Posts by Flopse

Im Moment ist der MP auf dem PC sowieso total verbuggt, manche Verbündete werden rot angezeigt, ständig fliegt man aus den Matches oder man hat üble Lags. :dead Mittags gehts eher, aber wer hat da schon Zeit?
    Es laufen ja zur Zeit einige Steam-Updates, vllt liegts daran.

Und ja..diese Clans..ganz böse! Die kenn ich bisher nur vom Uncharted-MP. Aber witzig ist es denn immer,wenn es mal Polen sind und die sich eifrig unterhalten. Dann versteh ich immer alles und bin denen einen Schritt voraus..jaja [hehe] Aber das Geschimpfe und Gefluche geht mir dann doch auf den Geist..xD

So vom Namen her scheinen sich da einige aus CS-Clans herumzutreiben. Ich glaube nicht dass es schon TR-Clans gibt. ;)

Wie kann man denn die anderen Mikros stummschalten? Meistens hört man eh nur rauschen, aber ab und zu ist doch mal ein Spinner dabei der meint dumm lachen und irgendeinen Mist von sich geben zu müssen obwohl er nix drauf hat. :sleeping:

Da musst du aber echt Pech gehabt haben, ich hab bis jetzt sehr wenige Cheater erlebt, eher Leute die Laggs ausnutzen. Schlimmer finde ich die Teams aus solchen Clans (haben alle einen ählichen Namen), gegen die hat man kaum eine Chance.
    Wenn man sich gut auf den Maps auskennt geht das schon.

Ich habe bisher meine besten "Ergebnisse" mit der Assault Rifle erzielt
    (die hab ich bisher aber nur für die Solarii (soweit ich das beurteilen
    kann). Damit war ich bisher immer ziemlich zielsicher. ^^

Geht mir auch so, wenn man versucht einen Headshot zu landen hat man im 1vs.1 gute Chancen. ;)

Allerdings halte ich das "neuste" Reboot für weitaus sinnvoller und gelungener. Mit Underworld haben die sich ja (meiner Ansicht nach) vor die Wand gefahren...
    Ich denke das es sehr weise war eine "realistischere" Lara Croft zu zeichnen (die Gewaltdarstellung steht hier jetzt mal nicht zur Diskussion sondern viel mehr die Handlung).

Sehe ich auch so. Die Story war ein guter Mix, ein bisschen Horror, ein bisschen Mystery, dafür mehr Abenteuerfeeling und handfeste Action.
    Zudem hat man an Underworld gemerkt, dass eine veraltete Spielmechanik irgendwie erneuern wollte. Auch wenn es hier einige AoD-Fans gibt: Genau das hat mich da auch gestört. Und an der grundlegenden Mechanik hätte Core Design auch nichts verändert wenn sie noch ein halbes Jahr mehr Zeit gehabt hätten. So leid es mir tut, aber ich bin froh dass Crystal Dynamics das ganze dann übernommen hat. ;)
    Gerade mit dem neuen Tomb Raider haben sie gezeigt dass sie das Spiel sinnvoll und konsequent modernisieren können. Das ist Core mit AoD nicht gelungen.

Achso danke, das klingt ja ganz gut. Nur dauert so eine Presige-Stufe wahrscheinlich eine halbe Ewigkeit.
    Und ob ich jemals so ein gewertetes freies Spiel gewinnen werde. ;)

Ich spiele auch mit Maus, kann mir gar nicht vorstellen wie man mit Gamepad gescheit zielen kann.

Hat eigentlich jemand Erfahrung mit den Prestigestufen? Ich hab bis jetzt immer ungewertete Spiele gemacht, gewertete traue ich mir noch nicht zu obwohl ich im Großen und Ganzen gut zurecht komme. Aber es gibt da so ein paar Pros die einen knallhart abfarmen, da hat man keine Chance als Ego Shooter Neuling. :-? Und Cheater bzw. Lagger gibt es leider auch...

Erstmal bin ich einfach froh: Lara lebt! 8o Wer hätte das nach so einigen Flops gedacht.
    Jetzt haben wir auch so einige Reboots hinter uns und ich kann darüber eigentlich nur froh sein. Underworld war gut, aber es hat auch deutlich gezeigt dass die Spielmechanik veraltet ist. Zudem waren da für mich auch einige Verschlimmbesserungen dabei, wie die komische Steuerung, die aufgewärmte Story, der mangelnde Wiederspielwert.

Beim neuen Tomb Raider wird es mit dem Holzhammermethode versucht, das ganze Spiel wurde umgekrempelt. Und so gibt es auch einige Dinge die mir nicht gefallen haben, was ich ja schonmal im anderen Thread erwähnt habe. Vor allem waren die Rätsel zu einfach, vor allem die geheimen ( [hehe] ) Gräber waren enttäuschend. Sie sind ja schließlich optional, also hätte man sie für die "Veteranen" schon ein bissel anspruchsvoller und auch größer gestalten können.

An sich kann ich mich über die FSK 18-Freigabe nicht beklagen, ich mag reifere Spiele, den konsequenten Schritt hätte man schon mit Underworld gehen sollen.

Dennoch fand ich die Gewalt an manchen Stellen überzogen, fast schon lächerlich. Ich spar mir mal die Arbeit und zitiere den Spiegel:

Gerne aber hätte ich eine Erklärung dafür, warum nach all diesen guten Entscheidungen die Gewaltdarstellungen drastischer wurden. Warum es Todessequenzen gibt, in denen Lara gepfählt wird, ihr Kopf aufgespießt. Warum Gegner verbrannt werden können und Lara zwischen Leichenbergen in einem Blutsee schwimmt. Während sie sonst tatsächlich als junge Frau auftritt, die sich in einer feindlichen Umwelt behaupten muss, sie ihre Rolle als Sexobjekt der Spieler mit Selbstbewusstsein zur Seite wischt, wirken diese Szenen anders. So, als müsste Lara Croft ob ihres neuen Auftretens noch einmal extra erniedrigt, in Dreck und Blut getaucht werden. Überflüssig und unangenehm ist das.

Ich kann das nicht zu 100% unterschreiben, aber der Einwand ist absolut berechtigt.

Es gibt auch noch andere Kritikpunkte, wieso gebe ich dem Spiel trotzdem die volle Punktzahl?
    Weil die Negativpunkte von den positiven so überstrahlt werden, dass sie nicht mehr ins Gewicht fallen.

Letztendlich ist es dieses für mich einmalige Spielgefühl. Das Spiel wurde so designt, dass man wirklich zu einem Überlebenskämpfer wird, gegen die Umwelt, die verfluchten Kräfte, gegen die Massen an Solarii. Man wird zu Lara, will weiterkommen und in dieser Schlacht alles aus dem Weg räumen was sich einem in den Weg stellt.

Dieses Gefühl hat bis jetzt noch kein Teil der Serie so stark geweckt, im Nachhinein erscheinen sie fast belanglos. Deshalb ist das für mich das beste Tomb Raider.

Natürlich hat auch die Grafik, die guten Sprecher und die solide Story dazu beigetragen. Ich fand die Lensflares übrigens toll. :P Gerade bei dem Lagerfeuer habe ich schon von weitem gesehen: Ok, ein Teil der Schlacht ist vorbei, jetzt kann ich mich sammeln, mich weiter aufrüsten und sozusagen die Wunden lecken.
    Die Quicktimes fand ich gut, auch wenn ich grad bei dem ersten Event arg damit zu kämpfen hatte bis ich das System verstanden hab. Dafür kamen sie aber recht selten vor und hatten dafür umso mehr Wumms. Boah war das ein Adrenalinstoß als sie mit dem Fallschirm durch die Bäume geflogen ist!
    Wow, was für ein Spiel. :thumbsup

Hallo, ich bin Flo von der TRForge und spiele auch gerne den Multiplayer auf PC, hab mich sogar schon auf Level 30 gesüchtelt. ;)
    Wenn ihr wollt könnt ihr mich gerne adden, hab mich mal eingetragen.

PlayStation 3:
    1. tombraidergirl - bis das ylod-Problem behoben ist nur einer von uns.
    2. Wile E. Coyote (PSN: felis_catus) - bis das ylod-Problem behoben ist nur einer von uns.
    3. Akimbo-Lara
    4. Purzel
    5. pooma (PSN: king-monti)
    6. ~Cobra~ (PSN: corabora)
    7. LC-Gamerin
    8. Dustin H (PSN: Shadow_Apostel)
    9. Deinser84
    10. she_marvelous
    11. Stormi30 (PSN-ID Stormtrooper25)
    (12.) Sabriel
    (13.) Corsi (PSN: BfG-Corsi)

Xbox 360:
    1. Soul (XBL: soulofimmortal)
    2. Reaver
    3. Dr.Harun (XBL: NOBLEPX672)
    4. oO GruNi Oo (XBL: oO GruNI Oo)
    (5.) tombraidergirl (Nach Absprache; normal kein Goldmitglied)
    (6.) Sigi69 (s.o.)

PC:
    1. Sabriel
    2. Richard James Croft (Multiplayer: RichardJHCroft) ((Steam: wrecky))
    3. Flopse (Steam ID: fontosmo)
    4. Kain1000 (Kain10000)
    (5.) Soul
    (6.) G-Sus
    (7.) Dustin H (LoneWolf1093)
    (8.) Corsi (corsiplayshalflive2)
    (9.) tombraidergirl (Steam: tombr4idergirl; Achtung, es gibt zwei "tombraidergirl"s, bitte auf Profil achten)

Das mit diesem Legend Bild mit diesen Natla-Kisten ist ja wirklich seltsam.
    Aber ich denke mal diese ganzen Spekulationen bringen nichts, wir sollten einfach die nächsten Spiele abwarten, da wird sich bestimmt einiges klären. In Anniversary halt wahrscheinlich in Form von der Zurechtbiegung von Laras Lebensgeschichte. [hehe]

Und, wie sind deine Fortschritte, Nick? ;)

Ich schreibe jetzt schon seit einiger Zeit mit 10 Fingern und werde immer schneller. :D
    War auch nicht schwer zu lernen, man muss halt erst mit asdf jklö anfangen und dann langsam immer mehr Buchstaben dazunehmen.

Ich habe zwar Opera, aber in Foren und anderen Sites, auf denen ich mich permanent angemeldet habe, zickt das Ding manchmal rum. Deswegen nutze ich den IE. Meistens auch wenn ich was anderes mache als da rumzustöbern, wo ich angemeldet bin.
    Naja, Faulheit siegt. [hehe] Aber aus Sicherheitsgründen sollte ich doch lieber umsteigen...

Mir hat das alles schon ein wenig gefehlt, aber gestört hat mich das nicht.

Aber wenn es schon keine Schlüssel, usw. gibt, dann hätte man ja wenigstens auf eine andere Art und Weise den Schwierigkeitsgrad steigern sollen. Leider war das nicht der Fall.

Bei mir wechseln die Vorlieben ( ;) ), mein Lieblingsoutfit ist aber auf jeden Fall "Legend blau". Momentan gefällt mir auch die normale Uniform. Die Outfits mit den Winterparkas gefallen mir auch.