Posts by dark_reserved


    Wenn man endlich spielen kann, dann liegt leicht rechts vor dir (war das glaub ich) der Fussball.



    danke dir schau ich ma nach,


    zum savegame weiß ich jetz woran es hapert


    underworld hat im speicherdaten ordner sein eigenen unterordner, die trilogie besitzt wiederrum einen eigenen ordner in welchen legend ani und underworld abgelegt werden



    und eben weil es 2 verschiedene ordner sind kann underworld aus der trilogie nicht auf das andere savegame zugreifen


    Die Kirche befindet sich in dem Abschnitt, in dem du Amaya triffst und gegen die Söldner kämpfst. Bevor du diesen Abschnitt betrittst, musst du den Ball unbedingt dorthin kicken, nach dem Kampf ist das nicht mehr möglich!
    Dann einfach den Ball hinter dem Truck die Treppen hoch und gegen das Tor kicken.



    hab zwar gesucht wien blöder aber bei mir lag nirgends nen ball



    Corsi is bei dir wegen dem savegame schon was rausgekommen?

    Na dann gutes Gelingen dass du sie wiederbekommst. Habe bezüglich eines Spieles auch mal bangen müssen. Normalerweise soll man ja keine Spiele im Laufwerk behalten, da man sie in der Regel nie wieder sieht. So geschehen bei einem bekannten. Dementsprechend nervös war ich dann als die Konsole eines Freundes, die mein Modern Warfare 2 im Laufwerk hatte in Reperatur ging. Ging aber alles glatt, hab es wiederbekommen.
    SInd eigentlich irgendwem irgendwelche Fehler aufgefallen? Habe von leichten Sound-Problemen gehört, wenn zum Beispiel etwas einstürzt oder es genenerell etwas lauter wird. So als wäre der Sound stark komprimiert worden dass alles auf die BluRay passt. Und bei TR Anniversary sollen vereinzelt Texturfehler auftreten, sodass z.B. bei einer Textur ein weisser Streiffen entlangläuft.
    Wie ist das ganze denn so optisch? Jemand hier der auch die XBox 360-Version von Anniversary hat und vergleichen kann?



    also ich kann nur sagen ani schaut einiges besser als legend auß


    was mir bisher fehlermäßig aufgefallen ist das bei legend im auswahl bildschrim der outfits die jeweiligen kostüme extrem überbelichtet sind, im reinen spiel sind sie wieder normal dargestellt



    EDIT: was mir gerade einfällt


    man kan bei underworld leider nicht die alten savegames laden (was mir unbegreiflich ist) ich hoffe aber das dort noch mittels update nachgebessert wird

    Hui :D Nix mit 24.03. Ist heute angekommen. Nur zum großartigen zocken komme ich heute nicht.


    -edit-
    Angespielt und für klasse befunden. Gut die PS3 kann kein AA oder AF und "Next Gen"Grafik gibts auch keine. Aber das Spiel sieht für PS3 Verhältnisse hervorragend aus. Endlich wieder Tomb Raider auf der Konsole zocken. :D




    was solln das heien "für ps3 verhältnisse"?? die ps3 hatt ja wohl von allen spiele systhemen die beste grafik überhaupt (ich lasse pcs mit 600€ grafikkarten ma außen vor)


    du darfst bei der grafik von konsolen games nicht von multi platform tieteln wie tomb raider ausgehen da diese meist eh für xbox programiert udn später portiert werden (wodurch die qualität am ende leidet)


    wenn du reine ps3 tietel mit reinen xbox360 games vergleichst kannst du die xbox in die tonne kloppen (ich darf das sagen ich hab beides)

    Also Underworld hat mich maßlos enttäuscht und Legend finde ich im Nachhinein auch nicht mehr so toll. Angel of Darkness hat mir super gefallen.



    dito


    immer mekern alle über aod dabei waren die neuerungen in dem game echt spitze, z.b. mit leuten labern oder einen schauplatz ma recht frei erkunden


    hätte man core damals mehr zeit gegeben wäre das game top geworden



    stat den 150tausendsten reboot hätte ich z.b. lieber die lang ersehnte aod fortsetzung (schließlich hatte der teil ein offenes ende)



    bisher war ich im übrigen über jeden crystal dynamic teil sehr enttäuscht, da hatte core bessere arbeit gelistet! das einzichste was mich an den core teilen gestört hatte war die tatsache das es seit teil 4 kein croft manor mehr zum trainieren gab und man nicht an alte schauplätze (mittels reisetagebuch) zurückkehren konnte weil die teile zu linerar wurden

    ich finde das was man bisher vom neuen tr geshen hatt echt nicht gut



    man erkennt lara überhaupt nicht weider, nichts erinnert an sie, es gibt eine komplet neue story ihrer vergangenheit



    sorry also das is kein tomb raider, hätte man das spiel unter einem anderen tietel veröfentlicht wäre es sicher ein gutes spiel aber ein tombraider oder eine lara croft is das für mich in keinster weise. das is halt nur irgend nen anderes action adventure was zufällig auch eine frau als hauptfigur hatt

    Also ich hol sie mir. Allein schon wegen Anniversary.
    Ich hab seit ca. einem Jahr nen HD-Fernseher. Da bringt die PS3 natürlich klasse Grafik.
    Aber nicht die PS2. Die geht da ganz schön in die Knie.
    Die bringt ein wesentlich schlechteres Bild als auf meinem alten Röhren-TV.


    Deshalb find ich das schon Klasse, dass verschiedene PS2-Perlen endlich auch für die HD-Technik überarbeitet werden.



    och ich find die ps2 spiele machen auf der ps3 dank kantenglätung und upscaling auch ne ganz ordentliche figur, an hd kommts zwar nicht ran aber immerhin besser wie auf der ps2^^



    echt schade das die dlc für underworld nicht dabei sind, andere hersteller haebn sich mitlerweile von ihren x-box exklusivität auch distanziert (z.b. gta IV dlc)

    hey, wolt mir die box wohl auch kaufen, auch wen ich die 3 games bereits habe aber die hd grafik udn die trophys reizen mich schon (eventuel kommt ja noch dlc aller outfits)


    mich würde es nur interessieren ob bei underworld vllt die erweiterungen laras schatten und unter der asche dabei sind da es diese bisher ja nur für die x-box gab wist ihr da was ob die erweiterungen dabei sind?

    Auch hat mir gefehlt das Lara mit ihren Leuten komuniziert während ihrer Suche.

    löl das nerfichste am ganzen legend spiel vermist du is ja putzig


    da seht man das du bei leend angefangen hast


    den alister unz ip gab es davor noch nie die tauchten lediglich in den (schlechten) filmen auf und wurden dan in legend übernommen genauso wie das häßliche langweilige croft manor



    das in dne opriginalen war um längen besser



    ich schlage vor spiel ma nen alten tr teil durch dan weist du was wirklich gut is aber sicher nicht legend oder underworld ^^





    so ma konkret von mir eidso solte die alten leute von core zurück holen und mit cd in einen raum sperren


    core hast imemr verstandne nen spannende atmosphäre und story zu schafen das einzichst gute was cd draufhatte waren die grafiken und die moves die lara drauf hatt



    ich für meinen teil fühle mich mit underworld total verarscht und hätte lieber arbeiten gehen soln anstat ein tag urlaub für den sc... zu nehm .... und dabei waren vorher die erwartungen so hoch

    Auch die (europäische) 60GB-Version der PS3 hat keine Hardware-Unterstützung für PS2 Spiele, die PS2 wird komplett in Software emuliert. Der einzige Grund, dass die anderen, neueren PS3-Modelle dies nicht auch tun, ich meines Erachtens nach die Tatsache, dass sich die PS2 immer noch wie warme Semmeln verkauft: Ich gehe davon aus, dass Sony damals, als die PS3 erschien, eigentlich vor hatte, die PS2 einzustampfen (oder nur noch auf Sparflamme zu fahren) - deswegen hatten die japanischen und amerikanischen Modelle ja den PS2-Chip mit aufs Board gelötet. Doch wahrscheinlich war der Preis für die PS3 zu hoch oder der für die PS2 zu niedrig, jedenfalls hat sich das ganze wohl nicht so gelohnt, wie es das sollte, weswegen in der europäischen 60GB-Version kein PS2-Chip mehr drin steckte, um die Verfügbarkeit für neue PS2s zu erhöhen und die Herstellungskosten der PS3 senken zu können.


    du wiedersprichst dir selbst erst sagste es wird kompelt software emuliert und dan sagste es geht nicht weil der chip weggelassen wurde


    tatsache ist anfangs hieß es echt das alles software mäßig emuliert wird ABER dem ist nicht so


    die 60gb edit hatte tatsächlich EINEN ps2 chip und zwar ein grafik chip und dazu halt die software


    es ist also eine mischung aus hard und sotware emulation


    die jap. modele besaßen 2 chips wodurch eine reine hardware emulation möglich ist


    komplet software basierende möglichkeiten gibt es bisher noch nicht


    zitat wikipedia



    Versionen
    Die beiden ersten Modelle kamen nahezu gleichzeitig in Japan und den USA heraus; eine 60-GB-Version und eine abgespeckte mit 20 GB. Der 20-GB-Version fehlten sowohl das WLAN als auch der Kartenleser. Zudem war sie nicht verchromt und mattschwarz.
    Die erste Europa-Version verzeichnete schon eine erste Hardwareänderung. Die Abwärtskompatibilität wurde nun durch Hardware-Software-Kombination sichergestellt. Wurden bei der ersten Version der Playstation 3 noch beide Chips (EmotionEngine und Graphics Synthesizer) der PlayStation 2 verbaut, so wurde bei dieser Version nur noch der "Graphics Synthesizer" verbaut. Zur Auswahl stand nur ein 60-GB-Modell.
    Das nahezu baugleiche Gerät hielt im Sommer 2007 auch im US-Markt Einzug. Einziger Unterschied war eine größere Festplatte mit 80 GB. Gleichzeitig wurden dort die Restbestände der 60-GB-Version abverkauft.
    Die zweite Version für Europa hatte eine 40-GB-Festplatte und verzichtete nun komplett auf die Abwärtskompatibilität. Außerdem fielen zwei USB-Ports und der Kartenleser weg. Laut Sony wollte man damit nur sekundär Herstellungskosten einsparen, aber primär Kunden zum Kauf neuer Playstation-3-Softwaretitel animieren.
    Im August 2008 erscheint die dritte Version für Europa. Diese hat jedoch im Unterschied zur zweiten Europa-Version eine 80-GB-Festplatte. Ansonsten ist sie mit dem 40-GB-Modell identisch. Das 40-GB-Modell wird inzwischen nicht mehr produziert und es werden nur noch die Restbestände abverkauft. Mit der Veröffentlichnung des PAL-80-GB-Modells liegt der Konsole außerdem statt des Sixaxis- ein DualShock-3-Controller bei.
    Auf der Games Convention 2008 wurde von Sony eine vierte Version für Europa angekündigt, welche Ende Oktober 2008 erscheinen soll. Diese soll mit den bisherigen Versionen bis auf eine noch größere Festplatte von 160 GB identisch und vorerst für das Weihnachtsgeschäft limitiert sein. Außerdem wird bei dieser Variante ein Gutschein über 70 € für Download-Inhalte aus dem Playstation-Store enthalten sein.




    so damit ist auch die frage beantwortet was es noch für unterscheide gibt neben der abwärts kompatiblität



    @ lourah17


    das sony fast an der ps3 bankrot gegangen wäre is ausgemachter blödsin


    sony produziert schlißlich nicht nur konsolen sondern handys, fernseher, car hifi produkte, cameras, computer (die sony vaio sind sptzen geräte)



    also sony geht sicherlich nicht an einer sich schlecht verkaufendne konsole bankrot löl

    +story
    +grafik
    +nahkampf
    +endlich wieder sprinten


    -grafik fehler ohne ende und auch so der ein oder andere bug
    - kamera is ne katastrophe (ausnahme beim tauchen da kann mit bestimmen)
    - zu kurz
    - zuwenig outfits
    - nur extras für xbox
    - kein 2tes croftmanor als ersatz für das gesprengt
    - hätte mir ein ring menü wie in den classics bzw anniversary gewünscht

    naja so pralle is das artbook nich


    es gibt leider nur ne englische version (sind doch einige seiten text drin)


    bei den lara modeln wurden auch einige übersprungen zusehen sind


    tr1 2 4 aod legend aniversary



    d.h. tr3 und chronicles wurden ausgelasen (sind zwar jeweils nur 1 bild aber trotzdem blöd)




    es steht aber darin das irgendwan ein kompletes tombraider artbook rauskommen wird wo wohl alle tr teile aufgeführt werden


    und dieses kann man dan auch kaufen

    Übrigens hab ich mir heute das Lösungsbuch gekauft und mal so bei den Extras geschaut... das ist ja mal ein Witz. Es gibt nur ein freischaltbares Kostüm, was man sofort nach dem ersten Durchspielen bekommt und ansonsten sind nur diverse Konzepte freispielbar. Suuuper!


    na echt genial da bieten die uns nun schon 2 jahre lang dutzende extra outfits und auf einmall gönnen die einem garnichts mehr


    liegt scher daran das das ja wie schongesagt für pc und xbox programiert wurde und auf ps3 dan später kopiert


    d.h. das die nur nen dvd rohling zur verfügung haben also 8,7 (dl) und durch die neuen super grafiken ist die cd voll und es past nichts mehr anderes drauf (bei der ps3 würde es schon passen auf aktuele bluerays passen ja 50gb)



    naja meiner meinung nach könnten die sich lieber die concept bilder und so sparen davon hatt man im reinen spiel ja eh nichts, da hätte man von outfits mehr...




    die xbox spieler haben wenichtens haufen downloadbare extras


    z.b.


    Tomb Raider - Underworld: Beneath the Ashes welches Weihnachten 2008 erscheint knüpft direkt an die Geschichte von Underworld an: Neue Umgebungen erwarten Lara Croft genauso wie viele Rätsel und fiese Gegner.

    Tomb Raider: Lara's Shadow welches Anfang 2009 veröffentlicht wird ermöglicht es dem Spieler in die Rolle eines neuen spielbaren Charakters zu schlüpfen und bietet so eine vollkommen neue Tomb-Raider-Spielerfahrung.
    alle anderen schaun in die röhre die petition hat anscheidn auch ncihts genützt