Posts by IRON

    Sooo... :happi , es hat ein wenig gedauert, aber ich habe heute mal den ausruh Tag genutzt und TR3 durch! :yepp :thumbsup 8o


    Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie ein so altes Spiel mit veralteter Grafik mich so begeistern kann. Viele Level kannte ich garnicht, da ich TR3 jetzt wirklich zum ersten mal komplett durchgespielt habe und ich kann nur sagen, es war wahnsinnig abwechslungsreich, war zwischendurch schrecklich frustrierend (als PS1 Zocker erst recht), da ich möglich lange nicht gespeichert hatte um Kristalle zu sammeln..und hey am ende hatte ich noch 6!! übrig :D . Trotz allem hat es wahnsinnig viel Spaß gemacht und mein Herz hat selten so vor Anspannung gepocht. [hehe]
    Hätte auch nicht gedacht, das mich der Endgegner trotz der Grafik so nervös macht. :oops :grins


    Für mich sind die TR-Teile für die PS1 immernoch mit die besten Games die ich kenne.


    Jetzt geht es weiter mit TR 4. :yepp

    Ich hoffe ihr hattet bis jetzt alle ein paar schöne Tage! :wave2


    Zum zweiten Weihnachtsfeiertag von mir natürlich auch nochmal Fröhliche Weihnachten und lasst es euch gut gehen! :)

    Soooo, hat ein wenig auf sich warten lassen, aber nun auch meine Bewertung zum neusten Tomb Raider.


    Habe gerade vor vielleicht 5 Minuten den Teil durchgespielt, also hat eine weile gedauert...was an verschiedenen Gründen lag.
    Meine Vorfreude auf den Teil war ziemlich groß und ich erwartete einen klasse neuen Tomb Raider Teil, mit neuen interessanten Elementen. Eins ist sicher, ich habe mir ein gutes Spiel zugelegt, aber definitiv kein Tomb Raider.
    Der Anfang ist wirklich gut gemacht und die Spannung steigt immer mehr, doch sehr schnell wird klar in welche Richtung sich der Teil entwickeln wird. Gerade als das Spiel an Atmosphäre gewinnt, geht es über in ein fast reines ich nenne es einfach mal Ballerspiel. Kaum denkt man: ohja endlich mal in ruhe klettern, oder: jaa endlich läuft man einsam durch eine geheimnisvolle Höhle oder ähnliches wird man schon von einer halben Armee Gegner überrand. Das Schema ist das selbe wie bei den Uncharted Teilen: klettern, ballern, Rätsel, ballern, klettern, ballern, ballern, kurzen Weg entlang gehen, ballern... . Was bei Uncharted dank der klasse inszenierten Story und durch abwechslungsreiche Level funktioniert, geht bei Tomb Raider in meinen Augen nicht auf und raubte mir die Motivation.
    Die Story finde ich sehr an den Haaren herbei gezogen und es wird sich nicht die Zeit genommen, damit sich Lara als Charakter entwickelt.
    Die Grafik ist klasse und es gibt viele Tolle Effekte in dem Spiel, aber ansich ist es ein sehr dunkles, kühles, hässliches und abartiges Spiel. Ich mein das muss ja nichts schlechtes sein, aber sowas erwarte ich nicht von einem Tomb Raider Spiel. Das einzige was einen an Tomb Raider erinnert hat, war als gegen Ende Lara eeendlich mal 2 Pistolen in der Hand hatte.
    Wo ist das Einsamkeitsgefühl? Wo sind die atemberaubenden Kulissen? Tempel gespickt mit Fallen? Klar muss man eine Serie auch mal erneuern um den Verkauf wieder anzukurbeln, aber alles was das Spiel mal ausgemacht hat einfach rausschmeißen? :S Ich denke mal das wäre auch nicht Nötig gewesen.
    Die Verkaufszahlen scheinen aber recht zu geben und von daher gehe ich davon aus das dieses Konzept beibehalten wird. :(


    Fazit: In meinen Augen fehlt es dem Spiel einfach an Seele. Das besondere an einem Tomb Raider Spiel ist verloren gegangen. Wahrscheinlich würde ich das Spiel garnicht kennen wenn nicht Tomb Raider drauf stehen würde. Es ist kein schlechtes Spiel und hat schon seine Momente, aber es ist in meinen Augen wahrscheinlich der schlechteste TR Teil, schade.

    Hui..das war jetzt nicht einfach, am liebsten hätte ich jedes anklicken können (außer Underworld, da mir irgendwie da der Bezug fehlt). Denn jedes Main Theme, besonders der älteren Teile weckt Erinnerungen und bringt mir immer ein lächeln aufs Gesicht.


    1. The Angel Of Darkness: Perfektes Main Theme und perfekter Soundtrack für das Game. Es erzeugt Spannung und verbindet die Typischen Main Theme´s von Tomb Raider perfekt. Gänsehaut pur!


    2. Tomb Raider 4 The Last Revelation: Dieser Teil gehört nach wie vor noch zu meinen Lieblingen und dadurch ist dieses Main Theme + das fahrende Menü immer wieder was besonderes für mich.


    3. Tomb Raider 1: Klar, das Main Theme von TR überhaupt. Ich bekomme jedes mal eine Gänsehaut, schon allein durch die Erinnerungen. Beim Chronicles Theme war dies die schönste Stelle. :)


    Ansonsten könnte ich auch noch 2 und 3 hervorheben, oder auch Legend, für mich das beste Main Theme der CD Spiele.

    Also ich muss ja sagen, das ich froh bin wie das neue Tomb Raider geworden ist. Denn die Bilder von dem Video sagen mir garnicht zu, mit den ganzen Dämonen und Riesen. Irgendwie sieht das alles für mich 0 nach Tomb Raider aus. Also ich bin zufrieden damit wie es ist! :thumbsup

    Sooo, ich bin ja noch nicht so lange am zocken, dennoch will ich schonmal kurz loswerden wie ich es bis jetzt finde.


    Ich muss sagen, das wie schon oft geschrieben, mich das Spiel sofort in seinen Bann gezogen hat. Man fühlt mit Lara und man möchte unbedingt weiter kommen um sie aus der Situation zu bringen. Die Grafik (PS3 Version) ist in meinen Augen der absolute Wahnsinn! 8| Manchmal möchte ich einfach nur stehen bleiben und mir die tolle Umgebung anschauen! An manchen stellen ist es mir ab und zu noch zu wenig Tomb Raider, was ich mir aber von Anfang an denken konnte. Das Spiel macht riesen Spaß und den Reboot kann ich auch vollkommen nachvollziehen, denn so bekommt TR einen frischen Wind. Dennoch hätte ich mir mehr faszinierende Gräber mit ausgefallenen Rätseln und Fallen gewünscht (aber bin ja noch nicht durch). Dafür haben wir diesmal Massen an Gegnern, die Kämpfe machen wirklich viel Spaß und sind auch sehr abwechslungsreich gehalten. Dennoch geht es mir hier wie in Uncharted, irgendwann kommt bei mir der Punkt, in dem ich genervt denke: reicht es nicht langsam mal?! Ich würde gerne mal in Ruhe hier lang klettern, mir mal die Umgebung anschauen oder einfach nur mal einen Schritt gehen wollen ohne das ich gleich wieder von gefühlten 100 Mann angegriffen werde. Dennoch ist man am Ende Stolz wenn man die Kämpfe hinter sich hat :D , für die Atmosphäre wäre aber in meinen Augen manchmal weniger mehr gewesen. Aber! Ich bin ja noch nicht durch, mal sehen wie ich dann darüber denke. :whistling:

    Ich finde das Klosterlevel mit den Mönchen einfach klasse, einer meiner Lieblingslevel in TR2!


    Ich habe es in TR3 jetzt schon bis zur Madubu Schlucht geschafft ( :dead ), Nevada und London habe ich bereits hinter mir gelassen. Also TR3 ist wirklich eine wahre Herausforderung, die aber Spaß macht. Dadurch das man in der PS1 Version nicht immer Speichern kann, wird das Spiel mit der Zeit zu einem richtigen Nervenkitzel. ;-) Nur das neue TR kann mich jetzt von TR3 weg bekommen. :D

    Also bei mir wird es die Survival-Edition, aber ich darf noch bis zu meinem B-Day am 18.03 warten. :frost Ich dachte mir, naja kannst es dir ja auch wünschen, die paar Tage hälst du auch noch aus...neeeiiiin ich halte es nicht aus. :whistling: Kann es kaum erwarten es endlich zu spielen, besonders nach vielen positiven Bewertungen die ich gelesen habe. Ich versuche aber bis dahin Tapfer zu bleiben und mir so wenig wie möglich über das neue TR anzuschauen. :sleeping:

    Super Thread! :thumbsup


    Hoffe doch mal, das bald noch eine Menge Rezepte dazu kommen, ich probiere gerne aus. ;-)


    Ich habe heute mal enymisc´s Mexikanischen Wraps ausprobiert. Super lecker kann ich nur sagen. :thumbsup :thumbsup :thumbsup :thumbsup Ich esse eigentlich ziemlich gerne Fleisch, doch ich habe es auf Vegetarische Art gemacht. Super Idee und schmeckt echt gut, mein Besuch hat es Bestätigt! :D


    ________________________________________________________________


    So noch ein kleines Rezept von mir, aber gut überlegen, was man danach, oder am nächsten Tag vor hat. ;-)


    Nudeln
    eine Zwiebel
    Mehl
    Milch
    Brühe
    eine Knoblauchzehe
    250g Mascarpone
    Kochschinken


    Knoblauch Mascarpone Nudeln:


    -beliebige Nudeln kochen
    -Butter im Topf zerlaufen lassen
    -eine Zwiebel klein schneiden und glasig anbraten
    -Mit Mehl andicken (2-3 Esslöffel)
    -Schluck Milch dazu geben
    -einen Teelöffel Hühnerbrühe
    -eine Knoblauchzehe
    -250g Mascarpone dazu geben
    -Kochschinken in Würfel schneiden und mit in die Soße geben







    Ich muss sagen, ich komme langsam auch nicht mehr hinter her. Mit fast jeden neuen Tomb Raider Game ändert Crystal Dynamics irgendetwas an Lara´s Vergangenheit. ?( Bei Legend war es noch verkraftbar und auch verständlich, immerhin war es ein Neuanfang. Doch nun schon wieder? Ich mein, man muss doch nicht immer mit der Vergangenheit arbeiten um eine neue Story zu finden. Was kommt nach dem Reboot? Lara´s erstes Artefakt in der Sandkiste ihres Kindergartens? Ich mein klar ist jetzt ein wenig übertrieben ( [hehe] ), aber irgendwie entwickelt sich alles in die Richtung. Ich bin gespannt und freue mich auf das neue Game, dennoch bin ich Fan der Serie wegen der alten Lara, der alten Hintergrundgeschichte und besonders wegen dem alten Charakter von Lara.

    Hmmm...wie gesagt, mein letzter Versuch ist schon eine Weile her. :D
    Jedenfalls gab es einen Grund, warum ich es diesmal einfach nicht geschafft habe (leider macht ja auch die Steuerung nicht so gerne mit ;-) ). Aber danke für den Tipp!

    Danke klaas46, das werde ich! :)


    Habe mit Tomb Raider 3 begonnen und bin jetzt im Hochsicherheitstrakt in Nevada. Also das mit dem abspeichern macht mich jetzt schon wahnsinnig :wacko: , besonders nach Level wie die Tempelruine...gleich am Anfang schon so ein Schwierigkeitsgrad...Wahnsinn.


    The Angel Of Darkness hatte ich Anfang letztes Jahr auch nochmal versuch durchzuspielen, doch der Endkampf gegen Boaz ist einfach unschaffbar...ich glaub meine Munition reicht einfach nicht aus. :wacko: Ich frag mich wie ich das beim ersten mal geschafft habe. ?(

    Hui hier in dem Thema sollte ich wohl erstmal Staub wischen. 8|


    Aber irgendwo muss ich das jetzt los werden und extra dafür ein neues Thema anzufangen wäre auch Schwachsinn.
    Ich habe jedenfalls gerade frisch Tomb Raider II beendet! :D
    Mich überkam die Lust, bevor der Tomb Raider Reboot mir ins Haus flattert einfach mal wieder die alten Teile zu spielen und besonders: endlich mal komplett durch zu spielen! Jedenfalls habe ich jetzt endlich mal Tomb Raider 2 komplett mit allem drum und dran durchgespielt (bin damals glaub ich nur bis zum Tempel des Xian gekommen) und bin total begeistert. [hehe] Obwohl die Grafik veraltet ist und man sich erstmal wieder mit der Steuerung anfreunden muss, war ich trotzdem wieder fasziniert von Level wie Venedig, das Wrack der Maria Doria, Tibet,...und dann natürlich der tolle Soundtrack. Da können nur wenige aktuelle Spiele mithalten.
    Was mir besonders auffällt, ich fühle mich als hätte ich den Mount Everest erklommen, da besonders die letzten 2 Abschnitte: Tempel des Xian (ich habe mich noch nie so sehr auf ein Levelende gefreut, man hatte keine Minute zum verschnaufen) und die schwimmenden Inseln es wirklich in sich hatten, es hat sich angefühlt, als würde das Spiel sagen: soooo Spaziergang vorbei, jetzt legen wir mal los. ;-) Ich find es klasse, das trotz des alters des Spieles, mich das Spiel immernoch so fasziniert, fesselt und natürlich ganz wichtig: so einen riesen Spaß macht. :thumbsup Jedenfalls hat sich TR2 zu meinem Liebling entwickelt und bin auch der Meinung das es zu den besten Spielen in der Gameswelt gehört. Ich bin sehr gespannt auf den neuen Reboot Teil, dennoch ist das, was die alten Teile verkörpert für mich Tomb Raider.


    So, welchen Teil spiele ich jetzt? TR3 (ohjee, wenn ich nur daran denke, das man in der PS1 Version nicht so oft Speichern kann wie man will :wacko: ) oder TR5?! Hmmm..