Posts by keroleina

    Krasse Farbe! :-o Finde es bewundernswert wenn Leute sich die Haare färben, ich hab mich das noch nie getraut. Meine Naturhaarfarbe gefällt mir sehr und ich hab da immer Angst, dass ne Tönung oder ähnliches nicht komplett rausgeht :| Helle Haare sind ya so anfällig hab ich mir sagen lassen. Dabei hätte ich sie gerne mal zu Fasching für eine Lara Croft Verkleidung mal braun, Perrücken sehen einfach nicht so super aus [hehe]

    Habt ihr mal von dieser Frau gehört, die sich seit Jahren oder sogar Jahrzehnten schon ausschließlich von Rohkost ernährt? Sie soll ya uralt sein aber aussehen wie mitte 30 oder so.
    Ich muss sagen, für mich wäre das nichts. Immer nur rohes Gemüse und sowas könnte ich nicht lange durchhalten und mir wäre auch zu kalt wenn ich nie was warmes zu essen bekäme [hehe]
    Was haltet ihr davon?

    Da ich (im Alter von 22 Jahren!) totale Panik im Dunkeln habe und immer noch Herzklopfen bekomme wenn bei TR dramatische Musik kommt, fange ich lieber garnicht erst an mit solchen Spielen :oops [hehe]

    @ Stormi Könnte ich dich da zum Thema um Rat bitten?


    Und zwar habe ich neulich Lachsfilet gekauft (Mein Bruder hat mir ein geniales Rezept gegeben durch das der Fisch überhaupt nicht mehr nach Fisch schmeckt!) und war um ehrlich zu sein total überfordert.
    Ich kenne mich null mit Fisch aus und eine Freundin sagte mir ich solle den Fisch bei Nordsee kaufen. Ich habe für ein etwa Handgroßes Stück Lachs fast 13 Euro gezahlt und fand es um ehrlich zu sein etwas viel. Ist das normal, dass Fisch so viel kostet? Oder hätte ich ihn lieber wo anders kaufen sollen? Ist es mit Fisch vom Discounter der gleiche Mist wie mit dem Fleisch?

    Ein tolles Rezept das mein Bruder mir gestern gekocht hat:
    Eine Tasse Haferflocken
    Zwei Tassen Magermilch
    Eine Hand voll Mandeln, gehackt
    Zimt zum drüber streuen


    Die Haferflocken mit der Milch auf niedriger Stufe kochen bis es einen Brei ergibt, Mandeln rein, Zimt drüber, fertig. Schmeckt toll! Ist auch super gesund, hält lange satt und bringt viele "gute" Kohlenhydrate mit. Wird wohl zu meinem neuen standart Frühstück :thumbsup

    @ Purzel Ich muss an sich auf jegliche Arten von Zucker verzichten also auch solche Sachen wie Stevia und Süßstoff. Auch der in Früchten enthaltene Fruchtzucker ist für mich Tabu was mir mit am schwersten fällt, denn ich esse unglaublich gerne Früchte. Und ich muss auch sagen, seit ich auf Zucker verzichte (zumindest so gut wie ich kann) schwindet meine Konzentration sehr stark. Am meisten habe ich es immer beim Lernen für die Abi Prüfungen gemerkt, ich stand andauern einfach nur neben mir. Aber nach einiger Zeit gewöhnt man sich daran. In meinem Einkaufswagen findet man zB keinerlei Fertiggerichte oder Süßigkeiten mehr.


    Da wir ja beim Thema Fleisch sind: Ich muss viele Proteine zu mir nehmen, und da ich Fisch absolut nicht runter würgen kann, esse ich fast schon "gezwungener Maßen" viel Fleisch und natürlich Milchprodukte.


    @ cybie Ya, darauf läuft es hinaus [hehe] Ist auch meistens recht schwierig, da man auch nicht immer die Zeit hat etwas anständiges zu kochen. Ich kann mich um ehrlich zu sein nicht mehr daran erinnern, wann ich das letzte mal einen Burger oder sowas gegessen habe. Aber gerade sowas fehlt mir auch überhaupt nicht, auch wenn es anfangs sehr schwierig für mich war. Wie gesagt am schlimmsten ist es mit den Früchten, denn das funktioniert für mich fast garnicht, gerade im Sommer. Aber das was ich an Fruchtzucker zu mir nehme gleichen die Tabletten die ich nehmen muss ganz gut aus.
    Bist du vielleicht Laktoseintollerant wenn du Milchprodukte so schlecht verträgst?


    @ Flo Ohya! Hast du mal auf so einem normalen Joghurt nachgelesen wie viel Zucker der enthält? Ich muss zB laut Arzt immer gucken, dass die Produkte nicht mehr als 1g Zucker auf 100g haben. Ein Joghurt hat etwa 8 bis 15g :huh


    Was mir aber sehr unangenehm ist - mit Freunden irgendwo essen zu gehen. Sobald man das Menü durchgeht, und das einzige was man essen könnte ein Glas Wasser und ein Salatblatt wäre, wird man mit dummen Sprüchen bombardiert wie "Immer diese Weiber mit ihren Diäten" oder "Tu nicht so als wärst du ein Etepetete Gourmet". Das ist auch der Grund, warum ich mittlerweile garnicht mehr mit Freunden essen gehe :| Es nervt auch tierisch immer wieder sagen zu müssen "Das ist keine dumme Diät, ich habe sehr hohes Diabetes Risiko, deshalb mache ich das, du Vogel", da meint jeder auch sofort den Facharzt spielen zu müssen mit ach so klugen "Ratschlägen" :-?


    Ich mache das ganze seit November letzten Jahres und habe durch die Ernährungsumstellung fast 10 Kg abgenommen ohne Jojo-Effekt. Also es bringt auch was gutes mit sich [hehe]