Posts by Sabriel

Wird die Auflösung eigentlich hoch gesetzt? Sicherlich haben viele mittlerweile neue Hardware.

Das wäre ja total unfair.

Den Vorschlag Dschungel finde auch okay, obwohl ich auch etwas befürworten würde, wo man beim aktuellen Rise auch etwas passendes zu findet :thumbsup

Liebe Leute, ich finde, dass dieses Spiel mal wieder hier im Forum stattfinden sollte ^^

Wenn ich das richtig gelesen habe, fand der letzte Screenshot-Wettbewerb 2013 (!!!) statt, seitdem sind sogar 3 neue Tomb-Raider-Spiele erschienen. [hehe] Nun möchte ich fragen: Will noch jemand außer mir beim Wettbewerb teilnehmen und wenn tatsächlich ein paar Leute zusammen kommen: Welches Thema wählen wir?
    Ich würde mich echt freuen, wenn sich ein paar Leute fänden. :-)

Ich weiß jetzt, wieso es bei meinem PC auf höchsten Einstellungen hakt und es funktioniert, sobald man die Texturdetails auf "Hoch" herunter stellt: Das Spiel benötigt für die Details in "Ultra" knapp 7,5 bis 8 GB Grafikspeicher (meine Grafikkarte hat 4). Das wird im Spiel beim Einstellen sogar noch angezeigt, die genauen Infos über den benötigten Speicher habe ich aus der PCGames Hardware 04/2016.

Chibis scheinen sehr populär geworden zu sein. Süß sind sie allemal ;)

Machst du es auch so, dass du, nachdem du die Signatur unter das Bild gesetzt hast, auch absolut nichts mehr am Bild veränderst?

Ich fotografiere das Bild definitiv nochmal und ersetze den Upload dann.
    Und ich setze mich dieses Wochenende definitiv an ein weiteres Bild, denn es macht richtig Spaß, an sowas zu arbeiten

Danke für eure Meinungen :-) Das mit dem Scannen könnte problematisch werden, weil das Bild in DIN A3 gezeichnet ist. (Das muss dann ein größerer Scanner werden [hehe])

Die Verbesserung ist gut, danke Cybie. Das Original ist aber mit blauem Stift gezeichnet worden. Ich kann mich ja heute nochmal ran setzen und mir etwas mehr Mühe beim fotografieren geben ;)

Ey, ich möchte nicht zu den Hardwaregeilen Leuten gezählt werden, die ihr Geld fast ausschließlich für sowas ausgeben. Meine letzte Hardware hat auch 10 Jahre ausgezeichnete Dienste geleistet und so eine Zeitspanne hoffe ich jetzt auch wieder zu erreichen. Aber man kann sich doch wohl daran erfreuen, den Fortschritt der grafischen Möglichkeiten wenigstens "für 3 Wochen auskosten zu können.
    Vielleicht tun sich ja noch Wege auf, damit das Spiel auch auf leistungsstarken PCs nicht so aussieht wie ein günstiger Abklatsch der Xbox-Version.

Okay, die Einbrüche sind immer noch da. In der allerhöchsten Grafikeinstellung öfter als in der höchsten und unter "Hoch" ist praktisch kein ruckeln mehr vorhanden und das Spiel läuft auf 60 FPS. Trotzdem bin ich unzufrieden - es kann doch nicht angehen, dass so leistungsstarke Hardware so einen Titel nicht anständig auf den Schirm bringt.

Das wird zwar langsam off topic aber naja. Ich habe gerade spaßeshalber ausprobiert, was das Bild macht, wenn ich die Grafikkarte nicht an meinem Receiver sondern direkt am Monitor anschließe und voilà, die Streifen und das Geblinke beim Hochfahren sind weg und ich sehe wieder das ganze Bios-Zeugs. Daher ist es naheliegend, dass diese Probleme am Receiver liegen und nicht an der Grafikkarte. Sobald Steam das Update für RotTR runtergeladen hat werde ich die Performance des Spieles testen und berichten.

Verdammte Kacke. Ich werde auf jeden Fall versuchen, sie umzutauschen. Habe das Gerät im Internet gekauft, aber bei einem namhaften Versender. Hoffentlich läuft das über die Garantie/Gewährleistung oder wasweißich.

Gerade ist mein Grafikkartentreiber einfach abgeschmiert! Also während des normalen Surfens. Dann schrumpft das Bild etwa auf die Hälfte seiner Größe und flackert vor sich hin. Windows startete den Treiber dann neu. Das passierte jetzt schon öfter, seitdem ich die Karte habe... Und während des Hochfahrens sehe ich auch nur flackernde Gelb-Pink-Cyanfarbene Streifen über den Bildschirm flackern statt was vom Bios. Ich frage mich, ob die Grafikkarte fehlerhaft ist...

Okay, es ist ein neuer Crimson-Hotfix von AMD erschienen. Gerade installiert und es lief auch viel länger in akzeptablem Framerate-Bereich, also zumindest ohne spürbares Ruckeln. Doch das Spiel schmiert immer wieder ab. Es klappt 10 Minuten lang und dann wird das Bild schwarz. Ich schiebe das ganze auf die Grafikkarte bzw. den Treiber, denn die Radeon-Settings stürzen gleichzeitig mit dem Spiel ab. :think:

Ja, hoffentlich kommt da Treiber- und Patchtechnisch bald was raus. Auf welchen Grafikeinstellungen spielst du?

Habt ihr auch so schreckliches Kantenflimmern? Egal ob niedrige, mittlere oder hohe Grafikeinstellungen, es flimmert wo man nur hinsieht. Da kann man das Anti-Aliasing auch noch so hoch eingestellt haben. Vor allem betroffen sind Bäume und Pfützen. Manche Gegenden sehen aus wie rauschendes Schneebild :cry:

Ich habe mir das Spiel ja auch geholt und schon ein wenig gemeckert über die Ruckler. Das Spiel läuft auf den höchsten Einstellungen eine Zeit lang mit 45 bis 60 FPS flüssig und nach einigen Minuten Spielzeit fängt das ganze regelmäßig an, zu ruckeln. Also entweder geht die Framerate runter auf 20, was ja schon als Ruckler zu erkennen ist, oder gar ganz nach unten auf 0-5. Ich verstehe das nicht... Liegt es am Spiel oder an meiner Hardware?