Posts by Soul

    Korrekt! :thumbsup
    Der zweite Hinweis bezieht sich auf die "Sanglyphe" (war einige Zeit eine Userin hier), von der Lara in diesem Level liest.

    1. Oh, ein glänzender Stock, der mir bekannt vorkommt, aber der trg-Walkthrough rät mir, ihn erst später aufzuheben.
    2. ........... - irgendwo habe ich das Wort schon einmal gehört...Gab es da nicht eine Userin, die später YouTube für sich entdeckt hat?
    3. Merke: Wenn dein Gegenüber am Telefon nichts sagt, ist etwas nicht in Ordnung und es ist keine gute Idee Geheimnisse auszuplaudern.

    :thumbsup Lara hat eine Statue mit ihrem Magnethaken umgeworfen, damit sie an eine Kugel gelangt, die darauf positioniert war.

    Dachte ich mir bei der Zitatsuche vorhin auch (hätte zu der Stelle gepasst, wo Lara die Säule vom Wasserrad entfernt), aber ich habe es tatsächlich in einem anderen Level gefunden, also nein. :whistling:

    Jop - ich bin bei Zitaten eigentlich echt schlecht, weil ich bei Zwischensequenzen meist sehr unaufmerksam bin, aber da klingelte es direkt 8)


    Nächstes:


    Sie war hübsch, aber im Weg!

    Ich versuche es diesmal einfacher zu machen :whistling:


    1. Ich habe nicht vor, das Ding zu essen, aber denke für die Warnung. :grins
    2. Nur wenn man geduldig ist, erfährt man von der Geschichte mit dem Affen und den Kippen
    3. Physikalische Rätsel sind ja toll und Wippen sowieso, aber woraus ist der Käfig...aus Alu?

    Dachte ich mir schon - würde sagen, du kannst weitermachen, wenn mein Tipp richtig ist. Meine Rätsel sind ja sowieso immer zu verwirrend :oops

    Die alte Mühle müsste das sein.


    1. Der Seilsprung in die Mühle (?) hat mir damals Kopfzerbrechen bereitet und ich war kurz davor aufzugeben...trg gab es da noch nicht, dass ich hätte nachlesen können
    2. Und unten treiben die kleinen Dämonen ihr Unwesen und werfen mit Steinen
    3. Die Kreide will benutzt werden.

    Endlich :D


    Stimmt alles, nur eine kleine zusätzliche Erklärung zu 2 Punkten:
    2. Das "Nimm das" war im übertragenen Sinne gemeint...Lara attackiert sie ja mit dem Hammer. Der eigentliche Hinweis ist aber so oder so, dass "geflügelte Wesen" und das "per sie". Da erfährt sie, dass die Dame ihren Vater getötet hat und bleibt immer noch höflich. :o)
    4. Fluffy ist der liebevolle Name, den die TR-Community Amandas Monster gegeben hat. Das "es lebt noch" bezieht sich auf Lara's Schatten.

    @Deinser: Dann dürftest du den 4. Hinweis nicht zur Gänze verstehen können, aber halb so wild.


    Der Endkampf (Keine Zeit) ist es nicht, aber wir kommen dem richtigen Level schon sehr nahe.