Posts by thinsha

    Hallo zusammen
    Ich hatte, wie offensichtlich viele andere auch das Problem dass beim spielen vom neuesten Tomb Raider mit dem Logitech Rumblepad 2 der rechte Joy ohne Funktion war. Es kursieren diverse Lösungen welche die X-Box 360 Emulation verwenden. Ich versuchte das zwar auch aber ich brachte die Sache nicht zum laufen und niemand wusste Rat ?( .


    DAS LOGITECH RUMBLEPAD 2 KANN GANZ NORMAL PROGRAMIERT WERDEN DASS ES FUNKTIONIERT - OHNE DLL`S ECT VON IRGENDWELCHEN EMULATIONEN !!!


    Das geht so:
    1.: Neuerster Treiber fürs Rumblepad 2 von der Logitech Seite laden, in meinem Fall "lgs510_x64.exe"
    2.: Treiber installieren. Danach ist rechts unten in der Taskleiste das Ikon zum Logitech Profiler
    3.: Profiler starten. Hier kann jede Taste mit einer Spielfunktion belegt werden und hier ist auch die Lösung für den rechten Joy!
    Im Profiler sind links unten 4 Zeilen. Beachtet die unteren beiden. Die sind angeschrieben mit "Rechter Joy. x-Achse" und "Rechter Koy. y-Achse". Linksklick auf "Rechter Joy. x-Achse", dann "Achseneigenschaften". Im jeztigen Fenster links unten wo steht "Rechter Joy.x-Achse belegen auf" im Drop down Menu folgendes anwählen: "x-Achse der Maus". Mit "Rechter Joy. y-Achse" analog verfahren. Speichern und schliessen.


    DAS WARS !! Keine Emulation oder andere Work arounds nötig.


    By the way:
    Für diejenigen unter Euch die eine n-Vidia Karte im Rechner haben und Tomb Raider immer wieder abstürzt:
    Ladet von der n-Vidia Seite den Beta Treiber 314.21 runter, installiert ihn und spielt Tomb Raider max. in der 2. höchsten Grafik Grundeinstellung. Bei immer noch Probemen eine Grafik Grundeinstellungsstufe tiefer versuchen. Seit ich das so mache habe ich keine Abstürze mehr!


    Ich hoffe ich konnte damit einigen Tomb Raider und Rumblepad 2 Fans das Leben erleichtern ;-) - und last mir Lara am Leben :-)
    Jörg


    Ach noch was: @ Tombraidergirl: Du solltest dich wieder mal rasieren :wave2 Sieht ja fürchterlich aus ;(