Posts by J.C.M.

    Hmmm...
    Ich persönlich denke, dass es weder der Einheimische, noch Lara in nem weiten Mantel sind und auch die drei Götter nicht, dazu ist das in der Mitte für mich zu offensichtlich Lara...!


    In meinen Augen wird da ein Team gezeigt!!!
    Ich komme einfach desshalb drauf, weil die drei vor dem Hintergrund einer Explosion gezeigt werden und sich auf den Kampf vorbereiten zu seinen! Lara und zwei unbekannte Mitstreiter!
    Einer mit Stroh-Hut und ein Kegelförmiger :D ! Der Kegelförmige hat auch andere Waffen als Lara, nämlich der Form nach, alte Vorderladerpilstolen oder "Piratenpistolen"!


    Nichtnur wegen der Stroh-Huts und den Piratenpistolen kommen mir da Figuren im Stil von "OnePiece" in den Sinn...! Die neigen ja auch immer dazu extrme Körperformen zu haben!
    Keine Ahnung, aber beim Anblick diese Figuren, geht meine Phantasie mit mir auf Reisen...! Desswegen habe ich diese Frage ja überhaupt aufgeworfen! ^^


    Ich denke echt an eine alternative und dann verworfene Storyline, die der mangelnden technik von 1994 wegen, nicht umgesetzt werden konnte...!

    Ich nutze jetzt mal die Gunst eine Frage loszuwerden, deren Antwort ich schon lange mal wissen will:


    Wenn ihr hier auf tombraidergirl.de auf die Lösung von TR1 klickt und dann auf "Bilder" geht http://www.tombraidergirl.de/images/tr1.php , dann seht ihr das alte Titelbild von TR1 rechts!
    Unten rechts auf diesem Bild, über Laras linker Hand, sieht man den Schattenumriss dreier Gestalten vor dem Hintergrund einer gelben Explosion...!
    Das in der Mitte ist augenscheinlich Lara...! Links von ihr ist ein schmaler Typ mit Hut zu sehen und rechts ein kegelförmiger (!) Typ, der zwei Pistolen in den Händen zu halten scheint!


    Wer sind diese Typen??????????????????????????
    Mir kommt es so vor, alsob die an Laras Seite kämpfen! Vielleicht wurden sie in einer ursprünglich ganz anderen Storyline entwickelt und dann verworfen...!?!
    Ich kenne TR1 nicht bis ganz zum Ende, aber ich bin mir sicher das diese beiden Gestalten nicht auftauchen, oder?!?!??!? Pierre und Larson können es auchnicht sein, denn die kämpfen weder an Laras Seite, noch ist einer von ihnen Kegelförmig!


    Vielleicht hab ich auch einfach nur eine große Bildungslücke, was diese zwei Gestalten angeht...!?!

    Bei mir waren es auch diese Yetis! (Inklusive der Sommeryetis ;) )


    Ich hatte als ich jünger war, mal eine sehr gruselig gemachte repotage über Krytozoologie gesehen und konnte die Nacht danach nur mit Licht schlafen!!! :flare
    Dann hab ich TR2 irgendwann bekommen (mein erstes TR) und mein Bruder hat mir erzählt, dass da wohl irgendwann auch Yetis als Gegner auftauchen!
    Dann fällt man ja zu beginn der "Katakomben des Talion" ja in so ein Loch, wo es untern dunkel ist und da kommt dann der erst Yeti!
    Als ich nur "GRUFF" und "STAPF" hörte bin ich vor schreck einfach nur stehengeblieben und hab mich von ihm alle machen lassen! Er ist TR2-Typisch immer wieder um mich run gelaufen und hat zwischendurch immer geschlagen! UNHEIMLICH!
    Danach hab ich Eiskalt erledigt!


    http://forum.tombraidergirl.ne…php?page=User&userID=5478Klara Soft hat es aber schon recht treffend beschrieben! ;)

    Also ich muss sagen:
    Der Titel und die Aufmachung der offiellen Website errinern mich irgendwie an Harry Potter...! ?!
    Vielleicht geht das jetzt mehr in Richtung Rollenspiel oder Point-and-Click-Adventure!?


    Ich bin jedenfalls offen für alles, solange es Liebevoll umgesetzt ist!

    Ich glaube ein Multiplayermodus in TR würde wie gewollt und nicht gekonnt wirken...!
    Der Tomb-Raider-Plot bietet einfach nicht die Möglichkeiten für sowas...! TR sollte seinen eigenen Weg gehen und nicht krampfhaft versuchen, Dinge die in anderen Spielen erfolgreich sind zu kopieren!
    :bottle
    Ansonsten könntge man es ja so machen, dass zwei Spieler Lara spielen...! Einer läuft und der andere Schiesst! ^^
    Oder noch besser: Jeder Spieler übernimmt je einen Arm und je ein Bein und ein fünfter den Kopf...!


    :rope:

    Jetzt mal ich... ^^


    ---> Tomb-Raider sollte mal wieder neu erfunden werden, nicht weil TRL, TRA und TRU schlecht waren, aber deren Nachfolger es würden wenn es nur Aufgüsse werden...!


    ---> Tomb-Raider ist eine Spieleserie, die einen gewissen Namen und Kult-Status hat und das nächste TR sollte dieser Qualität entsprechen und wirklich bis ins letzte Detail verfeinert sein!!!


    ---> Das Level-Design sollte an TR2 anknüpfen, wo aus Blöcken mit Textur wirklich phantastische Welten erstellt wurden (Venedig, schwimmende Inseln, etc)!


    ---> Die Welt sollte demzufolge auch einen "Zauber" und eine Wirkung haben, wie sie nie in einem Computerspiel erreicht wurde! Man sollte Tränen in den Augen kriegen, wenn man die Scenery sieht!!! (Darunter sind selbstverständlich nicht nur natürliche Landschaften, sondern auch sowas phantastisches wie der Bohrturm!)


    ---> Lara sollte mehr eine Antiheldin sein! Ich würde Lara zwar sofort heiraten wenn es sie gäbe ;-) aber dennoch finde ich sie meist einwenig zu "perfekt"! Lara sollte mehr eine gesellschaftsfremde, verbitterte Amazone sein, weil sie in ihrem bürgerlichen Leben viele Enttäuschungen und Rückschläge erlebt hat (Liebe, gehobene Gesellschaft, Drogen, o.ä.)! Ihre Streifzüge sind für sie quasi eine Flucht (Gesellschaftskritik/Message, Bessinung auf andere/eigendliche Werte) aus der virtuellen Realität der Gesellschaft!


    ---> Das Croft-Manor sollte es wieder geben und zwar angelehnt an jenes aus TR2/TR3 und es sollte voll mit Raffinessen sein! ;-)


    ---> Das Spiel sollte mindestens die Spieldauer der alten Teile haben!


    ---> Es sollte keine zusammenhängende Story geben, wie in TR1-4...!


    ---> Lara sollte tatsächlich einen Bogen haben, allerings einen moderenen Jagdrecurve mit Bogenköcher!!!


    ---> Es sollte Bullit-Time geben...!


    ---> Schwere, raffinierte Rätzel, welche oft das ganze Level einnehmen, manchmal aber auch nur eine Tür öffnen, aber einen nie bis zu Weißglut treiben! ^^


    ---> Gleiches sollte für die Endgegner gelten, aber es sollte sie geben!


    ---> Die unterschiedlichen Waffen sollten, wie einer meiner Vorredner schon erwähnte, unterschiedliche Eigenschaften besitzen und "Colt-Commando" oder so heissen sondern "Colt M4 Carbine" oder wenistens "M4" heissen! Ausserdem sollte Lara auch wirklich die Browning-Pistolen als Standartwaffen haben, wobei Browning ein amerikanischer Hersteller ist und mir drängt sich die Frage auf, ob Lara nicht besser britische Pistolen haben sollte...!


    ---> Man sollte wieder mit dem Passbuch speichern können und auch über das Polaroid-Foto wieder ins Manor! ;-)


    ---> Lara sollte in mindestens einem Level einen Latex-Catsuit tragen! :london:


    Ich denke, das wäre erstmal das wichtigste was ich mir nicht nur für TR9, sondern für die zukünftigen TRs wünschen würde...!


    Grüße,
    der Jul

    Moin...


    Ich bin der Jul, bin 25, studiere Design, komme aus HH und Tomb Raider 2 war mein erstes eigenes Computerspiel!


    Seitdem lässt mich Tomb-Raider nichtmehr los und ich kaufe mir jede Ausgabe neu, auch wenn keines der letzten TRs auch nur ansatzweise an mein persönliches Wunsch-TR rankommt...! (TRL, TRA und TRU fand ich dennoch recht gut!)
    Ich finde TR2 ist heute noch vom Leveldesign her eines der besten Tomb-Raider, wenn man bedenkt, was für phantasievolle Welten da so aus Blöcken mit Textur erschaffen wurden...! ;-)


    Insgesammt gibt Tomb-Raider mir immer ein Gefühl von Freiheit und von unbegrenzten möglichkeiten (auch wenn die Spiele linear sind)...!
    Ich finde das Tomb-Raider-Thema alles in allem wirklich sehr ansprechend!


    Wie gesagt:
    Ich freue mich hier zu sein!!! ^^


    Grüße,
    der Jul


    :blob