Google am besten mal die Adresse deines Hausarztes.
Im Ernst. Medizinische Tipps ausm Internet sind meist fürn Po.
Seconded.
Google am besten mal die Adresse deines Hausarztes.
Im Ernst. Medizinische Tipps ausm Internet sind meist fürn Po.
Seconded.
Daran, dass ihr euch an mich mit kurzen Haaren erinnert, merkt man, dass das wirklich ewig her ist hier alles
Unsere Hündin war auch immer nur die "tööfe (doofe) Töle", aber das war lieb gemeint.
Das ist jetzt etwas gruselig. Ich habe gerade heute in der Gratiszeitschrift in der Kopenhagener U-Bahn exakt den Tipp in einem Interview mit einer offenbar bekannten dänischen Küchenkräutergärterin gelesen. o_O
So, ich zeige mich jetzt im Zuge meiner Wiedereinbürgerung auf diesen Seiten auch mal. Das sind Bilder von meinem Schottlandurlaub letzten Monat.
Mega deja-vu, ihr macht ja genau das gleiche wie damals auch. o_O
Ich würde gerne kommen, aber Kbh-HH ist doch ne Ecke (und teuer). ^^;
Hast du nie Extra 3 geguckt? Das ist da quasi das Synonym für "Mist" oder "Sch****".
Gibts da kein Nutella??
Quark, natürlich gibts das, das andere war nur billiger! Quark gibt es dafür nicht.
Ich muß das mit dem Rundstück übrigens zurück nehmen. Hab grad erfahren, dass man den Begriff eher für Fleisch, z.B. Schweinebraten verwendet. Naja, ich bin eben kein Ur-Hamburger.
Aber dein Sprachgefühl war nicht ganz falsch, auf Dänisch heißt Brötchen nämlich rundstykke.
Apropos Nutella, mein Nutellaersatzprodukt habe ich neulich bei Freunden vergessen. Sone Moppelkotze.
Da ich sie ohnehin nie einhalte, habe ich mir keine wirklichen Vorsätze gemacht - es gibt zwar einige Dinge, die ich im neuen Jahr besser oder anders machen will, aber entweder mache ich diese Dinge bereits, arbeite darauf hin oder weiß, dass ich das ohnehin nie machen werde und halt nur gerne die Selbstdisziplin dafür hätte (wie etwa die Idee, dass ich mal mit irgendeinem Sport anfangen sollte).
Bei mir stehen drauf:
- Drei japanischsprachige Mangas (D.Gray-Man 16-18 )
- Epica ~ Consign to Oblivion (Digital hab ich die zwar schon, aber man ist ja Sammler )
- Ein paar gute Kopfhörer
- Ein Handbuch zur Benutzung des internationalen phonetischen Alphabets
- Ein Spendenaufruf (für die "Unterstützt-arme-japanischlernende-Teenager-aus-Eckernförde-Stiftung")
Well, I'm supposedly reading the Japanese translation of the last Harry Potter volume, but since I hardly ever have time for that (or am too tired for reading that complex a writing system when I do), I'm still in the first chapter...
Da ich mich mit dem Vater meines kleinen Bruders und letzterem ohnehin nicht vertrage, feiert bei uns immer meine Mutter mit den beiden und ich mit meiner Familie väterlicherseits in Niedersachsen. Was meine Mutter und Co machen, weiß ich nicht so genau, bis auf dass der Vater meines kleinen Bruders eine Weihnachtsgansmanie hat, aber im Harz bei Oma wird am 24. immer erst gegessen (für alle nicht-Vegetarier gibt es so schlesische Weißwürste, da meine Oma aus Schlesien stammt), woraufhin es dann in die Stube zum Tannenbaum (mit echten Kerzen und Wassereimer drunter) geht; dort wird zunächst gemeinsam gesungen, woraufhin das Geschenkeüberreichen beginnt. Schließlich wird die Spätvorstellung des örtlichen Pastors beehrt (meistens singt mein Opa dort im Kirchenchor mit)
I watched a whole bunch of Japanese movies yesterday, together with a friend:
- Death Note 1
- Death Note 2
- Letters from Iwo Jima (I should note that it would correctly be "Iou", not "Iwo")
- Yatterman
The first three were all very good, the last one was quite inane but enjoyable. We watched all of them in Japanese, of course
Fröhlichen Niköläüs!
Ich hab Schoko bekommen (von der Familie der Freundin, bei der ich übernachtet hab - fand ich sehr nett von denen =D ) und von meinem Vater ne An Cafe-CD (gleich zweimal, eine muss ich noch iwie an Amazon zurückschicken weil er ja auch nicht mit seinem Geld rumschmeißen will wie son Gelddrucker ).
Ällöß Gyytööööö!
Alles Gute! / Hyvää syntymäpäivä! / 誕生日おめでとう!
Naja, manche Japaner machen es sich ja zum Hobby, Chindōgu (Erfindungen zur Lösung eines ganz spezifischen Alltagsproblems, deren Benutzung allerdings noch viel mehr Probleme aufwirft) zu basteln, da darf einen sowas nicht wundern
Ist zwar bisschen speziell und auf Englisch, aber ich finde es doch sehr unterhaltsam zu lesen:
http://itre.cis.upenn.edu/~myl…elog/archives/000457.html
"baarfuran" und "baloolley" sind meine Favoriten
Hey, Master, wieder da? Wo warst Du so lange?
In meinem Gehirn, Kanji polieren (Ich mach das mit den Dingern wie Dagobert Duck mit seinen Talern, ich polier sie und schwimm drin)
Was das böse Killerspiel-Image angeht, ich wollte mir ja mal die Betäubungspistole zulegen und dann das ganze Spiel nur mit der spielen, und zwar auf der höchsten Schwierigkeit! Mal schauen, wie weit ich komme... Aber auf die Weise bringt man ja keinen um, und dann ist das auch mit den Kleinkindern plötzlich kein Problem mehr!
Na viiiel Spaß... xD Ich würde das ja auch machen, aber die hat ja eine Reichweite von etwa zwei Metern... Das reicht wirklich nicht ^^'
Was ich doof finde, ist, dass man die Armbrust nicht in den Cheatcodes freischalten kann. Fände ich persönlich jetzt viel stilvoller - so bin ich "gezwungen", als effektive Waffe (= ein Schuss und tschüss ohne Oneshotkill) immer den Raketenwerfer zu nehmen
Wie gut sind die da eigentlich alle?!
Ich hab den Onlinemodus deswegen gar nicht erst ausprobiert, bei Soul Calibur 4 war das schon deprimierend genug - da konnte ich bei manchen Gegnern (Siequote 98% bei über 1000 Kämpfen) kaum noch aufstehen da war ich schon Brei T_T trg hat/hast schon recht, wenn diese gruseligen Hyperotakus mal ihre eigene Spielwiese bekämen wärs schon nett, obwohl die das sicher alles nur machen um uns Normalsterbliche zu plätten und zu frustrieren und bei ebenbürtigen Gegnern keinen Spaß mehr hätten...