Posts by Red

    Du hast Crisis 3 vergessen ;-) Ja das ist echt so ein Trend der mit einmal aus dem Boden geschossen kam. Plötzlich macht man überall mit Bögen jagt auf Mensch und Tier.
    Es bleibt natürlich abzuwarten was denn nun daraus gemacht wird. Bei Assassins Creed 3 war es einfach nur Langweilig und bei Far Cry 3 fand ich es milde ausgedrückt einfach nur behindert.


    Anders bei Red Dead Redemption dort fand ich das Jagen eigendlich ganz gut, obwohl es dort auch nur dazu diente an Geld zukommen. Ich denke mal es kommt darauf an wie gutes sich letztlich in die gesamte Atmosphäre einbindet. Allerdings befürchte ich ebenfalls, das es nur schmückendes Beiwerk sein wird.


    Was ich schade finde ist, dass man gewisse Aspekten nicht zu Ende denkt, um daraus mal einen einzigartigen Diamanten zu schleifen.

    Es ist schon wirklich nervig wie Inkonzequent die Entwickler geworden sind. Man möchte immer möglichst viele Käufergruppen ansprechen und deshalb schwenkt man ebend immer in die Aktuellen Trends ein.
    Deshalb ähnelt dieser Titel auch so sehr Uncharted und ist so überzogen Actionlastig. Das Spiel muss sich ebend auch in erster Linie verkaufen können.




    Ich persönlich bin was diesen Titel angeht auch hin und her gerissen und habe mich jetzt dazu entschlossen keine großen Erwartungen mehr anzustellen was tiefgreifende Spielinhalte angeht.
    Die neuen Entwickler starten einen Reboot und wollen in erster Linie eine neue Lara Croft präsentieren und die dazugehörige Geschichte erzählen. Das heißt also die Stärken des Spieles werden eindeutig Story und Inszenierung sein. Ich persönlich stehe dem ganzen Reboot ja sowieso neutral gegenüber, da ich ja keine größere Bindung zur Tomb Raider Reihe habe. Ich kann aber verstehen das viele Fans angepisst sein könnten. (Ich selbst war mal großer Splinter Cell Fan und wenn ich mir jetzt Blacklist ansehen :stupid )


    Mfg Red

    Hallo werte Community,


    ich bin neu in diesem Forum und habe mich wegen dieses Themas hier angemeldet. Ich wollte die Diskussion mal darauf lenken was für ein Spiel das neuste Tomb Raider den nun eigendlich wird.
    Vorweg kurz etwas zu mir, ich bin 23 Jahre und habe noch keinen Tomb Raider Titel gezockt da die Serie mich bisher noch nie interessiert hatte. Das ist mit diesem Titel jedoch anders.
    Zu Beginn war ich eigendlich ganz begeistert weil ich mir ein dreckiges Survival-Action-Adventure Richtung "I am Alive" vorstellte. Doch so langsam sackt meine Vorfreude ab und es stellt sich vor allem Ernüchterung ein.


    Ich habe mir mal ein Video angesehen in dem 60 Minuten Gameplay am Stück gezeigt wurden und noch einige andere Gameplaypräsentationen. Diese wirkten auf mich jedoch wie ein eher linearer Third-Person-Shooter mit kletter Passagen, laschen Rätseln und noch lascheren Stealth-Elementen. Auch das Sammeln und Jagen wirkt eher Oberflächlich ohne größeren Tiefgang auch wenn es für das Spiel wichtig zu sein schein. Es schein wohl so als würde man einfach nur die universal Ressource Bergungsgut sammel die dann wie eine Währung universell auf alle Ausrüstungsupgrades angewendet werden kann. Auch das finde ich, sollte es sich denn bestätigen, zulasch, hätte es sich doch angeboten hier etwas mehr spielerischen Tiefgang rein zubringen z.b. durch das Sammel verschiedener kombinierbarer Ressourcen wie Metall, Knochen, Holz usw.
    Aber ich bin jetzt nicht hier um herum zuheulen ^^ Den bisher konnte man auch sehen das dass Spiel vieles sehr gut macht. Die Story wirkt sehr interesant und macht neugierig und auch das Setting ist stimmungsvoll und gelungen. Die Zwischensequenzen machen einen sehr guten eindruck und die Gesamtinszenierung ist Vorbildlich. Egal in welche Richtung dieses Spiel den nun gehen mag, es scheint ein sehr solider Titel zu sein der mit Spielen wie Assassins Creed 3 und Far Cry 3 sicher mithalten kann, wenn er den keine größeren Fehler aufweisen sollte.(Das wird sich ja im März zeigen)


    Ich persönlich schätze mal das Tomb Raider 2013 wohl ähnlich wie Uncharted ein sehr actionlastiger Titel wird mit Focus auf Story und Inszenierung, sowie vielen Kämpfen, einigen Rätseln und Geheimnissen und geringfügigen Rollenspiel-Elementen. Ich befürchte dabei wird wohl kein sonderlich größerer spielerischer Tiefgang zustande kommen, sondern es wird eher dem anhaltenden Trend permanenter Action und Inszenierung nachkommen.
    Schade eigendlich, das Spiel hätte viel potenzial auch abseits der Story mehr zufesseln, doch dazu hätte es wohl auch ein richtiger Open-World-Titel werden müssen was es wohl aus Zeitgründen nicht mehr geworden ist.


    So das war erst einmal meine Meinung und mein Eindruck den ich von dem Ganzen habe und ich bin gespannt wie eure sind.
    Hier ist noch das 60 Minuten Gameplay das ich mir Angesehen habe.





    mfg Red