünderer" fest.


    Nach dem Lara sich mit anzünden der Holzbarriere befreit hat, ging sie zur nächsten Barriere. Dort liegen zwei explosive Fässer. Zurück, Fackel anzünden, die beiden Seile anzünden damit der Käfig hochgeht. Das ging.
    Dann die 10 Kisten (werden ständig angespült) angezündet. Raufgerannt und gegen den Käfig (der ja hochging) gedrückt. Der bewegt sich zwar,"schnalzt" aber wieder zurück.
    Die brennenden Kisten bleiben leider dort wo sie sind. Im Wasser.
    Diese sollten beim Stoß gegen den hochgefahrenen Holzkäfig ja hochschnalzen - mit dem Käfig verbindung aufnehmen und das Ganze soll dann richtung Explosivfässer geschleudert werden damit die Barriere frei wird.
    Ich stecke also fest.
    Bitte um Hilfe. Bin ein "Spiele-Rookie"
    Daher bitte euren Hilfetext möglichst einfach gestalten...


    Danke Peter