Posts by Vertreterversenker

    Na ja, mir passierte es eher unfreiwillig. Und zwar so: Ich ging auf den Artikel von Amanda Evert und scrolte zu weit runter - genau dort hin, wo Infos stehen, die ich noch nicht kannte und dort überhaupt nicht erwartet hätte.


    Wenn TRU-Abschnitte in bereits bestehende Artikel eingebaut werden, die schon aus früheren Spielen geschrieben wurden, dann ist das doch recht ärgerlich, vor allem für diejenigen, die eher Infos über andere TR-Teile suchen und nicht damit rechnen, dass der Artikel, den es schon früher gab jetzt TRU-Inhalte hat. So auch im Amanda-Artikel.


    MfG

    Verbrechen am Volk werden von Chinas Regierung mehr oder weniger ignoriert, das Gegenteil gerne bestraft! Wie man sieht, hat die Olympiade nix gebracht. Aber wen wundert das? Es geht ja ohnehin nur ums Geld, wie man bei der Olympiade 1936 in Nazideutschland auch schon erleben durfte. Nach außen fein und freundlich gegeben, innen immer noch schmutzig. Und was man mit einem "Umerziehungslager" meint, das will ich genauer gar nicht wissen, ich kann es schon fast erahnen!


    Ich sag mal einfach so: Ich glaube nicht, dass das der letzte Ekel-Skandal dort war, viele Dinge kommen niemals an die Öffentlichkeit oder erst nach 50 Jahren! In dieser Hinsicht wird sich China wohl in den nächsten Zeiten nicht ändern, falls doch, falle ich aus allen Wolken!


    MfG

    ...muss reichen. Legend hat mir sehr gefallen. Der Haken: Ich hatte das Spiel viiiiiel zu schnell durch. Selbst die Zeitspiele waren total leicht. Vor allem deswegen, weil es kaum einen Unterschied macht, ob man mit oder ohne Zeitdruck spielt. In Anniversary ist das schon schwieriger :P


    MfG

    Hallo,


    seit langer Zeit poste ich mal wieder im Forum.
    Im WikiRaider entstehen neue Artikel zu Tomb Raider Underworld.
    Das Problem dabei: Es werden massig neue Inhalte verraten. Ich muss echt auspassen, wohin ich trete, wenn ich im WikiRaider stöbere. Und trotzdem bekomme ich immer und immer wieder TRU-Infos, die ich gar nicht wissen will! :shout


    Ich habe mal - ich hoffe, man kann mir das verzeihen, die Vorlage: Spoiler angepasst und vor allem verlängert, damit man den Artikelinhalt nicht direkt lesen kann.


    Vielen Dank!


    MfG

    Quote

    Original von Wile E. Coyote
    Man könnte evtl eine übergreifende Kategorie erstellen, in der alle Itmes, die eine Triggerfunktion haben können, aufgenommen werden, diese würde ich dann aber definitiv nicht Schlüssel nennen.


    So hatte ich mir das auch gedacht.


    Es gibt im Wiki derzeit auch einen Artikel namens "Pickups".
    "Pickups" kann also so ziemlich alles bedeuten: Schlüssel sind auch Pickups.
    Diesen Artikel könnte man so umbauen, dass er übersichtlich auf die einzelnen Trigger-Kategorien verweist, etwa "Werkzeuge", "Schlüssel", etc.
    Ich werde diesen Artikel jetzt mal so verändern, wenn das Ergebnis nicht gefällt, bitte zurücksetzen.


    Damit wäre ein einfaches, kurzes und übersichtliches Index erstellt, über das man schnell und leicht die Triggerart findet.


    In den einzelnen Artikeln "Schlüssel" und "Werkzeuge", etc. könnte man unten einen Abschnitt "Verwandte Themen" einfügen, wo Verweise zu den anderen Triggerseiten gelistst sind.


    Mit dieser Idee wären dann Schlüssel und andere Triggerobjekte klar voneinander getrennt, aber trotzdem leicht erreichbar.


    ...und das Brecheisen wäre dann auch kein Schlüssel!

    Seit man von Tomb Raider und von Lara Croft redet, weiß man: Ohne Schlüssel geht es nicht! Aber Schlüssel ist nicht immer gleich Schlüssel, manchmal muss man auch andere Gegenstandarten als Schlüssel einsetzen.


    In der derzeitigen Kategorie "Schlüssel" sind ausschließlich Schlüssel aufgelistet. Jedoch haben Schlüssel und Gegenstände die gleiche Funktion, man muss sie benutzen. Wenn jemand kommt und sich die Schlüssel-Kategorie ansieht, weil er alle Schlüssel(-gegenstände) in einem bestimmten Level finden will, wird er feststellen, dass gar nicht alle Gegenstände aufgelistet sind - viele stecken in anderen Kategorien, die es erst zu finden gilt.


    Ich wäre dafür, den Artikel Schlüssel in "Schlüssel und Gegenstände" umzubenennen und die Schlüssel und Gegenstände-Listen für jedes Spiel in einen eigenen Artikel zu setzen.


    Die Folgen wären:
    - Klare Definition (Schlüssel und Gegenstände)
    - Übersichtlichkeit (ein Artikel pro Spiel)
    - Schneller finden (alle Gegenstände sind in einem Artikel klar aufgelistet)


    MfG

    Quote

    Original von Sweet


    Luds Gate
    Fröhliches absaufen ist da angesagt, mit dem Hydropropeller ist es auch nicht unbedingt einfacher. :-?


    Ja, leider.
    Man kann zwar auftauchen, dann kann man sich jedoch direkt das letzte Geheimnis in die Haare schmieren, der Taucher steht dann nämlich auf und versperrt den Zugang. Dann nimmt man doch lieber das Extra-Geheimnis im Küstendorf :D.


    MfG

    Hi,


    die TR-Welt steckt voller lustiger Geschehnisse, meistens sind es Bugs.


    Was habt ihr schon lustiges in Tomb Raider erlebt?
    Einfach als Text oder gar Bild zeigen [hehe].


    Um einen Anfang zu machen:


    Ihr war es doch mal wieder zu kalt... Wenn Lara mit kurzer Hose aus dem eiskalten Tibet kommt, ist dies genau richtig: Ein Lavabad!


    MfG

    ...um es Abzuschließen:


    Rückkehr von Boaz:
    Warum ich das Level nicht leiden kann, sollte man ja bekanntlich wissen...


    Das Verlorene Reich
    Wie zum #!! soll ich bloß die Zeittür erreichen? Da habe ich mich echt schwer getan...



    MfG

    Bei mir haben die Fledermäuse nur selten Schaden angerichtet. Aber ich hatte ja noch ein paar (scharfe) Kugeln... Die kommen bei mir immer aus irgendeiner Ecke.


    Aber die Steinkrieger sind sehr gefährlich, wenn sie zu mehreren angreifen (auf PC). Auch das Alien (TR1) ist ein sehr harter Brocken.


    Willard war für mich nur deshalb nicht so einfach, weil man das mit dem laufen zum Artefakt ganz genau timen musste. Außerdem bin ich oft in den Tod gerutscht (z.B. in den Krater). Ich habe Willard schon dreimal die Leviten gelesen... TR3 macht halt einfach Spaß [hehe]. Und er kann mir diesen Spaß auch nicht verderben.

    Quote

    Original von dirtydog
    Wenn ich mich jetzt für eins entscheiden muss :einfall: sag ich einfach mal Aldwych. :D


    Ja stimmt, aber die verlassene U-Bahnstation ist sehr interessant, finde ich. Aber dass der U-Bahnzug genauso fett ist, wie der Tunnel selbst, ist irgendwie unrealistisch. Aber Aldwych geht noch (mal abgesehen vom Schrecken, sobald ein Zug auf Lara zudonnert) [hehe]. Und wenn die U-Bahn Lara rammt, bleibt sie sofort stehen... bei so einer Vollbremsung fliegen die Fahrgäste nur so herum...


    Die vergessene Stadt Tinnos ist zwar nicht soo schwer, aber sie raubt mir fast einen halben Tag. Außerdem ist das dritte Geheimnis total schwer zu erreichen. Meistens fliege ich am Anfang auf den Boden, statt ins Wasser - AUA!


    MfG

    Quote

    Original von Edith
    So ein Fragebuch wird aber auch irgendwann mal voll, oder nicht? ;-)


    ...Kommt darauf an! Wenn einige Fragen nicht beantwortet werden, auf jeden Fall ;-).
    Die Idee eines Fanfragebuches ist nicht schlecht, aber dann sollten alle Benutzer eine Antwort schreiben können - also doch wieder im Forum. Natärlich könnten die Fragen auch nur von Admins beantwortet werden, aber dann gibt's noch eine Freizeitverkürzung [hehe].


    Aber es gibt ja noch das WikiRaider (==>)


    MfG

    Quote

    Original von Sweet
    Fiesester Gegner?
    In Aod....die Steuerung [hehe]


    Stimmt! [hehe]


    Um jetzt nicht immer Boaz ins Rennen zu schicken, wähle ich jetzt einfach mal die Riesenspinne (mutierter Willard) aus TR3. Etwas falsch und man geht im blauen Plasma baden :P. Aber die Riesenspinne ist auf jedenfall leichter zu besiegen, als BOAZ.


    MfG

    Meine Favoriten sind Spiele, die einen großen Umfang oder Freiheit haben, oder, wo man sich diese Freiheit erbauen kann. Zu "Freiheit" zählt auch die Aktionsfreiheit, Lara hat so viele Moves drauf, da ist der Begriff Freiheit durchaus einbezogen.


    Was das heißt? - Tycoon Spiele (vorweg: RollerCoaster Tycoon 2, ich bin Bahnfan und in RCT 2 kann man alle Bahnen der Welt überall hin bauen), Stadt-Actionspiele, wie die GTA-Reihe und auch Adventurespiele, bei denen ich aber sehr wählerisch bin. Beispiel: Tomb Raider, was sonst?


    MfG