Hab jetzt mal drübergelesen und zwei wichtige Punkte,die ich mal erwähnen will hier:
- Veganer Käse: Ich habe letztens im Edeka doch tatsächlich Käse aus Reis(-milch?) gesehen?! Aber mit 3-4€ für nichtmal 100gr vlt doch etwas viel?
- Zucker-Intolleranz: Eine Freundin von mir hat auch lange auf jeglichen Zucker verzichten müssen Eine andere wiederum verträgt einfach nur kein Sorbit (nur in einigen Früchten vorhanden soweit ich weiß), das in Äpfeln,Birnen,Orangen,Kiwis etc. drin ist....was für ein schrecklicher Verzicht
Ich ernähr ich mich eigtl sehr ausgewogen. Zum Frühstück gibts zuckerfreies/natur-Müsli oder Haferflocken mit Wasser aufgequellt oder mal mit fettarmer Milch/Soja, Früchte und ne Handvoll aus meiner selbstgemachten Nussbox (viel besser als die fertigen Mischungen in einigen Märkten. Norma hat da sehr leckere Nüsse in "sortenreinen" Varianten! Und die Walnüsse im Lidl aus Chile sind viiieeel besser als die ausm Aldi aus Californien :D)
Mein Feind sind eher Ritter Sport jeglicher Art, nutella, warme Brezen mit BUTTER und der wenige Sport in letzter Zeit....zu Schulzeiten war das jeden Tag aufm Plan....:x Aber jetzt in den Semesterferien sollte sich das wieder ändern!!
Kurzes Statement noch zu den vielen vielen Bioläden und Ketten. Ich kaufe dort sehr gerne ein,aber nur wegen speziellen Produkten,die es so im Aldi oder Großmärkten nicht wirklich gibt. Gesunde Müslimischungen, REINER Honig ohne Zuckersirup aus China (Stichtwort: EG-Länder und Nicht-EG-Länder!!!!!), diverse Brotaufstriche mit Gemüseanteil und sehr oft auch mal Soja oder Nuss/Reis-milch,die ich als schöne und auch für mich leckere Abwechslung zu normalen Milch finde!
Für 6 Radischen 1,80€ auszugeben ist es mir dann doch nicht wert...die kauf ich dann lieber im Netto,Norma oder Aldi : P