Posts by Aphrastes

    Ich hab's auch grad vorher gehört. Hat mich allerdings nicht sonderlich berührt. Er hatte ein paar nette Rollen und ich fand ihn als Schauspieler ganz in Ordnung. Für seine Familie ist das natürlich tragisch und traurig und ich finde es schade ihn nicht mehr in einem Film zu sehen (außer in 'The Dark Knight', der ja erst im August anläuft), aber so sehr ans Herz gewachsen war er mir jetzt nicht. Es gibt so viele Menschen, die (grausam) sterben und deren Namen niemals genannt werden.

    Ich hab für Anniversary gestimmt. Endlich (wie auch schon in Legend) tolle Grafik und eine passable Steuerung, dazu noch Rätsel (nicht so Pseudo-Rätsel wie in Legend) und eine nette Geschichte.


    Ich habe alle Teile gespielt, außer die Chronik (gar nicht) und AOD (nur angespielt, dann entnervt aufgegeben).

    Pan's Labyrinth ist die größte Glanzleistung von 'Guillermo del Toro'. Ein fantastischer Film voller Metaphorik und wundervollen Bildern, natürlich nicht für zartbesaitete und auf keinen Fall für Kinder geeignet, aber der Film ist ja auch ab 16.
    Die Gewaltdarstellung ist meiner Meinung nach vollkommen im Rahmen. Viele andere Meinungen sagen zwar, dass der Film da heftig zur Sache gehen soll, und ich war bereits auf das Schlimmste eingestellt, aber es hielt sich dann doch in Grenzen.
    Alles in Allem ein sehenswerter Film über die Flucht vor der brutalen Realität.

    Sin City ist sowieso klasse. Ich bin schon sehr gespannt auf Teil 2, aber ich denke, wenn sie's machen wie beim ersten, dann kann nicht viel schiefgehen. Vorlagen sind ja noch genug da. ^_-

    Ich mag Comic-Verfilmungen, wenn sie denn meinen Ansprüchen genügen, was in diesem Bereich allerdings nicht viel heißt.


    Gut fand ich:

    • Spiderman 1-3
    • Hulk
    • Sin City
    • Batman Begins
    • V wie Vendetta

    Ich kann nicht sagen wie gut es für den PC ist, aber wenn man das mit Gamepad spielt, dürfte die Steuerung eigentlich gut sein. Ich habe es für PS2 und fand es eine nette, wenn auch kurze(ca. 10 Stunden) Abwechslung. Für den PC hab ich's auch mit einer der letzten Gamestar-DVDs bekommen, aber da wollte ich's eigentlich nicht spielen. ^_-

    Sowohl die 60 GB Version, wie auch die 40 GB Version, die jetzt erschienen ist, sind nur eine Weile im Handel. Solange bis eben alle verkauft sind. Danach wird es wie in den USA nur noch eine 80 GB Version und eine 20 GB Version geben. Ob und welche da abwärtskompatibel sind weiß ich allerdings nicht.

    Wenn auch was zu Rätseln willst, dann sind die Soul Reaver Spiele schon was. Bei ein paar hab ich mir ganz schön den Kopf zerbrechen müssen. ^^
    Beyond Good and Evil ist mehr mit Geschicklichkeit. Macht aber schon irre Spaß da die ganzen Fotos von den Tieren zu machen..


    Final Fantasy sind halt Rollenspiele. Dort wird eben eine längere Geschichte erzählt mit vielen Dialogen, rundenbasierenden Kämpfen (außer FF XII) und mehrere Charakteren. Man hat also ständig eine Party von Leuten, die man ausrüsten muss, die im Level aufsteigen, neue Fähigkeiten lernen und somit besser werden.
    An diesen Spielen sitzt man mindestens 50 Stunden, wenn man sich Zeit lässt und/oder Minispiele, Sidequests oder Ähnliches macht, kommt man schnell auf 100 Stunden.

    Wie auch letztes Jahr haben wir weder einen echten noch einen Plastikbaum. Wir halten da nicht viel von und außerdem ist mir das zuviel Arbeit ... Arbeit, die man sich sparen kann. ^^


    Wir haben allerdings einen kleinen Kunstbaum aus einem anderen Material. Kein Weihnachtsbaum, sondern kahl und mit so Leuchtdrähten, den man an die Steckdose anschließen kann. Dann leuchten die Enden der Äste in verschieden Farben und wechseln diese auch. ^^

    Devil May Cry: Hab Teil 1 und Teil 2 gespielt. Weder der eine noch der andere konnten mich überzeugen, auch wenn es teilweise sehr viel Spaß macht, stylische Moves zu machen und die Gegner zu erledigen. Aber das ganze ist zu linear, zu wenig abwechslungsreich, zu wenig "storytelling" um lange zu motivieren. Nur für Actionfans, die nichts außer ständig gleicher Action wollen. :thumbsdown:


    Obscure: Billige Teenie-Horrorfilme zum Spielen. Teil eins hatte noch einige lustige und nett gemachte Stellen. Teil 2 krankt an einer grauenvollen Steuerung und einer verkorksten Kameraführung. Finger Weg! :thumbsdown:


    Silent Hill: Kenne Teil 1. Ist klasse und kann man trotz altbackener Grafik auch heute noch spielen. Die anderen Teile sollen in der Qualität wohl schwanken, darüber weiß ich aber zu wenig. :thumbs:


    Bloodrayne: Ganz nett mal für Zwischendurch. Motiviert aber ähnlich wie Defil May Cry nur bedingt und wurde mir viel zu schnell langweilig. :thumbsdown:


    - Soul Reaver: Teil 1 war vom spielerischen sehr gut, hatte aber Probleme beim Erzählen der Geschichte. Trotz alter Grafik, spiele ich es immer noch gerne. Interessante und teilweise auch knifflige Rätsel. Teil 2 war eine direkte Fortsetzung, die grafisch weiter besser war. Selbe Stärken und Schwächen wie der erste Teil. :thumbs:


    - Blood Omen 2: Ähnlich wie Soul Reaver, nur dass man den dortigen Oberbösewicht Kain spielt. Passend zu den restlichen Spielen, etwas anderer, etwas realistischerer Stil. :thumbs:


    - Legacy of Kain: Defiance: Bester Teil der Kain Serie (Soul Reaver, Blood Omen, Defiance). Klasse Steuerung, gute erzählte Geschichte, auch wenn sie kurz ist. Leider ist sie gut zu verstehen, wenn man die beiden vorhergehenden Soul Reaver Teile gespielt hat. Abwechslungsreiche Levels, da zwei unterschiedliche Hauptcharaktere. :thumbs:


    Beyond Good and Evil: Hat rein gar nichts mit Horror zu tun. Ist ein normales, Action Adventure im Science-Fiction Comic Stil. Hat mir sehr gefallen, mit dem Fotografieren, einer eingängigen und guten Steuerung, witzigen Charakteren, die sich selbst nicht so ernst nehmen und viel Abwechslung. Tolles Spiel, außer man will ständig realistische Gewalttaten sehen. :thumbs:


    Final Fantasy: Sind alles Rollenspiele. Horror findet man da wenig, auch Action gibt's nicht viel. Teil VII: Trotz alter PS 1 Grafik immer noch der beste Teil der Serie. Viele Spielstunden, viele Minispiele, tolle und abwechlungsreiche Geschichte, eingängiges und flexibles Magiesystem. :thumbs: Teil VIII: Auch PS1, doch trotzdem gut. Tolle Geschichte, leider etwas blasse Charaktere. :thumbs: Teil IX: Etwas mehr Fantasy, weniger Science-Fiction Einflüsse. Rückbesinnung auf die alten Spiele, die geglückt ist. Fröhlichere und witzige Charaktere, an manchen Stellen jedoch einfallslose Geschichte. :thumbs: Teil X: Tolle Grafik, nette Charaktere und schöne Spiel Ideen. Leider sehr einseitige Geschichte, mir persönlich zu religiös. Teil XII: Bisher bin ich bei ca. 20 Std.: Fazit derzeit: Tolle Grafik, interessantes Kampfsystem, aber sehr eintönige und sogar langweilige Geschichte. Die Charaktere sind bisher blass und scheinen kaum einen Hintergrund zu haben. Vielleicht ändert sich das noch, bisher jedoch eher :thumbsdown: .

    Das stimmt ... in Hollywood ist alles möglich ^^


    Ja, Alles außer Innovation. ^_-



    Ich freue mich auch schon sehr auf den neuen Indiana Jones. Ich bin gespannt was sie aus der Figur machen. Ich lass mich einfach überraschen. Achja, mein Lieblingsteil war Nr. III, gefolgt von Nr. II ... der erste war für mich nie so der Bringer.