Posts by Merrick

    *reinstürm und Torte hinstell* :cake
    Happy Birthday toooo you!!!! :D
    Sorry, ich bin mal wieder zu spät. -_-
    Ich wünsche dir alles, alles,alles liebe zum Geburtstag und noch viele schöne Shakira Konzerte, am Besten mal mit Backstagecard. [hehe]


    Auf Japanisch sind Haikus eben NICHT schwer, weil Japanisch eine Silbenbasierte Sprache ist. Deshalb finde ich es auch grauenvoll, dass man in der Grundschule Haikus auf Deutsch schreibt :shout Außerdem wird einem in der Grundschule beigebracht, dass die Reihenfolge in einem Haiku "5 Silben, 7 Silben und wieder 5 Silben" ist. Das ist akuter NONSENS. Es sind zwei Zeilen mit fünf und eine mit sieben Silben in beliebiger Reihenfolge.


    Ich will dich ja jetz nicht enttäuschen, Master, aber es IST 5 7 5 beim Haiku. Bei uns am Kolleg war ein Dichter und sogar der hat das so bestätigt. Also ist unser Lehrer nicht allein mit der Behauptung. Ich bezweifle nämlich, dass die Dichter das falsch machen und nur Blödsinn zusammenschreiben, immerhin teilen die das der Welt mit. Sogar ein japanischer Dichter hat es seinem Dichtkollegen so erklärt. :rolleyes:

    Na ja, über den Walfang lässt sich streiten, aber ich muss Master Recht geben, denn kein Land ist perfekt. (vor allem das Bush-Land x_x )
    Aber Crusader, du scheinst dich mit Schiffen gut auszukennen. ^^°Aber die Japaner waren/sind schon immer sehr poetisch, was irgendeine Namensgebung angeht. Ich meine: Sakura ist ein beliebter Mädchenvorname und bedeutet Kirschblüte. Ich finde das schon sehr schön. Aber mir gefällt das Ikebana als gelernte Floristin natürlich auch sehr. Sehr poetisch wieder einmal. Oder die Haikus. Die japanische Dichtkunst. Das ist schwer, aber wenn man den Dreh raus hat, machts sogar Spaß Haikus zu schreiben. Mach ich ab und an selber. ^^°

    Bei uns gibbet fast nur noch Superplus. Aber 'nen Unterschied machts net wirklich, weil beides ungefähr gleich viel kostet. Ich hab letztens ein 'Schnäppchen' von 1,32 gesehen. *bewundernd gugg* Das is schon fast ein Wunder... :huh

    Hat jemand mal was von amnesiac gehört? Laut ihrem Profil ist sie schon mehr als 1 Monat nicht mehr aktiv gewesen. Auch Merrick hat seit September 2007! nix mehr von ihr hören lassen.


    Ich bin wieder da! Ich hoffe, für länger wieder. ^^ Wenn es meine Zeit zulässt. :oops:
    Freu mich aber, wieder mal hier zu sein. ^^°

    Danke. ^^ Manche Männer haben eben aufmunternde Worte für uns arme Frauen. ^^°
    Ich würd ja jetz gern dagegenreden, aber sonst haut mich Anni, wenn sie in unsere Gegend zieht. Sie hats mir im icq angedroht. *alles petz* [hehe]

    *Kopf kratz* Da ich mal wieder zu spät dran bin, wie immer halt, mach ich nachträglich noch mit meinem hässlichen Bild mit. Ich hab noch kein Foto mit meiner neuen Frisur, aber das Zeug inner Mitte is gleich geblieben. [hehe]
    Ich mag Fotos von mir selber nicht, da ich da immer sehr komisch aussehen. *lol*

    Aaaalso: Ich muss sowie Trg sowie Grabräuberin recht geben:
    Ich bin damals vor etwa einem Jahr von meiner Freundin mit den Mangas bekannt gemacht worden. *lol, was für ein deutsch* [hehe]
    Jedenfalls, hab ich mich dann mehr mit dem Land und so beschäftigt und mir sind Dinge aufgefallen, die mich sehr begeistert haben.
    Die Kultur ist wunderschön - es gibt in meinen Augen nur noch wenig Länder, die ihre Kultur pflegen - und die Menschen haben eine tolle freundliche Ansicht zum Thema 'Umgang mit anderen Menschen'. Mir gefällt noch die Musik sehr gut und ich bin überzeugter Visual Kei sowie J-Rock/Pop Fan. Künstler wie: Gackt, Miyavi, The GazettE, An Cafe, Hikaru Utada, Kinya Kotani & Nightmare gefallen mir saugut. Auch mag ich die Filme aus der asiatischen Gegend.
    Klar, fängt es wohl mit Anime/Manga an, aber mit irgendwas fängt ja jede Begeisterung an. Für Bayern bzw Deutschland ist es heutzutage das Oktoberfest oder irgendein anderer Mist.
    Aber Trg hat schon Recht. Manche Alben bekommt man mitlerweile schon im Geschäft. Von The GazettE hab ich sogar recht pünktlich die neue Platte damals bekommen... Nur Gackt hinkt noch immer ca zwei Jahre hinterher. *hust* Aber ich glaub, das ist auch wieder von Künstler zu Künstler verschieden. GazettE z.B. veröffentlicht die Platten in Deutschland schon recht pünktlich, weil se wissen, hier haben sie Fans, aber Gackt macht das leider nicht. Letztens hab ich eine 'brandneue' CD gekauft, die in Japan schon zwei Jahre aufm Markt war und bei uns erst letztes Jahr im Herbst rauskam. ;(
    Nun ja, ich jedenfalls habe auch Interesse an der japanischen Sprache, nur im Moment fehlt mir die Zeit dazu. Ich werd wohl in einem Jahr nen Kurs belegen, wenns bis dahin finanziell wieder besser aussieht. Auch will ich unbedingt mal für länger nach Japan in Urlaub und wenns mir dann dort gut gefällt, schau ich mal weiter. *geheimnisvoll tu* [hehe]
    Fazit: Ich mag Japan als Land incl Kultur (auch die Stäbchen mag ich und zum Essen sind die geil) sowie als Land für Film, Mangas und Musik. :sun:

    Ach gottchen... *Tränen in die Augen krieg*
    Vielen Lieben Dank an Euch alle! *alle mal kräftig knuddel*
    Ich schäme mich, dass ich soooo lange nicht mehr da war. *in Ecke setz*
    Aber ich habs schlichtweg vergessen, obwohl man Euch eig net vergessen kann...
    :oops:
    Ich hatte viel zu tun für Schule, Arbeit und an meinem Server.... Herrje, ich werd wieder öfter reinschauen...
    Nochmal vielen herzlichen Dank an Euch!!!
    Grüßle, Eure Merrick
    :sun: