Irgendwie wird meistens echt auf AoD rumgehackt -.- es ist nunmal so, dass es unfertig rauskam, da sich Eidos endlich von Core Design entfernen wollte. Whatever... zu ändern ist es eh nicht mehr - leider.
Natürlich liegt es bei den Entwicklern.. vielleicht hat Core Design echt etwas mit AoD übernommen, ja... aber seitdem wird auf Core Design meistens nur noch rumgehackt - finde ich auch nicht fair.
@ Sandi:
Ich sehe das genauso wie du.. und schließlich muss Tomb Raider ein wenig mit der Zeit gehen, damit es interessant bleibt.
So, z. B., ist eine Hightech Stadt echt nicht schlecht - der Mix aus Altem und Neuem macht es irgendwie auch interessant.
Zudem... Die Grafik von Crystal Dynamics ist wirklich klasse - aber nicht alles. Storytechnisch liegt Core Design sehr weit vorne..
In meinen Augen versucht Eidos bzw. Crystal Dynamics Tomb Raider wieder ins Boot durch den Remake zu kriegen - aus dem Grund (den ich sehe!): ihnen ist nichts mehr eingefallen.. also nimmt man den ersten Teil, frischt ihn auf und bringt ihn auf den Markt.. damit man wieder Geld macht. Ich hoffe wirklich für Eidos / Crystal dass Teil 8 wieder was neues wird und nicht von den alten Teilen abgekupfert wird. Nicht nochmal so eine "Enttäuschung" wie Legend (gut, Legend war nicht schlecht, aber im Gegensatz zu den Vorgängern.. nya..)
Natürlich ist Projekt-Management eine komplexe Sache - aber was hatte Eidos davon, AoD unfertig auf dem Markt zu bringen? Beschwerden... das war mit Sicherheit nicht im Sinne des Erfinders.
>>Zu einem guten Entwickler gehört eben mehr als C++ zu beherrschen und gut mit Maya zu arbeiten.<<
-> Ich finde schon, dass Core Design das verdammt gut hinbekommen hat..
Ja klar.. Toby Gard ging wegen Core weg... aber warum? Irgendwie musste Lara nach Teil 1 vermarktet werden... und dass in der heutigen (und auch damaligen) Zeit "Sexappeal" mitwirkt.. ist fast kein Wunder... grade in den USA.. nya..
Crystal ist professionel.. ja... aber ich finde... Tomb Raider hätte es besser erwischen können. Gute Grafik - schlechtere Storyline..
Ganz nach Teil 1 hat sich Tomb Raider nicht in die falsche Richtung entwickelt.. nur muss man Kompromisse eingehen, damit ein Spiel berühmt wird. Damals war es der falsche Weg, sie als "hot girl" zu verkaufen... aber sonst wäre Tomb Raider nicht soooooooo berühmt geworden, wie sie heute ist. Denn alleine durch das Game hätte das nie funktioniert..
>>Anniversary ist jetzt der Höhepunkt nach Teil 1. Das Spielgefühl von früher ist wieder da, der Umfang stimmt.<<
-> Aber auch nur, weils nen Remake ist und die Story von Core Design stammt......