Posts by Corsi

Hab mein Win 10 auch wieder entfernt. Nicht nur das mich die Spionage Tools genervt haben, ich finde auch die Win 10 Optik fürn Popo. Dann lief meine SB recon 3D fatal1ty (trotz speziellen Win 10 Treiber) nicht vernünftig. Die Win 10 Systemsounds liefen zwar glasklar, aber Winamp, der vlc Player, Youtube und Clipfish im Browser klangen wie wenn man sich ne Hand vor den Mund hält und dann zu sprechen versucht.
    Und die Spiele die ich im Moment nutze (GTA V, World of Warships und Star Trek Online) liefen nur noch mit rund 30 FPS. Das auch trotz extra Win 10 Treiber von Nvidia.Der Fehler ist übrigens auch nach der Rückkehr auf Win 7 geblieben so das ich die Grafikeinstellungen von vorne herein Neu machen mußte. Und mich hat genervt das alte Spiele die den Safedisk Kopierschutz nutzen unter Win 10 nicht mehr liefen. In meinem Fall "Birth of the Federation", Medal of Honor : Airborne und Battlefield 1942. Nun hat MS ja versucht den Safedisk Kopierschutz auf Win 7/8/8.1 durch den letzten Patchday auch funktionsunfähig zu machen so das ich dieses Update im Nachhinein wieder entfernt und ausgeblendet habe.
    Auf dem MSI GX 60 lasse ich Win 10 übrigens installiert

Hab dadurch auch eine persönliche HP-Abneigung :grins

Meine persönliche HP Abneigung kommt weniger von der Tinte sondern eher davon das die HP Drucker unnötig viele Programme in den Windows Autostart reinschreiben die alle zusammen mit Windows starten und den Systemstart unnötig zum Teil extrem hinauszögern.
    Und wenn man eins davon (z.B. den vollkommen sinnlosen Autoupdater) deaktiviert, der gesamte Drucker nicht mehr funktioniert.
    Ich meine bei meinem Dad sind 8 oder 10 laufende Prozesse die nur zu HP gehören und wovon der Drucker eigentlich nur 2 benötigt. Der Systemstart bei meinem Dad liegt (nicht gestoppt) bei ca. 5 Minuten (Phenom X4 940BE 8 GB DDR2 OCZ RAM AMD 4650 mit 2 GB VRAM) und bei mir (ist mein alter Spiele Rechner wo nur anstelle der AMD Karte eine GeForce GTX 260 verbaut war) lag der Systemstart bei gestoppten 56 Sekunden.

Hab mir Witcher 3 dann am Releasetag geholt. Allerdings immer noch nicht installiert, da ich erst GTA V auf dem PC noch mal durchspielen möchte. Nur ist da im Moment die Luft raus und wenn ich was spiele dann Star Trek Online oder die Closed Beta von World of Warships.

Witcher 2 habe ich auch noch Original verpackt hier liegen.

Falls noch jemand so was gebrauchen kann, ich hätte da noch eine Gigabyte GeForce GTS 450 mit 1 Gb DDR3 VRAM

anzubieten. Die ist voll funktionsfähig und war nur zum System meines Neffen inkompatibel. Will ich auch nix für nur das derjenige der sie haben möchte das Porto selbst bezahlt.

Und da ich diese Grafikkarte nicht für mich gekauft habe ist auch der Originalkarton nicht mehr vorhanden. Die ist einem einem Karton einer GeForce GT 630 verpackt.

Da bin ich aber auch mal gespannt,aber eher auf die Mittelklasse. Am Ende wird wohl entscheiden, wo man für das gleiche Geld unterm Strich mehr für kriegt. :-D Und damit rede ich nicht von Taktraten und Kernanzahl.

Nein, denn das bringt nichts. Maßgebend ist die Leistung. Und da hat leider AMD momentan nichts im Angebot oder in der Pipeline. Wenn ich Ende 2015 Anfang 2016 meine Aufrüstung plane gehe ich echt davon aus bei ner Intel CPU mit DDR4 RAM zu bleiben.

Ja, hier, den X2 mit 939er Sockel nehme ich definitiv! ;-) Was willst Du haben dafür?

Nix ! Wenn Du den brauchen kannst werde ich Dir den schicken. Ich hatte mal vor mir damit nen Server zum zocken zu bauen. Zum Bridge Commander zocken.Beim Plan ist es geblieben.

-edit-

Allerdings liegt der schon ne Weile im Keller. Zwar in der Original Verpackung aber trotzdem. Denn danach kamen 3 1/2 Jahre der Phenom II 940 BE und den Core i5 3570 habe ich jetzt auch schon seit Ende November 2012 am laufen

-edit II-

Jetzt dachte ich könnte Dir direkt das dazu passende Asus A8N.SLi dabei geben, aber das finde ich nicht mehr. Hab zwar noch die Kartons vom ASRock Dual SATA II un dem MSI K-8N Neo IV gesehen, aber nicht reingeguckt ob die mainboards da auch drin sind. Ich meine auch das dass MSI mit dem Athlon64 4000 in dem kaputten Rechner verbaut ist wo das NT kaputt ist.

Einen Athlon 64 X2 würde ich zur Not auch nehmen! ;-)

Hätte ich auch noch irgendwo rumliegen. Einen Sockel 939 Athlon 64 x2 4400+ Und wenn mich nicht alles täuscht auch noch einen Athlon64 4000+ Singlecore. Den x2 habe ich vor ein paar Tagen in der Hand gehabt und ich meine der Singlecore ware noch in einem Rechner eingebaut wo das NT platt ist.
    Ich gehe gleich mal in den Keller. Jedenfalls bei Interesse kannst du den haben.

Überhaupt habe ich noch massig Hardware im Keller liegen. Die MSI GTX 760 TwinFrozer habe ich gerade bei der Bucht für 145 € verkauft und die Gainward GTX 560 Ti Phantom2 meinem Neffe gegeben. Muss mal sowas wie ne Inventur machen

*Puuuuuust* *Huströchelhust*
    Hier liegt ja schon Meterdick der Staub drauf

Meine USS Michigan zu Beginn des Gefechts

Im Gefecht

Und zum Ende des Gefechts ! Jetzt muss ich wohl zur Reparatur in die Werft [hehe]

Hab die Mission dann geschafft. Und weiss nicht was ich anders gemacht habe wie bei den vorherigen Versuchen.

Mache ich ja :) Selbes Problem habe ich gerade bei der Singleplayer Mission wo man im Hafen mit Trevor arbeitet. Die Container durch die Gegend gekarrt soll ich jetzt das Schiff mit der Handycam fotografieren. Bilder werde auch "verschickt bzw hochgeladen, aber die Mission kriege ich nicht beendet oder auch nur Trevor vom Kran runter

Nur funktioniert bei mir die Handycam nicht. Ich kann zwar Bilder machen,die laut Anzeige auch hochgeladen werden, aber im Social Club ist nichts zu sehen

Mein Onlinecharakter

Und mein Spielzeug [hehe]

Ich hoffe das AMD dann damit endlich mal wieder zu Intel aufschließt. Momentan kann Intel den High-End Markt quasi alleine dominieren und den Preis bestimmen. Es gibt keine CPU von AMD die Leistungsmäßig auch nur entfernt an den i7 4930k oder 5930k rankommt.

Seit die PC Version raus ist kann man ja auch endlich "richtige" Screenshots machen [hehe]

Im Moment sehe ich AMD Prozessoren nicht als Kaufempfehlung an. Ich habe mich immer als AMD Fanboy gesehen ( von meiner Ersten CPU, dem 1000er Duron über verschiedene Athlons - 2400+, 3500+,4000+ - zum Athlon 4400 X2 zum Phenom X4 940 BE) bin ich im November 2012 zu Intel gewechselt weil bei AMD momentan die Leistung einfach nicht stimmt.
    Zwar sind die Prozessoren sehr viel günstiger als die Intel Prozzies, aber wenn du dir den Vergleich zwischen meinem jetzt doch schon über 2 Jahre alten Core i5 3570 und dem besten AMD 8 Kerner dann zieht der AMD den kürzeren. Und verbraucht dabei noch mehr Strom. Was du also in der Anschaffung sparst verballerst du im Verbrauch innerhalb kürzester Zeit, da die Intels knapp die Hälfte verbrauchen.

Im Moment ist die Hardware sowieso gerade mal wieder richtig teuer, aber wenn du Dir einen Guten Spiele PC zusammenstellen möchtest dann empfehle ich als CPU den Core i5 4460 oder den 4590. Der 4460 ist ein Quadcore mit 4 x 3.2 Mhz der im Moment um die 185 € kostet (der 4590 läuft mit 4 x 3.6 Mhz und ist 20 € teurer)
    Die Prozessoren sind aktuelle Haswell Prozessoren die erst mal wieder ein paar Jahre reichen, da sich im Moment bei den Prozzis nicht groß was ändert.

Die Grafikkarte ist eine reine Glaubensfrage. Da war ich schon immer in Nvidiot. AMD Karten sind laut, werden zu heiß, verbrauchen zu viel Strom und verkac*en regelmäßig in jedem Benchmark gegen eine gleichwertige Nvidia Karte. Aber auch da sind sie halt wieder günstiger.

In den letzten Jahren bin ich mit der Mainstreamklasse (GTX 260, GTX 560 Ti und GTX 760) von Nvidia immer gut gefahren und hab mir dann im Januar wegen GTA V für den PC eine MSI GeForce GTX 970 Gaming 4 G geholt.

Wenn du wirklich ein Neues System möchtest und kein Selbstschrauber bist rate ich Dir zu so was in der Art wo Du dir dann nur eine Gute Grafikkarte einbaust