Posts by NickCage

    Naja, wenn ich so an das Trueachievements-Forum denke, da gibts genug Leute, die alles fünffach kaufen, damit sie auch alle Trophäen bekommen.
    Wenn ich schon an diese Leute denke, die meinen Bioshock auf Russisch, Koreanisch und Normal zu spielen, damit sie auch schön alle Achievements haben können.


    Aber es soll ja auch Leute geben, die nicht für Achievements/Trophies spielen. Das heißt dann "Spaß"....merkwürdig.
    [hehe]


    Meine Meinung zu den Trophäen:
    Also ich würde TR eine 3/10 für den Schwierigkeitsgrad der Trophäen geben. Der MP war etwas zeitintensiv, aber das wars dann auch.


    Wenn ich irgendwann eine PS4 habe, der Preis des Spiels fällt und sich hier genug Leute finden um ab und an mal gegeneinander zu spielen. Dann glaube ich wäre ich wohl dabei :) Oder auf der PS3 wenn es in die Instant Game Collection kommt [hehe]

    Flower gibt es schon für die Vita, es steuert sich genauso wie auf der PS3 (Motion Sensor). Gibt ja mittlerweile ein paar Spiele die man auf Vita, PS3 und PS4 spielen kann (flOw, flower, escape plan usw.)


    Die PS Vita hat schon was drauf, das könnte schon klappen :)

    Das ist doch von den Machern von Flow und Flower, oder?
    Ich hoffe es kommt irgendwann mal für die PS Vita. Aber 13€ sind mir da grad noch etwas zu viel :/

    Sorry, aber diese "Downloadinhalte" sind in meinen Augen nie und nimmer 30€ wert. Keinesfalls.
    Und die PS3/Xbox360 Versionen kriegst du mittlerweile für 15 bis 20€.
    Daher bin ich verwundert, dass hier so eine "Definitive Edition" (schmunzel) einen 60€ Stempel aufgedrückt bekommt.

    Ist das bei diesem Spiel nicht so, dass es keine Hinweise darauf gibt wer der Coop-Partner ist?
    Ich habe nämlich gehört, dass man nicht miteinander ingame kommunizieren kann und auch kein Gamertag angezeigt wird usw.
    Lediglich über Spielmechaniken soll das funktionieren, also ein ziemlich interessantes Konzept eines "fremden Helfers".

    Vielleicht wäre es ja nicht so weit gekommen, wenn Rocksteady dieses "Prequel" gemacht hätte. Schließlich haben die alles drumrum erschaffen.
    Allerdings habe ich gehört, dass die an einem neuen Spiel arbeiten sollen. Die sollten die Fledermaus mal etwas ruhen lassen. Ich hoffe die milken das jetzt nicht so wie Asassin's Creed...


    Also ich habe mein Spiel direkt auf Ebay gestellt. Da ich es nicht erneut anrühren werde, war das für mich die einzig sinnvolle Option.
    Dem MP gebe ich ehrlich gesagt keine zweite Chance mehr, weil da mir die PS3 jedes mal abgesoffen ist und ich immer ein hard-reset durchführen musste.
    Aber falls sich jemand für die nächsten paar Tage finden sollte auf der PS3 mal ein paar Runden zu spielen: gerne.


    Und ich weiß nicht, wer hier das Spiel schon durchgespielt hat, aber grade die Endsequenz erinnert stark an den Anfang von Barman Arkham Asylum:


    Liegen wirklich 5 Jahre zwischen den Handlungen von AO und AA?

    Auf Wunsch schreibe ich hier mal meine Meinung zum Spiel nieder [hehe]


    Arkham Origins ist – meiner Meinung nach – eine herbe Enttäuschung.


    Eines ist klar. WB Games bekommt den Hals nicht voll. Und deshalb haben sie ein Studio, welches im Substandard haust, auf ein „Prequel“ losgehetzt welches sich zu 80% auf die Vorarbeit von Rocksteady stürzt. Dass man sich am Werk von Rocksteady bedient ist nicht das Problem. Das Problem ist nämlich die miserable Umsetzung.
    Während des Spielens habe ich so oft einen Wutanfall bekommen, weil das Gameplay förmlich massakriert wurde.


    - Das Freeflow-System wurde zerstückelt. Batman ist mittlerweile nicht so agil wie in den Vörgängern und ist oft gnadenlos den Angriffen von Gegnern ausgeliefert. Während man in Arkham City noch während eines Beatdowns ohne Probleme kontern konnte, funktioniert das in Arkham Origins nicht mehr.


    Beispiel: Ich führe grad ein Takedown durch, 2 Meter von mir entfernt wartet ein Thug mit einem Propantank. Takedown ist fertig, und bevor Batman sich bewegen kann, wird er vom Propantank getroffen.


    - Die Stadt ist tot. Während in Arkham City die Stadt sehr viel detailreicher aufgebaut war, kann man das in Arkham Origins nicht behaupten. Sie wirkt viel blasser, was durch das Wegfallen der traditionellen Riddler-Rätsel auch noch bekräftigt wird.


    Weiterhin kann man nicht problemlos durch die Stadt gleiten. Der Grapnel-Boost funktioniert nicht überall, da bekommt man einfach nur so eine Nachricht eingeblendet, dass es auf kleinen Räumen nicht funktioniert. Und wenn es mal funktioniert, dann nur an fest-vorgeschriebenen Stellen. Da macht es förmlich Sinn, dass ein „Fast Travel“ System eingebettet wurde, denn die Fortbewegegung durch die Stadt ist ein einziger Krampf.


    - Insgesamt strotzt das Spiel vor Einfallslosigkeit. Man hat versucht Gadgets zu ersetzen, um dem Spiel den eigenen Stempel aufzudrücken. zB: Eine Freeze-Grenade durch eine Glue-Grenade zu ersetzen, die nur einem Reskin gleicht.


    Oder die Riddlertrophäen. Diese wurden die „Extortion Files“ ersetzt, die selbstverständlich überall verteilt sind und es aufzusammeln gilt. Diese kommen kaum an das iveau der beiden Vorgänger ran. Man hatte nie das Gefühl, das man was Neues macht.


    Die Story war okey. Sie zeigt nicht Neues. Vieles was darin vorkam, wurde in den Filmen und vorherigen Spielen oft genug behandelt.
    Was jedoch enttäuschend war, ist, dass man dieses Potential nicht annähernd ausgeschöpft hat.


    Die Beziehungen zwischen Batman und Alfred, Jim Gordon, Joker usw. hätte man so weiter ausbauen können. Stattdessen zähle ich keine 3 Minuten an Zwischensequenzen etc. die im ganzen Spiel mal etwas psychologische und emotionale Tiefe gezeigt haben.


    Nachdem ich AA und AC unzählige Male durchgespielt habe, ist Arkham Origins - meiner Meinung nach - definitiv der schwächste Teil der Serie, schon allein von der Story her.
    Das wäre alles jedoch nicht so schlimm, wenn das Spiel nicht aufgrund seiner Bugs, Glitches und technischen Mängel so heruntergezogen werden würde.
    Dem Spiel fehlt einfach der Feinschliff in allen Aspekten.


    PS: Zum Multiplayer kann ich nichts sagen, der hat dafür gesorgt, dass mir das Spiel 3 Mal eingefroren ist.

    Ja, vermutlich muss man da schon ein ganz großer Fan sein, dass man meint man müsse das Spiel auf allen Plattformen haben [hehe]


    Also die 360-Version sieht klasse aus, da brauche ich nicht eine neue Edition für die Nextgen, die so ziemlich identisch mit der PC-Version sein wird.
    Ich habe das Spiel mittlerweile auch 3-4 mal durchgespielt, das muss ich mir nicht unbedingt erneut antun. Aber jeder der es haben will: greift zu und habt Spaß! :)

    Gefällt mir auch gar nicht. Es zeigt irgendwie nur Gewalt.

    Das zeigt auch so ziemlich woraus das Spiel hauptsächlich bestand.
    Aber im Trailer nur die Ballerorgie abzufeiern und zwischendurch auch noch eine Exekution reinzupfeiffen... Da ist man schon etwas enttäuscht, denn da gab es mehr im Spiel. Man hätte die brennende Stadt oder Etappen des stürmischen Tempels zeigen können, die war ein Augenschmauß. Oder die klaustrophobischen Areale..


    Eben irgendwas anderes als 100% Ballerorgie... Man man man.


    Also 50-60 € dafür zu zahlen? Selbst wenn Lara ein bearbeitetes Gesicht hat, käme es nicht wirklich in Frage.
    Viele werden das vllt. holen weil sie Lust haben auf eine einfache Platintrophäe.

    Und man muss sagen, Sony ist familienfreundlicher, außer auf der Vita, wo man nur ein Account erstellen kann, profitiert auch jeder andere, der die Hauptkonsole eines Plusmitglieds nutzt von den Spielen und darf online spielen. Als ich Goldmitglied war, konnte Jan trotzdem nicht online spielen. (Oder ist das inzwischen anders?)
    Was Plus angeht, immer die Augen offen halten, manchmal kostet es weniger oder man bekommt 15 Monate für den Preis von 12. Wer gerne vielseitig spielt und nicht so viele Spiele kauft, kommt auf seine Kosten (wobei man sagen muss, neuerdings braucht man dann auch alle drei Geräte). ;-)

    Ja, das mit der Vita ist schon etwas doof. Und da hätte ich ehrlich gesagt auch gerne mal etwas hochklassigere Ableger von berühmten Spielen wie Tomb Raider oder Mass Effect :(


    Zur Gold-Mitgliedschaft:
    Microsoft hat angekündigt, das man nur noch eine Gold-Mitgliedschaft per Konsole braucht. Daher haben die auch das Familien-Gold-Programm abgeschafft. Für die ganzen Achievementbessesenen Booster ist das natürlich eine Goldgrube.


    Quelle: http://support.xbox.com/de-DE/…ert-individual-member-faq


    "Durch die neue Home Gold-Funktion kann mit einer einzelnen Xbox Live
    Gold-Mitgliedschaft jeder in Ihrer Wohnung auf Ihrer Xbox One viele
    Gold-Funktionen wie Multiplayer, Zugriff auf Gold-Entertainment-Apps und
    andere nutzen"


    Zur Plus-Mitgliedschaft:
    In den US/CA gab es neulich eine 12 Monate Mitgliedschaft für 30$ :( Und die haben da auch grad gute Preise für AC4 im PS Store zB für 25$ usw.
    Aber in Europa sieht man nichts davon :(


    Ich werde mir wohl keine Spiele mehr kaufen, bin mit der Instant Game Collection gut bedient. 80% der Zeit geht eh für das Installieren und Runterladen der Spiele drauf [hehe]

    Was mich ein wenig stört an den neuen Konsolen ist, dass sie einfach nicht abwärtskompatibel sind. Das mag kein Problem sein, wenn beliebte Spiele auch für die neue Generation erscheinen und ich kann verstehen, dass man auch mal alte Zöpfe abschneiden muss, aber war das nicht bei den Konsolen davor auch schon so?

    Ich glaube sowas ist immer eine Frage des Profits.


    Dualschock 3 und Xbox360 Controller lassen sich nicht auf der Nextgen nutzen -> Neue Controller müssen gekauft werden
    Abwärtskompatibilität nicht gewährleistet -> HD Remakes oder auf der PS4 eben Gaikai muss bezahlt werden
    Kein Xbox360/XboxOne oder PS3/PS4-Cross-Party-Chat -> Nextgenkonsole Pflicht
    Viele Headsets lassen sich nicht nutzen -> Neue Headsets müssen gekauft werden


    Nun bin ich nicht jemand, der an den Nextgenkonsolen gearbeitet hat.
    Aber wenn man all das Gedöns rundum DRM usw. per "DayOne Update" auf der XboxOne beheben kann, dann ... naja.