Posts by Dr.Harun

Danke für die Aufklärung! :) Da hätte ich gleich noch zwei Fragen... :shy:

Trophäen sollten dann ja auch sicher konsolenübergreifend funktionieren, oder? Wird dann beispielsweise AC zweimal in der Liste aufgeführt, einmal für PS3 und einmal für PS4?
    Und kann man bei den Spielen irgendwie Spielstände konsolenübergreifend nutzen? Oder müsste ich das Spiel nochmal von vorne anfangen, wenn ich es für PS3 schon habe und dann für 10 Euro upgrade?

1) Ja, gibt es. ZB Flower hat 3 Trophylisten. Für die Vita, PS3 und PS4. Selbes gilt für Battlefield 4 usw.
    2) Bisher kenne ich das nur von BF4, da soll es möglich sein den Fortschritt im MP einmalig von Current auf Nextgen zu portieren. Mehr jedoch nicht.

Vielleicht bilde ich mir das nur ein, aber wenn mich nicht alles täuscht, funktioniert das auch bei meiner PS3 (und dann sicher auch entsprechend bei PS4). Und selbst wenn es nicht funktioniert (also Stream-mäßig), gibt es immer noch ein HDMI-Kabel, womit man dann eben Fernseher und Laptop verbindet. [hehe]
    Aber allein für sowas bezahlt man doch keine 100€ mehr?* Anstatt den Film dann digital im Netz zu kaufen, kann ich mir auch gleich die DVD/Blu-Ray holen. Funktioniert dann sowohl auf Xbox/PS als auf dem Rechner.

1) Ich glaube das ist das große Problem. Die XboxOne soll ja das Multimediacenter im Wohnzimmer sein. Da kaufen sich die Leute die Konsole nicht nur des Gamens wegen. Und viele bauen da halt auf. Ich will auch nur ne Spielekonsole. Mehr nicht.

2)(Stream von PC zu Konsole) Ich habe gehört, dass das auf der PS4 nicht mehr klappen soll. Aber wer die PS4 kauft, macht das selbstverständlich nicht wegen Video-Streams. (Siehe dein Beispiel mit Notebook, welches ich auch nutze ;) Obwohl mein HDMI Kabel ein Wackelkontakt hat Grrr)

3)Der Grund warum Leute für sowas mehr zahlen wird wohl der Komfort sein. Im Supermarkt kaufe ich mir auch lieber die Pizza-Margherita für 1,99 in 3er pack, um die dann selber zu belegen. Andere Menschen haben jedoch keine Lust darauf, und kaufen sich die eine einzige teurere Pizza von Dr.Oetker die drei Scheiben Salami drauf hat für 3€. Zählt wohl die persönliche Präferenz :) Mal so ein Beispiel. Mittlerweile mache ich meine Pizzen auch einfach selbst :P

Dabei fällt mir ein, ich hätte mal wieder Lust auf Pizza! [hehe]

Ich verstehe einfach nicht was und wozu du da etwas verbinden möchtest.

Microsoft verkauft die Xbox ja in dem Sinne, dass man auch Smartphone (mit SmartGlass) und PC/Notebook + Windows 8 (Siehe Metro-Interface) mit der Xbox verbinden kann. Damit das so ein Datendreieck bildet. Vom PC könnte man dann Videos usw. an die Xbox streamen.
    Konnte man vorher ja mit dem "Media Center", aber das wurde anscheinend abgeschafft.

Nur mal so eine Idee.

Die PS3 hat vor einigen Tagen noch 249 gekostet und war am 1.Tag auf 199 reduziert.
    Nun ist sie runter auf 200 und wurde schon einige Male auf 179€ reduziert.

Ich habe zugegriffen. Es gibt sogar eine Aktion bei Amazon, da bekommt man 20€ Rabatt auf ein Spiel das man sich noch dazukauft.
    Ich habe Arkham Origins gewählt, und habe es somit für 13,20€ bekommen anstatt der üblichen 33,20.
    Link:
    http://www.amazon.de/gp/featur…462667&pf_rd_i=B00GN5VJ24

Ich freu mich :)

Heuten Abend um 21 Uhr gibt es nochmal eine andere PS3 Variante im Cyber Monday:
    PlayStation 3 Konsole inkl. 500 GB Festplatte
    Derzeit ist sie mit 200 Euro angegeben. Ich weiß nicht, wieviel runter geht, aber ich denke, es wird sich wieder lohnen.

Gute Nachrichten!! :D Jippie :D Uncharted, ich komme!

Achsooo... okay alles klar, DAS wäre ein Angebot gewesen ;-) Hatte mich schon gewundert, dass 249€ ein super Angebot sein soll [hehe] :oops

Augen offen halten. Die PS3+500GB kam im Cyberdeal schon 2-3 Mal vor, wird bis Ende der Woche wahrscheinlich auch noch mal vorkommen.
    Wenn sie kommt, hole ich sie mir! :D

Unmöglich ist es nicht :D! Wenn man nur bis 400€ gespart hat, aber nicht bis 460€ zum Beispiel!

Ich hoffe ja, dass die da noch ein paar Extras reinschmeißen zB neue Spielabschnitte, damit ein Kauf den Leuten schmackhaft gemacht wird - besonders bei denen die das Spiel schon auf 360/PS3/dem lieben PC hatten. Ich würde es mir dann wohl irgendwann holen, wenn es im Preis gefallen ist.

Das war im Mai.

Musst mich entschuldigen :) Bin erst seit zwei Wochen PS+ Mitglied :) Aber vllt. hat sich ja dennoch der eine oder andere das Spiel geholt, als es zur Verfügung stand :)

War nicht nötig. Habe es mir damals extra aus den USA importiert in der "Love is over deluxe Edition". :D
    Zu dem Zeitpunkt war nichtmal klar ob es überhaupt nach Europa kommt. Tolles Spiel, erfrischend anders und dank mehrerer Schwierigkeitsgrade und mehreren Enden mit hohem Wiederspielwert.

Ich habe überwiegend nur auf der Xbox gespielt.
    Auf der PS3 würden selbstverständlich Exklusivtitel in Frage kommen, wie zB Uncharted, Last of Us oder ein Heavy Rain. Wurde ja auch schon einige Male genannt.

Ich fand die Mass Effect Reihe sehr gut, wobei der Mass Effect 2 mein persönlicher Liebling ist.
    Die Charaktere fand ich sehr toll und das war auch das erste Mal in einem Spiel überhaupt, dass die Charaktere mir am Herzen lagen.
    Andererseits hat mich das Setting sehr angesprochen und auch mit dem Soundtrack war es sehr gut abgemischt.

Alan Wake wurde ja ebenfalls genannt. Da brauche ich nicht sonderlich viel zu sagen. Alan Wake ist ein Held der anderen Art und hatte auch meiner Meinung nach ein sehr originelles Skript obwohl die Vorlagen (Stephen King etc.) recht offensichtlich waren. Die deutsche Synchro war schrecklich, daher hab ich es auf Englisch gespielt.
    Der Soundtrack zählt zu meinen Lieblingssoundtracks, besonders die "Old Gods of Asgard". Da bekommt man jetzt schon wieder etwas Gänsehaut.
    Ich würde einfach mal plump behaupten es ist der Beste Soundtrack der Videospielgeschichte. Und der Berry mit seinem "Papp-Alan Wake" war auch genial :)
    Ich glaube ich werde das Spiel demnächst mal wieder einschmeißen, hab mittlerweile wieder richtig Lust auf die "Spieleerfahrung" bekommen.

Ich stehe ja auch auf etwas "extravagante" Spiel. Wie zum Beispiel Portal 2 oder Catherine. Beides Puzzlespiele, gibt es meiner Meinung nach kaum auf dem Spielemarkt.
    Portal 2 ist immer für einen Lacher wert und ist ein sehr guter Nachfolger geworden.
    Catherine würde ich jedem ans Herz legen, es ist ein guter Puzzle-Plattformer mit einer interessanten Geschichte, die eben etwas unkonventionell ist.
    Das Spiel ist in einem Anime-Look, was mich persönlich nicht stört. Jedoch kann der Schwierigkeitsgrad selbst auf "EASY" manchmal extremst anziehen.
    Gab es glaube ich auch neulich für lau als PS+ Mitglied.

Als letztes ein Genre was nicht jedermanns Sache ist; ein Rennspiel: Forza Horizon. Das Rennspiel ist eher Arcadelastig (so würde ich es sehen), dass um ein Autorennfestival aufgebaut ist. Die Inszenierung des Festivals samt Soundtrack/Radiostationen, Autos und Ambiente war sehr gut umgesetzt, dass ich wirklich ein Teil davon sein wollte.
    Es spielt in einem Abschnitt von Colorado und hat unter anderem auch Tag/Nachtwechsel, was für sehr wunderschöne Panoramen gesorgt hat.

Das wäre es von meiner Seite aus :)

I have prepared for the next-gen by stepping into the "Sony-camp".
    I got myself a PS Vita with PSN+ so I can grab all the games from the Instant game collection (Vita, PS3 and PS4).
    And if the time, price and offered games (!) are right - then I shall be a proud owner of a PS4 aswell.

Mehr als 50%.
    Violent Duct und diverse andere "Gerald" Missionen geben nur noch 1500 bis 2000$, während es vorher noch 5000-6000 waren. Das haben sie gepatcht.
    Find ich enttäuschend. So haben die Missionen kaum Sinn wenn sie mir kaum Geld bringen. Da kann ich dann auch Rennen fahren.
    Ich warte immer noch auf die Heists und neue Klamotten!