Posts by Rince19

    Gegen die neue Steuerung hab ich nichts einzuwenden, was die Rätsel angeht kann ich dir aber zustimmen.


    Klar wollen sie neue Spieler hinzugewinnen, aber das ist kein Grund die Rätsel so zu vereinfachen. Ich denke sie könnten da auf jeden Fall eine bessere Balance finden. Ich fand bei Underworld die Rätsel-Ansätze sehr gut dass sie sich diesmal auch über mehrere Ebenen hinwegzogen, allerdings dürfen sie nochmal deutlich knackiger ausfallen. Ich kann mir gut vorstellen dass sich Crystal Dynamics das alles zu Herzen nimmt. Vielleicht erkennt auch Eidos das die Rätsel einfach wieder knackiger werden. Lassen wir uns überraschen, ich freu mich jetzt erstmal auf den neuen Download-Content der auf uns zu kommt (360) vielleicht hat sich ja bereits dort was getan.

    Nunja Underworld hat sicherlich Rätsel über ein paar Ebenen, aber welche:


    1. Thailand( 2 Linsen finden), an denen man sowieso vorbei muss, um weiterzukommen. Man wird gezwungen diese mitzunehmen, sonst öffnet sich die Tür nicht.
    Von einem Rätsel kann man hier nicht reden.


    2. Mexico (2 Items finden) zum drehen des Mayakalenders
    .....schwer ist was anderes, 1+1 macht 2


    das wars auch schon.
    Die anderen Rätsel sind direkt zu lösen. Ohne das ablaufen von mehren Gebieten.

    Also ich hoffe du hast mal nicht mich damit gemient, weil, du erst erwähnst, dass es dich aufregt, das leute sich darüber aufregen und dich dann selbst drüber aufregst....oder war das Ironie?


    Ja man muss sich drüber aufregen, man muss seine meinung verkörpern man hat das verdammte recht sich zu beschweren, weil alle nur noch machen was sie wollen.
    ich weiss bei Gott nicht, warum alles immer anspruchsloser wird,....siehe Fernsehen, Spiele usw.....ehrlich dieser ganze Medienkram geht gerade völlig den BAch runter.
    Alles ist nur noch vom objetiven Standpunkt gesehn.
    Schön nach aussen hin aber nichts dahinter und so isses nunmal.
    Rätsel?? Ne.
    Das was man da in Legend,Anni,Underworld lösen muss ist nun wirklich Kindergartenniveau. Man sagt so schnell das es schwer sei.Richtig!!! Relativ gesehn isses schwerer wie Call of Duty....relativ gesehn.
    Aber Rätsel über mehrere Ebenen und Lvl hinweg sind Geschichte,...sind wohl zu schwer....komplex ist was anderes.
    Neue Grafik, ein paar Räder zusammenschieben und ein bisschen ballern, ist halt numla nichts aber auch gar nichts besonderes.
    Aber das wird CD niemals schnallen, wie man an der Reaktion sieht.
    Die sollen das leiber wieder jemanden anderen programmieren lassen....

    Ich stelle mir das so vor:


    Das neue Tomb Raider, dass ja frauenfreundlicher sein soll:


    Der neue titel der Reihe heisst:
    Tomb Raider Es ist kalt unter meiner Decke


    Erstes Level:
    Lara muss sich das frühstück zusammenbasteln.
    Hmm schinken, Toast,ein paar brezeln beim Bäcker......
    Wenns fertig ist Lvl geschafft.


    zweites Level:
    Hund einkaufen und mit ihm spazieren gehn


    Drittes Level:
    Die Haare blond färben lassen und sich ein paar pantoffeln kaufen.


    Viertes Level:
    Hausmeister Winston in den Eisschrank sperren und dann kichern


    Fünftes Level:
    Ins Planterarium gehn, zu den sternen schaun und sich dann mit Druck auf die Taste B(bie der X-Box Exklusiv Variante) sich was wünschen.


    Sechtes Level:
    zweimal schnell ums Haus rennen und dann die gesprächsoption "jetzt muss ich mich erst mal hinlegen wählen" benutzen.


    Siebetes Level:
    Zweimal das Haus putzen und dann ein Eis schlotzen gehn.


    Achtes level:
    Zwei Pistolen finden und sich erschiessen.


    Game Over Tomb Raider


    Man lasst lara in Frieden und gebt ihr zwei Knarren, damit sie Bösewichten das fürchten lehrt. Sie soll knallhart bleiben und nach ägypten reisen und Gräber ausräumen, ist denn das zu viel verlangt????

    D-Kay


    besser hätte man das nicht formulieren können.


    Ich sehe das auch so. Die alten TR Teile sind untoppbar.
    Da hilft alle Technik nichts mehr, dieses Gefühl irgendwo "Verloren" zu sein, die richtig guten Rätsel, das viel längere Spiel an sich usw können die Entwickler nicht mehr so "Darstellen".
    Man muss sagen, dass sich der Spiele-Markt total verändert hat.
    Ob das jetzt für den einen oder anderen posstiv oder negativ ist sei dahingestellt.
    Meine Meinung ist, dass es nur noch wenig Spiele mit Innovativen Ideen gibt und viel zu sehr auf Technik gesetzt wird. Zudem wird bei vielen so ein Hyphe gemacht, was dass Spiel eigentlich gar nicht verdient.
    TR ist da wirklich nicht das einzigste Spiel.
    Wir haben heute in der Prouktion Themen wie "Massentauglichkeit", enstanden durch den grossen Zuwachs der Popularität von Pc Spielen, Begriffe wie "neues Genre", bei Spielen wie Assassins Creed, dass einfach nur eine Sache neu macht:
    Intelligentes Verhalten von vielen Menschenmassen....alles andere gabs auch schon.
    Früher ging man in den LAden und hat sich zwischen "Baphomets Fluch oder Monkey Island 3 oder Tomb Raider 1 entscheiden können.
    Das waren noch Entscheidungen......
    Nicht mehr existent heutzutage.

    Gut dann fangen wir mal an:
    *g*


    Wörterbuch:
    -Lurker:
    für dieses Wort, was eigentlich keine allgemeine Übersetzung ins Deutsche besitzt habe ich nur folgendes gefunden:
    Lauscher im Hintergrund


    - inclined
    inclined adj. [url='http://dict.leo.org/ende?lp=ende&p=thMx..&search=inclined']inclined adj. [url='http://dict.leo.org/ende?lp=ende&p=thMx..&search=inclined']inclined adj. [url='http://dict.leo.org/ende?lp=ende&p=thMx..&search=inclined']inclined adj. [url='http://dict.leo.org/ende?lp=ende&p=thMx..&search=inclined']inclined adj. [constr.] [url='http://dict.leo.org/ende?lp=ende&p=wlqAU.&search=schr%E4g']schräg


    daraus hergehend passt eigentlich nur geneigt oder???
    Das habe ich dann auch gewählt.
    Man kann aus dem englischen nie direkt ins deutsche Übersetzen und ehrlich gesagt, dass was da Eric geschrieben hat ist nicht wirklich einfach(falls man es sich mal durchliest)

    -This is mostly because I was told not to -- PR is a tightly controlled element -- but there were other reasons, too.


    Wie will man das richtig übersetzen? Mal ganz davon abgesehn, dass ich so nie englisch reden würde.
    Da habe ich dann folgendes daraus gebastelt:


    Das war deswegen so, weil mir gesagt wurde das nicht, PR(Öffentliche Verbindung)


    ist eine engere kontrolliertes Element, aber da gab es auch noch andere Gründe.


    Dies ist eine direkt Übersetzung, weil mir der Sinn dieses Satzes nicht geläufig ist, habe also jedes Wort direkt übersetzt.


    I don't work for Crystal anymore so I have no reason to lie, nor does my severance agreement tell me to do so


    hier das Wort severance
    Unmittelbare Treffer severance [url='http://dict.leo.org/ende?lp=ende&p=thMx..&search=severance']severance [url='http://dict.leo.org/ende?lp=ende&p=thMx..&search=agreement']agreement - treaty [pol.] [url='http://dict.leo.org/ende?lp=ende&p=thMx..&search=agreement']agreement [url='http://dict.leo.org/ende?lp=ende&p=thMx..&search=agreement']agreement [url='http://dict.leo.org/ende?lp=ende&p=thMx..&search=agreement']agreement also [law] [pol.] [url='http://dict.leo.org/ende?lp=ende&p=thMx..&search=agreement']agreement [url='http://dict.leo.org/ende?lp=ende&p=thMx..&search=agreement']agreement [url='http://dict.leo.org/ende?lp=ende&p=thMx..&search=agreement']agreement [url='http://dict.leo.org/ende?lp=ende&p=thMx..&search=agreement']agreement [url='http://dict.leo.org/ende?lp=ende&p=thMx..&search=agreement']agreement [url='http://dict.leo.org/ende?lp=ende&p=thMx..&search=agreement']agreement [url='http://dict.leo.org/ende?lp=ende&p=thMx..&search=agreement']agreement [url='http://dict.leo.org/ende?lp=ende&p=thMx..&search=agreement']agreement [url='http://dict.leo.org/ende?lp=ende&p=thMx..&search=agreement']agreement [ling.] [url='http://dict.leo.org/ende?lp=ende&p=thMx..&search=agreement']agreement [law] [url='http://dict.leo.org/ende?lp=ende&p=thMx..&search=agreement']agreement [url='http://dict.leo.org/ende?lp=ende&p=thMx..&search=agreement']agreement - understanding [url='http://dict.leo.org/ende?lp=ende&p=thMx..&search=agreement']agreement [url='http://dict.leo.org/ende?lp=ende&p=thMx..&search=agreement']agreement [url='http://dict.leo.org/ende?lp=ende&p=thMx..&search=agreement']agreement [law] [url='http://dict.leo.org/ende?lp=ende&p=thMx..&search=agreement']agreement [url='http://dict.leo.org/ende?lp=ende&p=wlqAU.&search=die']die Verständigung



    jetzt kann man wohl kaum sagen zb:
    Trennungsübreinkunft oder soetwas, also muss es eingedeutschter klingen... hier meine Lösung:


    Ich arbeite nicht mehr länger für Crystal, weswegen ich keinen Grund


    habe zu lügen, noch sagt mir mein Trennungsentscheid das zu tun


    PS: Ja viele Sätze klingen komisch, dass hat aber
    a) mit detailgetreuer Übersetzung ins deutsche zu tun(vieles habe ich versucht einigermassen verständlich zu formulieren)
    b)mit der Ausdrucksweise des Autors(er hat keine Umgangssprache, wie in Foren üblich sondern verwendet unbekanntere Begriffe)
    c) er setzt hinter abgeschlossenen Sätzen weitere Kommas, ohne Punkt. Das lässt sich wiedderum im deutschen viel schlechter lesen.....



    So und zum Abschluss hier die komplette Google Übersetzung, bei der ich beschuldigt werde sie zu benutzen.....(und mir anscheinend keine Arbeit gemacht habe :roll :roll )



    Hey Leute, das ist Eric Lindstrom.




    Ja, mein Geheimnis Lurker Account-Name ist Squamula. Justin kann
    bestätigen, wenn er so geneigt. Sie können sehen, dass ich mich über
    die Zeit, die ich begonnen als Creative Director auf Underworld, vor
    drei Jahren, und noch nie gepostet, bis jetzt. Dies ist vor allem, weil
    mir gesagt wurde nicht - PR ist ein streng kontrollierter Element -
    aber es gab andere Gründe, zu.



    Denn ich bin nicht mehr ein Mitarbeiter von Crystal Dynamics (ja,
    ich war einer der 30) Ich bin jetzt frei zum Posten. solange ich nicht
    gegen ein von den üblichen Vertraulichkeit Vereinbarungen, die ich
    nicht. Ich war nicht zu veröffentlichen, aber es ist zu viel gesagt,
    dass ich nicht das Gefühl, richtig zu gehen unbeantwortet. Obwohl ich
    noch nicht gelesen haben alles schlecht über mich persönlich, einige
    der Fehlinformationen aus kann es dazu führen, dass Schlussfolgerungen,
    dass ich gelogen über eine Sache oder eine andere, und ich möchte
    nicht, dass dieser Eindruck zu stehen.



    Eine Reihe von Menschen sind hier auf TRF Anspruch auf
    Mitarbeiter-oder Ex-Mitarbeiter von Crystal. Ich weiß nicht, wer von
    ihnen sind oder ob sie echt sind. Ich vermute, einige von ihnen sind.
    Aber auch diejenigen, die verbindlich sind Entsendung falsche Angaben.
    Ich glaube nicht, dass sie es tun arglistig ... es ist nur, dass sie in
    jedem Büro können Sie jemanden fragen, was die Geschichte etwas und ein
    Teil von dem, was sie sagen, ist falsch, die oft nur, weil
    Informationen verzerrt wird, wie er an rund .



    Das wichtigste, was ich wollte, bis klar ist, über DLC. Alles, was
    ich jemals gesagt das ist wahr. Ich arbeite nicht für Crystal mehr so
    habe ich keinen Grund zu lügen, auch nicht meine Zustimmung Abgangsgeld
    mir zu tun. Ich kann Ihnen sagen, ohne Zweifel, dass der Inhalt des DLC
    war absolut nicht im Besitz von Underworld zurück zum Zweck der
    späteren Verkauf auf dem Weg. Ich bin einer von nur drei Personen, die
    weiß das sicher nicht nur, weil es waren nur drei von uns in den Raum,
    die zum Zeitpunkt der Entscheidung war, war ich derjenige, der es. Wir
    hatten ein Problem, dass die Produktion ging, um uns unsere Schiff
    Datum - die wir nicht tun - und ich musste einen Weg finden, um
    genügend Tage nach dem Zeitplan in einer Weise, die nicht zerreißen ein
    Loch in das Spiel , die einige Zeit in Anspruch nehmen bis zu nähen. Es
    war meine Idee, um was geschnitten, und ich hoffe, dass es eines Tages
    zur Verfügung gestellt werden als Download-Mission, denn es war
    großartig Inhalt bereits konzipiert und die andere Hälfte
    abgeschlossen, aber an dem Tag haben wir die geschnitten, es wurde rein
    für Underworld Produktion Gründe. Auch wenn mir gesagt wurde an diesem
    Tag, dass wir nie eine downloabable Ebene, ich hätte noch zu schneiden.
    Wer anderes sagt, ist spekulieren oder gehört, wie jemand anderes zu
    spekulieren, und ist falsch.



    Ich bin bereit, eine Antwort auf andere Fragen zu meinem fünf
    Jahre nach Tomb Raider, jetzt bin ich frei, um auf TRF, aber nicht
    erwarten, Klatsch und Tratsch. Ich werde antworten, was ich kann, dass
    nicht gegen die Privatsphäre jeder - auch die Gesellschaft - oder meine
    Vertraulichkeitsvereinbarungen, die allen Mitarbeiterinnen und
    Mitarbeitern und Ex-Mitarbeiter sind verpflichtet, ob sie riffed oder
    beenden. Aber, dass noch immer viel - Zeitschriften eher zu fragen, die
    gleichen grundlegenden Fragen - sie sind nicht daran interessiert oder
    sich der Grad der Detaillierung Fans sind.



    Für diejenigen, die glauben, dass ich zu liegen und shuffle und
    so, weil ich möchte meine Beziehungen mit Crystal intakt, kann ich nur
    sagen, dass es keine überzeugenden Menschen so. Sie glauben nicht an
    anonyme Quellen, weil sie gefälscht werden könnten, und zeigt, wer den
    Namen darf nicht die Wahrheit zu sagen, weil der Angst vor Vergeltung
    ... Catch-22. Aber diese deoesn't für mich, weil ich nicht liegen (wenn
    auch, wie jeder Mensch, ich kann mich beschuldigt unintential
    übertrieben) und wenn es etwas gibt, kann ich nicht zeigen, aus welchem
    Grund auch immer, ich sage nichts. Ich nicht machen ist, ich einfach
    nicht beantworten. Das ist, wie ich schon, da Sie alle zum ersten Mal
    von mir, und das ist, wie ich nach wie vor.



    Also, Feuer entfernt. Aber frag mich nicht über die zukünftigen
    Pläne des Unternehmens oder der Franchise, und halten sie sauber,
    Leute.



    Prost,




    Eric




    Englisch
    >




    Deutsch
    vertauschen




    Übersetzen




    So das wars......

    Wäre schön, wenn sich jemand finden würde, der das Intervieux von Lindstrom übersetzen würde. :awe

    Habe mir mal die Arbeit gemacht........war ne ganze schön lange Geschichte, aber man hat ja nicht umsonst genug zeit nich war :D


    Hier das Orginal:
    Hey everybody, this is Eric Lindstrom.


    Yes, my secret lurker account name is Squamula. Justin can confirm this if he is so inclined. You can see that I joined about the time I started as Creative Director on Underworld, three years ago, and have never posted until now. This is mostly because I was told not to -- PR is a tightly controlled element -- but there were other reasons, too.


    Because I am no longer an employee of Crystal Dynamics (yes, I was one of the 30) I am now free to post. as long as I don't break any of the usual confidentiality agreements, which I won't. I wasn't going to post, but there is too much being said that I don't feel is right to go unanswered. Although I haven't read anything bad about me personally, some of the misinformation out there can lead to conclusions that I have lied about one thing or another, and I don't want that impression to stand.


    A number of people here on TRF are claiming to be employees or ex-employees of Crystal. I do not know who any of them are or if any of them are legit. I suspect some of them are. But even those who might be authentic are posting incorrect information. I don't think they are doing it maliciously...it's just that in any office you can ask someone what the story is about something and part of what they tell you is wrong, often just because info gets garbled as it gets passed around.


    The main thing I wanted to clear up is about DLC. Everything I have ever said about this is true. I don't work for Crystal anymore so I have no reason to lie, nor does my severance agreement tell me to do so. I can tell you without doubt that the content of DLC was absolutely not held back from Underworld for the purpose of selling later down the road. I am one of only three people who knows this for sure because not only were there only three of us in the room at the time the decision was made, I was the one who made it. We had a production issue that was going to make us miss our ship date -- which we could not do -- and I needed to find a way to cut enough days from the schedule in a manner that would not rip a hole in the game that would take time to sew up. It was my idea to cut what was cut, and I did hope that it would one day be made available as a download mission, because there was great content already conceived and half completed, but on the day we made the cut, it was made purely for Underworld production reasons. Even if I was told on that day that we would never ever make a downloabable level, I still would have had to cut it. Anyone who says otherwise is speculating or heard someone else speculating, and is incorrect.


    I am willing to answer other questions about my five years on Tomb Raider, now that I am free to post on TRF, but don't expect any gossip. I'll answer anything I can that doesn't violate anyone's privacy -- including the company's -- or my confidentiality agreements, which all employees and ex-employees are bound by whether they get riffed or quit. But that still leaves plenty -- magazines tend to ask the same basic questions -- they aren't interested or aware of the level of detail fans are.


    For those who think that I'm going to lie and shuffle and whatnot because I want to keep my relationships with Crystal intact, all I can say is that there's no convincing people like that. They don't believe in anonymous sources, because they might be fake, and anyone who reveals their name must not be telling the truth because of fear of retribution...Catch-22. But this deoesn't apply to me because I don't lie (though, like any human, I can be accused of unintential exaggeration) and if there is something I can't reveal for some reason, I say nothing. I don't make up lies; I just don't answer. That's how I've been since you all first heard from me, and that's how I'll continue to be.


    So, fire away. But don't ask me about any future plans of the company or the franchise, and keep it clean, folks.


    Cheers,


    Eric



    und hier die Übersetzung:


    Hey alle zusammen, hier ist Eric Lindstrom.


    Ja, mein geheimer lauschender Name ist Squamula. Justin kann das bestätitigen, wenn er dazu geneigt ist.
    Wie man sehen kann trat ich um die Zeit, als ich als Creative Director von Underworld anfing ein, das war vor 3 Jahren und ich habe nie einen Beitrag geschrieben, bis jetzt.
    Das war deswegen so, weil mir gesagt wurde das nicht, PR(Öffentliche Verbindung)
    ist eine engere kontrolliertes Element, aber da gab es auch noch andere Gründe.
    Weil ich jetzt nicht mehr länger ein Arbeiter von Crystal Dynamics bin,(ja ich war einer der 30),
    ist es mir nun frei zu schreiben.
    Solange ich nicht die "gewohnten vertraulichen Vereinbarungen" breche, was ich nicht werde.
    Ich wollte eigentlich nichts schreiben, aber da gibt es zu viel was gesagt werden muss, wo ich nicht das Gefühl habe, dass es richtig ist es unbeantwortet zu lassen.
    Ich habe nichts schlechtes über mich persönlich gelesen, einige der Falschinformationen aber können zu dem Schluss führen, dass ich das ein oder andere erlogen habe und ich diesen Eindruck so nicht stehen lassen will.


    Eine gewisse Anzahl an Leuten hier im TRF(Tomb Raider Forum) behaupten Mitarbeiter von Crystal oder Mitarbeiter gewesen zu sein.
    Ich weiss nicht ob irgendjemand von ihnen einer ist, oder ob einer von ihnen echt ist.
    Ich halte es für möglich das es einige sind.
    Aber gerade diejenigen, die eventuell glaubwürdig sind, schreiben keine korrekten Informationen.
    Ich denke nicht das sie es boshaftigerweise tun..... es ist nur wenn du sie über die Geschichte oder einen Teil davon frägst erzählen sie dir falsches, oft nur weil es unklare Informationen gibt die den Umlauf machen.


    Den Hauptgrund, den ich klären möchte ist über DLC. Alles was ich je darüber gesagt habe ist wahr. Ich arbeite nicht mehr länger für Crystal, weswegen ich keinen Grund habe zu lügen, noch sagt mir mein Trennungsentscheid das zu tun.
    Ich kann euch ohne Zweifel erzählen, dass der Inhalt der DLC(Unternehemensform) sich nicht zurückhalten lassen wollte"Underworld" später rauszubringen. Ich bin einer von nur drei Leuten, der dass sicher weiss, nicht nur weil ich einer der dreien war, die dabei waren als die Entscheidung fiel, ich war der, der sie machte.
    Wir hatten eine Produktionsauflage, die im Begriff war unseren Erscheinungstag verpassen zu lassen -- was wir nicht tun konnten--und ich musste einen Weg finden genug Tage vom Produktionsplan zu kürzen, um nicht ein Loch in das Spiel zu reissen, dass Zeit brauchte um fertig zu werden.
    Es war meine Idee wegzulassen, was weggelassen wurde und ich hoffte, dass es eines Tages möglich wäre es als Dowload-Mission anzubieten, weil ein Grossteil schon erdacht und die Hälfte fertig erstellt wurde, aber an dem Tag machten wir den Schnitt, es wurde bloß aus "Underworld" Produktionsgründen getan.
    Sogar als mir an dem Tag gesagt wurde, dass wir niemals einen Downloadlevel anbieten würden, hatte ich es satt es zu zerschneiden.
    Jeder der etwas anderes spekuliert oder hörte, dass jemand etwas anderes behauptet, liegt falsch.


    Ich bin gewillt, andere Fragen über meine 5 Jahre an Tomb Raider, zu beantworten, jetzt da ich frei auf dem TRF(Tomb Raider Forum) schreiben kann, aber ertwartet keinen Klatsch.
    Ich werde alles beantworten, was nicht gegen irgendjemand seine Privatsphäre verstösst --inklusive dem Unternehmen --oder meine vertraulichen Vereinbarungen, an die alle Mitarbeiter oder Ex-Mitarbeiter gebunden sind, die entweder gehen mussten oder aufhörten.
    Dazu haben noch die Magazine(Medien) ausreichend Gelegenheit diese Standart Fragen zu stellen.
    Sie sind nicht in dem Detail intressiert oder sich bewusst wie Fans es sind.
    Für diejenigen die denken ich lüge oder ich werfe Dinge zusammen oder nicht, weil ich meine Beziehung zu Crystal aufrecht erhalten will, kann ich nur sagen, dass es keine überzeugenderen Leute gibt. Sie glauben an keine namnenlosen Quellen, weil sie möglicherweise Fälschungen(Fakes) sind und jeder der ihren Namen erwähnt, darf nicht die Wahrheit sagen, wegen Angst und Vergeltung(Strafe).....schnappt 22.
    Aber das bringt mich nicht ab, weil ich nicht lüge.(auch wenn ich wie jeder Mensch beschuldigt werde zu übertreiben)
    Und wenn es aus irgendeinem Grund etwas gibt, was ich nicht preißgeben kann, sage ich nichts,
    Ich erfinde keine Lügen. Ich sage nur nichts.
    Das ist so wie es war, als ihr zum ersten mal von mir gehört habt und so fahre ich fort.


    So das wars erstmal.
    Aber fragt mich nichts über die Zukunftspläne des Unternehmens oder des Franchise und bleibt sauber Leute.


    Cheers


    Eric

    Ok ich muss eingestehen, dass das Spiel eher Durschnitt ist.
    Es wurden viele gute Dinge aus Anniversary wieder fallen gelassen.
    Da wäre zum Beispiel das finden von Waffen und Munition, die einen Grossteil des Sammlertriebs ausgemacht haben.
    In Underworld ist dies schlichtweg nicht mehr vorhanden.
    Sie hat maximale Munition zur jeder Waffengattung. Warum????
    Ich kann prinzipiell immer mit der Schrotflinte alles niederballern, weil im nächsten Lvl habe ich es ja wieder voll.
    Warum sind die Rätsel oft gleich aufgebaut, es gibt kaum Abwechslung.
    Nach dem dritten mal nachdem ich Kisten auf Bodenplatten gestellt habe weiss ich wies läuft......
    Warum sind Reliquen so zahlreich und in fast jeder Vase zu finden???
    In Anniversary musste man für jede Reliquie nachdenken, suchen und dann freute man sich etwas gefunden zu haben. Der der suchte hatte ein wenig mehr vom Lvl.
    Sie waren nicht so zahlreich aber überlegter Versteckt.
    Warum sehen alle gleich aus???
    meiner meinung nach bleibt man immer noch zu kurz an einem Ort.
    Finde "Underworld" und danach noch ein bisschen rätslen das wars.
    In Anni blieb man schön lange an einem ort, sodass man sich da richtig reinarbeiten konnte.
    Gruselatmosphäre gibt es leier auch nicht mehr.
    Zu wenig gegnervielfalt, die sich auch nicht intelligent verhalten, besonders die Menschen nicht.
    Warum muss man im übrigen immer wieder menschen einbauen, dass passt nicht zu Tomb Raider.
    Früher mag das so ja noch gut funktioniert haben, da war man aber auch überrascht in einer Aussenwelt herumspazieren zu können....naja
    Das Spiel ist kürzer als SAnniversary, obwohl uns etwas anderes erzählt wurde.
    Warum musste man das Craft Manor sprengen??? Das war wirklich ein immer guter Pluspunkt in jedem TR Game.
    Man hatte immer nach all den Abenteurn sein Zuhasue.
    ich könnte jetzt leider noch so weiter machen, aber jetzt da ich TRU durchhabe, hätte ich mehr erwartet.

    Pro:
    -Gute Grafik
    -Stellenweise gibt es sogar "Aha" Effekte.
    -Guter und passender Soundtrack(wie immer)
    -Zwischensequenzen sind gut gelegt. Nicht zu viele , nicht zu wenig
    -Animationen wurden deutlich verfeinert


    Contra:
    - schlichteres Hauptmenü, als legend,Anniversary
    - Unter der "Was bisher geschah" Videosequenz kann man sich fast gar nichts vorstellen.(Wer die vorherigen Teile nie gespielt hat, wird hier seine Mühen haben)
    - Zu wenig Outfits
    - Zu wenig Bonusmaterial
    - Manuelles speichern ist fast sinnlos, da eben nur die Wegpunkte gesperichert werden.
    - Teilweise sind alte Moves nicht mehr vorhanden
    - Die Kameraführung ist stellenweise katastrophal
    - Die KI insbesondere die Menschen(Söldner) ist wieder einmal nicht das gelbe vom EI.
    - Die Sonarkarte ist sinnlos;)
    - Keine Spannende Story und ein mythologischer Wisch-Wasch
    - Zu viele am Motorrad fahren. Sry, da fahre ich an einen Ort in die Unterwelt mit dem Motorrad. Da kommt null, Grusel auf und auch keine Stimmung.
    - Rätsel sind zu einfach
    - Man wechselt immer noch den Ort zu schnell. ich habe immer das gefühl, dass ich mich grade nicht richtig einarbeiten konnte.
    - zu kurzes Spiel
    - zu viele Secrets
    - Secrets sehen alle gleich aus
    - immer Alle Waffen, keine muss mehr gefunden werden und immer maximale Munition zu Beginn eines Lvls
    - Besonders in Mexico ist man durch nomales ablaufen der Wege gezwungen sich öfters Das Schwarze Loch(also das Lvl Ende) anzuschauen.
    - Das Mexiko Lvl hat meiner Meinung nach bis zum Tempel keine Bearbeitung seit dem Alpha Stadium mehr erhalten. Es ist zu karg und monoton.
    - teilweise Logikfehler.8ich gehe da jetzt wegen Spoiler nicht näher darauf ein)
    - Streckung der Spielzeit, durch komplettes zurücklaufen/zurückfahren eines Levels(nicht bei allen so)
    (Aber bei Mexico habe ich gedacht ich spinne, das ist ja so öde......ich war einfach froh das nächste Lvl zu erreichen und gut is;) )


    So das wärs erst einmal



    -
    -
    -

    Nunja ich bin jetzt ungefähr bei 3/4 und muss sagen, dass das mexico lvl der letzte Ranz ist.
    Mir kommt das vor, das die Entwickler das Lvl seit der Alpha Phase von TrU nicht mehr geändert haben.
    Irgendiwe ist mir das zu karg und monoton.
    Ausserdem bin ich immer noch der meinung, dass Motorrad fahren überhaupt nicht passt. Zu Fuss ist das einzigst wahre.
    Dann sind mir im Laufe schon ein paar Dinge entgegengesprungen die nicht so fein sind.
    1. Die ganzen Glitches gehen immer noch
    2. Wenn man irgendwo sicher in den Tod springt aber dabei noch nen Checkpoint erwischt, dann respwant man wieder lebendig an jenem Punkt. Schwachsinn??
    3. Das gleiche passiert auch wenn eine Cutscene kommt. Mir ist das bei "Thors" Gürtel passiert. Da springste einfach durch dieses zeuch in die Nische sie stirbt, erreicht aber noch den Punkt zur Cutscene und sie lebt anschliessend wieder. Alles in Butter......naja
    4. Gegner wie menschen sind leider immer noch strohdumm
    5. In Mexico sind viele Tiere(panther) festgefroren und sie bewegen sich erst wenn man sie anschiesst. ----->Stimmungsbraker
    6. Was bringt mir ne eigene Speicherung, wenn immer nur der Checkpointrelevante Punkt gesavet wird????? Null
    7. Durch diese massiven Mengen an Schätzen in Urnen, verleren secrets irgendwie an wert, weil fast jede Urne nen Secret hat.
    Und.... man kann genau abschätzen wie lange ein lvl noch dauert, anhand der schon gefundenen Secrets.
    ich könnte jetzt noch ein paar Sachen mehr aufzählen.... aber belassen wirs erst mal dabei ich will niemandem hier das Spiel versauern und das werde ich auch nicht, dass weiss ich.
    Immerhin es ist ein bisher doch recht posstiver Eindruck vom Game, letztlich das mexico Lvl hat nur meine Meinung etwas getrübt.
    Habe da mehr erwartet!!!!

    Lars Croft


    Das mit den Bossgegnern finde ich ne feine Sache, dass da nicht ständig einer auftaucht.
    Es ist deine Meinung, dass es dir fehlt, ich finde es besser wenn es weniger davon gibt.


    Ansonsten kann ich sagen, dass TRU einen wirklich guten Eindruck mahct, ich das aber auch ein bisschen neutral betrachten will und nicht durch die rosarote Brille.
    Bemängeln lässt sich derzeit aber eigentlich wirklich nur die Kameraperspektive, wo ich nicht verstehen kann, warum mache da nicht wild aufschreien. Stellenweise ist sie wirklich fatal.
    Es passiert zb häufiger, dass ich nicht gezeigt bekomme, wo ich hinchpringen soll. Da muss meisstens die langzeitliche Gamererfahrung greifen und man springt intiutiv.
    Nichts destotrotz ein Hammer Spiel und das Thailand Lvl ist ja wirklich nochmal ein ganzes Stück länger als gedacht.
    Prima! :thumbsup

    Ey woher soll ich bitte wissen, dass das Spiel schon heute erschienen ist???
    Es war eigentlich der 21.Nov der Termin, dass das jetzt einen Tag vorher rauskommt, war unklar.
    Naja ich habs jetzt auf jedenfall und setzte den Coundtdown damit auf :shark

    ok gleich nacdem man mit dem Boot bei diesem haus von ihm ankommt(also am Anfang des Levels). Der Wasserteil da und da biste runtergetaucht und hast dieses Foto gemacht.

    hat sich erledigt und danke für den Hinweis lourah17
    Bartolis Versteck also: ich tippe auch auf die Bibliothek, da wo es den schmalen Gang auch gibt und die Umgebung eher aussieht als sein es ein gefängniss mit den vielen Fenstern.....

    Also: Es ist nicht Tr1,TR5,Legend,Anniversary.
    TR2 und Tr3 kann fast nicht sein, wegen den Haaren.
    Tr4, kanns die junge lara auch nicht sein, die hat 2 Zöpfe....(grade nachgeschaut)
    und im Hauptspiel wieder wie in den Vorgängern 2 und 3.
    Ich hoffe es ist nicht so ein Addon ala Unfinished Buisness, das hat fast eh keiner gespielt(einschliesslich ich)
    Sag mal das Tr-Game, dann könne mer weiter raten....

    Das Schwimmen haben die Entwickler wirklich gut umgesetzt, obwohl sie an der oberfläche mal das Brustschwimmen hätten lassen können. Dann würde es da mehr abwechslung geben.
    Das Laufen sieht meiner Meinung nach ganz normal aus, ich sehe da jetzt nicht die Unterschiede zu den Vorgängern.
    Das Gehen ist mir persönlich zu langsam, die schleicht ja da eher.....
    Das Klttern, ist teils altanimiert, teils neu. An sich ein guter Mix, dass einzigste was mich stört ist die Inkonsequenz vom Realismus.
    Ein Beispiel:
    Lara, kann sich jetzt nicht nur an einer Stange schwinegn, nein sie kann sich daran auch hochziehen. Wenn sie jetzt draauf laufen möchte, benutzt sie beide Arme als Gleichgewichtsbalance. Zieht man jetzt die Waffen, hat sie diese wie immer parallel und braucht auf einmal kein Gleichgewichtshilfmittel mehr.......
    Noch eins:
    Den Wandsprung, ala Prince of Persia, hätten die ruhig weglassen können, weil das technisch unmöglich ist und irgendwie nicht zu TR passt.(zu einem eher orientalisch-fantasy angehauchten Spektakel passt das, zu einem eher zum Realismus bewegten,animierten Charakter in der realen Welt nicht).