Posts by Tom the Brain

Tja, die Endgegner ganz am Schluß waren wirklich easy!
    Nicht, daß die Medipacks wirklich gereicht hätten um sie so hoch zu stapeln, daß man damit die Energiebarriere hätte überwunden können, sondern auch, daß ich es ziemlich langweilig fand... immer wieder dasselbe und dann hats auch noch ewig gedauert!
    Wenigstens nach jedem Dolchstoß hätte der Gegner seine Taktik ändern müssen um etwas Abwechslung reinzubringen!

Das Kampftraining hätte ich mir zumindest für den waffenlosen Kampf gewünscht... sowas wie der Boxring, wo man stunden hätte kämpfen können ohne daß was passiert, einfach zum üben und das natürlch am Anfang irgendwo.

Ansonsten finde ich den Trainingslevel nicht schlimm... Laras Home war zwar genial, hätte aber Storymäßig keinen Sinn gemacht!

Tom

Im Großen und Ganzen kann ich mich den Meinungen anschließen

Die Grafik ist saugeil, wenngleich auch etwas durch die Fehler getrübt wird (schwarze Löcher, flimmernde Flächen, durchsichtige Wände, falschfarbene Türen, Flächen etc.)

Die Steuerung aber finde ich auch im großen und ganzen eher kacke!
    Zunächst hätte man ALLE Tasten konfigurieren können müssen (bsp. ist der Seitschritt... dafür hätte ich gerne Extratasten gehabt... oftmals hat sie sich trotz Shift-Taste einfach nur gedreht).
    Das zunächst lahme anlaufen ist zwar schön anzuschauen, wird aber oft auch zum Verhängnis.
    Sprünge sind meiner Meinung nach nicht mehr so präzise möglich, wie bei den 5 Teilen davor.
    Auf der Treppe wuselt sie wirklich beschissen rum!
    Und das allerletzte ist die Steuerung, wenn Lara ziehlt!!!
    Auch beschissen, daß man während des Seitsprungs nicht schießen kann etc. ist mies!
    Ansonsten sind die Bewegungen die Lara macht göttlich!

Das Spiel selbst ist zu leicht... die Endgegner (Boaz und Wauwau und roter Geist) zu schwer.... zumindest bis man checkt wie es geht.
    Story ist gut

Was ich auch schade find ist, das der klassische Zweipistolen Stil nicht vorhanden ist. Und wegen der beschissenen Steuerung im zielen modus fehlt mir ein bischen das rumgeballer und rumgehopse nach Lara Croft Pistolen Art.

Aber auch ich sehe nachfolgenden Teilen positiv entgegen... ist ja doch ein deutlich anderer Stil geworden und da muß Eidos halt noch reinwachsen!
    To be continued!
    Im Großen und Ganzen war ich zufrieden! :D

Tom

Im just in the third hall after the door you need the ID-Card from one of the guards.
    I killed the two guards there, walking around on the platform.
    But i cannot shoot the third guard who stay a bit higher in a small door!
    I cannot climb the ladder up to him, because he shoot me down immediately.
    But there is also no chance to climb the other ladder at the side down, because something schoot me there too!

What i had to do there???