Posts by Kitty

    Kann mich mastermind455 nur anschließen.
    Auch ich fand das bei Angel of Darkness wirklich wesentlich besser... man war noch mehr in die Story eingebungen, da man interaktieren musste.
    Hat auch wesentlich mehr Spaß gemacht..


    Zudem sollte es ein vernüfter Mix aus Adventure und Action werden.. Tomb Raider ist nunmal in der Kategorie Action-Adventure eingeordnet.. von daher..

    Ich denke mal, wenn man Anniversary - nya, eigentlich egal, welches Tomb Raider Spiel - mit Gamepad zockt, werden die Einstellungen auch anders sein, weil man bei Tastatur und Maus zwei Gegenstände hat und beim Gamepad nur eins.. aber dafür verschiedene Variationsmöglichkeiten.. :weird:

    Nun gut, Tomb Raider mag bei Crystal Dynamics gut aufgehoben sein.. aber im Endeffekt haben wir es nur Core Design zu verdanken, dass aus Lara das wurde, was sie heute ist! Finde ich..


    Und ich denke, nachdem, was ich gesehen habe, hätte es Core Design dieses Mal geschafft, ein wirklich vernüftiges Game zu entwickeln. Denn meiner Meinung nach, hatten sie nach AoD eigentlich gute Chancen.. nya..

    Ich bin zwar selber noch nicht weit, aber nachdem, was ich bei euch so gelesen habe...


    ich finde es okay, wenn schwierige Stellen bei sind... solange sie einen nicht an den Rand der Verzweiflung treiben... und man eine Stelle nicht wirklich x-Mal machen muss, um dadurch zu kommen >.<


    Klar, im Gegensatz zu den alten TR Teilen ist es wesentlich besser geworden.. aber irgendwie ist durch den Designer Wechsel der Flair ein wenig verloren gegangen.. denn ich fand die Grafik in TR4 sowie AoD schon ziemlich klasse für damals ^^
    Auch Storyline mäßig... mal schauen was im nächsten Teil kommt ^^
    Ein Mix aus Altem und Neuem hoffe ich mal oO

    Seitdem ich denken kann - und am Rechner sitze xD - spiele ich mit Tastatur.
    Da aber aufgrund der neuen Spiele die Maus mit einbezogen wird
    => Tastur und Maus
    .. und daran wird sich auch nichts ändern..
    hab zwar hier irgendwo noch nen Gamepad rumfliegen, aber ich komme damit nicht so wirklich klar.. bzw. hatte damit schon Probleme - besonders bei Tomb Raider.. daher bleib ich bei T+M ^^
    :cambodia:


    Gut.. Ausnahme Gamepad: Auto-Rennspiele ^^


    Bisher bin ich mit Tastatur und Maus bei Legacy of Kain: Blood Omen, Blood Rayne, Devil my cry, Tomb Raider, Enclave... sehr gut ausgekommen.


    Wenn man darin trainiert ist, ist es auch einfacher, damit zu zocken.. und wenn man einmal die Griffe bzw. die Technik, wie man etwas handhaben muss raus hat.. alles easy ^^ :D

    Ich hab zwei supersüße kleine mongolische Wüstenrennmäuse xD sollen bald aber auch Ratten dazu kommen oO aber erst, wenn hier alles geklärt ist oder die Kleinen nicht mehr sind ^^''


    Halte jetzt seit weit mehr als 2 Jahren welche... versterben nur leider so schnell T_T

    löl.. irgendwie komme ich mit 2-3 Fingern aus oO
    aber am Telefon klingt das für die meisten immer so, als ob ich 10 Finger nutze xD *löl*


    Nya.. mich haben sie damals im Informatikunterricht fast gelyncht, da ich so schnell geschrieben habe *löl*

    Duu.. würde ich sogar machen, wenn nicht alle meine elektronischen Geräte derzeit rumspinnen würden.. bzw. rumzicken würden -__-''
    .oO(gestern erst ist meine Nähmaschine endgültig verreckt -.- nach 10 Monaten Benutzung _._)


    Ich sage es mal so.. bis auf den Endgegner fand ich AoD damals am besten xD der war zu einfach.. und eigentlich finde ich auch, dass Core da gute Arbeit ~ gut, lassen wir die Bugs und Grafikfehler mal raus ~ geleistet hat.. aber verdammt gute.. und ich finde, die Storyline sollte im nächsten Teil aufgegriffen werden.
    .oO(ich erinnere mich an die Grafikleiche in einer Bar in Paris.. halbes Gesicht mit rausquillendem Auge *wuah*)


    .oO(abgesehen davon - ist eigentlich mal geklärt, wie Lara in Ägypten überlebt hat? Bzw. aus dem Steinschlag am Ende kam?)


    Ich finde... man sollte einen Tomb Raider Teil rausbringen, wo Core Design und Crystal Dynamics zusammen arbeiten... damit der Tomb Raider Flair bleibt, aber auch frischer Wind reinkommt... ^^

    Ich habs damals auch gespielt - aber nie durch... wurd mir irgendwann zu doof -.- fand das irgendwann zu linear... und zudem hatte es irgendwann den Spaß verloren... war auch böse.. und da war halt alles einfacher, als gut zu sein >.<


    aber hey.. meine Meinung zu spielen fällt eh immer anders aus xD

    Stimmt.. war wirklich zu groß für sie. Und um geschickt aus der Sache raus zu kommen, engagierten sie Crystal Dynamics... war es nicht damals sogar so, dass sie Core Design die Schuld zuschoben? Irgendwie habe ich da noch was ihm Ohr ~ kann mich aber auch irren..


    Ja.. das jährliche.. hast recht.. aber irgendwie finde ich das trotzdem schade.. dank AoD hatte Tomb Raider nen schlechten Ruf ~ wie gesagt, ich verstehs nicht, fand das Spiel klasse ~.. echt schade...



    PS: weiß echt keiner, wie das erste Lied bei dem YouTube Video heißt? Das zweite hab ich raus.. oO

    Nein.. habe ich zumindestens noch nicht... noch nicht dazu gekommen.
    Ist ja auf der einen Seite verständlich, dass sie unter Stress standen.. ich meine, klar.. dass bei den Fans Monotonie aufkam - streite ich nicht ab.
    Aber was hat es ihnen damals gebracht, AoD "unfertig" zu veröffentlichen?
    Es muss ihnen damals doch klar gewesen sein, dass es dann floppen würde, oder?
    Da hätten sie sich doch noch mal lieber nen halbes Jahr länger Zeit nehmen können, um AoD "fertig" zu veröffentlichen.


    Irgendwie haben die sich mit der AoD-Aktion selber verarscht - meine Meinung.

    Ich finde... man kann Core und Crystal nicht wirklich vergleichen.. es sind zwei unterschiedliche Designer.. man könnte es nur dann vergleichen, wenn Core Anniversary wirklich rausgebracht hätte..


    Und ich kann Sandi auch nur zustimmen... wegen dem Feeling... es ist anders... auf jeden Fall.


    Nunja...
    Außerdem hat Core TR mit seinem Design rausgebracht... ich finde.. hätte man irgendwie beibehalten sollen.. naja.. leiden kann man nichts dagegen machen..


    Gut.. sie haben Fehler gemacht (wie man haufenweise bei AoD hört).. es ist gefloppt ~ :shout und ich kanns immer noch nicht verstehen -.-''
    Aber Crystal ist nicht unbedingt besser darin..

    Also ich persönlich mag beide..
    Hätte es auch schön gefunden, wenn auch Core Design die Anniversary Version rausgebracht hätte - denn im Gegensatz zu vielen andern mag ich Angel of Darkness (sogar Lieblingsteil oO) :weird:
    Zudem hat Core Design die ersten sechs Teile gemacht und nur, weil ziemlich viele Bugs in AoD waren wurden sie abgeschossen.. finde ich schon irgendwie schade Xx


    Najut... Crystal Dynamics macht schönes Design, aber auch sie sind nicht perfekt und ich persönlich finde, dass der anfängliche Flair der Lara durch den Wechsel doch gewandelt hat.. aber ich mag beides ^^


    Achja.. nebenbei... hat einer von euch eine Ahnung, wie der Titel des ersten Musikstückes in dem Video ist? Such schon die ganze Zeit danach.. das Lied hats mir irgendwie angetan *g*

    Ich muss ehrlich sagen, dass ich beide mag..


    Gut, ich bin bei Anniversary noch nicht weit.. aber trotzdem ^^''


    Ich fand es gut, dass es neue Features bei Legend gab.. und auch, dass sie da ein neues Outfit bekommen hat.. ich finde es garnicht mal so schlecht *g*
    Auch, dass man so viele frei schalten konnte... *rrr* Gotik mit Spitze xD


    Ich finde graphisch beide gut.. irgendwo bin ich froh, dass das Design von Crystal Dynamics anstatt von Core Design gestaltet wird.. gut.. dadurch ist etwas der "Tomb Raider Flair" verloren gegangen.. aber das kann man in Kauf nehmen, finde ich..
    Zudem hatte das den Vorteil, dass neuer Wind in Tomb Raider kam und so auch neue Fans begeistern konnte (hat bei nem guten Freund von mir wirklich funktioniert xD er mags erst durch Legend und ist versessen darauf, Anniversary spielen zu können..)


    Man kann nicht unbedingt sagen, welches besser ist..
    meine persönliche Meinung ist einfach: beides ist gut ^^
    gut.. mein Lieblingsteil bleibt Angel of Darkness.. .oO(was kaum einer versteht....)


    Ob nun wirklich was von den alten Teilen übernommen werden muss oder nicht, bleibt Ansichtssache.. ich freue mich auch, dass die Ringe wie in den alten Teilen wieder vorhanden ist, aber ich hab mich auch bei Legend gefreut, mal was anderes zu sehen..
    Abwechslung muss schon sein.. finde ich..
    Zudem hat sich das Spiel sowie Lara auch weiter entwickelt.. von daher find ich einen minimalen Wechsel (wenn das Grundprinzip von Tomb Raider bleibt!) eigentlich ganz gut...


    Ich meine nur... wenn man nichts Neues reinbringt... tritt sich die Thematik Tomb Raider irgendwann tot....


    Wie ich jetzt schon vom Grundsatz Anniversary ~ Legend festgestellt habe.. da hätte Crystal Dynamics echt mehr draus machen können... das Menü alleine schon..


    Nya.. jedem das seine ^^