Posts by ]Athene[

    @ Wile E: lohnt sie sich trotzdem, wenn man so gar keinen Plan hat? Ich werde vor Ort vermutlich völlig überfordert sein. Mit den riesigen Hallen und vielen Menschen 8|

    Hoffentlich schmecken sie auch - und zwar nicht nach Schneckenkorn,

    Kannst Dir ja für nächstes Jahr so eine Laufente zulegen, die fressen die Schnecken. Darfst dann nur nicht mehr barfuß laufen :shy:
    Na denn bin ich ja gespannt. Also meine wird nix mehr, außer dass ich vermutlich die längste Zucchini der Welt habe :grins

    Ähm, da ich mein Smartphone noch nicht lange habe und somit auch noch keinen richtigen Durchblick bei Whatsapp.
    Ich habe da mal ein paar "blöde" Fragen, vielleicht kann mir dazu jemand helfen. Es geht nämlich um genau das Thema:

    Viel mehr ärgert mich, dass eben wirklich jede Telefonnummer in der Kontaktliste landet und ich nicht weiß, welche Zugriffe Personen auf mein Profil haben, auch wenn ich sie blockiert habe (bzw. manchmal bekomme ich gar nicht mit, welche Personen auf einmal auch WhatsApp haben).

    Ich habe nämlich auch Nummern im Handy, die nur deswegen da sind, dass falls der/diejenige mich anrufen würde, ich sehe, wer es ist und nicht dran gehe....
    (mit einigen sehr wenigen Menschen möchte ich defintiv nie mehr in meinem Leben Kontakt :no: ).
    Ich weiss dann ja aber gar nicht, wer meine Nummer noch hat und mein Profil sieht.
    Laut Info im Internet sehen blockierte Kontakte immer noch meinen Status und Bild (nur nicht, wenn man Änderungen vornimmt), ist doch S.... Mist!
    Um denjenigen aus meinem Whatsapp und mich aus seinem zu entfernen müsste ich den Kontakt löschen (aber, siehe oben....).
    Hat damit jemand Erfahrungen? Kann man da gar nix machen?


    Und zum Schluss: Hat zufällig schon jemand die Gamescom App?

    Ui, ja das wäre schon schön, wenn Du (trg) und Wile E. C Zeit hättet und vielleicht ein Treffen klappt. :-)
    Also wir (mein Freund & ich) sind ja samstags auf der GC, wie lange wir da sind, weiß ich noch nicht. Aber abends wollen wir auf alle Fälle weg und essen müsse wir ja auch was *g*
    Sonntags sind wir tagsüber noch da (nicht auf der GC), aber fahren sicher nicht all zu spät heim, früher Abend oder so. Aber das könnte man ja nach einem eventuellen Treffen richten. :shy:


    Mittwoch: tombraidergirl, Wile E. Coyote
    Donnerstag: tombraidergirl, Wile E. Coyote
    Freitag:
    Samstag: tombraidergirl(?), Wile E. Coyote(?), Athene
    Sonntag: tombraidergirl(??), Wile E. Coyote(??), Athene

    @ LC-Gamerin, oh, das ist aber wirklich schade! :(
    Bist samstags noch irgendwie da? Vielleicht könnten wir uns mal übern Weg laufen. ;-)


    Ja ähhh... also wäre schon cool, wenn sich noch jemand meldet, wenn ich schon mal so weit "oben" bin *g*


    Hat eigentlich jemand Tipps, was man Samstag abend so machen kann, in Punkto Essen/Trinken gehen? Kennt da jemand was Gutes? Ich wäre für Vorschläge echt dankbar!
    Unser Hotel ist ziemlich nah bei der Messe, also so Köln Altstadt-Gegend wäre toll.

    Puh, ist ja heftig! Was für eine Nachfrage...
    Ich hatte da was gelesen von einem "Driveclub Bundle", also mit Rennspiel oder so. Hatte mich gewundert, dass es wohl sonst noch gar keine speziellen Angebote gibt?!

    Ja, der ist wirklich schön, rankt sich meterhoch am Balkon entlang ^^


    Weiss auch nicht mit der Zucchini, sie hatte mal bissl Läuse (die kommen über den Hibiskus *hmpf*, der hat nämlich welche), aber die sind, soweit ich sehen kann, weg.
    Frustriert mich total, ich hatte mich so gefreut :(
    Naja, kannst ja dann mal erzählen, wie Deine so schmecken und was Du damit machst *g*

    Äh, also meine Zucchini ist mittlerweile 1,5 m lang und sieht wirklich schön aus, tolle große Blätter, viele Blüten (männliche und weibliche), ABER leider werden die Zucchini nicht größer als max. 4-5 cm. Dann beginnen sie, gelb/braun zu werden und zu "faulen" ?!?
    Das ist mir jetzt schon bei 4 oder 5 Stück passiert, sehr ärgerlich und schade. Ich dünge die Pflanze und gebe mein Bestes, keine Ahnung, was da los ist! Ich habe im Internet gelesen, dass das schon sein kann... aber woran das liegt, viele Ursachen, nichts Genaues :shrug


    Dafür blüht seit einigen Tagen endlich der Hibiskus am Balkon, da kommt schon fast Südsee-Feeling auf *gg* (links unten meine wuchernde Zucchini)

    Ne, leider nicht Sabriel! :S


    @ Purzel: Ja, also wie gesagt, äh... ich vermutlich schon. Ich kenne mich nur ja so gar nicht aus, mir wär´s also eh egal wo. :grins
    Unser Hotel ist glaube ich, in der Nähe der Messe und hinkommen tut man ja sowieso überall....

    Pfefferminztee ist auch prima - vor allem bei kranken und schwächelnden Pflanzen, habe ich festgestellt

    Hui, das klingt interessant, habe ich noch nie gehört, probiere ich aber gerne aus!


    Ja, das mit dem Schnittlauch kenne ich. Sehr ärgerlich, ist mir schon oft passiert, auch mit Petersilie, Basilikum.... Ieh!
    Wenn Du Kresse magst, kannst die an der Fensterbank ziehen. Geht am besten auf Watte oder Küchenkrepp (am besten nicht gebleicht und bissl ausspülen). Da hast auch kein Ungeziefer-Problem. ;-)
    Die wächst ja schnell, also kannst sie auch schnell essen und die Reste entsorgen. Ich mag die ganz gerne im Salat oder aufm Brot. :-)

    17,50 ist aber in der Tat ein stolzer Preis! 8|
    Aber hört sich gut an, wäre tatsächlich ne Überlegung wert. Also vielen Dank mal für den Tipp! Ich hab´s auf jeden Fall im Hinterkopf.


    Ich hätte den GC-Sonntag sogar Zeit. Wir könnten uns im Rheinpark treffen und wer aus dem Forum in der Nähe wohnt (oder auf der GC ist) könnte dazu kommen. Ich habe sogar einen Grill...

    DAS ist tatsächlich auch keine schlechte Idee!!! :chin
    Ich müsste natürlich auch meinen Freund in die Entscheidung mit einbeziehen, der Arme... [hehe] Aber grundsätzlich hatte ich auch schon den Gedanken, dass man ja mal rumfragen könnte, wer vielleicht denn Zeit und Lust hat, evt. was zu unternehmen.
    Vielleicht sollten wir dazu mal ein eigenes Thema gründen? Im GC-Thread gucken vielleicht nur die rein, die hingehen und hier liest wohl auch sonst keiner?! (Hallooooo, ist da noch wer?)
    ...äh, nen Salat würde ich dann aber vielleicht lieber nicht machen, den will sonntags glaube ich keiner mehr *g* :throwup

    Ja, es war der Kölner Zoo.

    Ist der gut? Also groß und mit vielen Tieren? (Ich war nämlich mal in Hamburg in Hagenbecks Tierpark und toootal enttäuscht!! Für den Preis, war das echt ne Frechheit!) Wäre vielleicht ne Idee für Sonntag (auch wenn vermutlich die Hölle los ist) :chin
    Hotel ist nämlich gebucht *g*


    ....ich würde sogar ne Kräuterbutter und nen Salat mitbringen, WENN WIR DANN MAL GRILLEN WÜRDEN [hehe]

    Ja, da ist so ein Strichcode auf den Tickets. Also ich hab auch nirgends gelesen, dass man umtauschen muss, aber man weiss ja nie ...
    Danke mal für die guten Tipps, ich war ja noch nie dort.


    @ Purzel: Ja... ich bin nur den einen Tag da :huh
    Wir überlegen zwar zu übernachten, aber ich glaube nicht, dass ich meinem Freund einen 2. Tag auf der Gamescom zumuten kann . Der Arme hat damit gar nichts am Hut. Habe ihn schon so mit den Tickets "überrumpelt" und bin froh, dass er mitgeht. :shy:

    Ne, ich habe es ehrlich gesagt auch nicht angenommen/gehofft, ich meinte das eher von wegen Eingriff in die Tierwelt ... äh Viehzucht und so.... :grins
    Und ich fühle mich auch nicht angegriffen, ich musste nur einfach nochmal was dazu schreiben, manchmal kann ich einfach nicht an mir halten *hihi* Aber ich kann auch einstecken ;-)

    Oh cool, in welchen Zoo gehst denn, in Köln? Wir haben hier in der Nähe einen Streichelzoo, der ist echt super. Ich liiiieeebe es Rehe zu streicheln!

    Ja, das Grillfest fiel mir auch wieder ein, als hier rein geschrieben hatte :think:
    Wetter wäre ja zur Zeit sehr passend!!!
    Zum Thema Grillen und Allerlei: Ich war grad kurz im Garten, weil ich nachher eine Kräuterbutter machen will. Für´s Grillen morgen (und ich könnte die dann auch für DIE Grillparty machen [hehe] ). Na jedenfalls wurde ich trotz Schirm patschnass, weil´s grad aus Eimern schüttet! Tolle Idee...

    Ja, das wäre auch ne Idee! :-)
    ....ich erzähle euch dann, WIE schrecklich es Samstag war *lach*


    Hat jemand n Tipp, wann man da sein sollte, um nicht in ner Megaschlange zu stehen oder wie ist das geregelt? Ich habe solche "print@home" Tickets, muss ich die vorher umtauschen?
    Nicht dass ich 2 Stunden anstehe, wäre sehr ärgerlich! Wir müssen ja schon 3 Stunden Fahrt einplanen.

    Ich versuche mich meist nicht in die Tierwelt einzumischen...so weit es eben geht..

    Aha, ....Vegetarier? :flee *gg*
    Aber die Menschen mischen sich ja schon ein, indem sie ihre Gärten bepflanzen und den Vögeln (und Insekten wie Schmetterlinge etc.) ihrer normalen Nahrungsgrundlage und natürlichen Umgebung berauben.
    Jeder hat nur noch schönen, kurzen Rasen, der sofort gemäht wird, wenn das erste Gänseblümchen rausschaut :weird
    Letztendlich muss der Mensch dann wieder helfen, um gut zu machen, was er (seit Jahrzehnten/Jahrhunderten) verbockt... Stichwort Monokultur...bla... :no:



    Naja, ich mag meine Katze halt genauso wie die Tiere draußen, die fütter ich ja auch.
    @ Sabriel: Äh, ja, verständlich. Lisa freut sich, wenn sie den Vögeln zuschauen kann, Katzenkino *bg* Wir haben hier leider keine Nachbarn oder Umgebung mit Teichen!

    So, weil´s sonst nirgendwo hin passt:


    Ich habe gerade im Garten ein durstige Elster (ihr war sichtbar warm -> weit offener Schnabel) neben meiner Vogeltränke entdeckt und dabei erschreckend festgestellt, dass diese bei der großen Hitze natürlich leer ist! Ich habe seit Tagen einen großen Blumentopf-Untersetzer unter eine Tanne gestellt, damit die armen Vögel trinken und baden können. Hat mein Vater immer gemacht und ich habe das so übernommen ... (egal was die unsere "Mitbewohner" denken, denen der Garten gehört *g*).


    Macht jemand von euch auch "sowas" ?
    Mir tun die ganzen Tiere so leid bei der Hitze, wenigstens ein kleiner Versuch, was Gutes zu tun... :S