Posts by redfoxlady



    So und für alle, die sich jetzt noch ungerecht behandelt fühlen, wegen der X-Box 360 Geschichte. Es gibt mittlerweile eine Petition.
    TR Underworld Add Ons für alle


    Und das übersetzen wir jetzt ins Englische, verbessern die Formatierung noch ein wenig, unterschreiben alle und schicken das an Eidos, eventuell mit ein paar Ergänzungen. :thumbsup


    ^^ freut mich wenns euch so zusagt. von mir aus könnt ihr das gerne machen. es wird echt mal zeit eidos die augen zu öffen...und denen mal was ordentliches vor den latz zu knallen....man hat manchmal das gefühl eidos versucht lara absichtlich abzuschieben...die wollten damals bestimmt auch laras tod. ts


    Ich bin für eine Petition ^^

    ich finde es jetzt langsam schwachsinnig, was EIDOS da von sich gibt. Bei AoD haben sie gesagt, das Game ist verantwortlich für den Flopp des 2. Films.
    Jetzt schieben sie nach, in dem sie Laras Art und Aussehen die Schuld. Geben. So ein Schwachsinn.
    Lara war damals auch schon gut gebaut und schlagfertig. Und der Spiele waren ein Hit.
    Vlt. sollten die mal darüber nachdenken, warum TR seit Legend immer mehr an Fans verliert. Es war doch abzusehen...
    Nicht nur dass sie Laras Leben total verstümmelt und neu geschrieben haben, sie haben zu viel aus dem Film kopiert.
    Die Fallen und Rätsel wurden einen Rarität und waren viel zu einfach. Genau wie die Gegner. Dann noch dieses Familiendrama.
    Tut mir ja leid, aber das will doch keiner.Da kann man sich auch so ne Schnulzen-Soap im TV reinziehen.


    Grafik allein macht noch kein gutes Spiel aus...das haben die irgendwie noch nicht kapiert....


    Lara brutal. Oh bitte...sie bricht doch keinen das Genick oder spaltet jemanden den Schädel...
    das bisschen geballer (was auch extrem nachgelassen hat)...soll Lara jetzt mit rosa plüschschläger umherschwingen??
    Davon mal abgesehen, gibt es sowieso mehr männliche Spieler als weibliche.
    Das ist nicht nur bei Tomb Raider so. Kerle verbringen nun mal mehr Zeit am PC, Konsole als ne Frau,


    Und was ist bitte mit Laras aussehen? Ich fand die Outfits in Underworld ziemliche klasse. Figurbetonend und doch dezent. Nix aufreizendes oder dergleichen.
    Lara ist nunmal für ihre Figur bekannt...und so übertrieben finde ich sie jetzt auch nicht.
    Was wollen die von Eidos da dann machen? Brüste plätten...sie um 20-30 kilo fülliger machen?
    Oder Lara von oben bis unten in weite Klamotten stecken...dass man auch kein Stück Haut mehr sieht??!


    Ich finde die Ausreden von EIDOS sind mal wieder alles andere als logisch. Die sollten sich ernsthaft mal Gedanken darüber machen, woran es wirklich liegt. Und nicht noch die letztens Fans mit irgendwelchen "spielerfreundlichen" Aktionen beglücken.
    Denn die weiblichen Fans, die Lara spielen, mögen sie genau so, wie Lara nun mal ist. Gerade weil Lara nun mal anders ist. Schlagfertig intelligent...überlegen...geschickt..sportlich..abenteuerlustig.
    Wenn Lara jetzt zur Durchschnittsfrau mutiert...dann interessieren sich auch diese nicht mehr für Sie. Weil sie dann genau so ist, wie alle anderen. Nichts spannendes.
    Dann geht auch die Vorbild-Funktion flöten...oder wie man das nennt...es wird nunmal gezockt, um der Realität zu entfliehen. Weil man das genau nicht sein kann oder machen kann...und doch irgendwie gerne würde. Das lässt träumen...
    wenn lara wird wie anno normalo...dann brauch ich das nicht mehr spielen...weils genauso langweilig wird wie das normale leben ist.


    Im Gegenteil bin ich auch der Meinung Lara braucht mehr Aktion...!!!
    ICH WILL CORE ZURÜCK!!!

    Diesen Artikel habe ich heute entdeckt.
    Was soll das denn bitte?? Die werden Tomb Raider damit nicht fördern, sondern in den Ruin treiben!!!!
    ____________________________________________


    "„Tomb Raider: Underworld“ verkauft sich schlecht. Jetzt will Publisher Eidos mit einer Umgestaltung der Titelheldin reagieren. In Zukunft soll die Hobby-Archäologin auch weibliche Spieler ansprechen. Dafür muss sexy Lara allerdings um einiges entschärft werden.



    "Alles vorbei. Künftig werde Lara weniger sexy und weniger brutal, erklärte der Publisher. Eidos-Finanzchef Robert Brent vergleicht die nötige Überarbeitung der erotischen Kämpferin mit der von Comic-Held Batman: „Der hat sich ja schließlich auch erfolgreich von der traurigen Figur eines Michael Keaton zum lässigen Noir-Stil in ,The Dark Knight' gewandelt.“ "


    Quelle: Golem.de
    _____________________________________________


    wo ist denn TR brutal? Ich finde bei den neuen Teilen hat es doch nachgelassen?? Wo ist das denn brutal?
    Man kanns auch übertreiben, oder? Man sieht ja nicht mal Blut.


    Soll Lara jetzt mit rosa plüschschlägern rumrennen??
    Ich glaub was EIDOS da evtl. plant...wird Tomb Raider restlos ins abseits schieben.


    Da sollten Sie sich mal lieber Gedanken drum machen, warum die Fans abgehen. Neben verstümmelter Originale, falsche Zusammenhänge gegenüber den ersten Teilen, Familiendramen um Lara...und jetzt schieben sie es auf Laras Aussehen und ihre Art.


    Ne sorry...kann ich nicht verstehen...


    Ich kann ja verstehen, wenn Mädels wegen brutalität Resident Evil nicht zocken (obwohl das Game echt genial ist ^^)
    Aber Tomb Raider? wo soll das denn enden?

    also ich hab mir TR U gleich am Releasetag geholt...haben dann glatt 48, oo euro gezahlt bei Mediamarkt ^^ faszinierend ist, dass es jetzt zurzeit 57,00 beim selben Händler kostet...
    weil mediamarkt bestimmt den Preis nach verkaufsrate, dass heißt bei denen, je mehr es sich verkauft, desto höher wird der Preis gesetzt...haben dabei aber einen höchstgrenze...da bin ich richtig froh, dass ich es hab gleich am 21. nov. gekauft =)...zumindest was berlin betrifft

    Quote

    Zitat Amaya: Hoffentlich ist das Abendkleid aus TR7 wieder mit dabei . Ich wünsch mir auch so ein System im Spiel, wo man entscheiden kann ob man einen Flechtzopf haben will oder nicht, ob man eine Sonnenbrille möchte oder nicht, ob mal lieber brauner oder schwarzer Stiefel möchte...


    Mhm...woran erinnert mich das....achja an SIMS


    das mit dem Zopf, da geh ich micht...aber jedes einzelne Assessoire (oder so) auswählen zu müssen..da verbringt man ja schon viel zu lange mit dem modi als mit dem Spiel selbst...


    ich finds okay...das es verschiedene Outfits gibt...aber jetzt die schuhfarbe extra ändern zu können.....muss nicht sein.^^


    favou-outfits:


    das TR-Klassik (warum gibt es das hier nicht als standart???)
    den Taucheranzug aus TR 2
    sowei die Pilotenjacke aus TR 2 (hätte sich in der Schneelandschaft schön gemacht)
    das Motorrad-Outfit aus Legend (mit und ohne Jacke)
    das Dschungeloutfit aus TR III


    und die Outfits (leicht, mittel und schwer) aus TR U fand ich auch chic =)


    aber was ich micht ehrlich gefragt habe...im Nordmeer Level
    Lara im Neopran-Plantschanzug...und ohne Handschuhe...also mir würden bei solchen Graden die Finger abfrieren...


    Lara muss Hitze haben (halloooooooooo??? da waren Eisschollen, das Meer war zu gefroren, ein Mensch besteht zum Großteil aus Wasser) das ist doch irgendwie unrealistisch.... :egg

    so, dann schreib ich jetzt auch mal was dazu. Ich hab es zwar schon eine Weile durch, aber ich spiele es gern doppelt und dreifach durch, kann mich also gut entsinnen


    :start:
    was ich gut fand:


    # Levelgestaltung optisch eine Glanzleistung
    # sehr, sehr viel Atmosphäre mit Licht und Sound
    # nachvollziehbarer Übergang zur Legend und Anni
    # Steuerung (fast optimal) [ich fand den Adrenalin-Move aus TR-Anni besser zu handhaben]
    # Lara optisch wahnsinn [den Zopf lass ich jetzt weg, weil das ist geschmackssache]
    # Laras neue Fähigkeiten (neue Kletterfertigkeiten, das Abseilen, benutzen von Stäben als Waffe etc (davon bitte mehr (Sie sollte auch alle Schwerter, Speere etc einfach benutzen können...nur so...),Rad schlagen auf einem Balken )
    # nutzen von Betäbungswaffen =) [die Tiger in Thailand sind eh schon vom Aussterben bedroht]
    # PDA, Waffenvoreinstellung, durchdachte Klamottenwahl je Level
    # Laras agieren mit der Umgebung (Pflanzen wegschieben, Spinnen zermatschen)
    # Laras Verteidigung ohne Waffen...treten etc, könnte aber gerne etwas umfangreicher sein ^^ (nur´n bissl)
    # Laras Hilfshinweise und Aufzeichnungen über wissenswertes
    # Laras Taucherausrüstung ^^
    # Lebensenergie...es ist doch schön, dass sie Lara zumindest auf ein Minimum von alleine erholt...


    :select:
    was ich nicht so gut fand:


    # die Steuerung (am Anfang...man gwöhnt sich irgendwie dran)...manche Tasten sind (PS3) ungünstig belegt und man kann sie nicht ändern... jedes mal wenn ich schießen oder anvisieren wollte...hab ich Lara in die Luft gesprengt...


    # die Kameraführung....nicht immer nervig aber meistens ^^


    # nochmal der Adrenalin-Move...mal abgesehen, das er echtn bissl gewöhnungsbedürftig zu handhaben ist...ich fand den einfach blöd, man war meist schon platt bevor man ihn anwenden konnte....


    # die Oberflächengestaltung der Energieanzeigen...was bitte soll das... eine grüne Lara, eine gelbe, eine blaue, rote, violette ...etc.
    es ist ja okay, wenn man was ändern will...aber ich fand es nicht übersichtlich..
    eine Leiste für Leben, für Luft und für den Adrenalinmove hätten gereicht...und nicht 6 bunte Laras


    # viel zu viele Bugs, auch auf der PS3, und vor allem im Schatzsucher-Modi
    # man konnte nicht mehr alle Schauplätze im S-Modi aufsuchen
    # Level waren zwar gut durchdacht...aber irgendwie dennoch zu kurz und zu schnell durchspielbar
    # teilweise zu wenig und zu leichte Gegner (selbst im Traiiler hatte man mehr Angst vor dem Kraken als im Spiel)
    # Rätsel waren wirklich zu einfach
    # Fallen...nein..einfach zu wenig...oder zu offensichtlich...
    # kein spielbares Croft-Manor im Sinne des Trainings
    # nur ein selbstfahrbares Fahrzeug (wo sind die Jet-Skis, Jeeps, Schnee-Mobile, Motorboote und Co. geblieben.
    In jeden der Level hätte man eins der Fahrzeuge einbauen können.
    # Lara wirkt mir in manchen Szenen ein bisschen leicht naiv...keine sarkastischen Sprüche...keine Abenteurer-Lust
    # Amandas Schiff 1 (das abbrennt) und Schiff 2 (wo es gewittert) sind genau, aber wirklich haargenau identisch...jede Kiste, jede Tür, alles! Da hätte ,am ruhig kreativer sein können


    # die Lebenwesen agieren nur teilweise oder nicht realistisch...(ich hab festgestellt das Tiere zum Teil einfach nur dastehen, bis ein Trigger sie auslöst und sie dann erst "lebendig" werden)
    Beispiel: mir ist Mexico folgendes passiert: Ich fuhr mit dem Bike zurück zum 1. Kalender, da stand mit dem rücken zu mir gewandt ein pantha...der hat nix mitbekommen, stand da wie angewurzelt...ich konnte mit dem Motorrad ihm quasi den schwanz abfahren und mich daneben stellen...erst als ich auf ihn schoss und vor ihm herfuhr hatte er reagiert...) ich weiß nicht ob es nur ein bug war...aber pantha stehen auch nicht einfach so auf straßen rum...sondern wenn dann schon im gebüsch ^^, die Tiger in Thailand kamen ja auch aus dem nix...oder haben sich zumindest in schlingerfiguren bewegt...(außer, und hier kommt es wieder, man hat (versucht) mit Ihnen zu kämpfen und flüchtet auf einen Vorsprung etc. dann bleiben die Tieren zu 70 % vor dem vorsprung stehen und tun nix...)



    (# Laras Familiengeschichte [tut mir leid, aber wie schon in vielen Runden diskutiert, ist das nicht Lara])


    # irgendwie gabs keine Munition...im Dschungel konnte ich es ja noch verstehen oder unterwasser...aber sobald da Söldner auftraten und man auf dem Schiff war,
    hätte man denen doch zumindest Muni abknöpfen können ^^


    :select:
    NEUTRALES


    # Natla sah aus wie geliftet und 20 Jahre jünger(ein Hoch auf moderne Technik, dafür dass Natla abgebrannt ist)


    # was bitte ist mit Amanda passiert...irgendwie fand ich sie optisch gut und auch wieder nicht gut...


    # die Medipacks...also optisch..wow...ehm...ja Heiltränke ^^, ich weiß nicht..ich hab immer gesucht und gesucht..und mit allen anderen Krügen verwechselt...ich bin da für die altbewährte Darstellung der Medipacks (Tasche mit Kreuzchen =) )


    # die Kamera, ich weiß jetzt nicht ob es mir nur so mit der PS3 ging, aber im Prinzip konnte man mit der Kamera selber nur zoomen.
    Man konnte keine Bilder schießen oder dergleichen....von daher hätte man auch ein Fernglas nehmen können...


    Oh und was mir aufgefallen ist...das mit Laras Doppelgänger war ja nun geklärt. Aber im Trailer sowie im Film des Spiels sehen wir die Lara mit offenen Zopf, die das Haus sprengt. Aber im Spiel...und in den zwischensequenzen hat die Doppelgängerin zwar die Klamotten aus dem Trailer an, aber trägt einen langen geflochteten Zopf.
    Natürlich sollte das für Verwirrung sorgen, dennoch hätten Sie dann auch im Video den richtigen Zopf nehmen sollen, darüber hätte keiner am Anfang nachgedacht, was für einen Zopf Lara jetzt hat und es wäre logischer gewesen...ja ja details... ^^


    was ich wirklich sehr bewegend fand (und das muss ich echt mal zugeben, auch wenn mich die Familienstory nervt),
    war die die Sequenz gegen Ende, wo Lara auf Ihre Mutter trifft und Lara erkennen musste, dass ihrer Mutter auf eine gewisse Art und Weise noch "lebt".
    Sie ist so gar nicht mehr das, was sie mal war und Lara wird von ihrer eigenen Mutter nicht mehr erkannt. (das allein ist schon hart)
    Aber die eigene Hoffnung begraben zu müssen, wieder eine Familie zu haben,
    und die Entscheidung zu fällen, dass das alles nicht real sein kann
    und auf die eigene Mutter aus Notwehr schießen zu müssen..
    das fand ich persönlich wirklich eine der ergreifensten Szenen aus dem ganzen Spiel ... und für Lara ein Zeichen von Charakterstärke und Entwicklung...
    ______________________________________________________________________________________________________________________________________


    Gesamtnote: 2+ (in der Tendenz zur 1-, es waren leider einfach zu viele Bugs im Spiel, die Frust hervorriefen, und XBox wurde klar bevorzugt, was die Boni im Spiel und die Add Ons anbelangt..und ich finde...entweder für alle das gleiche oder nichts.
    (die Graphic bildet hier eine Ausnahme, da die Konsolen unterschiedlich sind...und ich finde es schon von Eidos fast lobenswert, dass man TR U noch für die Ps2 rausbrachte)



    Fazit:


    TR U ist auf jedenfall zu empfehlen. Ein optisch sehr gut gelungenes Spiel, was alles beinhaltet, was man sich vorstellen kann, aber durchaus ausbaubar ist und vor allem verbesserbar. Sehr gute realstische Schauplätze neben persönlichkeitsstarken Charakteren. Für Einsteiger und alte Grabräuber ein gut gelungenes Spiel, aber vielleicht für die Altrn Hasen unter den Tomb Raider-Spielern schon etwas zu einfach und zu schnell durchgespielt...was die Fallen und Rätsel betrifft sollte man sich an TR´s klassischen Vorgängern orientieren von Core ( wie TR IV mit den Feuerrätseln oder das Senet-Spiel) auch die Gegner dürften etwas zulegen =)


    Ein Augenschmaus ist Tomb Raider Underworld allemal und übertrifft als Chrystal-Game TR Legend bei weitem



    :kiss

    Quote

    Zitat von Soul: Ohhh Gott...Jetzt wirds dömlich. Jetzt weiß sie endlich, dass Mami in Avalon ist und weil sie dort eh nicht so schnell abkratzen wird, suchen wir mal den Vater in Thailand


    Du sprichst mir aus dem Herzen Soul....^^ es iwrd langsam echt anstrengend...und das war vorher auch nicht so...boah die sollen von dem Film als Vorlage mal endlich abkommen und wieder zurück...zu den Anfängen...hätte Core gewollt, dass es ein Familiendrame wird wo Lara ihren Eltern, die sie abgeschoben haben, hinterherkriecht...hätten Sie das von Vornerein gemacht. Aber da Lara eine kleien Rebellin ist widersetze sie sich dem Adelszwang und einer Verlobung...(als sie schon große Gruppe war).
    Und genau ds macht ihren Charakter aus...udn nich dieser **** piep*+..piep*piep* :shout :shout und diese verdammten *piep**piep**piep* :shout :shout

    also da ja anniversary quasi als erinnerung nochmal remaked wurde...und lara ja in underworld sagt, sie müsse einen gott töten...können wir eigentlich getrost von ausgehen...das es sich um natla handelt. das würde zumindest sinn machen. Zip is ja nun mittlerweile (seit Legend schwarz) auch Böse, und Lara stellt Ihn ja (oder er sie mit Winstons als Geisel) im abfackelnden Croft Manor. (Oder irgendein anderes brennendes Gebäude). :camp


    wenn das das ende sein solle...hätte chrystal sich die übernahme auch sparen können.
    Ich sehe das als Abschluss mit Laras Vergangenheit und als einen Neubeginn..für viele neue Abenteuer...in denen sich Lara (dank Chrystals gloreicher Idee die Bio umzuschreiben) nicht mehr mit Mum und Daddys Vergangenheit rumschlagen muss.


    Vielleicht wird ja nun AoD (nein wie kreativ wäre das jetzt wohl von Chrystal) aufgegriffen...oder eine komplett neue Saga wird geschaffen. Ich kann mir nicht vorstellen, das Lara jetzt abgesetzt werden soll. Sie gewinnt gerade wieder an Beliebtheit. Das würde nicht wirklich Sinn machen. Und Lara war und ist schließlich für EIDOS ein Aushängeschild, wie keine andere Figur. :winki:


    Ausser Eidos ist wieder scharf auf Briefen mit Verzweiflungstaten und Selbstmorddrohungen wie nach TR IV.

    Quote

    Wenn wir die Alison einer Schlamm-und-Dreck-Kur unterziehen, sieht sie wie die Lara auf der Underworld-Packung aus. Mir kommen die ganzen Sympathiebekundungen für Karima seltsam vor. Als sie noch das offizielle Modell war, hieß es hier im Forum noch "Nell", "Rhona" oder "Lara".


    Also mir gefiel Karima von Anfang an.
    Davor war mein absouluter Favourit und ist es noch immer Lara Weller. Alle anderen fand ich bisher nie so prickelnd.

    ja sicher...sie macht alles selbst...das fand ich auch klasse...als ich ein video dazu gesehn habe...war ich schon hin und weg, aber rein vom gesicht her...finde ich ist sie zu jung. wenn man sie mit der lara aus underworld vergleicht.sie hätte sehr gut zu anniversary gepasst...aber die neue lara wirkt erwachsener, reifer...ernster...

    also ich sehe in den Fotos auch keine Karima...und mir gefällt sie ehrlich gesagt auf den bisherigen Fotos noch nicht wirklich.Sie ist okay...aber naja. ist wohl geschmackssache.
    Verstehe auch nicht, warum man nicht Karima beibehalten hat. Sie gefiel mir neben Lara Weller bisher von allen Models am Besten. Bzw- warum man andauernd das Model ändern muss. ^^

    ich fängs ja echt genail, wenn sie wie bei assassins creed auch paar tiere einbauen würde. gut lara soll nich auf ner bergziege durch peru wandern..oder mitn lama...löl...aba so´n nettes pferdschen wär schon ganz genial. ^^


    ansonsten..der gute alte jeep, ein motorboot, motorbike... von mir auch kann lara auch ne runde surfen...löl oder die können zumindest so nen gag reinbauen, dass lara mit allem interagieren kann..und zum beispiel ein großes schwimmendes brett findet...und dann durch die gegend damit surf. rofl ^^ :shark und so ne kajakfahrt fänd ich auch mal wieder genial. nur kein quad im dschungel bitte...ode rnur bei übersichtlichen strecken *gg* :triangle:

    @ red, ich hab mich schon für archäologie interessiert, da kannt ich lara no garnet *gg*
    studieren wollte ich das auch mal ^^ aber irgendwie...hat das net so ganz geklappt ^^ vllt. hol ich das ja noch nach. ich gluab in berlin gabs nur bestimmt themen der archäologie...und ich wollte da nich weg..ka...irgend so ein grund wars ^^ ausserdem hab ich ne stauballergie