Posts by 152er

    Hallo liebes Finchen,


    nach einer total anstrengenden Woche endlich wieder mal im Forum....und nun seh ich, dass ich ausgerechnet Deinen Geburtstag versemmelt habe....eigentlich gibt's dafür keine Entschuldigung, aber ich hoffe, Du nimmst die meine dennoch an.
    Also nachträglich alles alles erdenklich Liebe und Gute und viel viel Glück, Erfolg und natürlich Gesundheit im kommenden Lebensjahr!! :cake :party: :party2:


    Alles Liebe :hug :wave:

    Was ist denn ein "Kazuya"?


    Ein Charakter aus dem PlayStation-Spiel "Tekken". ;-)



    Quote

    Ja, finde ich grundsätzlich auch, es sei denn es sieht wirklich aus wie ein Popel ^^


    Z.B. finde ich, dass manchen Männern Nasenringe echt gut stehen :love:


    Also gerade diese Nasenringe finde ich schrecklich :D


    Quote

    Übrigens hab ich schon seit September mein Labret nicht mehr... für den Fall es interessiert jemanden *gg* Hatte es damals rausgenommen, weil ich Angst hatte, dass meine Zähne kaputt gehen auf kurz oder lang und ich hab gedacht, dass ich es nach 5 Jahren auch nicht mehr vermissen werde. Tue ich auch eigentlich nicht. Uneigentlich manchmal aber schon... naja, bekomme ja bald vielleicht ein neues Piercing als Ersatz *gg*


    Ui! :-o


    Na ja, aber ich muss dennoch sagen (auch wenn es schon ganz schicke Piercings gibt): Ich finde es teils wirklich übertrieben, wenn Menschen sich von oben bis unten mit Metall zupflastern und teils an wirklich ekelhaften Stellen. Gerade im Sommer sieht man dann Leute, die Nacken etc. durchstechen haben lassen. Also da schüttelt es mich wirklich. Ich denke man sollte es nicht übertreiben mit diesem ganzen Kram. Einzelne Piercings können wie ich finde, an der richtigen Stelle sehr hübsch aussehen, aber es sollte auch dabei bleiben, denke ich :think: So finde ich es auch übertrieben, wenn manche Leute ihr komplettes Ohr von oben bis unten durchlöchern. Das ist wie an Christbäumen: Es sieht dann nicht mehr schick, sondern einfach nur hoffnungslos überfrachtet aus. :think:
    Ich meine im letzten muss es ja jeder selbst wissen, aber manche Dinge sind wie ich finde schon ein wenig ekelhaft :think:

    Ich will bald ein neues Piercing... meine Freundin hat mir nämlich letztes Jahr (!) zum Geburtstag 'n Piercinggutschein geschenkt... und ich hab ihn noch nicht eingelöst. Ich kann mich aber auch nicht so richtig entscheiden... tendiere aber momentan zu gedehnten Ohrläppchen (allerdings nur 2-4mm, nicht mehr!) oder zu einem Inner Conch... ein Industrial hätte ich gerne, allerdings befürchte ich, dass mir das später Probleme im Job bringen könnte (mehr, als ein Inner Conch oder gedehnte Ohrläppchen)


    Erst mal eine Frage: Was zum Teufel ist ein "Inner Conch"? :-D
    Mein Gott - das ist ja eine wahre Wissenschaft mit diesen ganzen Piercings :-D



    Anni, wo hast du denn deinen Kazuya, du hast doch bestimmt einen??


    Nene, das wäre dann doch übertrieben [hehe]



    Also ich finde, es gibt wirklich sehr schöne Pierchings, zB. an der Nase (seitlich) und einige Leute, denen die wirklich sehr gut stehen. Aber mittlerweile sehe ich auch Leute rumlaufen....zum Beispiel wäre es mir peinlich, wenn mein Piercing so ausschaut, als sollte ich besser mal die Nase putzen [hehe]
    Kann natürlich auch eine prima Tarnung sein, um sich Taschentücher zu sparen [hehe]

    Hallo liebe Edith!
    Jetzt hatte ich in der Aufregung doch glatt übersehen, dass Du ja am gleichen Tag Geburtstag hast wie ich - und das auch noch an einem runden Geburtstag :oops: :( ;(
    Ich bitte um Entschuldigung :hug und wünsche Dir natürlich nachträglich alles erdenklich Gute - ich hoffe, Dein Geburtstag war so gelungen wie meiner und Du bist reichlich beschenkt worden :-)

    Hallo zusammen!


    Vielen vielen Dank für die herzlichen Glückwünsche! :happyjump
    Auch ein ganz herzliches Dankeschön für eure lieben SMS! Habe mich wirklich total darüber gefreut :hug :hug :sun:

    Also ich muss sagen, dass ich mich mit dem Thema "Atomenergie" vor dem Unfall nie so extrem beschäftigt habe wie jetzt. Auch ich habe bis dato die Endlagerung als eines der größten Probleme gesehen, aber den Gedanken, dass an einem der Atomkraftwerke ein solcher Unfall passieren könnte, habe ich immer ziemlich verdrängt. Nicht weil mir das egal war, sondern weil ich ehrlich gesagt eine ziemliche Angst davor hatte/habe. Wenn man sich moderne Berichte über Tschernobyl durchliest und sich anschaut, welche entsetzlichen Folgen dieser Unfall hatte und auch heute noch hat (wobei man ja hier in Deutschland nur wenig davon mitbekommt), dann sollte schon alleine das Grund genug sein, den Atomstrom abzulehnen. Und es ist ja nicht so, als sei Tschernobyl der einzige Unfall gewesen, von den vielen Pannen(meilern) mal abgesehen.
    Ich denke, dass Atomkraft für den Menschen einfach unbeherrschbar ist - ob er das nun einsehen möchte oder nicht. Wenn man schon alleine einige Halbwertszeiten anschaut, dann strahlt das Zeug ja noch, wenn es wahrscheinlich schon lange keine Menschen mehr gibt. Ich glaube, dass wir das als Menschen kaum erfassen können, was das eigentlich bedeutet. Und es gibt immer wieder Betreiber, die extrem leichtfertig mit der Atomkraft umgehen - Tepco gehörte ja auch dazu.
    Zudem haben viele Menschen glaube ich gar nicht verstanden, dass es mit dem einfachen "Abschalten" eines Atomkraftwerks überhaupt nicht getan ist. Selbst in Tschernobyl arbeiten ja heute noch Menschen, da so ein Meiler eben weiterhin überwacht werden muss. Und wen möchte man dort schon freiwillig hinschicken? Auch das "Zerlegen" eines Atomkraftwerks dauert Ewigkeiten. Da fangen wir lieber gleich an und nicht erst in 20 Jahren ....


    Ich denke einfach, dass Japan eine Symbolwirkung für alle hatte, die sich immer hinter "unsere modernen Kraftwerke sind sicher" versteckt haben. Sicher ist überhaupt nichts. Was wissen wir schon, was hier alles passieren könnte? Die Japaner hätten auch nie mit einem Erdbeben dieser Stärke und einer Tsunamiwelle dieser Höhe gerechnet, wie man nun unschwer erkennen kann. Und es gibt so viele Einflüsse, von baulichen Mängeln und Alterserscheinungen mal ganz abgesehen. Ich möchte gar nicht wissen, was uns alles verschwiegen wird. ;-)
    Und passieren kann viel auf unserem Kontinent - nur weiß man das eben nur, wenn es passiert ist. ;-)
    Außerdem ist ja auch immer die Frage, was unsere europäischen Nachbarn machen. Sind deren Kraftwere auch "sicher"? Immer wieder kommt ein französischer Meiler in der Nähe von Deutschlands Grenze ins Gespräch, dessen Sicherheit wohl zu wünschen übrig lassen soll. Also im letzten: Was weg ist, ist weg. Und es gibt genug Möglichkeiten zur effizienten Nutzung erneuerbarer Energien - das wäre überhaupt kein Problem.

    Ja, das ist ganz entsetzlich. :( Warum muss es derzeit eigentlich nur noch Horrormeldungen geben? Langsam kommt mir das alles gar nicht mehr real vor - in Japan bekommt ein Atomkraftwerk nach dem anderen Probleme und hier in Deutschland sterben zig Leute durch einen solchen Unfall, wie es ihn in Deutschland wohl noch nie gegeben hat. :(

    Hallo trg,


    alles erdenklich Gute zum Geburtstag nachträglich! :party2: :cake :party:


    Sorry, dass ich mich erst jetzt melde, aber am 8.4. hatte mein Internet Ladehemmungen, wenn ich einen Forenbeirag posten wollte und gestern war ich nicht daheim. :(

    Also bis Ende April habe ich leider kaum Zeit - noch dazu, um nach Hamburg zu fahren :(
    Im Sommer käme es dann auch noch darauf an, wann genau die Abschlussprüfungen stattfinden und wann und wie lange ich Urlaub nehmen kann. :think:


    Gäbe es denn vielleicht weitere an einem eher zentralen Treffen Interessierte? Also irgendwo in der grographischen Mitte Deutschlands? Wer wohnt denn noch im Süden? Bin ich mittlerweile die Einzige? :D

    Danke Leute!!! :sun: :hug Schön zu hören, dass euch das gefällt!! :thumbsup:


    Und die Seite von beroobi an sich find ich für Schüler auch total klasse! Ist echt super informativ und sehr viel besser als diese Heftchen in den Berufsinformationszentren. Grade, wenn man sich fragt, was man eigentlich in einem Beruf später so zu tun hat.
    Bei unseren Auszubildenden tritt nämlich im ersten Lehrjahr auch oft ein riesen Überraschungseffekt ein, wenn die sehen, dass sie auch ganz viel rangieren und kuppeln müssen! Die denken immer, sie dürfen nach 2 Wochen gleich auf die Lok und fröhlich durch die Gegend fahren. Was da alles noch dazu gehört, das weiß vorher kaum einer. Aber das kann man ja nun auf der Seite sehen! :yepp




    Ja, die Videos geben wirklich einen klasse Einblick in die Arbeit des Lokführers. Ich glaube, ich hätte damals viel dafür getan, mal so ein Video zu sehen, weil mich der Tagesablauf auf einem Rangierbahnhof wirklich brennend interessiert hat. :-)

    enymisc


    Videos leider nicht und Fotos auch nur wenige, da wir in der Lokausbildung relativ fotofaul waren. Ich kann aber am Wochenende mal nachsehen - ein paar Fotos müsste ich durchaus haben :yepp


    Finchen


    Zu den Videos nochmal:
    Interessant fand ich eher die Baureihen - wo liegt denn bei euch konkret der Unterschied zwischen Baureihe 295 und 296? Auf den ersten Blick im Video würde ich meinen, die 296 sei die remotorisierte Version der 295, aber im Internet finde ich diesbezüglich andere angaben. Kannst Du mich da mal aufklären? Bei uns hat man es so gemacht, dass die laufende Nr. bei Remot-Loks um 500 Stellen erhöht wurde, also sprich aus 294 310 wurde bei der Remot-Version 294 710.
    Im Internet habe ich zudem gelesen, ihr hättet mittlerweile auch neue Motoren von MTU. Stimmt das? Dann hättet ihr ja sicher den gleichen schönen quietscheblauen Vielzweckmotor wie wir auch. :-)


    Ich Depp habe mir zu Zeiten der Lokausbildung leider die letzte 294 mit originalem Motor entgehen lassen, die auf unserem Bahnhof ihre Galgenfrist verbracht hat. Günstigerweise als Berglok mit defektem Motorregler [hehe]
    War lustig, als die dann ständig ausging und man den Lokrangierführer auf Kilometern schimpfen hören konnte. :D Jedenfalls ist mir das erst richtig bewusst geworden, als sie zur Remotorisierung ins Werk geschickt worden war... :cry


    Auf jeden Fall hochinteressant. Ich muss Dich unbedingt mal besuchen kommen [hehe]

    Ich hoffe, dass Finchen nicht irgendwo bereits darüber geschrieben hatte, bzw. dass ihr die Veröffentlichung hier im Forum recht ist, aber ich habe durch eine Vertreterin der Jugend- und Auszubildendenvertretung diesen Link zu einer interaktiven Informationsseite über den Beruf des Lok(rangier)führers zugesandt bekommen und fand die Umsetzung so klasse, dass ich sie gleich mal ins Forum stellen wollte. Und natürlich ist unser Finchen die "Hauptdarstellerin", was ich besonders toll finde :blob :-)
    Interessant sicher auch mal für unsere jüngeren Forenmitglieder, die sich beruflich vielleicht noch nicht ganz festgelegt haben - da sieht man auch mal in etwa, was wir (angehenden) Lokführer den ganzen Tag so alles tun, wenn wir auf Arbeit sind :grins


    Klick mich

    Leider hatte ich in den letzten Tagen keinen Internetzugang....daher leider vieeeel zu spät:


    Alles alles erdenklich Gute zum Geburtstag nachträglich :party2: :cake :blob
    Ich hoffe, Du hast schön gefeiert und hattest auch darüber hinaus einen schönen Tag :sun: