Posts by SlickRick

    Ich habe auf einigen Games-Seiten gelesen, dass ungefähr 30% der verkauften Exemplare von Underworld auf das Konto der XBox 360 gehen. Ob die Zahlen stimmen, weiß ich natürlich nicht.

    Ich denke, ein solcher Exklusivvertrag wird nur solange laufen, bis sich der anfängliche Ansturm ausgezahlt hat. Wenn Microsoft es schafft, mit diesem Exklusivrecht ein paar Spieler mehr an die Xbox zu bringen, hat es sich schon gelohnt. Und wenn die Zahlen irgendwann stagnieren wird EIDOS schon sehen, dass sie aus diesem Vertrag rauskommen. Meine Meinung, bzw. Vermutung dazu. Im Prinzip kann EIDOS es sich ja auch nicht leisten, 60-70% der Fangemeinde zu "vergraulen", nur weil Microsoft mit dem Scheckheft wedelt.


    Es sei denn, das Franchise "Tomb Raider" hat sich ausgezahlt und EIDOS legt ohnehin keinen Wert auf eine große Fortsetzung. Was wir alle mal lieber nicht hoffen wollen ;)




    Quote

    Also ich bekomm die XBox ja erst zu Weihnachten, aber wie teuer ist denn so ein Download? Das Spiel ist doch eigentlich schon teuer genug, da könnte man doch erwarten das es Bonus Teile für alle Spielekonsolen und umsonst gibt. Finde ich doof, wozu kauf ich dann das Spiel?




    Diese Downloads kosten im Schnitt zwischen 150 und 800 Microsoft Points, wobei ich bei Bonuslevels den Preis eher in der oberen Kategorie, wenn nicht noch höher, ansiedeln würde.
    Je nachdem wo du einkaufst kriegst du 2100 Microsoft Points ab 24-25 Euro, im Laden ists natürlich etwas teurer als im Netz, weil die Betreiber ja immer noch ihre übliche Marge draufhauen. Ob es sich lohnt für diesen Downloadable Content Geld auszugeben muss jeder selbst für sich entscheiden...



    EDIT: Übrigens, was den Preis des Spiels selbst betrifft: Mit anderen Xbox-Spielen verglichen ist TR:U noch relativ günstig. Ich hab es mir im Media Markt (wo es sowieso viel zu teuer ist...) für 55 Euro gekauft. Andere Xbox-Spiele kosten mal eben 65-70 Euro (Bespiel: Für Mirror's Edge musste ich 64,99 auf die Theke blättern).

    Quote

    Ich hab zwar eine Xbox hab aber troztdem unterschrieben weil ich mir lieber die Demo auf Pc downloaden würde weil Xbox live was kostet.


    Ist nicht ganz richtig. Der Xbox Live GOLD Account kostet was (soweit ich mich entsinne 7 Euro irgendwas im Monat - ich habs noch kostenlos). Der "normale" Xbox Live Account kostet nichts. Allerdings hat man da halt dann das Problem, dass Demos, Videos und alles an Downloadable Content erst später zur Verfügung steht, wie für die Xbox Live GOLD-User.


    Aber da du für die Downloads von TR:U sowieso an Microsoft-Points zahlen musst, kann ich deine Einstellung gut nachvollziehen :)


    Ich finds auch nicht gut, dass EIDOS sich von Microsoft für sowas breitschlagen lässt und ich möchte ehrlich gesagt gar nicht wissen, was da für Summen den Besitzer gewechselt haben... Wenn man mal bedenkt, was für einen Werbehype um Tomb Raider Underworld gemacht wird (Aufsteller, Poster und Boxen in JEDEM Elektronikgeschäft, Ein extra Xbox-Premium-Bundle, Werbung im FERNSEHEN, etc.pp.), dann wird so ein Exklusivrecht schon eine ganze Stange Geld gekostet haben.


    Die Erfahrung lehrt allerdings, dass solche Exklusivrechte NIE von Dauer sind und sich bisher ein halbes Jahr später auch alle anderen Plattformen an den Neuerungen/Spielen/Veröffentlichungen erfreuen durften. Also würde ich da den Kopf nicht unbedingt gleich in den Sand stecken.


    Ich weiß, ich gehöre jetzt auch in die Sparte "Buhmann", weil ich eine Xbox und den entsprechenden LIVE-Account besitze, aber trotzdem hoffe ich, dass meine Meinung deshalb nicht als "befleckt" gewertet wird.


    Wie schon vorher erwähnt: Crystal Dynamics wird da selbst kein großes Mitspracherecht gehabt haben, vielmehr ist es wirklich schwach von EIDOS, sich so von Microsoft bezirzen zu lassen. Ich meine, wir reden hier nicht über den Computerspielpublisher im Keller um die Ecke, sondern über "Wir-schreiben-Lara-Croft-auf-ein-Produkt-und-erzielen-damit-Erfolgs-Verkaufszahlen-weil-wir-soviel-Kohle-haben-dass-uns-alles-sche*ßegal-ist-EIDOS". Irgendwas kann da nicht mit rechten Dingen zugehen. Wer weiß... vielleicht irgendwelche Vetternwirtschaft zwischen Billy "The Doom" Gates und irgendeinem hohen Tier von EIDOS.


    Naja, hoffen wir nur, dass die Erfahrung Recht behält und die Exkulsivität des Downloadable Contents nicht so exklusiv bleibt, wie es groß angekündigt wird.

    Ich hab Anfang Oktober aufgrund eines Mainboard-Crashs meinen PC neu aufgesetzt (inklusive neuem Mainboard).


    Hab jetzt Vista Business 64-Bit laufen, ne NVidia GeForce 8800 GTX und Treiber von entsprechend Anfang/Mitte Oktober.


    Hatte mit TR:U noch nie grafische Probleme. Nur einmal ist mir das Spiel abgeschmiert.

    Nur mal so am Rande:


    Die Story war mir persönlich bis zur Hälfte des Spiels auch zu flach. Teilweise etwas zu abgedreht, aufgesetzt und komisch. Und sie lässt teils zu viele Fragen offen. Aber ab der Hälfte des Spiels hat sie dann wieder angezogen und mich wirklich fesseln können.


    Ansonsten wurde eigentlich schon so gut wie alles gesagt. Das Bewegungs-Repertoire von Lara gefällt mir allgemein SEHR gut. Endlich sehen fast alle ihrer Bewegungen (dank Motion-Capturing) realistisch aus (mal von der "normalen" Übertreibung abgesehen). EDIT: Außer einer Sache: Wie langsam kann man eigentlich gehen? Dieses Zeitlupen-Joggen geht auch ab ;) (Spiele auf dem PC mit Gamepad, da lässt sich ja schön fließend die Geschwindigkeit ändern).


    Mir hat das Spiel im Großen und Ganzen sehr viel Spaß gemacht, auch wenn ich nachdem ich es durch hatte, anfangs ein wenig enttäuscht war. Leider haben mich in der Vergangenheit andere Spiele mit Story und Gameplay zu sehr verwöhnt (hatte als letztes DEVIL MAY CRY 4 gespielt... und das ist der absolute Wahnsinn :)). Naja.


    Rationale Bewertung: 7/10 Punkte
    Emotionale Bewertung: 8/10 Punkte (Sympathie für Lara und die in Underworld doch hier und da etwas jung und für Ms. Croft zu naiv klingende Marion von Stengel)



    Übrigens, was das Problem mit der LED-LAMPE angeht:
    Bei mir schaltet sie sich nach jeder Zwischensequenz und jedem Mal in dem das Spiel neu geladen wird (Tod durch Absturz - von Lara, nicht der Spiel-Plattform) automatisch aus.

    Ich werde mir das Spiel spätestens am 21.11.08 kaufen (ich schreibe bewusst "spätestens", denn in der Vergangenheit habe ich diverse Spiele durch gewisse Versandhäuser schon durchaus mal ein/zwei Tage früher geliefert bekommen).


    Momentan schwanke ich noch dazwischen, mir das Spiel für den PC zu kaufen (es wird vermutlich ganz gut bei mir laufen) oder mir das am 21.11.08 erscheinende "Xbox 360 PRO + TOMB RAIDER: UNDERWORLD"-Bundle zuzulegen (wobei dann mein veralteter Fernseher, oder wahlweise mein PC-Monitor herhalten müssen).


    Die Xbox-Demo ist schon ganz nett, mal sehen, was die PC-Demo so kann :)



    Wenn ich das Spiel in den Fingern habe, werde ich es, so wie ich mich kenne, sehr schnell (und möglichst am Stück) durchspielen.


    Für Legend/Anniversary habe ich beim ersten Durchlauf je 2-3 Tage gebraucht. Ich spiele Spiele aber grundsätzlich beim ersten Mal strikt nach Story durch (weil es das ist, was mich primär interessiert) und erst beim zweiten, dritten Mal begebe ich mich dann gezielt auf die Suche nach Secrets o.ä..

    In den Genuss von DEAD SPACE durfte ich schon (als Zuschauer) kommen. Sehr stimmig inszenierter, "creepiger" SiFi-Survival-Horror. Düster, brutal, unbarmherzig.


    Auf was ich so warte:


    • TR:Underworld
    • Fallout 3
    • GTA IV
    • Warhammer 40K: DAWN OF WAR II
    • BEYOND GOOD & EVIL 2 (warum hört man davon nichts? :()



    Was ich mir wohl auch mal ansehen werde (weil es mir vom Spielprinzip und der Aufmachung her absolut gefällt), ist MIRROR'S EDGE.

    Ich als absoluter Filmfreak und Zitat-Fanatiker bringe natürlich auch zu fast jeder Lebenslage ein Zitat an den Tag, aber natürlich wollenmir auch jetzt keine davon einfallen.


    Außer eins, das jetzt natürlich nicht aus irgendeinem Film stammt ^^(wenn jemand Mist baut oder sich etwas herausnimmt, was ihm/ihr nicht zusteht; natürlich nicht hunderprozentig ernst gemeint):


    "WAS ERLAUBEN STRUUUUUUUUUUUNZ?????!!!" (Na, wer kennt das noch?)


    Gut ist auch immer das in Zeitlupe "gerufene" "NOOOOOOOOOOOOOOO....." eines fallenden Menschen oder so ;)




    EDIT: Und nur um das mal anzumerken (ich mag es nicht, wenn nicht im absoluten Wortlaut zitiert wird - eine Eigenart, die mir meine ehemalige Deutschlehrerin eingebleut hat), DAS Star-Wars-Zitat von Darth Vader lautet entgegen der hinlänglichen Meinungen nicht "Ich bin dein Vater, Luke" oder "Luke, ich bin dein Vater". Der Wortlaut müsste dieser sein:


    "Sie haben meinen Vater getötet!"


    "Nein! Ich BIN dein Vater!"



    (laut Murphy's Gesetz liege ich mit dieser Korrektur nun falsch und mache mich nur selbst lächerlich^^)

    Zum Thema Synchro:


    Tatsächlich sind die Tomb Raider Spiele ein Beispiel der wenigen Spiele, die ich lieber auf Deutsch als auf Englisch spiele (und das will schon was heißen!) Ich spiele zur Zeit Devil May Cry 4 am PC (mit Gamepad). Das Spiel ist zwar nicht ins Deutsche synchronisiert, aber die Untertitel sind mal einfach unter aller Sau (ein Kumpel hats mir ausgeliehen, ich selbst würde es mir nur auf Englisch kaufen). Teilweise vermitteln sie eine ganz andere Bedeutung als die original gesprochenen Texte. Naja, wie auch immer, zurück zum Thema: Ich finde tatsächlich, dass sich die deutsche Stimme von Lara (Marion v. Stengel aka. "Angelina Jolie") sehr viel schöner anhört, als die englische. Vielleicht liegts daran, dass ich die deutsche länger gewohnt bin, vielleicht aber auch daran, dass mir die Betonung von Frau von Stengel in vielen Situationen sehr gut gefällt und ich finde, dass sie allgemein eine sehr vielseitige Stimme besitzt. Meiner Meinung nach sogar vielseitiger als die der englischen Lara Croft.


    Die Übersetzungen im deutschen Trailer mögen nicht unbedingt so der Hammer (Wortspiel *hust* *gähn*) sein, aber viele Ausdrücke kann man einfach nur sehr schwer übersetzen (Bsp: "down it, Zip, or I'll down you!" - Wie würdet ihr das übersetzen? "Runter mit der Waffe, Zip, oder ich leg' dich um!"? - Klingt m.M. nach zu sehr nach "Western-Heldin", außerdem würde so die Synchro nicht mehr auf die zeitliche Dauer der Lippenbewegungen von Lara passen).

    also mir kommt es so vor,als natla lara auf irgendeine art und weise helfen möchte.denn wenn sie sich rächen wollte,dann könnten die direkt kämpfen.aber natla sagt lara,dass die beiden orte dieselben sind.also tut sie was gutes...hmm :fresse


    Bösewicht-Handbuch Lektion 1:


    "Bevor du den herzensguten Protagonisten in einen Kampf verwickelst (den du schließlich natürlich knapp verlierst - siehe Lektion 2), erzähle ihm/ihr noch lang und breit von den Hintergründen deines Handelns, deiner Pläne und Motivationen. Am besten bietet sich dies in Situationen an, wenn der Held mit blutverschmierter Nase vor dir liegt und etwas Zeit braucht, um sich zu regenerieren. Oder wenn du weißt, dass es nur noch eine Frage der Zeit ist, bis die Verstärkung des Helden auftaucht.


    Versuche niemals, ich wiederhole: NIEMALS, den Helden EINFACH SO anzugreifen. Er wird mit Sicherheit enttäuscht sein, wenn du vorher nicht mindestens einen zweiminütigen Monolog über deine finsteren Pläne (welche dies auch immer sein mögen) abhälst."

    Rose :


    Wer sagt denn, dass die "Unterwelten" der unterschiedlichen Kulturen tatäschlich unterschiedliche "Unterwelten" sind?


    Wie du schon selbst sagst: Die Überlieferungen von den unterschiedlichsten Kulturen sind teils die gleichen. Und wieso sollte ein Artefakt wie Mjölnir nicht irgendwie nach Thailand kommen? Er (Mjölnir) muss sich ja nicht seit Anbeginn der Zeit dort befinden, sondern kann ja vor Jahrhunderten oder Jahrtausenden durch verschiedene Hände gewandert sein, bis er schließlich nach Thailand kam. Aber wer weiß. Ist eigentlich relativ unsinnig über all das zu philisophieren :)



    Was die Sprengung von Croft Manor angeht:


    Hat mal jemand drüber nachgedacht, dass Croft Manor vielleicht sehr viele Geheimnisse über die "Unterwelt" (Avalon, Walhalla, das Paradies, Disneyland,...) in sich verbergen könnte und Lara es vielleicht aus genau diesem Grund zerstört? Dass niemals irgendjemand wieder die Möglichkeit besitzt, in eine solche "Unterwelt" (oder wohin auch immer, siehe oben) zu gelangen. Die Zerstörung von Croft Manor als Versuch, die Tore in die Unterwelt zu schließen, bzw. irgendetwas, was sich dort verborgen hält, für immer vorborgen zu halten?


    Vielleicht hat Lara dort aber auch nur zuviele Informationen über die Unterwelt und dergleichen und versucht, diese Informationen zu vernichten, denn sie weiß ja, wie einfach es für Amanda war, mal eben in Croft Manor aufzutauchen und Zip und Alister zu überrumpeln. Wie einfach dass dann erst für Natla sein muss? Andererseits wäre hier ein Sprengung nicht zwingend notwendig. Ich arbeite also noch an den Details :D

    In den US-Kinos hat "Batman - The Dark Knight" in der ersten Woche (!) mehr Geld eingespielt, als alle STAR WARS Filme vergleichbar.


    Das heißt schon was. Obwohl man sagen muss, dass dieser Batman-Film natürlich auch einen unglaublichen ungewollten Werbe-Boost bekommen hat, als der Tod von Heath Ledger verkündet wurde. Ich glaube, viele Amerikaner haben sich den Film nur angesehen, um Heath Ledger noch einmal in seiner letzten Rollen erblicken zu dürfen. Ist natürlich fraglich, ob man das so frei aussprechen sollte, aber die Kassen von Warner Bros. werden sich da schon ziemlich drüber freuen (über die Einnahmen, nicht über den Tod von Heath Ledger - nicht falsch verstehen). Immerhin gab es da ja einige skandalöse Berichte, ob die Rolle als "Joker" vielleicht Einfluss auf Ledger's "Selbstmord" hatte, etc.pp.


    Ich glaube da kann man ewig drüber diskutieren...


    Naja, back to topic:


    Ich freu mich auch tierisch auf den Film und werde versuche am 20. bei uns in die Premiere zu kommen :)

    Quote

    Bei den Meisten Kaufrechnern gibts nichtmal nen komplettes Datenbaltt und abgeänderte Mainboards mit Mininetzteilen (sprech da aus Erfahrung^^)

    Ja, das ist (leider) wahr. Der ehemalige Rechner meines Vaters war so ein Komplettsystem ausm Media Markt. Jedenfalls wollte er ihn an meine Schwester "vermachen" und hat natürlich die komplette Festplatte formatiert... Danach hatten wir (bzw. ich) das Problem, dass der Mainboard-Treiber auf der mitgelieferten CD veraltet, bzw. nicht vorhanden war. Über Internet, Kundendienst, etc. (einige Telefonate später) habe ich dann herausgefunden, dass die Firma, die anno dazumal das entsprechende billig-Mainboard hergestellt hat, mittlerweile keine Mainboards mehr produziert und auch den Support der bisherigen eingestellt hat. Über diverse Websites fand man natürlich keinen aktuellen Treiber mehr für ein 5 Jahre altes PC-System, was bedeutet hat, dass der Rechner letztendlich nur noch auf dem Schrott landen konnte.

    Quote

    Ist das nicht bei den meisten Kampfspielen der Fall? ?( Schließlich liegt ja da immer der Schwerpunkt auf dem Zweispieler-Modus.

    Stimmt. Und der Zweispieler-Modus ist wirklich ganz gut gelungen, so wie ich das beurteilen kann. Abschlagbare Rüstungsteile, dynamische Maps, etc.pp. Nur diesen "Soul Crush"-Finisher haben wir noch nicht geschafft :(

    SOUL CALIBUR IV ist raus!


    Ich bin gestern mit einem Freund gleich mal in den Spieleshop gefahren und da hat er sich das Game für die XBox360 gekauft. Wir sind anschlißend gleich zu ihm haben ein bisschen gezockt...


    Erster Eindruck:


    Nette Grafik, schön inszenierte "Moves", tolle Auswahl an Outfits, Waffen, etc. (vor allem im Charakter-Generator; da gibt es unzählige Einstellungsmöglichkeiten). Der Story-Modus selbst scheint ein bisschen schwach zu sein, aber es war ja auch nur ein kurzer Einblick.


    Für alle STAR WARS Fans: Yoda ist übertrieben schnell, klein und geht ziemlich ab, und "The Apprentice" aus "The Force Unleashed" ist ein Gegner, der mich (als Ivy) nahezu in den Wahnsinn getrieben hat ;)


    Die meisten "Moves" sind auf den gleichen oder ähnlichen Tastenkombinationen, wie in SC2, d.h. wer einen bisherigen Teil gespielt hat, wird sich recht schnell dran gewöhnen.


    Und ja, Ivy hat wenig an, aber ich find sie trotzdem sowas von stylisch :)