Posts by Purzel

    Ich habe den Teaser gespielt, der sich ja schon sehr stark an P.T. zu orientieren versucht. Auf das fertige Produkt bin ich wirklich sehr gespannt und werde es wohl spielen, habe aber die große Hoffnung, dass das fertige Spiel ganz anders sein wird, als der Teaser. Ich möchte den Gegnern mit einer Waffe entgegentreten können und nicht, wie im Moment scheinbar ziemlich populär (Alien Isolation, Until Dawn etc), nur reagieren und weglaufen können und sowieso wird die gesamte Atmosphäre nur durch jeder Zeit und völlig random stattfindenden "Jump scares" erzeugt.


    Na, mal sehen.

    Oh, RE Zero als Remaster? Das reizt mich ja schon ein wenig, aber ich werde dann wohl eher auf den 19,99 Euro download zurückgreifen, da ich das Resident Evil HD Remaster schon habe. :D Ein sehr gutes Spiel, dass mir wirklich Angst gemacht hat. Jeden Schritt hat man sich 4 mal überlegt und jeder nicht angezündete Zombie wurde NUR in Räumen hinterlassen, die nicht erneut betreten werden müssen und selbst das heißt nicht, dass man dann sicher ist...denn Zombies können Türen aufbrechen. :D


    Sehr lange habe ich kein so stimmungsvolles Spiel gespielt (mit Ausnahme von Bloodborne vielleicht).

    Ich bin noch etwas skeptisch wegen der Collection. Soll ich sie mir jetzt holen? Ich habe alle drei Spiele bereits auf der PS3 und gerade in 2 und 3 fand ich die Co-Op "Story"level ja doch sehr spaßig. Und so alt sind die Spiele noch nicht, dass ich die jetzt noch mal in "besserer" Grafik haben will. Andererseits würde es mir mit nur der Single-Player Kampagne vielleicht wieder den Anreiz geben Platinum anzustreben.


    Vielleicht mag ja jemand mal sagen, ob es sich lohnt, der sowohl auf der PS3 als auch jetzt auf der PS4 die Spiele gespielt hat.

    Ja, beides habe ich ebenfalls schon gehört. Square versucht, glaube ich, im Moment so viel Geld wie möglich zu machen, ohne allzu viel Geld auszugeben.

    Hier für alle, die sich in der fleischlosen Küche probieren wollen, oder Vegetarier sind:


    kuechenmamsell.blogspot.com/


    Wenn mich nicht alles täuscht, sind da zum Teil sogar vegane Rezepte bei. Der Blog ist von einer Freundin von mir, die seeeehr gut kochen kann und auch sehr experimentierfreudig ist. Dachte, ich teile das mal mit euch.


    P.S: Falls sich jemand wundert, warum der Link so komisch "eingebettet" ist: Dies liegt daran, dass ich ihn von der Arbeit aus nicht anwählen kann, deshalb musste ich den über die Google Suche herauskopieren. :D

    Ich hoffe sehr, dass FF XV dann jetzt mal endlich in die Gänge kommt. Auf Type-0 freue ich mich auch, muss nur irgendwie an eine PS4 kommen bis zu dem Zeitpunkt. Ich hoffe auch sehr, dass das Spiel wieder durch das Erlegen von Monstern Erfahrungspunkte bringt. Prinzipiell denke ich auch das es durchaus sinnvoll sein kann, Erfahrungspunkte auch für Quests zu vergeben. Allerdings wäre da vielleicht ein Skyrim-artiges System besser. So dass man durch Schleichvorgänge seine "Schleichfähigkeit" verbessert oder durch das Tragen schwerer Sachen seine Ausdauer oder was auch immer. Ich bin auf jeden Fall schon mal tierisch auf die Story gespannt.

    @trg: Ist diese Reismilch dieser "Soja-Reis-Drink" wie es den z.B. auch im LIDL gibt? Der ist echt ziemlich lecker, finde ich um einiges besser als diese alpro-Sojamilch mit "Geschmack".


    Gesund essen ist schön und gut und man sollte sich auch auf keinen Fall immer total vollstopfen, aber ich habe immer etwas bedenken das sich solche "Sorgen" auch immer total zu einem Wahn entwickeln können. Ich beobachte das schon immer mal wieder bei meiner Schwester, die immer total darauf achtet was sie isst, sich aber scheinbar nicht über zufriedenstellende Alternativen informiert hat, um eventuelle Mangelerscheinungen zu kompensieren.

    keroleina :
    Auf jegliche Art von Zucker? Oder meinst du auf alles "künstlich" nachgesüßte? (Gummibärchen, Bonbons, Pudding...)
    Denn das Gehirn braucht doch Zucker...wie regelst du das dann?


    Ich selbst bin kein Vegetarier, esse aber allgemein eher wenig Fleisch. Ich finde es schon schockierend, wie viel Weidefläche für Fütterung von Tieren draufgeht, die dann die aufgenommene Biomasse maximal zu 10% in eigene Körpermasse einbauen. Das ist schon eigentlich total unwirtschaftlich...wenn man bedenkt, wie viel Nahrungsmittel man produzieren könnte, wenn man die Tierhaltung einfach "zurückschrauben" würde, weil Menschen insgesamt einfach WENIGER Fleisch essen würden. Es muss ja nicht jeden Tag das Schnitzel, Steak oder die Bulette sein.
    Ich versuche aber für mich den Fleischkonsum einfach zu reduzieren und am liebsten würde ich mir, wenn ich nicht Student wäre und deshalb leider nicht endlos Geldmittel zur Verfügung hab, bei nem Biobauernhof mein Fleisch holen.


    Auch schlimm, finde ich eigentlich dass das Wort "Gentechnik" mittlerweile in aller Munde so einen negativen Beigeschmack hat und das man viele Dinge nicht zulässt, oder nachträglich einstellt, weil die "Masse" Angst vor irgendwelchen Spätfolgen hat. Wie viele Menschen man ernähren könnte und in Gebieten wie Afrika mit wichtigen Nährstoffen versorgen könnte, wenn man doch allgemein einfach etwas besser informiert wäre.

    Wie gut das aussieht...ach wieso gewinne ich nicht einfach im Lotto (ohne jemals einen Schein ausgefüllt zu haben), dann kann ich mir die Konsole und den passenden Fernseher dazu holen.


    Der maskierte "Arkham Knight" könnte auch Jason Todd sein. In dem "Battle for the Cowl"-Story Arc nach Batmans Tod trug er schon ein mal ein an Batman erinnerndes Outfit mit einer Art metallischem Mundschutz dort, wo Batmans Mundpartie zu sehen ist. Das wäre ziemlich cool...soweit ich mich erinnern kann, ist Red Hood (Jason Todds eigentliches Comic-Alter-Ego) auch bisher nicht in den Spielen aufgetaucht/erwähnt worden.

    http://www.mz-web.de/panorama,20642226,26718430.html


    Meine persönlichen Favoriten:


    -Rittersport Mett


    -Jeder Bürger muss 1 Euro seines Lohns monatlich abgeben, um den Berlin/Brandenburger Flughafen ENDLICH fertig zu stellen. Darauf bin ich sogar, früh morgens unter der Dusche (vollig vercheckt das 1.4. ist) für einen Moment reingefallen, als die diese Durchsage bei Radio Köln brachten. :roll Der Oberbürgermeister hat sogar noch "völlig offiziell" eine Stellungsnahme gegeben. :D

    Ich glaube "totmelken" ist schon das richtige Wort. [hehe] Der Trailer sieht an sich ja echt hübsch aus, das Setting der Französischen Revolution finde ich auch recht interessant, aber für mich ist das schon lange an Bord des Waynetrain.

    Mir fehlt nur noch die Accessoire-Aufrüstungstrophäe (ich glaube ich brauch noch ca. 10 Kopfaccessoires) dann bin ich auch soweit. :D Aber im Moment ist wieder Klausurstress angesagt. Da bleibt nicht soooo viel Zeit zu spielen.


    Zum Ende:

    Sooo...


    Das Spiel ist durch, (Neues Spiel + wird ab heute angegangen) und hier kommt meine endgültige Meinung.


    Allgemein fand ich das Spiel eigentlich echt gut. Mir gefielen die neuen Ortschaften, mir hat das Kampfsystem gefallen (es war so schön fordernd und manchmal musste man blitzschnell reagieren), mir gefiel auch das Garniturenwechseln und alles in allem fand ich auch die Story recht interessant, etwas weniger verstrickt und mit deutlich weniger Twists als die letzten Final Fantasy Spiele, aber dennoch ein ganz netter Abschluss. Außerdem trumpft, meiner Meinung nach, dieses Spiel mit einer wirklich coolen Heldin auf. Lightning habe ich echt lieben gelernt. Meistens ist es so das ich den Held eines FF-Spiels cool finde, aber einen der anderen Mitglieder aus der Party NOCH cooler ist (z.B. Fran auf FF XII oder Lulu aus FF X und so weiter), dieses Mal war es nicht so und deshalb hab ich mich natürlich auch umso mehr gefreut, dass man Lightning die ganze Zeit steuern konnte (nicht nur in DLCs wie in dem Vorgänger).


    Was mir nicht so gut gefallen hat ist: Einige der Garnituren waren einfach so... nicht-Lightning ... mir fällt jetzt spontan der Name nicht ein, aber eigentlich besteht vor allem dieses eine "spezielle" Outfit nur aus Bikini und Ärmeln, die so aussehen als hätte man einen Papagei gerupft...das fand ich etwas unpassend, denn man hatte nie das Gefühl das Lightning sich wirklich so kleiden würde (Status Boni hin oder her). Schade fand ich auch das manche NPCs einfach ein wenig zu albern aussahen (wie ich weiter oben schon schrieb: Hier ein Accessoire, dort ein "falscher" Bart und fertig ist der NPC).


    Das Ende:



    Fazit: Insgesamt war ich doch ganz zufrieden mit dem Spiel. Es gab ein paar negative Sachen, jede Menge (für mich) positive Sachen und ein...interessantes Ende.

    Flunderdrache tot, Eshekigal tot...:D



    hast du es mittlerweile auch geschafft den Flunderdrachen zu erlegen? Ansonsten hier meine Tipps:


    1) Admiral mit Chaos Rache als Waffe (75% Schocker!!!) und Grigadinischer (oder so) Wappenschild oder Blasphemie - Teufelskappe (75% Elementar Resistenz) und Runenring - Morbid - Deprotes - Blocken - Aerora


    2) Dschungeljägerin mit Dämonenklaue und Noblesse oblige - Thamasas Seelentau und Weißarmband -Schattenfessel - leichter Hieb - Krafthieb (wird zu Artemis Pfeil, eine seeeehr starke Attacke) - Aerora


    3) Äquilibrium (+) (es geht aber auch das normale Äquilibrium) mit Fleischwolf und Noblesse oblige - Jägermaske und Wüstenkämpferhandschuhe - Degener - Decourage - Angreifen - Ruin


    Das wäre die Garniturkonfiguration die ich benutzt habe, die aber auch von Piggyback empfohlen wird.


    Danach besteht die Kunst eigentlich darin sich von den Angriffen des Flunderdrachen nicht unterbrechen zu lassen, mit Äquilibrium beginnen und Degener und Decourage zaubern (und IMMER wieder auffrischen)...den Zauber muss man zwei Mal ausführen, damit er wirkt...Anschließend wechselt man auf Admiral feuert zwei Mal Aerora drauf, wechselt dann auf Dschungeljägerin und nimmt das "doppelte Endmanöver" mit. Mit Ruin vom Äquilibrium stabilisiert man die Schockwelle...


    Ab und zu blocken (vor allem bei Gebrüll) und bei Zaubern deren "Ankunft" man abschätzen kann. Das dürfte den Gegner schocken (Schockstufe 1 find ich persönlich immer am "nervigsten" zu erreichen). Danach fährt man so weiter wie vorhin, blocken, Degener und Decourage zaubern, Schockwelle aufbauen...(Der Flunderdrache zaubert jetzt "-ga"-Zauber...die schleudern einen in die Höhe und dadurch verliert man Zeit. Das gilt es durch Block zu vermeiden)...sobald der Gegner geschockt ist, wird an Schockstufe 3 gearbeitet...nach demselben Schema


    Irgendwann...ich glaube nach Schock 3 beginnt der Flunderdrache gelegentlich so ne super Feuerattacke auszustoßen die einen eigentlich IMMER tötet...es sei denn man blockt perfekt. Dafür eignet sich dann so was wie Phoenixschwinge (die zaubert zusätzlich Hast nach der Regeneration!!!). Insgesamt gilt es den Drachen in Schockstufe 4 zu versetzen und ihn dann innerhalb von 3 Minuten zu töten (sonst ist er gelangweilt und fliegt weg).


    Sobald Schock 4 erreicht ist, zaubert der Drache nur noch "-ga"-Zauber (die der Admiral bestens blocken kann) und ist SEHR empfindlich gegenüber Artemis Pfeil und Angriffen im Allgemeinen. Wichtig ist, um Zeit sparen zu können: Morbid und Deprotes (statt Degener und Decourage) ab Schock 4 immer wieder aufzufrischen und sich selbst mir Courage zu stärken, ebenso mit einem Adaerotrank und Zeitdiletation hilft auch!!! Danach heißt es draufhauen was das Zeug hält...immer wieder zwischen Dschungeljägerin (Artemis Pfeil) und Äquilibrium (Angreifen) hin und her wechseln (blocken mit dem Admiral nicht vergessen, wenn ein "-ga"-Zauber angekündigt wird), um den ATB-Balken zu schonen. Sollten deine EP leer gehen und der Drache noch "weitentfernt" vom Ende sein, ist ein Äther im Gepäck sehr nützlich. Die Wertung wird am Ende vielleicht nicht die Beste sein...ich glaube allein das "Äther einwerfen" verhaut einem die Sternezahl total...aber das ist ja eigentlich völlig irrelevant!!!


    War das nachvollziehbar?


    Hier die Kurzfassung:


    Degener und Decourage zaubern - mit Aerora die Welle hochtreiben - mit Ruin stabilisieren - sobald die Welle rot ist mit Admiral und Aerora (75% Schocker) den Schock auslösen.


    Das alles 4x


    Anschließend: Adaerotrank + Götternektar (Omega) + Morbid und Deprotes auf den Gegner und dann draufhauen!!!! (Courage bei sich auffrischen empfiehlt sich und Morbid und Deprotes IMMER wieder auffrischen!!!)

    Okay, also meine bisherige Einschätzung vom Spiel (nach etwa 45 Spielstunden und "Ankunft" in Tag 9):


    Insgesamt habe ich ein echt guten Eindruck vom Spiel. Okay, manchmal sind die Texturen etwas matschig und einige der Charaktere sind irgendwie "verrückt"...einfach n Randomchara mit irgendeinem völlig belämmerten Accessoire und fertig ist ne Nebenmission. Aber mir persönlich gefällt die "Masse" an Kleidung und den damit verbundenen Möglichkeiten seine Garnituren zu kombinieren. Es gibt kaum eine Waffe oder n Schild das nicht irgendwelche Nachteile hat, die es dann geschickt gilt mit Fähigkeiten, Accessoires oder Kleidung zu kaschieren. Dadurch wird das alles doch reichlich anspruchsvoll und dauert bei mir auch immer noch an, die genaue Balance zu finden.
    Die Story finde ich bisher eigentlich ganz cool. Jeder Charakter kommt vor, alle sind sie irgendwie am "Ende der Welt" Schuld und vor allem die Noel - Jul - Caius Story gefällt mir gut...


    Ich bin auf das Ende der Handlung sehr gespannt und auf die Tatsache, ob ich es vor Abschluss von Tag 13


    noch schaffe den Flunderdrachen zu bezwingen und somit ALLE Nebenmissonen zu meistern?




    Sieht der Beitrag nur bei mir so merkwürdig aus mit "VIIIIEL zu vielen Spoilern"???