Posts by frogger

    Was mir auch noch aufgefallen ist, ist das Lara in den Zwischensequenzen mit Zip und Alister redet, obwohl sie doch gar kein Head-Set hat (?) Also ich vermisse es schon das sie nicht mehr mit ihnen redet, das hatte noch was besonderes in Legend. In Legend kam es mehr so vor das die Levels noch was miteinander zutun hatten (hoffe ihr wisst was ich meine) und in Underworld hatte ich das Gefühl das die Levels nichts miteinander zu tun hatten.

    Ja, die Zip/Alister-Kommentare hatten quasi im Minutentakt etwas Auflockerung gebracht. Schade, daß das nun fehlt. Der Monolog mit der Digi-Cam kann das nicht ersetzen...


    Und auch die von dir angesprochene Überleitung zu den jeweils nächsten Levels ist tatsächlich ziemlich dünn und abrupt geworden.


    Zudem erschien mir das Spiel kürzer als TRL. Mag aber täuschen und an den fehlenden Momenten liegen, die sonst im Kopf länger hängen bleiben.

    Ich finde, daß TRU nicht an TRL herankommt. Für mich ist zuviel Geballer hinzugekommen. Die Thralls haben nach einer Zeit echt genervt, besonders beim ständigen Respawnen im Nordmeer. Auch witzig, wie man im Nordmeer vor lauter toten Haien keinen Meter weit mehr sehen kann [hehe] Daß man selbst unterm Croft Manor (!) von Killerspinnen (!) und anderem Getier quasi durchgehend angegriffen wird, zeigt nur zu deutlich, daß hier zuviel überflüssiges Geballer hineingezwungen wurde.


    Irgendwie fehlen auch die story-artigen Zwischensequenzen aus Legend. Toll damals, wie Lara in Kasachstan die beiden Soldaten trifft und überraschend auf russisch antwortet... Aber hier zuckt Lara nur immer die Kamera und erzählt irgend einen Nonsens über germanischen Kram. Diese Szenen haben leider nicht den Effekt einer Belohnung wie in Legend und werden auch schnell aus dem Gedächtnis gestrichen. Die Sequenzen sind irgendwie belanglos geworden.


    Warum die Schätze neuerdings immer gleich aussehen und überhaupt so lausig gestaltet sind, bleibt mir auch ein Rätsel (zumal das mal besser gemacht war). Zu allerletzt muß ich noch den fehlenden Abwechselungsreichtum im Vergleich zu TRL feststellen. Viele der Levels sehen nach Einerlei aus (besonders das letzte Drittel des Spieles), auch wenn Thailand klar heraussticht. Aber die Tour Japan, Kasachstan, Nepal usw. aus Legend wird hier kaum erreicht.


    Toll fand ich die Flucht während des Schiffsuntergangs. Mehr von solchen spannenden kinoreifen Spielszenen :thumbs:

    Wieviele Haie gibt es in der Demo? Zwei schwimmen um das Boot, ein weiterer Hai nahe der Platform und dann noch ein Hai beim Boot, der erst beim Erklimmen einer bestimmten Höhe auftaucht. Sonst noch welche?
    :shark

    TRA konnte ich trotz betagter 8600 GTS (bei X2 2,4 GHz) noch mit 1920x1200 spielen. Das ist nun vorbei, es gehen noch 1280x800 ruckelfrei, wobei es ab 4xAA auch schon erste Überforderungsanzeichen gibt.


    Ich habe die Demo schon durchgespielt und muß sagen: gekauft! Die Kämpfe scheinen etwas schwer geworden zu sein: da greifen immer gleich 3 Tiger auf einmal an, die man kaum abschütteln kann.Hat man den Zeitlupenkopfschuß abgeschafft? Bedrohte Tierart oder nicht: gegen die Tiger brauch ich schon ein Mittelchen in die Hand :hit :cat

    Nichts Wärmeres zum Anziehen dabei? Lara rennt doch wohl nicht bei den bekannten kälteren Levels mit kurzen Klamotten rum *fröstel*


    PS: Hat Scoby etwa ein Geschäft gefunden, wo es versehentlich schon vor dem VÖ-Termin in der Auslage liegt? Sowas soll ja häufiger mal vorkommen...

    Schade, daß man nicht speichern kann. Sobald das Spiel beendet wird, geht die Checkpoint-Speicherung verloren.


    Ich bin jetzt im verlorenen Tal angekommen: Dino-Alarm!!! :fear:


    Verlorenes Tal


    Irgendwie sieht die Grafik nicht so toll wie die Next-Gen-Grafik aus Legend aus... aber die Animationen von Lara scheinen detailierter zu sein.


    EDIT:


    Mit der T-Rex-Zwischensequenz endet die Demo auch schon :shoot: