Posts by She_Roqs

    Ich finde sie fast schon zu einfach ^^ war nur manchmal nervig, dass Lara nicht sofort den Magnethaken ausgeworfen hat und dann die Schlange sich wieder abgewendet hat. Aber ansonsten hatte ich keine Probleme mit ihr.

    Ich hab den ersten Teil 2x gelesen, die anderne beiden noch nicht. In der Bibliothek sind sie leider dauernd ausgeliehen und als Taschenbuch gibt es sie noch nicht zu kaufen, 20 € für die gebundene Ausgabe sind mir dann doch zu viel. Das erste Buch finde ich zumindest einfach toll <3


    Die Besetzung des Filmes finde ich aber richtig ... na ja. Ich meine, im Buch schreibt Bella sicher 30-40x, wie überirdisch schön Edward ist, und ich möchte niemanden herabsetzen, aber auf Robert Pattinson trifft dies meiner Ansicht nach nicht zu. Überhaupt finde ich ihn nicht geeignet dazu, ein überirdisches Wesen zu verkörpern. Gleich wenig wie Nikki Reed als Rosalie. Überhaupt finde ich die gesamte Familie Cullen schlecht besetzt, außer Alice. :S

    + gute Grafik und Ton
    + im Großen und Ganzen sehr gut umgesetzt vom ersten TR weg
    + neue Moves (Mauerlauf, Pfeiler)
    + Kämpfe (T-Rex, Mutant etc) inkl. Adrenalinmoves
    + Schwierigkeitsgrad der Rewards finde ich auch gut, könnten aber mehrere Reliquien sein
    + kleine Details, z.B. dass Laras Kleidung nass ist wenn sie aus dem Wasser steigt
    + das klassische Inventar


    - die Kamera X___X
    - keine Taschenlampe/PDA
    - keine Handgranaten
    - im Gehen-Modus stürzt Lara trotzdem von der Kante (?)
    - Munition ist zu schnell aufgebraucht
    - Steuerung tlw. umständlich, Bugs

    Ich nehme Natlas Minen. Der erste Teil ist mir zu langweilig und nervig ohne Waffen, und am Ende das Umherhüpfen hasse ich sowieso, schon deshalb weil ich Probleme hab von den Pfeilern abzuspringen.


    Ansonsten mag ich auch das Kolosseum nicht, es ist meiner Meinung nach ein sinnloses Level, man hätte lieber eine Videosequenz nehmen sollen um in den Palast des Midas vorzudringen und die Kulisse ist einfach nur trostlos.

    Ich hab St Francis Folly und Das verlorene Tal gewählt.


    Die Griechenland-Levels mag ich von der Kulisse und der Gegnerauswahl am liebsten, war schon bei TR1 so gewesen, aber die anderen 3 gefallen mir stellenweise nicht so gut.


    Das Verlorene Tal hab ich aus dem Grund genommen, weil ich den Kampf mit dem T-Rex mag und ich diesen Teil von Peru am besten umgesetzt finde. Es erinnert mich auch stellenweise an Legend.


    Grundsätzlich mag ich die Ägypten-Levels auch gerne, hab sie aber ehrlich gesagt länger nicht gespielt und finde sie auch nicht mehr so gut wie die vorhergehenden. Am wenigsten mag ich die letzten 3 Levels, ganz besonders nicht Natlas Minen.

    Ich habe gewählt, dass mir beides gleich gut gefällt. Was mir bei den Spielen jeweils gut gefällt:


    Anniversary
    Es ist nicht so leicht wie Legend, sondern anspruchsvoller


    Die Secrets sind besser versteckt. Bei den Artefakten weiß man, dass auf bestimmten Wegen welche versteckt sind bzw. man hat Anhaltspunkte wie einen Greifhakenpunkt, den man normalerweise nicht brauchen würde. Die Reliquien hingegen sind schwerer versteckt und man muss meistens noch einmal zurücklaufen, um sie zu erreichen. In Legend waren die Secrets viel zu einfach versteckt, besonders die bronzenen. Es ging eigentlich nur darum, wirklich alle zu finden und nicht ein paar auszulassen. Auch die Gold-Rewards waren twl. offensichtlich.


    DIe Grafik ist nochmals verbessert.


    Das Inventar, das ich bei Legend vermisst habe.


    Die Ein-Schuss-Technik finde ich besser, auch wenn es ein bisschen nervt so oft zu drücken.


    Die "großen" Gegner sind anspruchsvoller zu erledigen.


    Man muss wieder Tiere erledigen und nicht dauernd nur Menschen. Das finde ich für TR einfach passender.



    Legend
    Das Croft-Manor gefällt mir hier besser. Für Anniversary hätte man sich etwas anderes einfallen lassen sollen als einfach nur das alte zu verwenden und es zu erweitern.


    Zip und Alister mag ich auch ganz gerne. Ideal wäre natürlich gewesen, wenn man sie an-/abschalten hätte können.


    Den PDA und die Taschenlampe habe ich in Anniversary vermisst. Und dass die Gegner Medipacks und Munition verlieren, ist auch eine gute Idee. Es ist jedenfalls sinnvoller als dass die einfach auf irgendwelchen Ruinen rumliegen, wo seit Jahren niemand mehr war.


    Was mir hier am besten gefallen hat, ist dass jedes Level einzigartig ist: Mal schwingt sich Lara über die Dächer von Tokio, mal reist sie durch den Dschungel und ein anderes Mal sucht sie das Grab von König Arthur. Dadurch ist das Spiel sehr abwechslungsreich, nicht so wie in Anniversary wo jeweils 3-4 Level an einem Ort stattfinden.


    Das Motorrad <3


    Die Frisur von Lara ist hier auch schöner, und dass man so viele Outfits zur Verfügung hat.



    Eine Idealvorstellung für die zukünftigen TR-Spiele
    Das Inventar sollte, wie es jetzt ist, erhalten bleiben, allerdings sollte es unbedingt wieder mit PDA und Taschenlampe erweitert werden.


    Es sollte möglichst viele verschiedene Schauplätze geben.


    Der Großteil der Levels sollte im klassischen TR-Stil sein, also wie in Anniversary: Gräber erforschen, möglichst schwierige Rätsel lösen, Artefakte sammeln und auch Tiere erledigen. Allerdings sollten wie auch schon in AoD ein paar Level enthalten sein, in denen Lara was anderes tut, also auch mal an der Oberfläche ist. ^__^


    Es sollte wieder mehr Rewards geben, die aber auch schwieriger versteckt sind. Aber schon so, dass man noch erahnen kann, wie man sie erreicht.


    Der Spielumfang sollte mindestens so groß wie der von Anniversary sein, gerne auch länger.

    Rock. Wobei ich Hiphop nicht generell ablehne, Rock höre ich fast nur im Englischen und Hiphop / R&B fast nur im Deutschen, allerdings auch hier selten :-)

    2, 3 und 6 hab ich noch gar nie gespielt. 1 schon vor Jahren, 4 spiele ich recht selten da ich für die PS1 keine Memorycard habe [hehe], und 5 war als Vollversion beim Kauf von der Tomb-Raider-DVD dabei. Allerdings komme ich am PC überhaupt nicht mit der Steuerung klar. 7 ist das einzige das ich ausgespielt habe - wow -, und 8 wird das erste sein dass ich mir selbst kaufe :-)


    Edit: Heute #2 erstanden, und meine Meinung über TR am PC geändert, vl krame ich auch #5 bald wieder hervor. Jetzt fehlen nur noch #3 und #6 [hehe]