Posts by mr_fies

    Stimme ich im Prinzip vollkommen zu!


    Nur die Kamera stört mich nicht wirklich... das finde ich eigentlich sogar besser... von ein paar Stellen mal abgesehen, wo es wirklich nervig war. Kann mir auch vorstellen daß es da beispielsweise von PC zur Playstation Unterschiede in der Handhabung gibt...
    Das Mehrfachdrücken beim Schießen finde ich ebenfalls nicht störend.


    Ansonsten ist meine Meinung die gleiche!


    Gruß
    Mr. Fies!

    Quote

    Original von Purzel
    Und wenn ich der Meinung bin, dass ein Abend zu Haus mit Freunden besser ist, als in ne Kneipe zu gehen dann ist es mein Ding.


    Sag ich auch nix dagegen.. würd sogar behaupten daß ich das auch häufig anderen Aktivitäten vorziehe... :-)


    Quote

    Original von Purzel
    Ich habe gesagt, dass ich ein allgemeines Rauchverbot sehr gern begrüßen würde


    Da musst Du gar nicht mehr lange warten (wie ich gestern erfahren habe) :D
    Ab September ist es auch in Kneipen allgemein verboten.. nur mit strengen Auflagen (eigenes abtrennbares Zimmer etc.) ist Rauchen dort erlaubt... hab aber auch was von Dezember gehört.. bin mir nicht ganz sicher wie es genau aussieht... *freu*


    Quote

    Original von Purzel
    Ich meinte, wenn ich eine schwangere Freundin hätte, würde ich sofort aufhören zu rauchen.


    Aso... :roll: Klang für mich so als ob das nur ein Beispielgrund war... ist auf jeden Fall ein guter Vorsatz! :yepp


    Gruß
    Mr. Fies!

    Quote

    Original von Sandi
    Das mit dem Aufhören sagt sich so leicht! Ich habe es an mehren Freunden gesehen: Die wollten alle wirklich aufhören mim Rauchen, aber es hat (bis jetzt) leider nur einer geschafft.


    Ja.. sag ich ja nicht das das einfach ist.. wenn Du meine bisherigen Posts verfolgt hast, hab ich ja schon gesagt daß ich Respekt vor den Leuten hab die lange geraucht haben und dann aufgehört haben.
    Nur wenn man sagt ich würde ja aufhören... dann finde ich die Frage woran es dann liegt das dem nicht geschieht in Ordnung


    Quote

    Original von Purzel
    Um mit dem Rauchen aufzuhören müsste ja erst der Gedanke kommen: "Hey, das schadet mir/dem Nachbarn/der Katze/meiner Freundin/meinem Baby..(ist ja egal was)..." doch bisher hatte ich einen solchen Gedanken nicht. Und außerdem will ich mich nicht dafür verurteilen lassen, was ich in meiner Freizeit mache.


    Ja.. ok.. der Gedanke muss da sein und ich dachte:


    Quote

    Original von Purzel
    Ich würde auch sofort mit dem Rauchen aufhören


    das wäre so ein Gedanke...


    Ich verurteile niemanden was er in der Freizeit macht... ich sagte ja bereits einige Posts vorher daß mir scheiß egal ist was Raucher in ihren eigenen vier Wänden machen...also verstehe ich diesen Vorwurf nicht.


    Quote

    Original von Purzel
    Sorry, aber da fehlt mir der Bezug zu meinem Posting. Ich persönlich lade lieber Freunde nach Hause ein und zische ein paar Bierchen, als in ne Kneipe zu gehen und dort überteuertes Bier zu trinken.


    Wenn es um Kneipen oder ähnliches geht, kann man meiner Meinung nach nicht mit dem Argument kommen, man kann die Freunde auch zu sich einladen.. da fehlt mir der Bezug... Alternativen gibts immer aber wieso sollte ich zu dieser Alternative gezwungen sein, nur weil Raucher die Kneipe verpesten... genau das meinte ich doch mit:
    Raucher schränken das gesellschaftliche Leben der Nichtraucher ein!
    Dann kann ich eben genau das "Lad die Freunde zu Dir ein" - Argument dem nicht entgegensetzen..?!?


    Quote

    Original von Purzel
    Ich finde daran nichts bescheuertes. In einer Kneipe wird nun mal geraucht und ich glaube das wird sich (leider) niemals ändern. Und wenn man da als Nichtraucher reingeht, dann hat man sich ja bereits darüber Gedanken gemacht und hat sich dafür entschieden, dass es das Wert ist dort hinein zu gehen.


    Ich finde das sehr wohl bescheuert. Zu sagen "man weiß worauf man sich bei einer Kneipe einlässt" oder "da wird nun mal geraucht"... genau darum gehts ja.. haben die Raucher die Kneipe zu ihrem persönlichen Besitz erklärt oder was?.. Nein, aber man kann sagen sie haben die Nichtraucher mehr oder weniger rausgeekelt... und das finde ich sehr wohl bescheuert... denn ich frage mich: wer ist hier der Störfaktor... muss ich zur Alternative greifen weil die Raucher da drin die Luft verpesten?... Ehrlich gesagt finde ich genau das die ignorante Haltung demgegenüber.


    Und ich glaube sehr wohl daß das Rauchverbot überall kommen wird und ich sehne diesen Tag herbei!


    Quote

    Original von Lara 93
    Also ich bin passiv Raucher, meine Mutter raucht und ich krieg immer den Rauch ab *mad*


    Da haben wir den nächsten Fall für mein absolutes Unverständnis... wenn man nicht mal in der Lage ist seinem eigenen Kind gegenüber die Toleranz aufzubingen die mehr als absolut außer Frage stehen sollte kann ich nur den Kopf schütteln...
    Finde ich sehr bedenklich sowas...


    Ich würde am liebsten jeden Raucher in einen Kurs schicken... in dem man mal gesagt bekommt was für einen Rattenschwanz das alles hinter sich herzieht... aber das würde den Staat ja noch mehr Geld kosten, als es die Raucher ohnehin schon tun... dazu sage ich jetzt aber nix weiter...


    Gruß
    Mr. Fies!

    Quote

    Original von Purzel
    Wenn man mit Raucherfreunden in eine Kneipe geht als Nichtraucher, dann weiß man ja worauf man sich da einlässt


    Das ist zwar richtig aber genau diese Meinung finde ich ja so bescheuert!...


    Quote

    Original von Purzel
    Genauso könnte man sich n Kasten Kölsch, oder irgendein anderes Bier zulegen und die Freunde dann in sein Nichtraucherhaus einladen zu einer Party.


    Genauso könnte man auch Äpfel mit Birnen vergleichen...


    Quote

    Original von Purzel
    Ich würde auch sofort mit dem Rauchen aufhören sei es nun im Haus oder irgendwo anders, damit es meine Freundin nicht schwerer hätte in der Schwangerschaft. Immerhin rauchen wir beide zusammen ab und an ne Wasserpfeife und wenn ich dennoch rauchen würde und sie das riechen würde, wäre es ja auch für sie schwer...


    Und warum hörst Du/Ihr nicht einfach auf? Fehlt die Entschlossenheit?


    Gruß
    Mr. Fies!

    Das Rauchverbot muss gänzlich um sich greifen... bei den anderen Ländern gehts doch auch.. warum hängt Deutschland da mal wieder Meilenweit hintendran?


    Quote

    Original von Sigi69
    Wenn jemand etwas tut, was andere stört oder sogar dessen Gesundheit gefährdet, muss nicht der andere Rücksicht nehmen oder weichen, sondern derjenige der stört und gesundheitsgefährdend ist!


    Stimme voll zu!


    Quote

    Original von Purzel
    Klar ist es besser, die Schadensquelle zu eliminieren, als den Geschädigten zu entfernen. Aber wenn auf dem Plakat vor dem Lokal groß in Rot steht: "Raucherbar" und eine Straße weiter gäbe es (zum Beispiel) eine "Nichtraucherbar"...dann ist es wirklich die eigene Schuld, dass man sich ausgerechnet in diese Kneipe setzt.


    Nicht ganz: Selten geht man alleine in eine Kneipe... und wenn die Anderen halt in die Raucherkneipe gehen wollen, geht man bestimmt nicht alleine in die Nichtraucherkneipe...


    Den Nichtrauchern wird das gesellschaftliche Leben durch die Raucher eingeschränkt... umgekehrt ist das nicht der Fall... für mich gibts da eigentlich wenig zu debattieren...


    Gruß
    Mr. Fies!

    Genau... ich sage ja auch es kann jeder machen wie er will... würd mir im Traum nicht einfallen jemandem zu sagen wie er zu spielen hat...
    wenn jemand Shortcuts nutzen will oder auch Cheats, der soll es tun, mir ist das wurschd.


    Ich hab lediglich gesagt daß ich damit net so viel anfangen kann...


    Das einzige wobei man aufpassen muss, ist z.b. wenn man die Zeitspiele miteinander vergleichen will... also mit anderen Spielern.. dann spielts schon ne Rolle ob oder ob nicht.. wobei ich persönlich auch mit solchen Vergleichen nix anfangen kann ;-)


    Gruß
    Mr. Fies!

    Sagen wir ein Shortcut ist eher ein Umgehen des Geplanten...
    ich find man kann sich drüber streiten.. also als Cheat würd ich das auch nicht betrachten aber ich persönlich kann mich nicht wirklich damit anfreunden... es verändert das Spiel doch sehr in eine nicht gewollte Richtung (zumindest aus Sicht der Macher und das ist bei Cheats ja auch so).


    Gruß
    Mr. Fies!

    klar.. das mit dem Zeitdruck ist mit Sicherheit ein nicht zu unterschätzender Faktor, der vielleicht nicht unbedingt sein muss. Auf der anderen Seite denke ich mir, daß die heutigen Spiele vom Zeitaufwand her wesentlich schwieriger abzuschätzen sind und daher der Zeitdruck kommt... und finanziert muss das ganze ja auch werden... jenachdem wieviel Kohle die Firma hat ;)


    Gut, das mit dem Bewegungspotential war nur ein Beispiel... da war Lara in der Tat bereits im 5.Teil sehr beweglich *zugeb* Dann gilt das eben für den Vergleich zu anderen Spielen :roll:


    Gruß
    Mr. Fies!

    Im Prinzip sind die männlichen Löwen sogar keine Jäger.. das übernehmen eigentlich immer die Weibchen (trotzdem frist das Männchen zuerst...)


    So gesehen ist es sogar logischer, wenn man im Spiel von weiblichen Löwen angegriffen wird.


    Gruß
    Mr. Fies!

    Aphrastes


    japp, ich kann zwar nicht beurteilen wie schwierig das ist aufzuhören, weil ich schließlich noch nie geraucht habe aber ich glaube schon, daß das wirklich ne enorme Leistung ist wenn jemand viele Jahre daran gewöhnt ist.


    Ich hab auch schon versucht den ein oder anderen Raucher zum aufhören zu animieren... mit Wetten z.b. wenn Du es ein halbes Jahr ohne Rauchen aushälst dann...


    Aber wie schon gesagt: Raucher sollten sich bewußt machen, daß sie ihren Mitmenschen Schaden zufügen!


    Gruß
    Mr. Fies!


    PS: Auch ein tolles Raucherargument: "Wenn es Nichtrauchern so unangenehm ist, dann sollen sie doch einfach nicht da hingehen wo viel geraucht wird"...
    ... da denk ich dann eigentlich nur: HÄH? Hab ich mich gerade verhört oder was? Den Nichtrauchern wird das gesellschaftliche Leben erschwert und dann ist das am Ende deren Problem?... Mannmannmann wie unverschämt ist das denn?

    Hi,


    Mir gehts bei dem Thema vor allem um die Mitmenschen... was Raucher tun ist in der Tat ihr eigenes Ding.


    Von mir aus sollen sich Raucher in ihren eigenen vier Wänden die Birne wegpfeifen, sollen sie sich von mir aus ein Raucherbein zulegen und im Rollstuhl enden, Lungenkrebs kriegen, sich die Durchblutung kaputt machen, schlechten Atem und schlechte Zähne erhalten, gelbe, rissige Haut bekommen, an Atemnot leiden... generell 10 Jahre älter aussehen als andere, sich die Geschmackssinne wegdividieren, sich ihr Herzinfarktrisiko erhöhen... das alles ist mir scheiß egal so lange sie Andere mit dem Teufelszeug in Ruhe lassen. Sobalds in die Öffentlichkeit geht hörts einfach auf...


    mit welchem Recht frag ich mich greifen sie die Gesungheit von ihren Mitmenschen an?.. Was soll eigentlich eine schwangere Frau sagen, die ständig im Qualm sitzt und passiv mitraucht? Und das frage ich mich als Mann... Ich selbst möchte nicht wissen wieviel Kubikmeter Qualm ich passiv eingeatmet habe und ich könnt kotzen und ausrasten bei dem Gedanken! Ich glaube den meisten Rauchern ist gar nicht bewußt was sie den Mitmenschen und sich selbst in grenzenloser Ignoranz, Intolleranz und Dummheit antun!


    Und wenn ich das bescheuertste Argument eines Rauchers höre: "Mit welchem Recht wird meine Freiheit beschnitten" hab ich höchstens zwei Ohrfeigen übrig! Das ist so als ob ein Taschendieb fragt mit welchem Recht seine Freiheit beschnitten wird anderen Leuten das Geld zu klauen!... Der einzige Unterschied besteht darin, daß Rauchen (leider) nicht illegal ist.


    Sorry, aber so sehe ich das!


    Gruß
    Mr. Fies!


    PS: Liebe Raucher: Hört mit dem Scheißdreck auf, damit euch alle Anderen lieb haben!... Denn es gibt bestimmt keinen, der euch nur lieb hat, weil ihr raucht ;)

    Klettermaxe


    Die Bugs waren früher seltener, weil die Spiele nicht so komplex waren bzw. klarer strukturiert werden konnten.
    Das ist auch der Grund warum die Spiele vom Umfang her teilweise deutlich kleiner sind als früher aber trotzdem mehr Speicherplatz benötigen.
    Sie sind VIEL detailreicher...
    Und wenn Du Dir nur mal anschaust wieviel Bewegungspotential unsere Lara hat und das mit anderen Spielen früher vergleichst...
    das muss alles programmiert, animiert, aufeinander abgestimmt und getestet werden.
    Mit jedem neuen "skill" steigt die Fehlerquote exponentiell und irgendwann lässt sich einfach nicht mehr alles abdecken.


    Bsp:
    Wenn Du ein simples 2-dimensionales (von oben betrachtetes) Heckenlabyrinth baust und dort mit einer Kugel (natürlich auch 2dimensional) rumrollst, ist der programmieraufwand gering und wirklich fehlerfrei hinzukriegen und das Level kann sogar kilometergroß werden, weil Du immer wieder die gleichen Abschnitte benutzt.
    Jetzt machst Du das ganze aber 3D.. machst Fallen rein, baust Ecken und Kanten dazu, machst Mechanismen machst Partikeleffekte dazu etc... ich brauch nicht zu betonen um ein wievielfach größerer UND natürlich auch fehleranfälligerer Prozess das ist


    Also ein Spiel wie TRA verdient mein dickstes Respekt vor dem Erstellerteam, das ist wahnsinn und ich finde man kann nicht verlangen, daß das noch Bugfreier ist.
    Nebenbei kommen bestimmt auch noch Patches die die gröbsten Fehler bereinigen.


    Ich hab selbst schon Low-Budget Games programmiert, oder für mich selbst kleinere Spielchen gemacht und ich finde sowas wie TRA einfach nur respektabel geil.


    Gruß
    Mr. Fies!


    PS: TR5 war immer noch im Quaderprinzip aufgebaut.. allein diese Tatsache ist ein so enormer Unterschied zu den Folgeteilen, daß man allein deswegen keinen Vergleich mehr bezüglich der verbugtheit anstellen kann.

    Nun, dann gibts von mir natürlich auch noch ein dickes Lob!


    Echt gut gemacht! :-o


    Gruß
    Mr. Fies!


    PS: Wenn ich doch nur mehr Zeit hätte :cry:

    Hi,


    bin auch ein sogenannter NIE-Raucher!


    Es gibt keinen.. aber auch keinen vernünftigen Grund weshalb man rauchen sollte... :no:


    wie schon festgestellt: es ist teuer, es macht einen kaputt, es nervt eine Bevolkerungsmehrheit(!), ist intolerant anderen gegenüber, verantwortungslos anderen gegenüber, eklig und weiß sonst noch was... ich könnt ewig weitere Nachteile aufzählen aber Vorteile?... :weird:


    Für mich ist Rauchen eins der dümmsten Sachen, mit denen ein Mensch anfangen kann.. einfach bescheuert und manchmal frag ich mich echt ob da die Intelligenz fehlt... :yepp


    So nebenbei: Ne Partnerin die raucht, wär von vorneherein ausgeschlossen... :no:


    Gruß
    Mr. Fies!


    PS: Ich hab mich schon Ewigkeiten tierisch über die tollen Nichtraucherecken in Lokals aufgeregt... ich mein: HALLO!!! RAUCHER SIND EINE MINDERHEIT!!! Wie wärs also mit ner Raucherecke und nicht umgekehrt?.. Sollen die doch hinten in der letzten Ecke hocken und nicht vorne am Fenster... kein Verständnis dafür meinerseits! Wird sowas von Zeit, daß das Rauchverbot gänzlich um sich greift!!! :yepp


    Merrick
    An irgendwas müssen wir sterben stimmts?
    Sorry, das ist der dümmste Spruch den die Menschheit hervorgebracht hat!

    Hi,


    das mit den Stangen im Trainingsraum von Croft Manor war bei mir jedesmal so... wenn ich allerdings ganz nach innen gehangelt bin (Richtung Drehachse) und mich erst dann zur Wand weitergeschwungen hab, konnte sich Lara immer gerade noch so festhalten... trotz "Schrägstellung"... so war das zum Glück bisher kein Problem.


    Gruß
    Mr. Fies!


    PS: Und das halb im Bodenstecken hatte ich auch schon... glaub im verlorenen Tal irgendwo und nochmal in den Geburgshölen.. zum Glück selten...
    Ich spiele auf PC...