Posts by Fevalo

    Das deine Schwester erst einmal 'nen Schreianfall bekommen hat , kann ich echt gut verstehen , ich fühle mit ihr *g* . Ich hätte am liebsten meinen eh schon ohnehin nicht mehr so ganz intakten Sessel genommen , ihn aus dem Fenster geworfen , anschließend mit Spiritus übergossen und dann im Garten hinterm Haus verbrannt.
    Aber macht euch nichts draus,nun wisst ihr ja woran es lag , also wenn ihr dann wieder am Strand angekommen seid immer schön den Berg weiter runter richtung Lager der Überlebenden und absolut keine Umwege machen und zack , startet die gewollte Sequenz . Viel Spass euch beiden,freut euch auf den Tempel und die vielen Sturmwachen *gg* .
    Könnt mich ja gerne adden, dann zocken wir mal 'ne Runde oder 'nen par Ründchen den Multiplayer , würd mich freuen , denn der macht echt Laune , hab nämlich noch knapp über eine Woche Urlaub und genug Zeit (den ich extra für Tomb Raider genommen habe hehe).Am besten einfach eine kurze Nachricht übers' PSN (Playstation Network)schreiben , wann ihr könnt oder wann ihr bock drauf habt.


    MfG Fevalo und natürlich wieder eine gute Nacht :)!

    Geht am besten die kleine Hängebrücke zurück , dann weiter rechts an der Wand entlang und lasst euch dann rechts an der Felswand fallen , das sollte Lara auf jeden "Fall" überstehen , zwar mit ein par Blessuren , aber sie überlebt es :) . Hatte nämlich auch beim ersten Durchgang damit ein wenig Probleme.
    Habe heute exakt um 2 Uhr das Spiel zu 100 % auf "Schwer" gemeistert und werde mich vielleicht mal nach einer Mütze voll Schlaf,mal an den Mehrspielermodus ranwagen ^^ !
    Holt lieber erst den Flaschenzug und erkundet danach dann die Gegend weiter , sonst ist euer Spielstand hinterher auch beschädigt und euch ergeht es genau so wie mir erst anfangs. Dann dürft ihr nämlich auch alles nochmal machen und ich glaube da habt ihr nicht so wirklich Lust drauf. Gut ich weiss ja nicht , ob ihr es auch auf der PS3 zockt oder auf dem PC. Denn am PC wird es nicht so schwer sein sich einen anderen Spielstand zu besorgen , wenn der eigene mal hinüber ist .
    Ich hoffe das ich eventuell auch ein wenig weiterhelfen konnte.
    Ich verabschiede mich erst mal für ein par Stündchen , also in dem Sinne , eine gute Nacht.


    P.S. Ich finds' richtig geil das Tomb Raider Girl auch bei den Fansites im Abspann stand ^^!

    Hatte wegen den Savegames mal nachgeschaut und es gibt tatsächlich eine Möglichkeit fremde Spielstände daddeln zu können , nur ist das mit zu viel Aufwand verbunden , man brauch eine CFW auf seiner Ps3 und ein Programm für den PC das die Savegames quasi jailbraked. Ist aber nich mehr so schlimm , bin jetzt schon fast wieder bei der Barackenstadt angekommen , lässt sich also verschmerzen das Ganze :) . Hätte selber nich gedacht das ich das so schnell hinbekomme , da bin ich von mir selbst nun etwas überrascht , aber wenn man alles schon mal durchgemacht hat bis zum Strand , hat man eh fast alles noch im Kopf ;) .
    Danke nochmal für die Hilfe und ich wünsche euch allen eine gute Nacht ^^.

    Dann muss ich wohl leider die Zähne zusammenbeißen und nochmal alles komplett von vorne machen , ich weiss ja jetzt eh wo alles liegt , da sollte das ziemlich zügig gehen. Das Spiel an sich ist ja echt ne Bombe , richtig geil , aber in Sachen Speichersystem hätte sich Square Enix vielleicht mal bei Tomb Raider 2 was abgucken können , dann wären die Chancen geringer, das einem so etwas passiert.Trotzdem danke :).

    Da steht leider immer noch als aktuelle Aufgabe das ich zum Lager der Überlebenden vordringen soll , habe noch nicht mal ein neues Ziel bekommen, habe anscheinend durch mein rumgewusel irgendetwas getriggert , was normal erst später kommt und somit wohl den eigentlichen Spielverlauf iwie beschädigt. Habe auch schon versucht auf Kletterwände mit dem Bogen zu schießen , klappt aber leider nicht , der Pfeil bleibt nicht drin stecken oder muss ich noch irgendeine Taste drücken zusätzlich bei Kletterwänden ? Damit sind doch auch wirklich die Wände gemeint die man auch mit der Kletteraxt erklimmen kann oder ?

    Ich habe folgendes Problem und zwar geht es darum das ich nicht mehr weiterkomme , weil mein Spielstand höchstwarscheinlich verbugt ist.
    Ich kam also am Strand an , hab erst mal alles untersucht und erforscht , bin aber noch nicht ins Lager vorgedrungen um die Zwischensequenz auszulösen , sondern hab am Strand das Boot so lange nach links gezogen per Seilpfeile bis ich an der Felswand vom Berg links angekommen war wo man eigentlich mit der Kletteraxt hochkommen kann . War aber halt zu hoch , sodass ich nicht drankam. Deswegen das Boot. Als ich mit dem Boot links an der Wand angekommen war, kam ich auch ziemlich zügig nach oben bin auch immer weiter gegangen bis zum Schiffswrack , wo so 2 Kisten an Seilen in der Luft hangen. Bin dann auch immer schön fröhlich weiter bis die ersten Wachen an einem Turm gekommen waren. Bin dann von oben per Seilrutsche nach unten und habe die nächsten beiden Wachen ausgeschaltet. Danach bin ich dann in der Grab rein , Kiste geholt usw. . Im Hintergrund lief nen Funkspruch von meinen Kameraden von denen sich wohl einer schon auf die Socken gemacht hat Teile fürs Bot auf eigene Faust holen zu gehen. Hab mir da nichts bei gedacht und hab alles weiter erkundet bis ich irgendwann über eine Hängebrücke gegangen bin und dann über einen Mast hinüber bis zu einem Holzbalken an dem man normalerweise mit dem Seilpfeil über den abgrund kommen sollte , dies klappte nicht und Lara sagte , sie bräuche etwas stärkeres. Bin dann wieder zurück zum Strand und dort standen dann auch alle bis auf einen , der halt unterwegs war. Habe mit allen gesprochen, auch mit dem dunkelhäutigem Typ und der sagte zu mir so in etwa , das er einen neuen Bogen für mich hätte . Ich mich natürlich total am freuen , kam aber dann keine Meldung , das ich was neues bekommen hätte oder so. Ich dann schnell zum Feuer und bei meinen Waffen nachgeschaut und nö, da war kein neuer Bogen un d auch keine neuen Upgrades. Nachdem ich dann das Upgrademenü verlassen hatte, kam eine kleine Meldung wo dann der Name des Bogens drinne stand den ich eigentlich bekommen hatte. Ich dann nochmal ins Menü und da war wieder nichts. Danach bin ich dann zu der einen aufs Bot gelatscht in er Hoffnung eine Sequenz würde starten sodass ih endlich mal wieder weitermachen kann , aber es folge nur ein kurzes Gespräch , wo sie sagte ich solle mich mal nah Teilen bei der Endurance oder so umschauen. Wusste aber null wie ich da hinkommen soll. Ich im Internet nachgeschlagen und da hieß es ich solle als nächste so rollen von nem Seilzug suchen bei der Galeon . Bin ich dann uch hin , aber da tauchten weder wie in der Komplettlösumg beschrieben Gegener auf noch war da irgendein Flaschenzug mit nem Anker. Bin sei 3 Stunden am rumprobieren und totsl gefrustet. Habe bei den bisherigen Orten nämlich alles zu 100% geschafft und habe nun null bock nochmal alles machen zu müssen , weil ich von vorne rein auch auf schwer gestellt hatte und wenn ich ds jetzt nochmal alles neu machen muss dann liegt das Spiel definitiv für ne ganze Weile im Schrank und staubt erst mal zu bis ich diesen verbugten Müll noch mal anfasse.