Posts by 152er

    Ich finde es auch ehrlich gesagt reichlich schade, dass Crystal Dynamics den Charakter "Lara Croft" völlig neu gestalten möchte. Zwar soll - wenn ich dem Interview glauben schenken darf - zumindest die Geschichte identisch bleiben, aber die eigentliche Persönlichkeit von Lara wird meines Erachtens vollkommen entstellt. Sie macht für mich nach der Beschreibung, die die TR-Expertin gegeben hat, absolut keinen besonderen Typus mehr aus, sondern gleicht sich vielmehr den gewöhnlichen amerikanischen "Kinohelden" an, derer es schon hunderte gibt. Laras britische Eleganz rückt dabei meines Erachtens vollends in den Hintergrund und das finde ich sehr schade.... ich brauche keine fast minderjährige Kampfpuppe, sondern möchte die sportliche, clevere und souveräne britische Archäologin zurück, die Lara in den alten TR-Spielen meines Erachtens verkörpert hat. :think:

    Ist ja der Trend "zurück zu den Wurzel". Batman hat es vorgemacht. Spiderman soll folgen. Warum nicht auch Lara. Ich finde ich Bilder genial und freue mich schon riesig. Ich habe kein Problem damit, alles bisher über Bord zu werfen und ein anderes Tomb Raider-Spiel zu spielen. Da ich eher der Fan von Action als von Ratespielen bin, hoffe ich außerdem, dass der Actionanteil ähnlich wie bei Legend wird.


    Aus unerklärlicher Ursache ist mein Text abhanden gekommen, also nochmal:


    Ich finde es eigentlich sehr schade, dass der Actionanteil so sehr in den Vordergrund rückt, da gerade die Rätsel Tomb Raider ja doch sehr von "herkömmlichen Ballerspielen" unterschieden haben, derer es ja mehr als genug auf dem Markt gibt.
    Auch TR Legend fand ich schon sehr grenzwertig, was das angeht....gerade die Rätsel haben für mich den Charme ausgemacht und die Schießerei dann immer wieder mal für Adrenalinschübe gesorgt.


    Dass Lara eifnach realistischer werden muss, sehe ich aber durchaus ein. Mir persönlich täte die "alte Lara" von TR I-V genügen, aber allgemein reicht es heute einfach nicht mehr, eine Spielfigur nur grob zu "umreißen", sondern realistisch muss sie ausschauen. Gut - ich persönlich hätte mir Laras Gesicht auch anders vorgestellt (es gab einmal ein Lara-Model, das meiner Vorstellung extrem nahe kam), aber gut - über Geschmack und Vorstellungsvermögen lässt sich ja bekanntlich streiten. :-)


    Und der Spielebericht.....ich habe ihn zugegebenermaßen noch nicht ganz angesehen, aber ich finde es auch recht anstrengend, der Expertin zu folgen..."Aber Tomb Raider....das neunte Tomb Raider....das neue Tomb Raider...". ;-)

    Bei mir wäre eher die Anfahrt ein Problem. Zwischen 6 und 10 Stunden ist alles drin und da ich dieses Jahr nicht mehr viel Urlaub habe und diesen Teils auch zum Lernen für die Abschlussprüfung benötige, wird das wohl eher nichts werden. :(
    Vielleicht bietet sich ja doch noch eine Möglichkeit, aber da werde ich mal sehen müssen, wie ich das am besten mache. :think:

    Wann findet das offizielle Meeting denn statt?
    Und was würde das finanziell bedeuten? Interesse hätte ich schon - nur ein wenig Angst vor den vielen fremden Leuten [hehe]

    Woher hast Du die Konsole denn? Besteht ggf. noch irgendein Garantieanspruch?
    Ansonsten vielleicht mal im Internet stöbern - es gibt doch sicher Menschen, die sich auf die Reparatur solcher Geräte verstehen? Ich hatte damals mal einen Händler, der sich auf Konsolen spezialisiert hatte und dort konnte man auch Geräte abgeben, wenn irgendwelche Reparaturen fällig wurden.
    Denn selbst würde ich da als unerfahrener Anwender nichts dran unternehmen - da macht man sicher mehr kaputt als gut. :(
    Jedenfalls würde ich an Deiner Stelle zunächst die Finger von dem Gerät lassen, denn automatisches Abschalten kann nicht zuletzt auf eine sehr starke Wärmeentwicklung hinweisen und das mag die Elektronik ja nicht ganz so gern. [hehe]

    Wenn ich's früh genug weiß, werd ich sicher auch kommen können. Ist zwar ein gutes Stückchen Weg von München aus, aber vielleicht kann ich da was drehen. Die Anreise selbst sollte ja kein Problem mehr sein. Wo sollte denn so ein Treffen stattfinden?


    Wie sieht es denn eigentlich mit den Südländern aus bzw. den NRWlern? Könnte man euch auch zu so etwas bewegen? [hehe]
    Vielleicht könnte man ja einen relativ zentralen Ort finden, den jeder einigermaßen erreichen kann mit der Bahn (oder dem Flugzeug, je nach Vorliebe :rope: ). Damals habe ich mal Frankfurt vorgeschlagen, aber hier hatten wir das Problem, dass sich dort niemand so wirklich auskennt (gut, das kann ggf. auch sehr verbindend sein [hehe] ).

    In Anlehnung an enys Jahresrückblick-Thread möchte ich an dieser Stelle allen einen guten Rutsch in ein hoffentlich erfolgreiches, gesundes und glückliches Jahr 2011 wünschen! :-)
    Passt auch im kommenden Jahr bitte alle auf euch auf und lasst euch nicht zu irgendwelchem Murks hinreißen, den ihr hinterher womöglich noch bitter bereut. ;-)
    Tja und was bleibt noch zu sagen....am besten nicht zu viele Vorsätze haben, denn man kann sie meist doch nicht alle auf einmal umsetzen. Dann lieber immer Stück für Stück eine Sache nach der anderen vornehmen, an der man arbeiten möchte (und nicht entmutigen lassen, wenn es Rückschläge gibt oder die Umsetzung ein wenig braucht). :hug


    Grüße,
    152er

    Nun, mit der ganzen Wikileaks-Thematik hatte ich mich bislang noch gar nicht so sehr auseinandergesetzt, um ehrlich zu sein.
    Ich halte diese Sache für recht zweischneidig. Zum einen gibt es einfach Informationen, die in nicht in die öffentliche Hand gehören, da man damit mehr Schaden anrichten als Nutzen bewirken würde.
    Auf der anderen Seite habe ich aber das Gefühl, dass der Staat in einigen Fällen ein wenig zu viel für sich behält - die Gründe seien nun mal dahingestellt. ;-)
    Und hier finde ich es gut, dass die Menschen scheinbar wieder anfangen, sich mehr für die Geschehnisse um sich herum zu interessieren und ihnen so langsam bewusst wird, dass wir in einer Demokratie leben und es nicht sein kann, dass Politiker teilweise nur ihre persönlichen Interessen durchsetzen und nicht die des Volkes.


    So auch mit Stuttgart21: Die Menschen gehen wieder auf die Straße, wenn sie etwas stört und sitzen nicht vollkommen unbeteiligt in ihren vier Wänden, frei nach dem Motto "Ach was geht mich das an, ich habe mein Auskommen. Sollen die anderen doch sehen, was sie tun". Und ich denke, dass Wikileaks vielleicht wieder ein kleiner Schritt in diese Richtung ist und die Leute wieder mehr von dem mitkommen wollen, was tatsächlich um sie herum geschieht.

    Ich halte die Kosten auch für reichlich überzogen, zumal ich diese sogenannte "Online-Funktion" überhaupt nicht nutzen möchte und gerade unsere älteren Mitmenschen sicherlich auch nicht.
    Ich weiß nicht, warum man solche Dinge immer jedem aufzwingen will....zumal das Ganze nur wieder ein neues Sicherheitsrisiko birgt und wir m.E. schon genug solcher Risiken haben. Und es soll ja soweit ich weiß auch schon begründete Zweifel an der Sicherheit dieses Systems geben.
    Aber nun ja: Mal abwarten. :-)

    Piercings und Tatoos mag ich ehrlich gesagt nicht so gerne. Am schlimmsten finde ich jedoch das "Dehnen" von Ohrlöchern. :O Weiß nicht, wer sich so etwas ausdenkt - vor allem wächst das doch nie wieder richtig zu? :-o
    Was ich mag sind Ohrringe. Da möchte ich auch gerne wieder welche haben. :-) Hatte als kleines Kind schonmal welche, jedoch hatte ich massive Schwierigkeiten mit der Wunde (riesige Blutblasen etc.). Befürchte aber auch,dass es an unhygienischer Behandlung beim Juwelier lag bzw. dass man mir unsterile "gewöhnliche" Ohrringe geschossen hat, statt der eigentlich dafür vorgesehenen, die ja auch steril verpackt sein müssen.
    Nachdem ich bereits überlegt hatte, zum Piercer zu gehen, möchte ich es aber doch lieber nochmal bei einem Juwelier versuchen - habe mich auch bereits beraten lassen. :-) Schaun wir mal : vielleicht schaffe ich es ja kommende Woche :-)

    Mein Gott, mit euch über so etwas zu schreiben ist ja richtig gefährlich, da fällt einem ja noch richtig viel ein [hehe]


    Ich würde mir erstmal einen neuen PC kaufen


    Genau! Neuer PC und schönes Netbook :-)
    Und eine PS3 doch dann vielleicht mal, ich meine die ist ja mittlerweile sogar recht erschwinglich :-)


    Ich würd all das Geld unter euch verteilen, weil ich sooo gut bin. :rolleyes:


    Och wie nett, ich komme darauf zurück - immerhin haben wir es nun schriftlich [hehe] ;-)