Posts by clambada

    Stimmt! Daran hatte ich gar nicht mehr gedacht, gut dass du mich erinnerst. Ja der Erfolg mit den Eiern hat bei mir auch ewig gedauert. Aber irgendwie hab ich auch für "Springbohne" ziemlich lange gebraucht.

    Ist schon etwas her als ich zuletzt gespielt hab, aber ich denke du meinst den Raum, wo dich erst 2-3 Reaper angreifen, dann öffnet sich das Rolltor und die Gatling-Typen fahren aus dem Boden. Das ist in schweren Modi meiner Meinung nach einer der schwersten Stellen im Spiel. Bin hunderte Male draufgegangen. Mhhh Tipp....naja merk dir erst mal wo die Reaper herkommen (die kommen nämlich immer aus der gleichen Ecke). Schnell auf die andere Seite rennen dann hast du etwas Zeit zum Beschuss. Und so schnell wie möglich aussschalten (haha Supertipp [hehe] ), nein ich meine mit ner starken Waffe. Ich finde hier hilft nur ne sehr gute Magnum, und immer schön auf die weiße Stelle am Bauch wenn sie sich aufrichten.


    Hast du das raus gehts an die Gatling-Zombies. Hier hilft Plan-B: wegrennen! Wenn sie herausfahren dreh dich um und kletter schnell die Leiter (glaube die ist links) nach oben. Dort oben ist irgendwo ein kleines Gebäude. Hab mich dort verschanzt und als sie nur im Türrahmen erschienen sind mit der Magnum draufhalten. Am besten auf den Kopf denn das hindert sie am Schießen. Auslassen kann man die ja nicht, da man die Schlüsselkarten bekommt. Hoffe das hilft dir ein bisschen.

    Meiner Meinung nach hat sie gar keine Ähnlichkeit mit Lara. Gut die Proportionen kommen schon hin. Aber das Gesicht?! Ich finde die schaut so treudoof. Und die These mit Frau Biedermann kommentiere ich mal nicht [hehe]
    Aber ich muss mich zu dem Thema tombraidergirl Recht geben: Bisher hatte noch kein offizielles Model und auch Brangelina nicht wirlich Ähnlichkeit mit Lara

    Und auch auf Arbeit (hab ja auch Schichtdienst) sind mir die Nachtschichten am liebsten und die Frühschichten die grauenvollsten. Wobei ich eigentlich keine Probleme habe morgens ausm Bett zu kommen zur Frühschicht, aber mittags bin ich dann tot.


    Geht mir ganz genau so

    @Tetris-Friend: für den Profimodus ist es außerdem noch wichtig, dass du die Levels sehr gut kennst. Die Zombies kommen meist immer an den gleichen Stellen und wenn du weißt was auf dich zukommt, kannst du dich schon vorher drauf vorbereiten bzw. manche schon um die Ecke erledigen. Das schlimmste was du machen kannst, ist einfach ins Gefecht zu rennen, da hier jeder Treffer das Aus bedeuten kann. Sieh zu dass du immer den Überblick behältst und lauf vor allem nicht weit von Sheva weg! Denn meistens stellt sich die Gute so doof an, dass sie 90% des Spiels im "Stirbt-Modus" verbringt und du sie retten musst.


    Nutze außderem jede Möglichkeit zur Deckung vor allem in den lezten Levels. Außerdem ist es keine Schande auch mal abzuhauen (wenn möglich) wenn es zu heiß wird. Und wenn du bei den Bossen verzweifelt gibts ja immer noch Plan B: Raktenwerfer. Der funtioniert übrigens auch super bei den Reapern [hehe]

    Ist Amanda nicht auch tot? Wenn du das alternative Ende von Underworld kennst, kannst du davon ausgehen, dass sie stirbt:

    Da das "alternative Ende" noch nie offiziell zum Spiel gehörte, kann man davon ausgehen, dass das in Zukunft wohl keine Rolle spielen wird. Die Cutscene war offensichtlich noch nicht mal fertig und man hat sich eben entschlossen diese nicht zu verwenden. Aber egal, war das eigentliche topic nich "Croft Manor"? :huh

    Hm eigentlich keins von denen....mit dem Schichtdienst schlaf ich manchmal nur 2 Stunden und manchmal 10. Hatte bis heute, nein gestern früh Nachtdienst und jetzt frei. Bin jezt wahrscheinlich jede Nacht bis morgens wach und dann tagsüber müde....blöd eigentlich. Aber ich hab mal für Eule gestimmt

    Das ist auf jeden Fall realistischer, als Selbstheilung oder der beliebte "Lebensbalken"

    Da hast du schon Recht. Aber vielleicht könnte genau dieser Punkt alles in den Sand setzen. Der aktuelle Hype alles immer realistischer in Games zu gestalten, scheint auch an Tomb Raider nicht vorbei zu gehen, wie aktuelle Spiele zeigen. Aber ob ich das so gut finde, weiß ich nicht...Sicher ist mit heutiger Technik (besonders graphisch) einfach viel mehr möglich, gereade auf den Next-Gen-Konsolen (hab übrigens leider zufällig keine übrig, die ich dir schenken könnte ;-) ). Aber Tomb Raider war eben noch nie realistisch und war auch darauf nie ausgelegt. Es gibt viele Dinge die Tomb Raider ausgezeichnet haben, aber Realismus gehörte meiner Meinung nach nie dazu.


    Die Idee wie du sie beschreibst, irgendwelche Tiere waffenlos zu erlegen und die dann zum Überleben nutzen zu müssen, hört sich wirklich interessant an....aber vielleicht für ein anderes Spiel. Ich bin dagegen ein neues Spielkonzept vorzustellen, und dann einfach den Namen "Tomb Raider - Lara Croft " draufzuklatschen um den Verkauf anzukurbeln.

    Wenn du mal nach oben liest, wird dir vielleicht auffallen, dass das Thema zum einen uralt und zum anderen damals schon blöd war. Aber da du alle anderen Uralt-Threads schon rausgekramt hattest blieb wahrscheinlich nur noch der ;-)

    Ach dann war das wohl ein Missverständnis. Also um ehrlich zu sein hab ich die Mercenaries nur kurz angespielt, das ist irgendwie nicht so meins...hat mir schon in RE4 keinen Spaß gemacht, bzw mich zu sehr gefrustet.
    Das zeitaufwändigste Achievement fand ich das, bei dem man alle Waffen maximal upgraden musste. Glaube das war "volle Kraft voraus".

    Das klingt ja machbar. Als ich das las, dachte ich schon mit Horror an DMC, wo es irgendwie einfach nur noch wie Fließbandarbeit wirkt.

    Oh Gott nein.... also bei DMC hat es wirlich keinen Spaß gemacht die Ränge zu erreichen (habs nur auf Devil Hunter gemacht und dann aufgehört). Bei RE5 muss man es ja nur einmal auf irgend einem Modus machen und da macht es auch Spaß, da es wirklich machbar ist. Es gibt nur eine schwierige Stelle bei den Rängen....wer hätte es gedacht, das Level mit El Gigante. Das liegt aber diesmal nicht an dem Riesen, sonder daran, dass man mit der Gatling auf dem Auto so ultragenau zielen kann [hehe] Aber ansonsten ist es wirklich gut zu meistern

    Jetzt versuche ich schon ewig einen S-Rang in jedem der Level zu erhalten - bis jetzt hat es in keinem geklappt. Hat jemand evtl. einen Tipp für mich? Irgendwas mach ich da komplatt falsch ... :(

    Du willst die S-Ränge doch bestimmt wegen des Achievements bzw der Trophy, oder? Dazu musst du es nicht unbedingt im Profimodus machen, soweit ich weiß ist da der Modus egal(ich habs zumindest auf "normal" gemacht). Eigentlich hasse ich solche Aufgaben (siehe DMC4) aber hier ist es eigentlich gar nicht so schwer. Am einfachsten ist es hier wirklich mit starken Waffen und unendlicher Munition reinzugehen, ist aber kein Muss. Es gibt ja vier Bewertungskriterien für jedes Level. Zeit: Eigentlich musst du nicht superschnell sein, schau einfach, dass du dich nicht zu lange irgendwo aufhältst und laufe relativ zugüg durch das Level (hier ist es von Vorteil wenn du die Level schon ziemlich gut kennst). Gestorben: Wenn du auf Amateur oder Normal spielst, ist es eigentich einfach nicht zu sterben, wenn du gute Waffen hast und etwas vorsichtig bist. Besiegte Gegner: einfach alles niedermachen, was dir über den Weg läuft. Präzision: lass dir ruhig Zeit beim Zielen und schieß nicht wild drauf los. Keine Sorgen wegen der Zeit, die reicht locker. Und jeder Schuss muss auch nicht sitzen (hab grad mal Level 1-2 auf Amateur als Speedrun getestet und mich nicht angestrengt. habe bei 71% Präzision schon "S" bekommen.)


    Zusammengefasst: geh zügig aber nicht hektisch durch die Level, töte alles und versuche gut zu zielen. Außerdem braucht man glaube ich nicht in allen einzelnen Bewertungskriterien nen "S-Rang" um insgesamt "S" zu bekommen.


    Zu den Outfits: Chris´Safari Outfit gefällt mir gar nicht. Irgendwie sieht das aus wie auf der Love Parade, oder auf dem Christopher Street Day. Aber Sheva als Amazone in Kombination mit dem Langbogen ist ungetoppt!

    Spielen würde ich es schon gerne.

    Da hast du Recht. Ich glaube, das machen wir sowieso alle, egal wie es wird. Uns sei es nur, um danach sagen zu können: "So ein Schrott"... oder vielleicht auch nicht. Wie du schon sagst, es ist ja noch lange nichts entschieden und man sollte sich jetzt noch nicht an ein paar Artworks oder inoffiziellen Infos aufhängen.


    We will see....

    (Nach Tomb Raider Underworld ist es wohl das leichteste Spiel, wenn man 100% erreichen will. Vieles kann man ja direkt unterwegs machen. Ich bin nur für etwa 3 Achievements nochmal zurück gegangen.


    Ich spiele ohnehin immer auf Englisch. Ist einfach schöner.

    Stimmt das waren wirkich - in Bezug auf Achievements - die leichtesten Spiele in meiner Sammlung, wobei TRU noch einen Tick einfacher war um 100% zu erreichen. Meiner Meinung nach verfehlt das den Sinn der Achievements, die ja eigenltlich den Wiederspielwert erhöhen sollen. Wobei ich gestehen muss, dass sie mir bei DMC4 zu aufwändig sind ;-)
    Aber naja, eigentlich ist das jetz schon fast off topic, deshalb zurück: ich spiele mittlerweile auch nur noch auf englisch, da es oft auf deutsch entweder unerträglich schlecht ist (Alone in the dark), oder die Story teilweise falsch dargestellt wird (TRL + TRU)

    Also ich habe es vor kurzem für Xbox gespielt und ich fand es etwas dünn. Kaum fängt es an, ist es auch schon vorbei. Ansonsten ganz ok.

    Da muss ich dir recht geben, man hat das Spiel wirklich relativ schnell durch. Das ist insofern schade, da es keinen besonders hohen Wiederspielwert hat(außer man will alle Achivements). Gut fand ich, dass man relativ flexibel war, wie man die Gegner beseitigt, ob mit Waffen, Gegenständen, Kombinationen usw. Auch der Schwierigkeitsgrad war gut (diesen hat aber hauptsächlich die Ressourcenknappheit bestimmt). Beim Spielen kommt eigentlich nie Langeweile auf, nur die beiden langen Autopassagen (vor allem die im vorletzten Level) können ziemlich frusten. Was mir spontan negativ einfällt:


    - das Achievement "Handwerker Carnby" war mit Abstand das dämlichste Achievement, das ich bisher erspielt habe. Meiner Meinung nach geht das nach Zufallsprinzip


    - an jeden der es noch spielen will: spielt in englischer Sprache!!! Die deutsche Syncro ist wirklich unter aller Kanone!