Posts by Hirschi

    Volle Zustimmung. Ich habe meinen Vorsatz eingehalten und mir Uncharted 2 sofort am Freitag gekauft, am Samstag hatte ich es dann durch. Ich fand den 1er schon sehr gut, aber der 2er ist ja sogar noch um Welten besser... ich denke, es wird mein Spiel des Jahres 2009 =D Meine Lieblingslevel waren die im Zug und die im "ewigen Eis" (bin ein sehr großer Fan von Schneelevel)

    Beim ersten bin ich mir sicher: Die unsichbare Plattform in TR1, im Heiligtum des Scion, wo man die Uzis bekommt.
    Beim zweiten muss ich raten, meinst du vielleicht den Sumpf bei der Absturzstelle in TR3?

    Was soll an Feeling denn so schlimm sein, solange niemand über Competition heult... ;)


    Für mich eindeutig TR1, 2 und 4, die gaben die meiner Meinung nach beste Atmosphäre her, da stimmte einfach alles. Im 2er gabs zwar nicht so viele Gräber, aber dafür haben die vielen unterschiedlichen Level deutlich was hergemacht. Sind auch meine Lieblingsteile =)

    Ich weiß nicht, ob's hier rein passt, aber der Urvater von TR Toby Gard hat neuerdings Crystal Dynamics verlassen und widmet sich nun anderen Projekten, unter anderem will er als Berater für andere Entwickler dienen.
    Ob das Auswirkungen auf Tomb Raider 9 hat? Die neue Trilogie Legend-Anniversary-Underworld war ja ganz gut...


    Übrigens bin ich dafür, dass demnächst mal ein paar neue Bilder oder ein Trailer erscheinen!! [hehe]

    Dann will ich auch mal =)


    - Lara soll wieder die coole, abenteuerlustige, schlagfertige und allgemein witzige Draufgängerin sein, wie in TR1 (die neuen Bilder von Teil 9 machen mir jedoch Hoffnung)
    - mehr fahrbare Untersätze und nicht nur Motorrad
    - spätere Level sollen düsterer und atmosphärischer sein
    - nicht allzu kurze Level (wie von TR Underworld)
    - eine neue Geschichte (neue Trilogie?) mit neuen Charakteren, Umgebungen, Gegnern
    - ausgeglichenerer Schwierigkeitsgrad (der von TR Underworld war ja bescheuert, da konnte man gar nicht von "Schwer" reden)
    - weniger, dafür besser versteckte Secrets
    - viele Belohnungen für Secrets & Zeitspiele (das von Legend und Anniversary fand ich toll)
    - "Erneut spielen" Modus
    - ein Theater, in dem man Cutscenes anschauen kann und den OST hören kann, meinetwegen auch erspielbar
    - viel bessere (!) Kameraführung
    - Bosskämpfe mit Taktik (wie in MadWorld, muss ja nicht ganz so brutal sein [hehe] )


    Kann ehrlich gesagt nicht verstehen, warum so viele sagen, sie wollen keine bessere Grafik...

    AoD-Desaster? Oh nein, bitte bitte nicht [hehe]


    Hab neulich mal was gelesen (genauer gesagt auf gamestar.de), und mich würde eure Meinung dazu interessieren. Angeblich soll das neue TR sogar so brutal werden, dass es erst ab 18 Jahren freigegeben wird (wenn wir Glück haben, wird es sogar indiziert und als Killerspiel verleumdet, haha! *Spaß*), das hatte man schon vor den News und den Bildern behauptet. Natürlich ist das bis jetzt immer noch ein GERÜCHT... aber was würdet ihr davon halten?

    Das mit der Druck-Taste habe ich früher auch immer gemacht, nur ist das dann blöd, weil man immer nur einen Screenshot machen kann =/ Ich benutze heute nur noch Fraps oder Bo-Shot, google einfach mal danach. Bei der Testversion von einem der beiden werden die Bilder zwar nur als bmp gespeichert, jedoch gibt es genügend Tools, die viele bmp-Bilder im jpg-Format speichern.


    Spiele im Moment wieder mal Half-Life, den ersten Teil *schwärm*
    [Blocked Image: http://img16.imageshack.us/img16/5823/screenshot47l.th.jpg][Blocked Image: http://img30.imageshack.us/img30/5249/screenshot56e.th.jpg][Blocked Image: http://img20.imageshack.us/img20/6346/screenshot62.th.jpg]

    *lach* Ich war am Samstag auf einer Hochzeit und da mussten die das tatsächlich mit dem Holz machen. Die arme Braut hat es nicht geschafft ^^


    Bin eigentlich auch kein Fan von solchen Spielen, aber eins hat mir ganz gut gefallen. Und zwar setzt sich das Brautpaar so hin, dass es die Gäste ansehen kann (bei uns war das auf einer Bühne). Zettel, auf denen irgendwas steht, wie z.B. Vegetarier, Brillenträger, alle Onkel des Bräutigams etc. wurden hochgehalten, dass jeder bis auf die beiden sie sehen konnte. Nun mussten die Gäste, die sich angesprochen fühlten, aufstehen. Das Brautpaar muss dann raten, was die Gemeinsamkeit dieser Gäste ist.
    In einer Beschreibung des Spiels, die ich aus dem Internet hatte, stand, dass man die Zettel je nach Uhrzeit und Alkoholgehalt der Gäste auch etwas "unzüchtiger" machen sollte. Beispiel: "Wer heute schon Sex mit dem Partner hatte". Und das soll dann ganz dolle lustig sein, wenn die Oma aufsteht. Naja, ich finde das nicht ganz so lustig, aber wems gefällt XD

    Oh, das ist ein schöner Thread. Na dann will ich auch mal erzählen =)


    Zuerst gehört habe ich von TR, als ich in der dritten Klasse war, also vor gut 12 Jahren. Hatte mein Freundesbuch (kennt das noch einer? XD) in der Klasse rumgehen lassen und da hat einer immer irgendwas von einer gewissen Lara Croft geschrieben, von wegen "Mein größter Traum: Wenn Lara Croft echt wäre" und "Was wäre dein schlimmstes Erlebnis: Wenn Lara Croft stirbt". Hab mich immer gefragt, was der überhaupt meint... dann hatte ich mir meine allererste Screenfun (boah, diese Zeitschrift... peinlich!) gekauft, weil da Sailor Moon (wird immer peinlicher XD) vorne drauf war. In dieser Zeitschrift gabs dann eine Komplettlösung von Tomb Raider II, genauer gesagt von den Leveln ab Tibet bis zum Ende, die hab ich heute immer noch. Dort wurde auch ein Bild von Lara abgedruckt, wo sie mit offenen Haaren in die "Kamera" ganz unschuldig guckt, danach suche ich heute noch... also wenn das Bild jemand hat ;)
    Bei meinem damaligen besten Kumpel dann habe ich 1998 dann Tomb Raider III kennen gelernt. Ich fand es toll, mit so einer Lady mit langen, braunen Haaren zu spielen, was die alles konnte, ich war so verblüfft! Hab die Level erst gar nicht richtig gespielt, sondern bin einfach mit ihr herumspaziert, weil ich wissen wollte, was es so gibt und was die gute so kann... deswegen kenne ich die ersten Level von TR3 bis heute auswendig... Meine Freundin hatte das Spiel auch und spätestens dann war klar, ich brauche es auch. Auch, weil die Demo in den Läden von Tekken 3 ziemlich geil war. Also habe ich mir dann eine PlayStation 1 zu Weihnachten gewünscht und bekommen, damals nur mit Tekken 3.
    Weil ich nicht wusste, dass man eine Memory Card braucht, bin ich Tage später in die Läden, um eine zu kaufen. Da habe ich Tomb Raider II und Final Fantasy VII gesehen. Ich dachte, es wären TR3 und FF8, das ich schon in der Werbung sah und ganz toll fand, also habe ich sie mir gekauft. Nach der Enttäuschung, dass FF7 gar nicht FF8 war, hab ich das verliehen und mich TR2 gewidmet. Ich hatte damals wahnsinnig Schiss, aber fand es trotzdem sooo toll... und das tu ich bis heute noch. Weil es TR3 seltsamerweise nicht im Laden gab, habe ich mir den 1er gekauft und war begeistert, der Teil ist bis heute mein Lieblings-TR und war auch der erste, den ich richtig durch hatte. Danach folgten die nächsten TRs und ab TR 5 hatte ich jedes Spiel sofort am Erscheinungstag.
    Muss aber dazu sagen, dass ich früher ziemlich besessen war von dem Spiel... mag die Reihe bis heute, bin aber glücklicherweise nicht ganz so vernarrt darin, da es noch viele andere gute Spiele gibt =)

    Wobei das doch Storymäßig eigentlich ziemlich gut war. So hab ich das jedenfalls empfunden und die PS2-Version ist auch weitesgehend Bug frei gewesen. ;-)

    PS2-Version frei von Bugs? Oje, ist wohl eine Sache des Glücks [hehe] Hab ja oben schon von einigen tollen Bugs erzählt, die mir widerfahren sind, und ich habe nur die PS2-Version gespielt.
    Von der Story war AoD auch gar nicht mal so übel; vergleicht das doch mal mit dem (meiner Meinung nach besseren) TR2. Nach dem Dialog mit dem Mönch im Level "Die Tiefe" war da gar kein Dialog mehr... also soll jetzt nicht heißen, dass TR2 schlecht war, ich habe es wirklich geliebt und tu das immer noch, aber ausgereifte Story ist schon was anderes. Die anderen TR-Classics hatten ja auch eine gute und ausgereifte Story. Ich wünsche mir immernoch ein Remake von AoD, mit der Steuerung der Crystal-TRs (meinetwegen auch mit der Grafik), in dem die ganzen blöden Fehler und unsinnigen Features (stärker werden etc.) dann behoben sind.

    Hab mir den Wikiraider-Eintrag gleich angeschaut, nachdem ich deinen Post hier gelesen hatte. Hast schon recht, aber irgendwie erfüllt er ja doch eine Funktion [hehe]
    Also wenn ihr weiterraten möchtet, nehmt meine Frage und überlegt, welchen Gegenstand ich aus TR4 meine, oder Lordcroft macht weiter =)

    Hab noch nie was von einem Kathedralenschlüssel gehört, aber wenn ihr meint, dass das richtig ist 8|
    Ansonsten, wenn du weiter raten möchtest; ich habe einen Gegenstand aus TR4 gemeint.

    Woops, tschuldigung, hat etwas länger gedauert =)


    In der TR-Serie gibt es einen Gegenstand, den man einsammeln kann, der aber überhaupt gar keinen Nutzen hat. Welcher ist das? (Ist meines Wissens nach nur ein Gegenstand, also ich habe nur einen im Kopf...)

    Einen Koch gibts in TR - Chronicles, im Level "U-Boot" oder so, Russland. Da steht er in der Küche und da man keine Waffen hat, muss man sich leise von hinten heranschleichen und ihn mit dem Brecheisen bewusstlos (?) schlagen.
    Die Szene ist mir echt im Gedächtnis geblieben...