Posts by Soul

Absolut richtig :thumbsup

Da sich das Schiff auf die Seite dreht wird der Boden zur Wand und man muss daran hochklettern (passenderweise befinden sich unter den ehemaligen Bodenplatten Leitern ^^). Mit dem ersten Hinweis war Natla gemeint, mit dem dritten Amanda, die Thors Handschuh ins Meer wirft

1) Lange nicht gesehen!

2) Das müsste vorhin noch der Fußboden gewesen sein. Cool, cool.

2) b) Sagen wir lieber nur "Boden" - Fußboden klingt so nach Haus.

3) Nur weil er dir nicht passt, wirfst du ihn ins Wasser?

4) Das Level ist so kurz, dass es gar nicht so einfach ist, weitere Hinweise zu finden ^^

Ich war erst bei TR Underworld und bin dann über die nordische Mythologie auf Thor gekommen. Erst dann hat es Klick gemacht. :)

1) Lange nicht gesehen!

2) Das müsste vorhin noch der Fußboden gewesen sein. Cool, cool.

3) Nur weil er dir nicht passt, wirfst du ihn ins Wasser?

Richtig :thumbsup

Eigentlich sind es ja 4 elemente (feuer, wasser, erde wind), bei den einzelnen Eingängen, die in neue Levels führen, hat man eine 33%ige Chance nicht in den Fallengang zu rutschen und um den Geist zu besiegen, muss man zum Licht gehen und es fassen.

5. Das Level ist eine Art Hub-Level

Leider nein.

1. Die 4 Elemente

2. Immerhin eine 33%-Chance richtig zu liegen

3. Immer zum Licht gehen

4. Ist das ein.... G-G-G-Geist?!

Nun aber :thumbsup

1. bezog sich auf die Roboterspinne, der man mit dem Revolver die Augen ausschießen muss

2. auf die Mars und Venussymbole, die links und rechts bei der Tür eingesetzt werden

3. auf die Tatsache, dass man dem Artefakt am Ende des Levels sehr nach ist, aber dann eine Falltür aufgeht

4. auf Larson, der von dem Drachen angegriffen wird.

1. Schieß' mir in die Augen, Kleines

1.b) Mit dem größten Vergnügen. Ich hasse Spinnen

2. Männlein links, Weiblein rechts

3. So nah und doch so fern :(

4. Hinter dir!

1. Schieß' mir in die Augen, Kleines

1.b) Mit dem größten Vergnügen. Ich hasse Spinnen

2. Männlein links, Weiblein rechts

3. So nah und doch so fern :(

Das genaue Level fehlt zwar noch, aaaber gibt ja nicht so viele in TR1 mit Zentauren und Lava, also passt das schon. ^^

Es war aber Atlantis wegen

- dem laaaangen Fall von der Kammer mit dem Scion in die Lava (Lara schreit 3 mal)

- einem Hebel mit Lava dahinter, die sich gleich mach Betätigen in Bewegung setzt

- den Atlanter-Zentauren, die aus den großen Eiers kommen

Bei deinem Rätsel hab ich eine Idee, aber muss erst nachlesen, wie das Level heißt. :chin: