Posts by enymisc

    Ich hab keins der alten Tekken ernsthaft gespielt außer am ehesten Tekken 5. Ich hatte viel Spaß mit Tekken 8 und wurde auch ein bisschen besser am Ende (nach drei oder vier Tagen). Aber um die Story zu spielen hat es nicht wirklich gereicht, das mussten die anderen machen [hehe]


    Aber ich hatte super viel Spaß, das kann ich sagen :grins

    Hab ähnliche HP Erfahrungen gemacht. Schweineteuer die Tinte und auch sonst hat mich das nicht überzeugt. Hab dadurch auch eine persönliche HP-Abneigung :grins




    Bin mittlerweile auf Canon Drucker umgestiegen und damit ganz zufrieden.

    Also die anderen haben eigentlich schon alles geschrieben, was ich auch schreiben wollte [hehe] Wichtig ist, wie dir die Kamera in der Hand liegt. Welches von den 3000 Modellen von den diversen Firmen du nimmst, ist letztendlich irrelevant, die sind technisch alle in ähnlich guter Qualität in der jeweiligen Preisklasse.



    Ich persönlich würde zum Einsteigen erstmal eine kleinere Kamera nehmen und dafür ein hochwertigeres Objektiv nehmen oder gleich ein 50mm 1.8 Objektiv für 100€ dazu holen, das ist eine sehr lichtstark Festbrennweite und super geeignet, um Portraits zu machen oder generell Menschen zu fotografieren, da sich diese dann durch die weite Blendenöffnung schön freistellen lassen vorm Hintergrund.


    Sowieso ist die Qualität des Objektivs wichtiger als die Qualität der Kamera.

    Ich bemühe mich viel Fisch zu essen. Ich muss ergänzend Omega3-Präparate nehmen. (Meine Ernährung war während der Interrailreise natürlich nicht oft optimal und die Omega3-Präparate habe ich währenddessen auch nicht genommen). Ich sollte also 3-4x in der Woche Fisch essen. Meistens ist es Tiefkühlfisch aus Zuchtstationen oder Lachs/Makrele aus dem Kühlregal. Dadurch ist mein Fleischkonsum gesunken, wobei der auch schon vorher nicht hoch war. Nach meinem Auszug habe ich etwa 3 Monate täglich Fleisch gegessen und es genossen, irgentwann hatte ich keine Lust mehr darauf und habe es dann gelassen. Mit sämtlichen Biolebensmitteln kann man mich fast jagen. Wenn die Wahl habe, nehme ich konventionelle Lebensmittel. Ich habe genug Biozeug bei meinen Eltern gegessen.


    Zum Thema Salz: Allein durch Brot nehme ich schon mehr als genug Salz zu mir, hoffentlich noch nicht zuviel. Das ist auch der einzige Grund warum ich mich nicht hauptsächlich von Fertignahrung ernähre. Da steckt einfach nur Salz, Salz, Salz drin. Gebt mir von mir aus künstliche Geschmacksverstärker aber KEIN SALZ. (Ich habe keine Ahnung was besser ist, ich weiß nur das ich viel zu viel Salz immernoch zu mir nehme und das nur schwer noch weiter reduzieren kann.) Ich gebe auch dem Salz die Schuld für meine Gewichtszunahme. Süßkram habe ich nie viel gegessen, im Gegensatz zum salzigen ungesunden Zeug. Ich koche also komplett ohne Salz, versuche so viel Salzarmes Brot zu essen wie möglich. Mein Glück ist, dass mir die meisten Fertiggerichte eh zu salzig schmecken, wenn ich nur noch Salz schmecke mag ich das auch nicht. Meine Geschmacksnerven haben sich erholt, mir schmeckt es ohne Salz. Mein Fazit: Nach Möglichkeit KEIN SALZ. Ich hoffe die finden bald einen Salzersatzstoff, um völlig auf das doofe Salz verzichten zu können. Im Übrigen würze ich mein Essen kaum, nur manchmal etwas Pfeffer, aber mir schmeckt es auch ohne.




    Häää, da will ich mehr drüber wissen. Wieso ist Salz an deinem Übergewicht schuld? Gibts da Studien zu? Ich mein, das kann ja auch tausend andere Gründe haben. Organische Ursachen (Schilddrüse!), aber auch zB ungesunde Ernährung (trotz ohne Salz und ohne Süßkram).


    Und wieso findest du, ist Salz besser als Geschmacksverstärker?

    Bei uns gibts außerstammtischliche [hehe] Events echt nur total selten. Am 19.7. gabs eins - WM Event mit Siegerehrung der Tippspielrunde. Da wollte ich auch total gerne hin, aber da waren wir bei Finchen in Hamburg. Ging also nicht :cry So Führungen oder so gibts echt total selten bei uns. Hmm.



    Rätselevents wären auch cool, wäre ich schonmal auf nem Event gewesen und wüsste, wie das abläuft würde ich sowas auch mal veranstalten. 8)

    Ihr habt den Begriff Flexitarier vergessen... ;)



    Ich selbst hab eh schon genug Probleme mit meinem Essverhalten, so dass ich nicht noch anfange, Vegetarier oder Veganer zu werden. Wobei, Fleisch esse ich eh nicht sooo gerne. Wenn dann nur bestimmte Dinge und die recht selten (Schnitzel oder so). Früher oder später will ich aber zumindest anfangen, mein Fleisch nur aus kontrollierter, artgerechter Biohaltung zu kaufen. Ich achte in der letzten Zeit vermehrt auf Nachhaltigkeit (ohne ein Öko zu sein ^^) und das ist mir beim Fleisch dann natürlich auch wichtig.

    Ich würde auch voll gerne mal auf ein Event gehen, aber ich hab immer keine Lust auf die monatlichen Stammtische zu gehen. Da kennt sich ja schon jeder und ich finde das immer doof, als "Neuer" dazuzukommen. Daher warte ich schon die ganze Zeit auf ein etwas anderes, evtl. ein kleineres Event oder so, oder vllt. auch ein CITO. Da gibts sogar bald einen, an dem wir aber wahrscheinlich keine Zeit haben. Aber irgendwann ergibt sich bestimmt mal was.



    Bei uns in Kassel um die Ecke gibt es eine richtig geile Mystery-Serie. Ich saß jetzt ein paar Stunden an Teil 1, und ich glaube (hoffe), dass ich alle benötigten Zahlen nun beisammen hab:


    http://coord.info/GC28EFD


    Auf jeden Fall macht der Cache richtig Spaß :thumbsup :thumbsup



    Weitere Caches der Serie:
    - http://coord.info/GC29DZW
    - http://coord.info/GC2M00N
    - http://coord.info/GC2RJX1
    - http://coord.info/GC3CA8F



    Wer mal hier in der Gegend ist, sollte sich die mal anschauen! :thumbsup Auch wenn ich noch keinen von denen gehoben hab, sind allein die Rätsel es wert. Macht wirklich Spaß und ist mal ein etwas anderer Mystery :thumbsup :thumbsup



    Ach und dann bin ich im Zuge dessen noch auf folgenden D5 Mystery gestoßen, der im Stil von meinem geplanten Cache ist, wovon ich schon die Hälfte fertig hab:


    http://coord.info/GC2257H


    Die ersten Stages sind fast genauso wie das Internetspiel "notpron", für den Fall, das kennt jemand :grins

    Manchmal weiß man ja vorher nicht, ob sie was besonderes sind. ;-) Bei dem hier hab ich auch erst direkt davor gemerkt, dass es ein Vorgarten-Cache ist. Hatte nur gesehen, dass er aufm Weg liegt und das Listing erst gelesen, als ich schon vorm Zaun stand. [hehe]


    @ eny - Eigentlich wollte ich am Wochenende mit euch einen ganz tollen Vorgarten-Cache machen... :S Aber nur, wenn ihr mögt. ;-)



    Wenn er besonders ist, geht das in Ordnung. Saskia und ich hatten mal einen Vorgartencache, der in einer großen Truhe versteckt war (warst du da dabei?) Das war auch ganz witzig. Aber wir hatten auch mal einen von einem Neulingcacher, der einen Petling in seinen echt hässlichen Vorgarten geworfen hat. Der kam auf die Ignoreliste [hehe]