Posts by Kitty

    Genau deswegen wurde es doch nicht fertig *drop*
    und ich denke immer noch, dass Eidos das nur gemacht hat, um Core rauszuschmeissen.. aber da gibts ja nen netten Thread im Anniversarybereich zu.


    Ich meine.. beim Manor könnte sich Crystal echt ne Scheibe von abschneiden ^^

    Direkt Kurtis Fan würde ich mich nicht bezeichnen.. aber ich finde auch, dass die Charaktere generell in AoD abwechslungsreicher waren ^^


    Hey... nen Kurtis Spiel mit Lara als Nebencharakter fände ich auch cool.
    Oder wie bei ~ Alone in the Dark: The new nightmare ~, dass man AoD mit beiden hätte durchspielen können. Hätte man dann auf verschiedenen Wegen das Game geschafft, nette Idee und doppelt so viel Spielspaß. Gut, es wäre dann kein direktes Tomb Raider mehr, aber wäre ein netter Gag gewesen *g*
    Gerade, da es doch mehr Kurtis Fans gibt, als gedacht ^^

    Jop.. echt schade *drop*



    Fortuna :
    Ach nee? Tut sie nicht? Ich dachte...... :rofl


    Das finde ich schade -> ich meine, man sollte dem treu bleiben und nicht einfach verändern. Aus der Sicht der Entwickler kann ich es ja nachvollziehen... aber was ist mit den alten Fans? Denken die auch sie?

    Quote

    Original von Der Maskierte
    Ich hab AoD noch nicht durchgespielt, nur angespielt, und von den negativen Reaktionen der Spielezeitschriften kann ich mich noch an die schwachsinnigen Rollenspielanteile erinnern.


    Mal ehrlich, man hat nicht genug Ausdauer, um sich lange genug an einer Kante festzuhalten, und muss dann erstmal irgendwas zum Umschmeißen, aufbrechen, heben oder so suchen, damit man stark genug wird? An sich keine schlechte Idee, aber dass es nur an bestimmten Stellen ging und man nicht durch die ständigen sportlichen Aktionen von Lara besser wurde, entspricht nicht dem, was ich mir unter Rollenspielelementen vorstelle.


    Schön wäre es gewesen, wenn man zum Beispiel durch gesteigerte Fähigkeiten an geheime Orte gelangen könnte.



    Nun... sollte man erwähnen, dass Tomb Raider eigentlich kein Rollenspiel ist?! Sondern ein Action-Adventure?!
    Ja, aber überleg mal... hättest du das an jeder Stelle, würde es nerven bzw. langweilig werden.. das muss nun auch nicht sein. Ich finde das schon okay, so wie es ist.
    Ich meine.. wenn man wirklich an AoD interessiert ist, kann man sich zur Not das DVD Spiel ausleihen um reinzuschauen - auch durchzuspielen... dann kriegt man einen kleinen Einblick.. dafür ist dieses DVD Spiel echt geeignet.


    Nya.. ich meine.. Core hatte nunmal leider nicht genug Zeit.. von daher denke ich.. hätten sie mehr Zeit gehabt - wäre es besser geworden und sie hätten noch mehr Ideen umgesetzt.



    @ Sandi:
    ich verstehs nicht so.. liegt auch an deinem Avatar.. ich sehe das ja auch so wie du ^^

    Meinen Spielspaß auch nicht... gut, ich modde inzwischen auch - und irgendwie war mein erstes richtiges Model von den Augen her an die AoD Lara angepasst *g*
    Core hatte es einfach besser drauf, ihr die passende Ausstrahlung zu verpassen, da Core wirklich mehr auf das Spiel geachtet hat als Crystal (es kommt mir zumindestens so rüber oO)
    Das Comeback hätte ich ihnen echt gegönnt.. sie hätten es verdient gehabt.. also Lara und Core Design!
    Ich fand die Reaktionen auch heftig... und schade...

    Klar, kann er nicht mit Lara mithalten - aber eine gelungene Abwechslung *g*
    .oO(und er würd irgendwie zu ihr passen...)
    In AoD hatte er auch was mystisches.. da man ihn am Anfang nie gekriegt hat - und er immer wieder verschwand und zwischendurch auftauchte oO

    @ Sandi:
    ja, das habe ich nun auch begriffen xD aber irgendwie traut man sich ja meistens nicht, zuzugeben, dass AoD toll ist - kA warum :weird:


    cool... *Club benenn: AoD~Liebhaber..* wenn was besseres einfällt, sagt Bescheid xD


    Ich habe die Patches, ehrlich gesagt, nicht mitbekommen - warum auch? kam so super klar ^^
    Ich finde auch, die Steuerung hat sich nicht sonderlich verändert. Könnte aber daran liegen, dass zwischen Chronik und AoD 3 Jahre lagen und einige raus waren Oo?
    Stimmt, das düstere passt zu ihr.
    Natürlich kann die Grafik mit den heutigen Ansprüchen nicht mehr mithalten, dennoch hat sie ihren eigenen Charme und den vermisse ich. Da wirkte Lara eher noch wie Lara als in Legend bzw. Anniversary. Grafik ist auch nicht alles.. wenn ich nur auf Grafik achten würde (und das sag ich als "Grafikerin"), dann würde ich nochmal Syberia spielen - das ist dafür nämlich auslegt. Tomb Raider aber nicht.
    Die Gegner sind auch klasse.. okay, Boaz war anstrengender als Eckart ^^
    Eben, die Länge ist auch besser.. sowie der Schwierigkeitsgrad.


    Lara wirkt inzwischen auch viel zu oberflächlich... und das finde ich schade. Durch den Designerwechsel hat Lara wirklich drunter gelitten. Gut und schön, dass sie ausgearbeitet wird.. aber gleich als Modell?
    Okay, in AoD sah sie auch nicht wie eine Grabräuberin aus - aber wie Lara!
    Und was mir auch fehlt... wenn die gute Dame schon in Gräbern rumschnüffelt, dann muss es düster sein... oder ist irgendein Grab "heiter und fröhlich"? ich wüsste da auf Anhieb keins...
    Nya.. aber durch Zip und Alister in Legend war es wenigstens ein wenig interaktiver als Anniversary... und ich hoffe, das wird im nächsten Teil übernommen... muss ja nicht zuviel sein, aber wenigstens ein bisschen.


    Ich bin immer noch für eine AoD-Fortsetzung.. hey.. ich spiel auch das DVD Spiel, da ich das Game so liebe xD

    *freu* irgendwie kommen grade immer mehr AoD Fans aus der dunklen Ecke *g* find ich klasse..


    *Club aufmach* :ff: (man stelle sich das jetzt mit AoD und irgend einem anderen TR Teil vor xD)
    Spam beiseite...


    man kann sich an jede Steuerung anpassen, wenn man ein bisschen flexibel ist..
    wah.. wenn ich an die Halle der Jahreszeiten denke x_X das war ein Akt.. da habe ich auch sehr lange dran gesessen X_x aber klasse gemacht.. und ich verstehe auch nicht, warum man sagt, dass es wegen der Grafik so schlecht sei... ich meine... Unterschied zu Crystal ja, aber ein imenser Sprung von Chronik zu AoD... wobei ich graphisch IV besser fand oO V erinnert wieder so an III o.O*
    *drop*


    Fand die Schauplätze auch super... und ich meine.. TR macht doch die Abwechslung interessanter..

    Ich habs aber auch ohne Savegame geschafft *g*


    Irgendwie war es aber trotz allem eine gute Idee ^^ und ich hoffe auch, dass er wiederkommt.


    In einigen Szenen habe ich im Nachhinein gedacht.. zum Teil der echte Kurtis, zum Teil Karel.. wenn man sich das im Nachhinein überlegt, würde es passen...


    :weird:

    @Sandi:
    Ganz einfach... weil man mich echt schonmal fast erschlagen hätte, da ich zu AoD gehalten habe anstatt zu anderen Teilen -__-'' nya.. wenigstens nur bildlich und nicht wörtlich oO


    Yeah.. Kurtis ist cool xD seine gelassene Art.. der soll wiederkommen ^^V

    Danke Sandi! *dich einfach mal knudschen muss* xD


    Endlich mal jemand meiner Meinung xD dachte schon, ich bin damit alleine auf der großen weiten Welt... :poke:


    Gerade durch Kurtis war die Geschichte angenehmer.. die hat das ganze ein bisschen aufgerüttelt.. und irgendwie auch gezeigt, dass Lara auch mal verlieren kann, ohne zu sterben xD
    *an die Stelle denk, wo Kurtis Lara mit dem geilen Spruch einschließt*
    Kriegt den einer als Zitat hin? Ich immer noch nicht..... *sniff*


    Jop.. gefolgt von IV und dann I ^^

    Ich kann defitiniv eher Angel of Darkness empfehlen als Legend.
    Gut, die Grafik in Legend ist toll, aber haben sie Lara doch ein wenig verunstaltet -_-'' sie sieht anders aus als früher und in AoD hat sie mir am besten gefallen.
    Gut, AoD hatte weniger mit Gräbern zu tun, gehört auch mal dazu..


    Und ich weiß nicht, was ihr immer mit den Bugs und der Steuerung habt oO
    In die Steuerung bin ich sehr schnell reingekommen und war absolut kein Problem für mich..
    Und Bugs? Ich hatte nur den einen Typen in der Bar als Grafikbug und sonst keine.. gut, okay... Grafikleiche xD
    Ich muss mit dazu sagen.. ich habe mir das Spiel 1-2 Tage nach Erscheinen gekauft, da ich sehr gespannt war.
    Meine Grafikkarte hat die auch bestens verkraftet... gar keine Probleme oO ruckelfrei etc. und ich hatte damals keine so gute Grafikkarte wie heute..
    AoD hat mich in keinster Weise enttäuscht - im Gegenteil.. bin begeisterter als von Legend... aber um Längen..
    Anscheinend bin ich da aber mit die Einzige :weird:


    Auch die Idee mit Kurtis fand ich gut.. linear fand ich AoD jetzt nicht.. eher Legend... ich fands echt gut, dass Antworten entscheidend waren... hatte mehr Spielspaß.. ich mag Legend auch, aber wesentlich lieber AoD.


    AoD ist ein Spiel wert.. AoD würde ich auch nie wieder hergeben... zudem finde ich, dass AoD nicht das Image zerstört hat, sondern eine sehr gelungene Abwechslung war ^^

    Definitiv ~ Angel of Darkness ~ und das wird auch ewig so bleiben ^^
    ich find das Spiel einfach nur klasse, geile Story ^^ und mir gefällt Lara da richtig klasse xD


    Ja.. ich weiß, kein typisches Tomb Raider Game - aber trotzdem..
    danach kommt für mich IV ^^ .oO(aber mit ziemlich viel Abstand...)


    *gruebel* bin ich eigentlich die Einzige, die TR II nicht mag? :weird:

    Goiles Manor :shock:
    *haben will*
    Echt schade, dass sie das nicht eingebaut haben -_-'''
    mag solche düsteren Sachen und es hätte auch zur AoD Story gepasst.. irgendwie *g*


    Aber irgendwie hat das Manor leichte Züge zu Legends bzw. Anniversarys Manor :weird:
    Die Treppe teilt sich ja und läuft nicht von zwei Seiten zusammen wie in den anderen Teilen *gruebel*


    Hm.. vielleicht kriegen die es ja fertig und bringen eine CD nur mit den Manors raus x_X wäre eine coole Idee... von mir aus auch in der alten Spielgrafik.. einfach zum Vergleich und wie sie heute wären :einfall

    Nun... bis auf die Erweiterungslevel I-III und der Zusatz zu IV habe ich alle durch ^^V hab ja schon sehr früh damit angefangen *g*


    Nya.. und was mich ärgert.. bei meiner Chronik-Version fehlt der Level Editor :bird:


    Und meine TR IV CD ist verschwunden :cry:


    Nya... und für die anderen Konsolen habe ich keine durch oO besitze nur PC.. Anniversary inzwischen auch.. und ja, am DVD Spiel bin ich grade :shy:


    AoD habe ich inzwischen 3x durch (Lieblingsteil xD) und ich finde die Steuerung inzwischen sehr angenehm ^^ brauchte aber auch, um rein zu kommen ^^


    II werd ich nicht nochmal zocken - gefiel mir nicht.. und die Zusätze muss ich mir alle noch holen x_X


    Nya.. und ich werd nie vergessen... bei I... diese eine Grube mit dem Krokodil unten drin *ueberleg welcher Level, weil 8 Jahre her* war ja der Spalt an der Seite zum hangeln... nya.. halbes Jahr nicht gesehen.. also :hang: - Lösungsbuch geholt.. _nicht_ reingeschaut -> Spalt gefunden :bird: :weird:
    Sowas ist mir bei den anderen Teilen nie untergekommen oO


    Okay okay... und III x-mal angefangen, bis ich es durchgespielt habe x_X


    Hab alle hier legen.. nya.. bis auf die CD von IV :cry: .. wo ist die bloß??? :schauhier

    Ich frag mich eher grade, wer für Von Croy gestimmt hat :think:


    Ich habe auch für Kurtis gestimmt xD der ist toll ^.^ fand ihn in AoD echt klasse xD vor allem seinen Spruch gegenüber Lara, als er sie eingeschlossen hat *g* :lol:


    Und bevor man mich :kill: ...
    hau ich lieber ab xD



    Ein Hoch auf Kurtis und AoD! :D


    :flee:

    Das sehe ich ja auch so.
    Tomb Raider ist eben nicht als Ego-Shooter o.Ä. gedacht... .oO(gottzeidank)
    Gut... an den "Schlüsselsequenzen" hätte ich es nichts dagegen gehabt - gerade in AoD. Im Allgemeinen brauche ich das auch nicht... aber atmosphärisch.. an einigen Stellen... wie am Ende von Anniversary... nya.. denn inzwischen sind wir in einem Zeitalter, wo das auch sehr junge Menschen spielen können - einen Weg finden die immer.
    Und je nach Typ Mensch kann das schonmal falsch aufgefasst werden.. "och, ich bringe dann mal jemanden um. ist doch eh kein Blut zu sehen.." (Ja, das habe ich hier auch schon erlebt -.- :stupid )
    Gerade bei labilen Leuten kann das "Schäden" hervorrufen.. es wird psycho langsam oO ich musste damals öfters im Politikunterricht darüber sprechen... daher komme ich gerade darauf.
    Wie ich ansatzweise schon erwähnte, wurde ich auch nochmal darauf angesprochen als wir das Thema "USA und Waffen" durchnahmen. Direkt einen drauf bekommen -_-''' und dadurch ist Tomb Raider bei manchen derbe abgestumpft, die davon keine Ahnung haben (schlimm auch die Leute, die erst später angefangen haben, dass zu spielen - nichts gegen die Leute im Allgemeinen, aber Ausnahmen bestätigen ja die Regel -.-), worum es eigentlich geht. Die sehen dann nur Lara mit der Waffe auf einem Poster, etc. und bla... direkt in das Schubladendenken und gut ist.


    Daher bin ich echt dafür, dass kein Blut im Spiel ist - bis auf die Schlüsselsequenzen.. hab ich nichts gegen, ist auch okay, wenn es nicht vorhanden ist.