Vielen Dank!
Ich hatte einfach nur das Glück in eine Handwerkerfamilie geboren zu sein. Das macht in dieser Hinsicht vieles einfacher für mich.
Sonst würde es vielleicht auch anders bei mir aussehen.
Vielen Dank!
Ich hatte einfach nur das Glück in eine Handwerkerfamilie geboren zu sein. Das macht in dieser Hinsicht vieles einfacher für mich.
Sonst würde es vielleicht auch anders bei mir aussehen.
So viel Arbeit war das nicht mal. Die Meiste Zeit verbrachte ich mit dem Überlegen, was und wie das Problem am besten gelöst werden könnte.
Zum Glück hatte ich noch von diesem aufschäumenden Kleber hier liegen um die Gewinde verkleben zu können.
Das mit der Verbindung hat mir jetzt doch keine Ruhe gelassen und da ich heute etwas Zeit hatte habe ich Stahlplatte noch zusätzlich im Styrodurblock befestigt.
Bei dieser Gelegenheit habe ich der Sockel mal gewogen. 1,5 Kilo bringt der auf die Waage.
Vielen Dank!
Schwer ist der Sockel nicht, vielleicht 1-2 Kilo. Sorgen mache ich mir eher wegen der oben eingeklebten Stahlplatte, in der dieser Haltestab verschraubt ist. Nicht das dieser mal abreißt. Der ist zwar zusätzlich mit Glasfaser überzogen, aber das ist nur oberflächlich. Vielleicht sollte ich noch einen Gewindestab durch diese Platte hindurch in das Styrodur treiben und zusätzlich darin verankern damit da nix passieren kann.
Zur Zeit vertraue ich darauf das diese AoD- Figuren von alleine stehen können, da die recht gut ausgewogen zu sein scheinen, aber wenn mal von oben dagegen gedrückt wird könnte die Verbindung vielleicht reißen.
Hallo,
da für meine originale AoD Lara Statue der Ständer zu niedrig war, musste etwas höheres her. Das lag daran das die AoD nun in unmittelbaren Nähe der Legend steht, die auf einem Steinsockel seht.
Deshalb kam mir die die Idee eine Art "Steinsockel" aus Styrodur zu bauen, damit beide Figuren auf ähnliche Höhe kommen.
Hier ist die bereits grobe Ausarbeitung zu erkennen. Die Größe wurde so gewählt das die Figur gerade so darauf Platz findet, damit das nicht zu wuchtig wirkt.
Da sich in den letzten 10 Jahren die Figur in den Teppich gedrückt hatte, konnte die benötigte Größe der Standfläche gut ermittelt werden.
Die Oberfläche wurde mit eingefärbten Epoxidharz behandelt und bekam auch damit auch die nötige Festigkeit.
Vielen Dank!
Ich habe mich damals immer an den oberen Icon für "Bild einfügen orientiert".
Es ist nur schade das es manchmal mehr als 5 der möglichen Bilder im den Beiträgen sind. Mal schauen was ich da mache.
Der 4. Post ist bearbeitet. Wegen der Bilderflut noch über den Hoster.
Hi,
lange ist es her....und Totgeglaubte leben vielleicht länger!
Ich werde in Zukunft wieder öfters vorbei schauen.
Das ist ja ein Desaster; mittlerweile sind alle Bilder sind verschwunden!
Da die Fotos aus den Posts im laufe der Zeit verschwinden, da der Anbieter diese löscht, bin ich nun dabei diese wieder anhand der verbliebenen alten Links, durch abgleichen der Originalfotos einiger Maßen zu rekonstruieren.
Es ist einfach zu schade um diesen Thread, um ihn so verkommen zu lassen. Ich bin nicht sicher ob ich das wieder so hin bekomme, aber bei der ersten Seite hat es bereits gut funktioniert. Es ist einfach ein Segen wenn die Möglichkeit besteht noch nachträglich die Posts zu ändern, denn das ist leider nicht überall so. Also erstmal danke für diese Möglichkeit!
Die beiden Figuren habe ich übrigens noch immer und es ist sogar noch eine weitere hinzu gekommen. Von daher habe ich eine noch eine kleine Überraschung was alle passiert ist, wenn ich die alten Fotos in den nächsten Tagen eingefügt habe und der Thread wieder im alten Glanz erstrahlt.
LG
Lord Croft
Bin jetzt mittlerweile (jaja, endlich mal) in Thailand angekommen und nochmal WOW über die Grafik!! Is ja echt der Knaller!! Und die Papageien sind cool!!
Man vergisst vor lauter Umsehen und Staunen fast das Weiterspielen
Da hast Du recht, die meiste Zeit beim Spielen verbringe ich auch damit mir die ganzen Schauplätze genau anzusehen.
Als TR-Fan der ersten Stunde sage ich: Tolle Entwicklung der Serie als "Ganzes". Als ich ende 1996 TR1 anspielte hatte ich immer so ein "wow ist das super" Gefühl. Genau dieses Gefühl habe ich jetzt auch bei TRU.
Auf Endgegner kann ich gut verzichten allerdings hätte ich mir ein intaktes Croft-Manor zum Toben gewünscht und der Hauptbildschirm (erinnert mich an AoD), ist bei Legend einen Tick besser.
Gruss. L. Croft
Das ist ja lustig: so ein ähnliches Foto von mir hab ich auch. Allerdings dachte man zu der Zeit
noch nicht an Lara denn das Bild stammt von 1992.
Mir wurde zu der Zeit auch immer die Ähnlichkeit zu einer bekannten Person vorgeworfen.
...und nun ratet mal, wer das zu dieser Zeit wohl war.
Hi,
ich bin auch wieder der Meinung: Tolle Sache mit den Fotos je mehr, um so besser.
So sieht man auch mal mit wem man es hier zu tun hat und es ist nicht alles so anonym.
Ich werd irgendwann auch mal wieder eins zusammen mit meiner "Kleinen" machen.
Grüsse, l. Croft
Hi, toller Vorschlag.
Das kommt drauf
Ich danke euch
und nun... nix wie weg ...eine Woche Urlaub.
Leider ohne mein Engelchen :cry:
Aber eins noch : Ich bin auf der Suche nach einem Schriftzug für den Ständer. Das Ganze sollte ca. quatratisch ungefähr 12 auf 12cm sein und auf der silbernen Fläche noch gut zu lesen sein. (Wird mit einer transparenten Folie aufgebracht)
Gut wäre z.B.:
Lara Croft
Tomb Raider
The Angel of Darkness
Vielleicht hat ja jemand Lust sowas zu entwerfen.
tombraidergirl kann natürlich auch mit eingebracht werden.
Der beste Vorschlag kommt dann, natürlich mit Abstimmung durch Euch, auf den Ständer.
Tschüss bis in ca. einer Woche, L. Croft :wave2:
Herzlich Willkommen und viel Spass hier
Herzlich Willkommen auch von mir. :wave2:
Stimmt, das bin ich auch. Als ich dieses hässliche Entlein bekam, hätte ich nie gedacht das sich die Figur mit dem Orginal anlegen könnte.
Um so mehr freut es mich jetzt das dies der Fall ist und ich nun sogar eine andere Art von "Prototyp" habe.
Allerdings darf man nicht vergessen das auch die orginal Figuren einigermasen bezahlbar bleiben sollten. Ich will damit sagen das ich bestimmt die 3-4fache Zeit in das Finisch gesteckt habe als die Hersteller.
Und jemand der sowas sogar gelernt hat könnte unter Umständen bestimmt noch mehr rausholen als ich ohne viel Ahnung. :einfall
Aber soviel steht fest: Einzelstücke können manchmal besser sein als Serienproduktionen.
Ich gehe aber davon aus, das wenn ich an das Gesicht von der Legend gehen sollte, ich es vermasseln würde. Das Ganze sieht einfach zu echt aus und die AoD habe ich bestimmt nur so geschaft weil sie noch mehr das "Künstliche, Klare" ausstrahlt.
Ausserdem konnte man so wie die aussah eh nix verlieren die sollte bestimmt nicht schlimmer werden egal wer da ran ging
So zimmlich jeder von euch kann das bestimmt auch wenn man nur die Zeit dafür und vorallem den Willen hat. Wichtig ist nur das man sich jedes Detail einzeln vornimmt. Alleine die Lippen dürften bestimmt 2 Stunden gedauert haben da ich zweimal ran musste. Und die Augenbrauen hab ich das erste mal ja auch leicht vermasselt und nicht mal gleich bemerkt.
Bei Profis sitzt sowas bestimmt in ein paar Minuten. Vielleicht haben die sogar Schablonen dafür.
Diese professionelle Arbeit würde mich echt mal interressieren wie das geht. Ich meine alles mal richtig machen zu können wäre echt klasse und die Fabrik der orginal Figuren ist bei mir ganz in der Nähe. Vielleicht kann ich ja mal "reinschnuppern" in die Fabrikation solcher Statuen.
Danke Dir; ich hab auch lange am Farbton gemischt bis es der richtige in meinen Augen war denn die Farbe war so leider nicht zu bekommen.