Posts by BufferUnderrun

    Danke Leute, man merkt, dass ich nicht mehr auf dem laufenden bin.


    Ich dachte halt, dass die Dinger ausreichend sind für Spiele wie Metro 2033, Stalker und Marvel Heroes. Und ich würde gerne endlich mal TR Legend und Anniversary in der höchsten Detailstufe flüssig spielen.


    Ich hätte dann auch geschaut, was man in Sachen Kühlung und infolgedessen Übertaktung machen kann.


    Gibt es denn wirklich keine leistungsfähige single-slot Grafikkarte? Das kommt mir immer wie Verschwendung vor. Oder gibt es Mainboards mit genügend Abstand zwischen den PCI- und PCIe-Steckplätzen.
    SLI und CrossfireX ist mir auch suspekt. Ist der Leistungsgewinn wirklich so hoch, dass er den höheren Stromverbrauch, die erhöhte Temperatur und den eingenommenen Platz rechtfertigt?


    @Wiley: Windows 10 ist Spyware. Die Spiele, die dafür 'exklusiv' sind, könnten problemlos auch auf 7 und 8 laufen. Vielleicht werde ich zu gegebener Zeit auf Linux umsteigen.


    Dringend isses wirklich nicht. Ich schreibe diese Zeilen auf einem vier Jahre alten Win7-Laptop mit Zweikern-CPU und 1,3 GHz.

    Ich habe bei Computer Universe und Cyberport die jeweils billigsten Komponenten zusammengestellt.


    Computer Universe





    Gehäuse
    Inter-Tech GM-C10 Midi
    21,90 €




    Netzteil
    LC-Power Pro-Line Silver Shield 300 Watt
    14,50 €




    Hauptplatine
    Biostar TA70U3-LSP Sockel FM2+ ATX
    47,90 €




    Prozessor
    AMD A4-4000 BOX 2-Kern (Dual Core) CPU mit 3.00 Ghz, Boxed mit Lüfter
    28,90 €




    Arbeitsspeicher
    Crucial 16GB DDR3L (2x) = 32 GB
    173,80 €




    Grafikkarte
    XFX Radeon R5 230 CLH2 2GB Einsteiger Grafikkarte
    37,90 €




    Festplatte
    WD AV-GP 160GB
    26,50 €




    Betriebssystem
    Microsoft Windows 7 Professional 64bit SP1 DE DVD SB/OEM LCP-Verpackung
    143,90 €





    insgesamt 495,30 €


    Cyberport





    Gehäuse
    Cooltek CT X5 Midi Tower ATX Gehäuse schwarz USB3.0
    27,91 €




    Netzteil
    Inter-Tech SL-500 500 Watt ATX-Netzteil PFC 120mm Retail
    21,49 €




    Hauptplatine
    Asus M5A78L-M LX3 GL/SATA300/CF/VGA 760G mATX Sockel AM3+
    44,90 €




    Prozessor
    AMD FX-4300 (4x 3.8GHz) 4MB Sockel AM3+ (Vishera) Box
    65,90 €




    Arbeitsspeicher
    8GB Corsair ValueSelect DDR3-1333 CL9 (9-9-9-24) RAM Speicher (2x) = 16 GB
    73,56 €




    Grafikkarte
    EVGA GeForce G 210 1GB DVI/HDMI/VGA PCIe passiv Low Profile
    29,90 €




    Festplatte
    WD Blue WD5000AZRZ – 500GB 5400rpm 64MB 3.5zoll SATA600
    47,90 €




    Betriebssystem
    Microsoft Windows 7 Professional 64Bit (SB-Version) inkl. SP1
    137,90 €





    insgesamt 449,46 €


    Billiger wird es noch, wenn ich Gehäuse und Netzteil meines alten Rechners verwende.


    Habt ihr noch Anmerkungen und Kritik zu üben?

    Ich denke eher, dass es an der Portierung liegt. Hat die Crystal Dynamics selbst vorgenommen oder wurde die wie im Falle von Batman - Arkham Knight ausgelagert?


    Auf Patches seitens CD, SE oder MS dürfen wir nicht hoffen. Das Veröffentlichungsdatum für die Xbone legt nahe, dass man kein großes Vertrauen in das Produkt hatte. Und bei CD gab es an zwei wichtigen Stellen 'personelle Umstrukturierungen'.

    Joel: Mmmmjaaaa, könnte ich mir durchaus vorstellen, dass sich da was Romantisches zwischen den beiden entwickelt. Lara könnte ja ein Faible für reife Männer haben und Joel ist ja trotz seines Alters immer noch fit.


    Hier mein Vorschlag


    [Blocked Image: http://img4.wikia.nocookie.net/__cb20130515191730/marveldatabase/images/3/3e/James_Montgomery_Falsworth_%28Earth-12131%29_001.png]


    Union Jack aus den Marvel Comics. Britisch, patriotisch, kampfstark.

    Ich versuche gerade, mir einen Reim auf das Ladesymbol zu machen. Zunächst dachte ich, dass das immer kommt, wenn eine Zwischensequenz bevorsteht. Aber das Symbol taucht auf während dem Spielen auf. Werden da im Hintergrund weitere Leveltexturen geladen?


    Ist wahrscheinlich eh müßig, weil's ja nur ne Demo ist.

    Hoffentlich funktioniert das nicht ausschließlich bei Spielen, die über Steam bzw. Big Picture gestartet werden...

    Eben. Was nützt mir Hardware, die nicht unterstützt wird? Also ich wäre an deiner Stelle vorsichtig mit vorbestellen (erst recht bei Gamestop), und würde eine Weile abwarten, bis es Erfahrungswerte gibt.

    01. Wird es ein Tomb-Raider-Brettspiel geben?
    02. Wird es neue Tomb-Raider-Romane geben?
    03. Wird es Tomb-Raider-Hörspiele geben?
    04. Wird es einen Tomb-Raider-Kinofilm geben?
    05. Wird es eine Tomb-Raider-Serie (in Zusammenarbeit mit HBO oder Netflix) geben?
    06. Wird es Tomb-Raider-Spiele in anderen Genres geben (z. B. Ego-Shooter, Point-and-Click-Adventure etc.)?
    07- Wird der Spieler in Rise of the Tomb Raider Entscheidungen treffen können/müssen, die Einfluss auf den Handlungsverlauf und/oder das Spielende nehmen werden?
    08. Wird der Spieler in Rise of the Tomb Raider Fahrzeuge lenken können?
    09. Wird es in Rise of the Tomb Raider Schwimm- und Tauchpassagen geben?
    10. Wird Lara zu Doppelpistolen zurückkehren oder sind Pfeil und Bogen jetzt ihre Standardbewaffnung?
    11. Vorausgesetzt, dass es eine PC-Version geben wird, wird diese dann 1:1 von der X-Box-One-Version übernommen werden, oder wird es grafische Verbesserungen geben?
    12. Wird es Tomb-Raider-Legosets geben?
    13. Wird es Tomb-Raider-Actionfiguren im 3,75-Inch-, 6-Inch- oder 7-Inch-Maßstab geben?

    Ich würde sowieso auf die Enhanced Edition für den PC warten. CDPR hat ja jede Menge kostenlose DLCs angekündigt, aber ich finde es schöner und sicherer, wenn ich alles übersichtlich auf einem physischen Datenträger habe.

    Man sollte meinen, dass die Freunde von Ubi nach gefühlten 42 AC-Titeln, von denen eigentlich keines auf Anhieb so funktioniert hat, wie es sollte, vielleicht mal jemanden in für Quality Control eingestellt hätten... Aber offenbar verkaufen sich die Spiele auch mit Macken.

    Frag mich auch, warum sich das die Leute gefallen lassen. Neu erschienene AAA-Titel sind ja nicht gerade billig.