Posts by VaNnY92

    Bei uns hats angefangen zu tauen :sun: ... aber leider soll das nicht so bleiben, schade eigentlihc, ihc könnte ja wirklich mal wieder etwas mehr Wärme gebrauchen. Wie lange solls denn eigenltich noch so kalt bleiben?

    Also ich persönlich brauch ja überhaupt keinen Schnee....der ist nur nass und kalt und viel zu weiß für meinen geschmack [hehe]
    Außerdem gibts dann Schneebälle und die tendieren dazu mihc dierekt im Gesicht zu treffen...außerdem liegt dann gezwungernermaßen immer der ganze braune/schwarze Schneeschnodder auf der Straße rum und wenn die Autos an mir vorbeifahren werd ich nass & dreckig...Außerdem ist es wahrscheinlihc kalt, wenn Schnee liegt und das ist wiederum schlecht und mal ganz abgesehen davon wurden wir armen Schüler (in der 7. Klasse) aufgrund von Schnee zu einem Skikurs gezwungen und dabei hasse ich Skifahren (&offensichtlich auch Schnee) doch so sehr, da war Blamieren vorprogrammiert...
    Wenns schneit find ich Autofahren auch nicht so prickelnd (naja ich hab aauch noch nich so lange nen Führerschein) und wenn es nachts so viel geschneit hat muss ich am nächsten Tag das Auto freikehren/freikratzen...
    Vielleicht kommt meine Verachtung für Schnee auch daher, dass ich einfach Winter nicht mag, oder umgekehrt...naja falls ich jemals die Wahl haben sollte zieh ich nach Kalifornien oder Florida...da schneits eher selten xD

    Von mir dann auch noch ein verspätetes frohes neues...ich hoffe ihr seid alle gut ins neue Jahr gekommen :party:
    Bei uns wars auch ziemlich lustig: eine Freundin und ich sind zu ihrem Freund gefahren und haben da mit ihm und einigen anderen das neue Jahr begossen, um 12 gabs dann eine Runde durch das Dorf, wo man an jeder Tür klingelt und Schnaps usw. bekommt ...leider hat meine Freundin schon um 1 zwecks "Magenverstimmung" schlapp gemacht...aber hab dann noch mit ihrem Freund und anderen Leuten bis 5 weitergefeiert :D

    Am 24. hab ihc immer die Ehre den Baum zu schmücken und dabei höllisch krumm Weihnachtslieder zu singen :D, später machen meine Mum und ihc uns zurecht für den einzigen Kirchenbesuch des Jahres (meine zwei Brüder und mein Dad bleiben daheim :D). Dann machen wir uns auf die Socken und nach der Kirche (die meist wegen den Kindern die ja alle auf die Bescherung warten nicht sehr lange dauert) wünchen sich alle Leute aus unserem Dorf noch vor unserer Kirche frohe Weihnachten und plaudern noch ein bisschen (trotz der meist vorherrschenden Eiseskälte). Dann marschieren wir heim, wo der Christian hoffentlich die Pizzabrötchen (die gibts traditionell jedes Jahr) fertig gemacht hat und wir setzten uns alle an den Tisch um richtig reinzuhauen^^ Danach gibts Bescherung und alle sind hoffenltihc glücklich.
    Am 25. gehen wir dann alljährlich zu meiner Oma väterlicherseits und futtern erst nochmal richtig, dann sitzen wir da von Mittags bis Abends unterhalten uns essen kiloweise Plätzchen und trinken Kaffee, nach dem Abendessen gibts dann noch den einen oder anderen Schnaps (dieses Jahr nicht für mich, da ich dann später ohnehin noch auf eine Party will :shy: ) und dann gibts evtl im Laufe des Tages noch das ein oder andere Geschenk.
    Am 26. geht alles wieder seinen gewohnten Gang...

    Faszinierender Artikel, muss ich sagen....und so wahr....
    Zum Thema Schweinegrippeimpfung wurde auch an unserer Schule schon viel gesagt. Da sich vor einer Woche ca. 120 Schüler und Lehrer krank gemeldet hatten, kam sogar das Fernsehen zu uns an die Schule um die "Brutstätte" der Schweinegrippe in Unterfranken in bewegten Bildern festzuhalten. Ich persönlich fand das sehr amüsant, als dann zuerst ein Artikel in der Mainpost über das berüchtigte Gymnasium veröffentlicht wurde, dass wir ja schon 120 Schweinegrippefälle hätten blabla...Noch am selben Tag wurde dann der Bericht über unsere Schule ausgestrahlt in dem dasselbe gesagt wurde. Auf dem Radio wurde immer wieder von Schulen mit 3 oder 4 Fällen berichtet, die sogar geshclossen wurden.
    Unsere Schule allerdings nicht. Wir hatten zwar angeblich über 100 Fälle aber es war "nicht zweckdienlich" (Zitat unserer Schulleitung) unsere Schule deshalb zu schließen, "weil sowieso schon so viele Schüler in Kontakt mit dem Virus gekommen sind"...
    Irgendwie fühle ich mich dabei so richtig verarscht...ich mein, erst verbreitet das Fernsehen und die Zeitung Panik (meine Brüder wollten mich schon nicht mehr ins Haus lassen, meine - sowieso schon panische- Nachbarin wollte mir nicht zu nahe kommen, meine Mum hat mir desinfizierendes Handgel gekauft) und macht den Leuten Angst und dann sagt die Schulleitung lala wir ziehen unseren Unterricht durch, wir können ja nicht riskieren, dass unsere noch gesunden Schüler irgendwelchen Stoff verpassen....naja ich bin ja trotzdem in die Schule und noch immer kerngesund...impfen lassen werde ich mich auch auf keinen Fall...wenn ichs jetzt noch nicht hab, dann bekomm ichs bestimmt nicht mehr...und wenn doch, dann hab ichs eben...ich lass mir da keine Angst machen^^ genausowenig wie unsere Schulleitung xD die hat usn übrigens auch mehr Hygiene als einzige Maßnahme empfohlen....wasch mir deswegen noch genauso oft die Hände :grins ...

    als aller erstes wäre mir das halloween theme eingefallen, von den filmen...ich habs bis jetzt noch nicht gesehen :sun: ich könnte mir dieses "gedudel" ewig lange anhören...
    sonst würde mir jetzt direkt nichts einfallen....

    Ich kann mich noch genau an den Tag erinnern: Ich war im Wohnzimmer auf dem Sofa gelegen und wir haben auf dem Fernseher die Nachrichten angeguggt. Und dabei war die Hauptmeldung, dass Flugzeuge in das World Trade Center geflogen seien (damals hatte ich natürlich keine Ahnung was das WTC war oder wofür es gut war) und dass ganz New York davpn erschüttert ist. Dabei haben sie dann Menschen gezeigt, die vor einer gewaltigen Staubwolke wegrennen. Ich glaube auch fast mich zu erinnern, dass zu dem Zeitpunkt als ich die Nachricht gesehen habe gerade noch der eine Turm stand...aber das kann ich nicht mehr so genau sagen. Am meisten hat mich die Nachricht über die Menschen erschüttert, die live und in Farbe die Türme runtergesprungen sind um sich vorm Feuertod (oder was für einen grausameren Tod auch immer) zu retten...

    Ja,wer geht schon nicht nach dieser Regel eyes:" />


    Waas?! Man darf jetzt Straße mit zwei S schreiben? 8| Ach du Heilige...wehe wir nehmen dieses Jahr in Deutsch die neue Rechtschreibung durch...-.- Ich bleib dei der Schreibweise,die ich gewohnt bin und fertig!

    Ne Freundin hat mir das erzählt, da sie nen Nachhilfeschüler aus G8 hat (der müsste jetzt in die 6. Klasse kommen) und er hat mit ihr Diktat geübt...Dabei hat sie ihm dan Strasse mit Straße verbessert und er hat gemeint: "Aber wir ham doch erst durchgenommen, dass man Straße mit zwei ss schreibt!"
    Ich schreib eigentlich nur noch nach Gefühl, kenn mich doch eh net damit aus was jetzt stimmt und was nicht...
    edit: hab grad eben mal n bisschen gegooglet und hab herausgefunden, dass es auf manchen Straßenschildern mit doppeltem s steht. Aber eigentlich ist es bei ß geblieben^^

    Ich war bis jetzt nie geduldig genug Artefakte einzusammeln oder Zeitspiele zu managen. Also hab ich bis jetzt in TRL und TRA nie Cheats benutzt...
    in den früheren TR's hab ich mich dafür ständig bedient sozusagen^^
    Deshalb ist es mir auch egal ob jetzt wieder Cheats freischaltbar sein werden oder nicht, es sei denn man kann sich wieder i-welche aus dem Internet laden :rolleyes:

    ich hab mich heute im Zug mit meinen Freundinnen über des scharfe ß unterhalten und habe mitbekommen, dass Straße jetzt gar nicht mehr Straße sondern Strasse geschrieben wird...Des is ja total beschi**en! Ich hab erst gedacht die wollen mich veräppeln :ouch:
    Dabei stimmt das! Aber des sieht mir zu falsch aus und ich schreibs trotzdem noch mit ß :yepp

    ...
    auseinanderschreibt. (Man kann nichts auseinander schreiben (indem man den Stift dazwischen klemmt, oder was?), meiner Meinung nach verfälscht das den Sinn der Aussage!)


    Sorry, ich reg mich schon wieder auf... tief durchatmen! ;-)


    Aber das sind alles nur Peanuts, wenn ich sehe, wie die deutsche Sprache von manchen vergewaltigt wird. Wie gesagt, manch einen möchte ich mit einem Duden verprügeln...

    AHA! Ich hab mich in letzter Zeit immerzu gewundert wenn ich in neuen Büchern gelsen hab warum die immerzu Wörter, die ich auf jeden Fall zusammengeschrieben hätte plötzlich auseinanderziehen! Die sache mit dem auseinanderschreiben is völlig an mir vorübergegangen :-o
    Des hat mich schon fast den Verstand gekostet weil ich absolut der Meinung war, dass das doch zusammengehört8|
    und jetzt bin ich grad eben total verwirrt weil ich nichtmehr weiß ob das jetzt alles so richtig ist oder nicht...
    Ich wünsche mir, dass alles wieder so ist wie's mal war...inziwschen verstehen nicht mal mehr 16jährige die deutsche Rechtschreibung...nichtmal unsere (Deutsch!)Lehrer haben eine Ahnung. Inzwischen find ich das alles total lächerlich, denn als wir uns 2000 in der Grundschule so ein kleines Heftchen über die Rechtschreibreform 2000 zugelegt hatten hat meine Mum noch gemeint "Wer weiß wie lange das noch aktuell bleibt..."...und wie lange wars aktuell? Ich kann mich gar nicht mehr erinnern weils in der Zeit schon so einen Haufen neue Regeln gab, dass ich nicht mal mehr versuche da hinterher zu kommen. Wir haben ja sowieso schon seit der 5. Klasse kein Diktat mehr geschrieben und unsere Lehrer wissens auch nicht besser. Ich bin schon gespannt wann endlich mal wieder eine Lehrer-Generation kommt, die dann auch wirklich die Rechtschreibung der aktuellen Schülergeneration beherrscht und lehrt...


    Ich kauf mir immer einen Terminplaner von der bpb. Wenn du da 5 Stück oder mehr auf einmal bestellst, werden sie auch günstiger. Hab den Planer schon seit 5 Jahren und bin immernoch begeistert davon :-) Dieses Jahr hab ich 2,42€ dafür bezahlt... also wirklich spottbillig.

    also ich hab den Planer zwar net gekauft aber wir haben bei einem politischen Wettbewerb teilgenommen und dabei diese Timer gewonnen. Da des Schuljahr noch net angefangen hat kann ich noch nicht groß was dazu sagen, aber soweit ich mich mit dem Teil beschäftigt habe sieht er ganz ordentlich aus :)
    Als guten Kauf kann ich auch das Programm Phase6(www.phase6.de) empfehlen, wenn man es regelmäßig benutzt, dann wird man in Sachen Vokabeln eindeutig besser :)

    Aus Sicherheitsgründen konnte man da leider gar nicht mehr rauf. :cry Ich war auf der Insel auf der sie steht.

    oh schade...ich würde die Miss auch gerne mal live und in Farbe sehen... :P
    aber kommt die nicht eigenltich aus Frankreich?...naja egal...
    Die Bilder von Menorca sind aber auch wundervoll...da will ich jetzt auch hin :sun: ich hab noch nicht mal Schule und bin scho wieder reif für die Insel, dieser Jahr war mein Urlaubsziel Reich GmbH Mellrichstadt 3 Wochen Arbeit inclusive...aber ich glaube nicht, dass es sich lohnen würde davon Fotos einzustellen :D
    Die Schildkröte auf dem einen Bild ist aber auch wirklich niedlich :-) durfte man die auch anfassen?

    Ja interesse erinnert mich stark an das lateinische Wort :D
    Und wenn man mal genauer drüber nachdenkt, dann findet man auch viele lateinische Wörter in der deutschen Sprache. Ich war z.B. in der 7. Klasse als wir angefangen haben Latein zu lernen ziemlich überrascht, dass so Wörter wie deponere ([Müll-]Deponie) dem deutschen so ähnlich sind. Da gibts noch so viele mehr und da merkt man auch, dass schon in dem "ursprünglichen" Deutsch viel Latein drin ist. Also wäre ja "Altdeutsch" mit sehr viel Latein und das "Neudeutsch" eben mit mehr Englisch (besteht zwar auch teilweise aus Latein aber des wird mir sonst zu kompliziert :roll ) (is ja ma wieder typisch meine Logik [hehe] )
    Aber diese "Verenglischungen" machen mir jetzt auch nicht so viel aus, vor allem weil ich des im Vergleich zu meinen Eltern auch besser verstehen kann. Aber vor allem für ältere Leute is des Ganze wahrscheinlich schon blöd, weil die Meisten kein Englisch gelernt haben.

    Naja also ich muss sagen, dass mir Venedig nicht so gut gefallen hat...diese ganzen Tauben überall haben schon nach ner Weile ganz schön genervt, obwohl des schon i-wie cool war :-) ...und auch diese Mäuse, aber eigenltich ist mir nur eine Maus über den Weg gelaufen aber trotzdem find ichs net so toll wenn die Viecher da rumrennen.
    Als ich da war hatten wir aber auch kein schönes Wetter und leider wurde am Markuzsplatz, als wir dort waren, irgendwas renoviert oder so und man hat eigentlich nicht wirklich was gesehen. Nochmal würde ich also net nach Venedig fahren, vll erst wieder wenns kurz vorm Untergehen ist [hehe]
    @Werbung32: Nach New York würde ich auch gerne mal gehen :love: ich liebe Amerika und würde sooo gerne mal da hin fliegen...Musstest du eigenltich lange anstehen bis du in die Krone (oder was auch immer das is) von Miss Liberty gekommen bist? Ich hab nämlich mal gehört, dass da oft ne ziemlich lange Schlange stehen soll...

    Kannst ja auch als Alternative die teure Bionade kaufen :hang


    Ich würde euch jetzt gerne ein bestimmtes ab-18-Getränk empfehlen, das ich gestern Abend genießen durfte. Der ist quasi eine Rarität, zumindest hier in der Gegend, weil man es nicht bei allen Händlern beziehen kann. Aber lecker war es :love:

    oh bionade...ja die wird nicht weit von hier in ostheim vdr produziert...war schon ziemlich ärgerlich, dass der preis dafür so stark erhöht wurde, nur weil bionade gmbh jetzt nach amerika expandiert....sollen doch die ammis des biogedöff trinken ich kaufs nicht mehr, weil die leute von hier bionade erst so weit gebracht haben, weil wir das zeug getrunken haben und jetzt fällt uns bionade so übel in den rücken...also ich boykottiers (schreibt man das überhaupt so?)
    als guten kauf kann ich einen shopper von s.Oliver empfehlen der ist schön groß, grün mit zitronen drauf :) sehr hübsch und geräumig...und perfekt für taschensüchtige wie ich :love:
    und das ab-18-Getränk würde mich jetzt auch mal interessieren :D