Posts by vandit

Am 16.2, übrigens ein Samstag, veranstaltet Square Enix wieder einen TOMB RAIDER COMMUNITY DAY, dieses Jahr in Berlin.

Auf dem Event, welches in einer coolen Location statt findet, könnt ihr das im März erscheinende TOMB RAIDER spielen, vorab vor allen anderen! Außerdem steht die neue deutsche Lara Croft-Stimme, Nora Tschirner, bereit, um mit euch den Tag zu verbringen. Wer Square Enix kennt, der weiß, das auch noch die eine oder andere Aktion auf den Besucher wartet ...

Auf www.tombraider-game.de sind noch einige Tickets übrig, die wir natürlich an die Fans, sprich euch, weitergeben wollen. Wäre toll, wenn sich noch einige Leute finden würden, die über 18 sind (16-18 mit Begleitperson) und aus dem Raum Berlin kommen. Was wir von euch benötigen steht alles auf der verlinkten Seite!

Vielen dank für die Aufmerksamkeit, weitermachen. ;)

P.S.: Ich würde die Mods bitten das Thema bis Montag Mittag hier zu lassen, damit möglichst viele es mitbekommen. Es danken Square Enix und natürlich vandit, the bandit! :D

Hi Steffi,

danke für's Feedback, aber wie kommst du darauf das das mit Photoshop gemacht wurde? [hehe] Dem ist nämlich nicht so. :wave2: Ist ein Produkt von Gimp und meinen Möchtegern-Grafiker-Fähigkeiten, die ich mir jetzt nach und nach aneigne, da ich GIMP erst seit kurzem nutze und jetzt ganz darauf umgestiegen bin.

Und das Render/Wallpaer war mein erstes fertiges Produnkt meines Wahnsinns. :-D

Am Freitag bzw. von Fr auf SA kommt ein Teaser Trailer, das heißt es wird so etwas gezeigt wie wir das vom ersten Anniversary Trailer kennen. Das Video das im Umlauf ist, ist von der E3 Demo abgefilmt und noch dazu in miserbaler Qualität. Genau aus diesem Grund hat Eidos es wieder entfernen lassen. ;-)

Eric Lindstrom sagte gestern, das diese E3 Demo nicht (!) die aktuelle Grafik bzw. den aktuellen Stand der Arbeiten am Spiels repräsentieren. Aktuelles aus dem Spiel werden wir erst im Teaser Trailer zu sehen bekommen, wenn die E3 gelaufen ist.

Daher sind in der E3 Demo noch helle Kletterkanten, ruckartige Animationen, sämtliche Animationsübergänge fehlen noch zur Gänze, Texturen, und auch die Umwelt ist noch alles andere als final (zu sehen an den starren Quallen usw.). Die E3 Demo ist die gleiche Demo, die bereits Anfang Mai der "Exklusivpresse" (1up.com usw.) gezeigt wurde.

Es ist natürlich verständlich, das Crystal Dynamics mehr Energie in das Hauptspiel steckt, als in diese Alpha/Beta-Demos. Bei TR Anniversary und TR Legend sahen die Presse und Messe-Demos übrigens nicht viel anders aus.

So, das wollte ich nur anbringen ... hui ich freue mich schon abartig auf den Teaser Trailer ... :thumbs:

Tja, schwer zu sagen, aber der Khmer Tempel auf dem Concept Art liegt in einer Berggegend. Angkor Wat dagegen liegt in einer Ebene.

Wird demnach wohl ein anderer Khmer-Tempel sein, denn in Wirklichkeit gibt es viele Tempel in dem Baustil bzw von dieser Kultur, verstreut über ganz Süd-Ost-Asien. Angkor Wat ist nur der größte bekannte Tempel dieser Art. Außerdem war sie dort ja schon zwei Mal (TR4 und im ersten Film).

Hallo Leute,

eine Weile war es ruhig um TR:U aber heute hat Eidos wieder etwas Neues veröffentlicht. Ein Interview mit dem Konzeptkünstler Joel Boucquemont, der einer von 6 Tomb Raider Underworld Konzeptkünstlern ist und 5 neue Konzeptzeichnungen. Mit Impressionen aus Süd-Ost-Asien ... :-o

Mehr dazu unter meiner Signatur oder bei den größeren Tomb Raider Fanseiten ... ;-)

Guck mal in diesen Thread-Titel. Hier sollte es eigentlich um offizielle Bilder von Tomb Raider Underworld gehen bzw. die Kommentare von Euch und nicht um Fanart. Und genau bei dem Packshot das du gepostet hast, geht es um Fanart. ;-) Eigentlich hätte das hier gar nix zu suchen aber egal.

Du irrst dich. Jeder kann im Prinzip wegen allem möglichem verwarnt, gebannt oder einfach nur nett gebeten werden etwas an seinem Verhalten zu ändern. Demjenigen dem das Forum gehört, der entscheidet auch wenn er hier haben will und wen nicht - so einfach ist das. ;-)

Aber zurück zu deinem Deutschproblem: Man würde sich als Leser wirklich leichter tun, wenn du zumindest Satzzeichen verwenden würdest oder bist du Chinese? 8|

Das mit der PS§ hat irgendwie nicht geklappt, jetzt steht bei mir stattdessen ne Wii zu Hause stehen. Die ist richtig toll und TRA ist richtig tolli auf der Wii nur mit dem Zilen klappt es noch nicht so ganz bei mir [hehe]
    Weiß eigentlich schon einer von euch ob TR8 auch für Wii rauskommt? :flare

Ja, Tomb Raider 8 wird laut SCi (dem Mutterkonzern dem Eidos gehört) auch für Nintendo Wii entwickelt. ;-) Erscheint ebenfalls vor Weihnachten 2008, zumindest ist das der Plan von SCi.

Ich hab auch mal abgestimmt und wenn ich ehrlich sein soll, neugierig wäre ich ein wenig auf die Core Version, allerdings werden da bestimmt nicht wahnsinnige Neuerungen darin sein, da auch Core Design ein Remeake gemacht hat und so langsam kennt wohl jeder die Story von Tomb Raider I.

Aber jetzt reicht es auch wieder mit Remakes, ich will was Neues haben und deshalb habe ich für Crystal gestimmt, weil sie ihre Arbeit recht gut gemacht haben.

Außerdem gibt es sogar ein Tomb Raider I Remake für den Level Editor ... [hehe]:grins

Zum Punkt kurze Spiele:
    Das ist der Trend der Zeit, gute bis großartige Grafik nehmen eben sehr viel Programierungszeit und Geld in Anspruch, und bei der Spiellänge wird dann eben eingespart (oder man hebt sich einen Teil der Story für eine Fortsetzung auf). Ich bin der Meinung, ein neues Spiel sollte aber mindestens 15 Stunden Spielzeit bieten, denn man bezahlt ja doch einen Batzen Geld dafür.

Ich freu mich jetzt schon auf das Spiel wie ein Honigkuchenpferd (mit extra viel Honig :grins ). Bekommt Lara eigentlich wieder ein Headset? Auf den Screenshots die ich bisher gesehen habe, war keines zufinden, oder war es grad zufällig immer am anderen Ohr [hehe] ?

Oder sie packt es, wenn sie es nicht braucht in ihren Rucksack (worüber ich sehr froh wäre :rolleyes: ). Angeblich ist es wieder dabei ... (aber zum jetzigen Zeitpunkt kann man das wieder sehr schwer sagen. Außerdem werden die Cut-Sequenzen, in denen das Headset hauptsächlich zum Einsatz kommt, erst am Schluß in das Spiel eingebaut.)

Es wäre auch äußerst unlogisch das Headset nach Legend wegzulassen, weil Underworld eine Fortsetzung von Legend ist.

Bringen sie es jetzt 100%ting für die PS2 raus? Cool...^^Aber ich schau mir das erst mal an,wie es für PS 2 aussehen wird..vlt. haben wir bis dahin ja einen neuen PC...

Ja, glaube es ruhig [hehe];-)

Wall-Kick kommt im zweiten offiziellen Tomb Raider Legend Trailer vor. Im Hintergrund läuft die Musik "The Prodigy - Spitfire". ;-)

Hier ein paar Bilder von dem Move der in Legend anscheinend nicht fertig wurde.

[Blocked Image: http://i206.photobucket.com/albums/bb261/zip81_tombraider/wallkick_legend.jpg]

Ob der Wall-Kick dabei sein wird kann man natürlich zu diesem Zeitpunkt noch nicht sagen (Underworld steckt noch mitten in der Entwicklung) und auch die Quelle weiß ich nicht dazu.

Was anderes sehr erfreuliches. :-):-):-)

Unser Eidos in Hamburg hat ebenfalls eine erste spielbare Version von Tomb Raider Underworld bekommen. GoranAgar (ihr kennt ihn vielleicht aus der 10 Jahre Tomb Raider Doku) hat einen ersten Blick auf das Spiel werfen dürfen. Das ist ihm ins Auge gesprungen bei der Vorführung:

Die Vorführung fand auf der XBOX 360 statt (Südmexiko-Level) und sah sehr fein aus (Next Generation Grafik eben). ;-)

Das Moped in dem Level hat ihm auch sehr gefallen. :thumbsup

Das einzige was er nicht bestätigen konnte oder in dieser Demo nicht funktionierte war, das die Kanten nicht glitschig wurden durch das Wetter. Kann aber noch kommen ... :rolleyes:

Generell sollen die Bewegungen von Lara eleganter werden. Dabei kann sie beispielsweise ein Rad schlagen, um an Fallen vorbeizukommen. Höhere Ebenen erreicht sie auch durch den Wall-Kick: Dabei springt die Archäologin gegen eine Wand und drückt sich sofort wieder davon ab. Wer nicht laufen will, kann aber auch fahren, denn Fahrzeuge wird es wie schon in 'Tomb Raider: Legend' geben. Bei dem 2005 veröffentlichten Titel konntet ihr die Vehikel aber nur in den speziell dafür vorgesehenen Kapiteln nutzen. Das soll bei 'Underworld' besser werden: euer Motorrad steht euch in jedem Level zur Seite.

Wall-Kick? Den haben wir doch schon im zweiten Tomb Raider Legend Trailer gesehen, indem Lara in Ghana gegen diese Steinplatte unter dem Wasserfall springt und sich wieder abstößt. Cool wenn das dabei wäre.

Das mit dem Motorrad habe ich auch schon gehört. Allerdings kann man jetzt in alle erdenklichen Richtungen kreuz und quer durch die Level flitzen (wenn möglich). Vielleicht brauch man das Fahrzeug auch um Rätsel zu lösen?

2005 stimmt nicht - Tomb Raider Legend erschien im April 2006 :D