Ich habe auf einigen Games-Seiten gelesen, dass ungefähr 30% der verkauften Exemplare von Underworld auf das Konto der XBox 360 gehen. Ob die Zahlen stimmen, weiß ich natürlich nicht.
Ich denke, ein solcher Exklusivvertrag wird nur solange laufen, bis sich der anfängliche Ansturm ausgezahlt hat. Wenn Microsoft es schafft, mit diesem Exklusivrecht ein paar Spieler mehr an die Xbox zu bringen, hat es sich schon gelohnt. Und wenn die Zahlen irgendwann stagnieren wird EIDOS schon sehen, dass sie aus diesem Vertrag rauskommen. Meine Meinung, bzw. Vermutung dazu. Im Prinzip kann EIDOS es sich ja auch nicht leisten, 60-70% der Fangemeinde zu "vergraulen", nur weil Microsoft mit dem Scheckheft wedelt.
Es sei denn, das Franchise "Tomb Raider" hat sich ausgezahlt und EIDOS legt ohnehin keinen Wert auf eine große Fortsetzung. Was wir alle mal lieber nicht hoffen wollen
QuoteAlso ich bekomm die XBox ja erst zu Weihnachten, aber wie teuer ist denn so ein Download? Das Spiel ist doch eigentlich schon teuer genug, da könnte man doch erwarten das es Bonus Teile für alle Spielekonsolen und umsonst gibt. Finde ich doof, wozu kauf ich dann das Spiel?
Diese Downloads kosten im Schnitt zwischen 150 und 800 Microsoft Points, wobei ich bei Bonuslevels den Preis eher in der oberen Kategorie, wenn nicht noch höher, ansiedeln würde.
Je nachdem wo du einkaufst kriegst du 2100 Microsoft Points ab 24-25 Euro, im Laden ists natürlich etwas teurer als im Netz, weil die Betreiber ja immer noch ihre übliche Marge draufhauen. Ob es sich lohnt für diesen Downloadable Content Geld auszugeben muss jeder selbst für sich entscheiden...
EDIT: Übrigens, was den Preis des Spiels selbst betrifft: Mit anderen Xbox-Spielen verglichen ist TR:U noch relativ günstig. Ich hab es mir im Media Markt (wo es sowieso viel zu teuer ist...) für 55 Euro gekauft. Andere Xbox-Spiele kosten mal eben 65-70 Euro (Bespiel: Für Mirror's Edge musste ich 64,99 auf die Theke blättern).